Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 598 von 598

Thema: Eine civilisierte Geschichte Deutschlands

  1. #586
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Wo geht es weiter?
    Hallo.

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Mal schauen, zumindest habe ich aber nichts in diese Richtung vorgeschrieben. Falls ich das mal starte, kann ich hier ja einen Link reinsetzen - lasst diese Story dann einfach unter Euren abonnierten Themen stehen.

    Ja, das war der Schlußpunkt, von dem ich damals rückwärts die Geschichte gedacht habe - die Weltkarte für eine Partie Alpha Centauri. Und dazu den Anspruch, keine geschichtliche Epoche aus Bequemlichkeit zu vernachlässigen. Im Gegenteil: Der Science-fiction Teil ist um einiges länger geworden, als ich zunächst geschätzt habe.

    Für die SMAC-Story auf der Erde wäre es aber wichtig, wenn ich irgendwie die Audios aus dem Spiel hier anhängen könnte. Ich finde sie wichtig für die Atmosphäre. Sie sind im MP3-Format und haben jeweils 200-300 KB. Die Videos finde ich ja wieder in Youtube. Aber MP3 geht im Forum als Format nicht durch - gäbe es hier einen Kniff, der das ermöglicht?

    Ich habe mir die Woche mal den Roman "Roter Mars" aus der Mars-Triologie bestellt. Da soll detailliert und mit realem Klang ein Terraform-Projekt beschrieben werden. Irgendwo her brauche ich einfach Vorbilder. Alleine schon die technischen Entdeckungen und philosophischen Abstecher, die es in SMAC gibt... Habt Ihr weitere Vorschläge, welcher Lesestoff noch hierzu passen würde?

    Und dann noch die Frage, wie geläufig das immerhin elf Jahre alte SMAC hier noch ist. Ich müsste in der Story wohl deutlich mehr auf die Spielmechanik eingehen. Alleine schon der Einheitenbaukasten und das Sozialpunktesystem.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Die Startpositionenen der sieben Fraktionen entsprechen auf der neuen Karte natürlich der in meiner abgelaufenen Story geschilderten. Hier die alte Karte:



    Morgan Kapitalisten: Afrika
    Gaianer Grüne: Europa
    Universität Forschende: Russland
    UNO Menschenrechtler: Indien
    Kollektiv Diktatur: China
    Christen Gläubige: Nordamerika
    Spartaner Militaristen: Südamerika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #589
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784

    Das war eine absolut tolle Story, nicht nur vom spielerischen, sondern vor allem vom erzählerischen Standpunkt.

    Wäre schön, wenn es weitergeht. Jede gute Story braucht eine Fortsetzung!
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  5. #590
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    [...]

    Und dann noch die Frage, wie geläufig das immerhin elf Jahre alte SMAC hier noch ist. Ich müsste in der Story wohl deutlich mehr auf die Spielmechanik eingehen. Alleine schon der Einheitenbaukasten und das Sozialpunktesystem.
    Es gibt ja hier einige SMAC-Storys, die letzte, die ich gelesen hatte, war die von Azrael.

  6. #591
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    @Mark


    Danke


    @Iuvavus

    Geile Sig !
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Apropos... dieses Bild habe ich ja ganz vergessen! Die Partie ging natürlich mit einem Weltraumsieg aus. Zu dem Zeitpunkt, als ich das Tiberium auf die Karte schmiss, war mir der Vorsprung hier auch nicht mehr zu nehmen gewesen, dem Chinesen fehlten mehrere Technologien zur Fertigstellung des Raumschiffes.

    Vermutlich wäre es in einer originalen Partie noch zu einem Angriff Chinas auf mich gekommen. Militärisch waren die überlegen, und sie machten ja auch schon Frankreich platt (war in meiner Story als der Terror-Anschlag auf Tours dargestellt). Aber bei einem vierten - vermutlich unentschiedenen - Weltkrieg wäre mein Rechner wohl endgültig abgesackt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #593
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Wenn wir für einen neuen Rechner sammeln, geht's dann weiter?

  9. #594
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  10. #595
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #596
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Die Köpfe die Du manchmal pic-st, aus "Reunion" ?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Auf Pro7 läuft am heutigen 19.05.2012 abends die Doku "Die Welt ohne uns" (Wiederholung morgen früh). Sie dürfte sich auf das gleichnamige Buch stützen, dass ich in dieser Story für das abschließende Kapitel mit der beschriebenen Entvölkerung der Erde verwendet habe:

    Die Welt ohne uns (Alan Weisman), ein Gedankenexperiment zur Frage, was weiter auf der Erde geschehen würde, wenn die Menschheit plötzlich verschwinden würde – gute Science Fiktion, leider bleibt das Buch nicht konsequent beim eigenen Thema
    http://www.amazon.de/Die-Welt-ohne-u...7452019&sr=8-1
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Diese Story findet nun hier ihre Fortsetzung:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...99#post4886699
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •