Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: SMAC Nur woher?

  1. #16
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Auf www.weplayciv.com im Smaxforum gibt es eine ausführliche Installationsanleitung inklusive Patches.

  2. #17
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Install Anleitung für was? Is ja nicht so das es Kompliziert ist ein Spiel zu installen^^

    Und nebenbei läuft weder das Grundspiel noch mit Addon noch mit XP Patch unter Win7. Zumindestens bei mir^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Install Anleitung für was? Is ja nicht so das es Kompliziert ist ein Spiel zu installen^^

    Und nebenbei läuft weder das Grundspiel noch mit Addon noch mit XP Patch unter Win7. Zumindestens bei mir^^
    Dann nennen wir es eben anders. Tatsache ist doch, dass man es nicht immer schafft, das Spiel zum Laufen zu bekommen. Du scheinst da ja auch Probleme zu haben. Bei manchen klappt es aber. Und die haben vielleicht irgendeinen anderen Weg beim Installieren gefunden. Den würde ich einfach gerne wissen.

    Ich habe nämlich extra für SMAC meinen alten Win98SE-Rechner wiederbelebt, damit ich eben keine Kopfstände unter Vista64Bit veranstalten muss. Ich habe ja Glück, weil es da irgendwie auch läuft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Bestellung ist nun endlich raus. Nach einiger Recherche komme ich zu dem Schluss, dass... Dass SMAX bei eingen unter Win7 zu funktionieren scheint, bei anderen nicht. So.

    Aber ich riskier's einfach mal, bei DEM Preis MUSS man schliesslich zuschlagen. Hab' jetzt allerdings mit einer Wartezeit von 5 bis 12 Tagen zu rechnen. Nicht gut.

    Knorrli

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich drücke dir jetzt einfach mal die Daumen, dass es funktioniert!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Dankeschön, Fonte Randa!

    Würde mir notfalls auch 'nen alten Laptop anschaffen, aber am schönsten wär's natürlich auf der Win7-Maschine hier. Bin allerdings sogar als Computer-n00b guter Hoffnung und glaube, dass es nach genügend Rumprobieren irgendwie klappen wird. Wo ein Spiele-Klassiker ist, ist auch ein Weg. Werd' aber allmählich ungeduldig; Xenooms Story macht einem zusätzlich noch Appetit.

    Gibt's eigentlich noch mehr Verrückte, die den SMAX-Grafikstil lieber mögen als den von CIV4?

    Knorrli

  7. #22
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Dann drücke ich dir die Daumen ... und wie Fonte so schön schrieb: es wird schon funktionieren

  8. #23
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Seid's gegrüsst!

    Höret die frohe Kunde, frohlocket!

    Mein Schaaaatzzzz (also SMAX) ist vorhin angekommen, keine sieben Tage Lieferzeit, allerdings ist CD2 während der langen Reise vom fernen Albion aus der Vorrichtung geflogen, glücklicherweise ohne Kratzer. Handbuch gibt's bei dem Preis natürlich nur als PDF.

    Und nun das Beste daran: Grundspiel und Addon liessen sich auf meinem Win7-Rechner innerhalb weniger Minuten ganz normal installieren und spielen! Jawohl, ohne irgendwelche besonderen Massnahmen, Autostart und auf "weiter" klicken, wie immer.

    Hab' bisher mit und ohne Addon nur ganz kurz angespielt, als nächstes versuch' ich, die deutschen Sprachdateien draufzupacken.


    Knorrli


    PS: http://www.amazon.de/gp/product/B001...ef=oss_product, greift zu.

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Glückwunsch!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    *zugreif*

    vielen dank für die Empfehlung...

  11. #26
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Hi, hier bin ich noch mal!

    Wollte eigentlich schon lange wieder was posten und dann den Match anschauen, aber SMAX hat mich sogleich wieder in den Bann gezogen;
    was für ein fantastisches Stück Software!

    Deutschen Text kriegt man übrigens ohne jegliche Schwierigkeiten, nur bei den Sprachdateien musste ich Computer-n00b doch ein wenig rumspielen, nun hab' ich das Game aber komplett in ganz ordentlichem Deutsch. Wie Meister Xenoom bereits geschrieben hat, die Files gibt's hier: http://alphacentauri.us/d-tools.html

    Bei den voice files sollte man beachten, dass man das letzte Teil (voices-D.rar.bat.zip) unter French voice files runterlädt, auf der Seite wurde da offensichtlich etwas durcheinander gebracht.

    Dann bedank' ich mich an dieser Stelle noch mal herzlich für die freundlichen Worte + Unterstützung, 'n Klasse Forum ist das hier!


    Knorrli


    PS: Leider bleibt das Intro weiterhin Englisch und stockt ein wenig. Ich persönlich kann's verkraften.

  12. #27
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Hi!

    Hab in englischen Foren gelesen, dass das Sold-out-SMACX eine Form von SecuROM hat, das bei manchen Computern zu Problemen führen könnte (wenn man 2 DVD-Laufwerke hat oder DeamonTools installiert ist)

    Ist jemand von euch da was aufgefallen?
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  13. #28
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ich hatte diverse Seltsamkeiten.
    Aber mit DvD-Laufwerken gab es zumindest unter Win2K trotz 2er Laufwerke und Deamon keine Probs. Die CDs wurden fehlerfrei erkannt.

  14. #29
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich hatte keine Probleme. Diese Antwort dürfte dir aber nicht viel bringen.
    In jedem Fall wäre es aber ein geringer wirtschaftlicher Verlust.

  15. #30
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Ich hab sie ja schon längst - kann sie aber erst installieren wenn mein Comp wieder richtig geht, das wird noch ein bisschen dauern ...

    @ComCitCat: Und was waren das für Probleme?
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •