Seite 820 von 1144 ErsteErste ... 320720770810816817818819820821822823824830870920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.286 bis 12.300 von 17152

Thema: Filmzitate raten

  1. #12286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    So schlecht übersetzt finde ich das gar nicht. Und wie "sinnvoll" es ist, manche Worte nicht zu sagen, merkt man an "Du-weißt-schon-wem" aus Harry Potter...

    Ich liebe das Wort Beziehung; es verschleiert die vielen kleinen Sünden.

  2. #12287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Weißt Du, Sammy, bestimmt ist sie einzigartig und außergewöhnlich, aber – inzwischen hat man erkannt, daß es für jeden von uns nicht nur einen Menschen gibt.

  3. #12288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    "Ich muß schon gestehen, daß ich erleichtert bin." "Wieso?" "Na ja, ich hab'... mit 'was viel schlimmerem gerechnet." "Schlimmer als die unsäglichen Qualen des Verliebtseins?" "Ach, weißt Du... nein, Du hast schon recht: Unsägliche Qualen."

  4. #12289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ist das nicht so Eure Richtung, oder will einfach niemand raten?

    Ich hatte gehofft, daß Sie gewinnen. Ich wäre zu dem anderen auch nett gewesen, aber ich hätte ihm die langweiligen Kekse ohne Schokolade gebracht.

  5. #12290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Ich hab absolut keine Ahnung

  6. #12291
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich habe von den meisten der von dir gesuchten Filme noch nie gehört, da entbehrt sich selbst raten, gebe ich zu...

    Eine Romanze mit Keksen habe ich ad hoc auch nicht in petto. Ist jemand beruflich oder leidenschaftlich Bäcker/Konditor oder ist das nur eine Metapher?
    So was italienisch/französisch ländliches mit viel Gefüüüüüühl?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #12292
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    90% der Filme von Picard, noch nie gehört.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #12293
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    800
    dito
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #12294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Oh, neunzig Prozent ist aber viel...

    Keine Metapther, es geht tatsächlich um Kekse, aber nicht um deren Herstellung. Der folgende Dialog ist zwischen denselben Personen; jetzt kann man erkennen, was zuvor mit "gewinnen" gemeint war:
    "Sie wissen ja: Als Prime Minister könnte ich ihn einfach ermorden lassen." "Danke, Sir. Ich werd's mir überlegen." "Tun Sie das. Die SAS ist eine prima Truppe. Rücksichtslose Profikiller, Anruf genügt, und sie kommen."
    Die Abkürzung SAS spricht sich wie die Buchstaben, also ess-ah-ess.

  10. #12295
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Einen wahllosen Schuss ins Nichts hinein von einem Film den ich noch nicht mal gesehen habe:
    Kingsmen?

    Wobei den dann doch bestimmt wer erraten hätte, denke ich bin da eher die Ausnahme, die den Film nicht kennt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #12296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Der ist es nicht. Ich glaube, da kommt kein Premierminister vor, zumindest keiner, dem Kekse serviert werden. – Der gesuchte Film ist eher romantisch als actionlastig.

    Vielleicht erkennt man es an diesem letzten Zitat; ich glaube, es waren die erste Worte im Film:
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich immer an die Ankunftshalle im Flughafen Heathrow. Es wird allgemein behauptet, wir lebten in einer Welt voller Haß und Habgier; aber das stimmt nicht. Im Gegenteil, mir scheint, wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist immer da. Väter und Söhne, Mütter und Töchter, Ehepaare, frisch verliebte, alte Freunde. Als die Flugzeuge ins World Trade Center flogen, gab es unter den Anrufen der Menschen an Bord meines Wissens nach keine Haß- oder Rachebotschaften; es waren alles Botschaften der Liebe. Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, daß Liebe tatsächlich überall zu finden ist.

  12. #12297
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Ist das nicht so Eure Richtung, oder will einfach niemand raten?
    Tja, ich habe das ja neulich schonmal gesagt (und hab dafür auf den Deckel bekommen): es gibt einfach viel zu viele gute Filme - so wie du, Picard, hat vermutlich jeder von uns einen gewissen Fundus, aus dem sich Zitate schöpfen lassen - die Kunst hier ist es, Filmzitate auszuwählen, die sich irgendwo in der Mitte zwischen pippilecht (wie z.B.: "Yippie aye Schweinebacke") und völlig unlösbar einordnen - im Optimalfall also Filme, die die meisten von uns irgendwann mal gesehen haben und sich vielleicht mehr oder weniger dunkel an den einen oder anderen Dialogfetzen erinnern können. Für mich sind es genau diese "Aha-Effekte", die mir beim Zitateraten Spaß machen.

    Aber wenn man (und mir geht das genauso wie Chris) von 90 Prozent der Filme die du anführst, tatsächlich noch nie was gehört hat, kann sich auch kein Aha-Effekt einstellen, dann macht's keinen Spaß. Und irgendwo im trüben Nebel rumstochern ist ja auch für die Katz'.

    Also letztlich die Bitte: mach deine Rätsel genau so wie bisher, nur achte einfach mehr darauf, dass die Filme einem einigermaßen breiten Publikum bekannt sind. Ich weiß aber, dass das zunehmend schwieriger wird, es ist nicht mehr so "einfach" wie früher - wenn da ein guter Film im Kino lief, hat den jeder gesehen - und das nicht häufig mehrfach. Heute gibt es einfach viel zu viele gute Sachen, um daraus Quizfragen für alle zu stricken - meist sind es ja hier auch Klassiker, die erfolgreich gelöst werden.

    Lamge Rede, kurzer Sinn: weitermachen, aber populärere Streifen aussuchen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #12298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Heißt es wirklich Prime Minister dann ist es was Englisches
    Darkest Hour.
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob der als Romantisch durchgeht.

  14. #12299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ja, der Film spielt in England. Wikipedia nennt and Produktionsland "Großbritannien, USA, Frankreich" und nennt den Film eine "romantische Komödie."
    Die dunkelste Stunde über Churchill ist es nicht. Der gesuchte Film ist knapp fünfzehn Jahre älter.
    Übrigens gab es gut zehn Jahre nach dem Erscheinen eine deutsche Neuverfilmung (na ja, nicht ganz, aber der gesuchte Film gilt als eine Vorlage).
    Geändert von Picard (25. November 2020 um 23:01 Uhr)

  15. #12300
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Tatsächlich Liebe?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 820 von 1144 ErsteErste ... 320720770810816817818819820821822823824830870920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •