Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 264

Thema: Imperium Romanum

  1. #76
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    mit den iberern den römer besiegt?

    nicht schlecht

    und zeig bitte auch maln paar screens, das interessiert mich, und natürlich- wenn du verbesserungsvorschläge etc. hast immer her damit
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #77
    Epidemaïs
    Gast
    Screens hab ich grad jetzte nicht, aber einen Verbesserungsvorschlag hatte ich da doch...jetzt wiedermal vergessen. Denk mir gestern noch, dass ich mir keinen Screen davon machen muss, da ich mir das eh merk und jetzt hab ichs vergessen

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    mit den iberern den römer besiegt?
    hat auch lange genug gedauert. Bis ich da mal die Armee zusammengehabt habe Karthago war dafür recht schnell erobert und Numidien auch.
    Im Norden war das einizge Problem, dass die beiden Gallier und die Germanen gegen mich gekämfpt haben. Dort hab ich dann nur verteidigt. Das war mal ein cooles Spiel.

  3. #78
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ok der plan mit den mehr civs ist aufgrund erhöter instabillität der mod weggeworfen

    aber hab mir natürlich sofort nen ersatz überlegt: events.

    also komplett neue, mehr auf das spiel eingreifende events... schau ma mal was ich hinbekomm

    und wegen bugs- hatte wer von euch schon maln CTD bei irgendner karte, den ihr aber im normalen civ nicht habt? weil im civfanatics forum gibt einige meldungen, hab nur keine ahnung womit des zusammenhängen kann da ich noch keinen einzigen absturtz hatte
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #79
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    Ich hab bei der Großen Karte im 300 v. Chr-Szenario einen CtD, wobei der ohne Fehlermeldung abgestürzt ist, und zwar zwischen den Zügen.
    Kann dir leider nciht sagen, was für eine Runde das war, weil ich die nächste Woche nicht auf meinen Rechner zugreifen kann, aber müsste schon mindestens Runde 100 (eher Später) gewesen sein

  5. #80
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    hm... mit welchem land wars den, und konntest du danach weiterspielen ohne das an der selben stelle ein absturz kam?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #81
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    War mit Rom, in der Version 1.0, und es ist immer wieder an der selben stelle Abgestürzt

  7. #82
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    bei den civfanatics gabs die lösung in der gamespeed info

    PHP-Code:
    <GameTurnInfo>
    <
    iMonthIncrement>12</iMonthIncrement>
    <
    iTurnsPerIncrement>150</iTurnsPerIncrement>
    </
    GameTurnInfo
    zu

    PHP-Code:
    <GameTurnInfo>
    <
    iMonthIncrement>12</iMonthIncrement>
    <
    iTurnsPerIncrement>550</iTurnsPerIncrement>
    </
    GameTurnInfo
    also das ein jahr eine runde bleibt, keine ahnung obs hilft aber probieren kannst es ja mal ..


    dann, gibts noch mehr plattformen als rapidshare wo man dateien hochladen kann? also ich mein klar gibts mehr, aber wo ich mich nicht anmelden muss usw.

    und: wegen den events, da gibts die xml dateien CIV4EventInfos und CIV4EventTriggerInfos soweit ich des verstanden hab gibt die triggerinfo das event an und die möglichen antworten, und die eventinfo gibt dann die antwort möglichkeiten und was dabei passiert an, soweit richtig ? und kann ich einstellen das ein event automatisch nach der ersten runde triggert? damit ich testen kann obs auch funktioniert
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    8
    Hi zusammen!

    Erstmal, klasse Mod! Spiele gerade die Germanen und nehme munter Barbarenstämme ein.

    Ich habe nur eine Frage:

    Warum ist bei den Fernkämpfern (Bogenschützen) die Option Fernkampf ausgestellt? Fernkampf auf ein Feld im umkreis wäre ja schon schön, sonst macht ein Fernkämpfer ja keinen Sinn ^^

    Ich hab die CIV4InitInfos.xml mal entsprechend editiert, InEx, wenn Du Interesse hast?

    Auch fände ich es nicht schlecht, wenn man Späher ausbilden könnte, so ganz ohne Späher finde ich fast ein wenig unrealistisch

    Aber ansosnte echt super Mod!

    Gruß und Dank,

    Manduran
    Geändert von Manduran (27. November 2009 um 14:20 Uhr)

  9. #84
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    naja hab den fernkämpfern ne hohe rückzugschance gegeben weil bogis doch auf ne gewisse nähe kommen müssen um gegner anzugreifen was nicht ganz ungefährlich ist, und bei fernkampf kann den bogsi nichts passieren. wenn du willst nehm ich aber deine fernkampf version als zusätzliche option rein für die die fernkampf haben wollen

    Edit: 1 post = hallo im forum
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    8
    Ups, da warst Du mit der Antwort schneller, hatte eben meinen Post aktualisiert

    Also, ich fände den Fernkampf schon cool, allein wegen des Realismus. Man müsste sich eben Gedanken machen welceh Einheit wieviel Kolateralschaden machet und wie weit kommt, das überlasse Ich natürlich Dir, ich kenn mich da nich so aus XD. Ich habe im Moment einfach nur die Reichweite auf 1 bei allen Fernkämpfern gemacht, da ich es so schmerzlich vermisst habe.
    Wenn Du es einbaust machst Du einen Imperium Romanum Spieler glücklich ^^
    Vielen Dank!

    Und dann eben noch die Späher Geschichte.... XD

    Oh... bin ganz schön fordernd, was? Aber es macht halt Spaß...

    Gruß,

    Manduran

  11. #86
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ja ich werd halt ne optionale unitinfo bauen wo mit der man die alte ersetzen kann wenn man fernkampf haben will.

    späher hab ich deswegen nicht eingebaut weil man ja nichts kolonisieren kann und es keine stammesdörfer gibt- ergo braucht man im grunde keine späher, kannst ja reiter nehmen zum erkunden
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    8
    Ja, da haste recht.

    Dann bin ich mal gespannt auf die nächste Version ^^

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Manduran

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    8
    Und nochmal ich... ^^

    2 Fragen hab ich noch, und zwar:

    Vasallenstaaten sind nicht zugelassen? Stimmt das? Schaaaade

    Und: Man kann nicht durch Kultur Städte einnehmen? Schaaaade

    Hast Du da einen bestimmten Grund für?

    Ich meine im Szenario wäre es so. Man kann ja auch ein eigenes Szenario starten und de beiden Sachen aktivieren, aber jetzt frage ich mich ob es da Konflikte gibt?

    Gruß und Dank,

    Manduran

  14. #89
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    vasallenstaaten sind deswegen ausgeschlaten weil sonst bei den größeren kampagnen die seleukiden ziemlich schnell (aufgrund der anfänglichen größe) alle kleineren länder auffressen würden,- wennst es einschalten willst müsstest halt ner technologie inden techinfos:

    PHP-Code:
    <bVassalTrading>0</bVassalTrading
    auf 1 stellen, dann kann man mit der entsprechenden technologie vassialisieren


    stadt erobern durch kultur hab ich ausgeschalten?

    kannst natürlich einstellen wiest es magst
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    8
    Oh je...

    jetzt muss ich von vorne anfangen ^^

    Der julius der Sack hat mir eben mal den krieg erklärt.
    Und ich bin schlecht befestigt...

    Ich hab alle barbarenstädte die gingen eingenommen und natürlich werder Geld noch Truppen... ^^

    Der is aber auch flott! XD

    Mist...

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •