Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 264 von 264

Thema: Imperium Romanum

  1. #256
    König von Bayern Avatar von Ludwig I.
    Registriert seit
    22.05.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Nachdem ich den Mod ausgiebig getestet habe, muss ich sagen: ich bin begeistert!!
    Trotzdem ein paar Änderungsvorschläge:
    - Wieso heißt der röm. Bautrupp "Sklaven" und nicht "Servi"?
    - Die Bautrupps anderer Länder sollten auch Namen (lateinische!) bekommen; Karthago und die Griechen hatten sicherlich auch Sklaven, bei gallischen und germanischen Stämmen ist es schwierig was passendes zu finden-> Bautrupp klingt blöd!

    Noch ein paar Vorschläge nach meinem Geschmack:
    Ich würde außerdem keine Sklaven/Servi/Bautrupps ausbilden lassen, sondern wie im Beyond the Sword Mod Mesoamerika(glaub ich!), dass besiegte Einheiten zu evtl. 15% zu Sklaven werden. Die Sklaven in der Antike waren nämlich meistens Kriegsgefangene (oder Verbrecher)
    Außerdem würde ich es abschaffen, dass die Landkarte getauscht werden kann, denn dann muss jede Nation für sich selbst die Welt entdecken.
    Zudem finde ich es z.B. komisch, wenn ich als Römer, nachdem ich Karthago besiegt habe, in den eroberten karthagischen Städten Elefanten ausbilden kann. Vielleicht ist es ja möglich, es so zu ändern, dass alle Nationen-spezifischen Gebäude nach Eroberung aus der Stadt entfernt werden.

  2. #257
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    hallo ich modde mittlerweile praktisch nicht mehr, und wenn dann an HOI (2WWmod). Die mod hier ist also mehr oder weniger Tod.

    Gedanken daran sie wieder aufleben zu lassen kamen mir schon öfter, hab aber einfach keine zeit dafür. Falls ich es aber doch mal mache, werd ich deine Vorschläge berücksichtigen, find sie gut.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #258
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    woher hast du eigentlich die Einheitengraphiken?

    Hast du etwas dagegen wenn man sie benutzt, solange sie in den Credits erscheinen?

  4. #259
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    hab ich keine credits drinnen? sind kein von mir, sondern alle von den civfanatics.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #260
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    achso: wo hast du die Namen der Einheiten her.
    Ist das Griechisch oder Latein?

  6. #261
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Internet, Bücher, Freunde, und EB
    Unterschiedlich
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #262
    König von Bayern Avatar von Ludwig I.
    Registriert seit
    22.05.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Ich finde es schade, dass du nicht weitermachst, denn der Mod ist echt gut!!
    Mir sind auch noch ein paar Mißstände aufgefallen: Ich kann als Römer in Rom keine Prätorianer-Einheiten ausbilden. Außerdem zeigen sich etwa ab Runde 300 (alle Technologien sind erforscht), Auswirkungen des Klimawandels(das hast du wohl aus dem normalen Spiel übernommen und vergessen, dass es das damals noch nicht gab)

  8. #263
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Danke.
    nein, absichtlich übernommen hab ichs nicht, mir ist schon klar dass es das damals noch nicht gab Ich hab aber wohl vergessen es auszuschalten, bzw. weiß ich auch gar nicht wo das ginge. Falls ich mich mal dazu entschließe weiterzumachen, werd ichs aber auf jedenfall ändern.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.12
    Beiträge
    1
    Ist es möglich sich den Mod nochmal zu ziehen,der Link funktioniert net,wäre echt scheen.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •