Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 264

Thema: Imperium Romanum

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Imperium Romanum

    Imperium Romanum
    Version 1.2

    geplantes für 1.2B:
    übersetzung der events ins englische + mehreren kleinen gameplay änderungen

    geplantes für Version 1.3:
    Überarbeitung der Traits, Civics, Techs, Promotions
    große veränderungen bei den gebäuden
    neue einheit "Skorpion"
    und vieles mehr
    1.3 wird eventuell die letzte version die nicht nur probleme behebt


    Ein kurzer einblick in die mod:

    Jedes Reich hat 6 Grundeinheiten die sie von beginn an ausbilden können, Schwertkämpfer, Speerkämpfer, Peltasten, Bogenschützen, Reiter, und eine Eliteeinheit die nur in der Hauptstadt ausgebildet werden kann.
    Zusätzlich gibt es 26 Regionale Einheiten die jedes land ausbilden kann, jedoch nur in bestimmten Städten/Regionen, und natürlich 4 Schiffstypen.
    So gut wie alle Einheiten haben Lateinische Namen!
    Es können keine Siedler ausgebildet werden, deswegen ist die mod auch nur mit den Szenarien, die auch schon in der mod enthalten sind spielbar.
    es gibt insgesamt 6 Religionen: Römische-Karthagische-Hellenische-Keltische Mythology, Zoroastrismus und Buddhismus, jedes land kann 3 Tempel, (pro stadt nur 1) bauen die zur staatsreligion passen. (Kelten können bspw. keine Römsichen Tempel bauen)
    Es gibt neue Beförderungen, neue mehr auf die Persöhnlichkeit eingehende Traits, Neue Civics, neue Gebäude, einen neuen Technologiebaum, und, und, und...

    Es gibt derzeit 7 Karten:

    GrandCampaign/SmallCampaign
    Umfasst Europa im Norden bis Dänemark, Westen bis Atlantik, Süden bis Sudan, im Osten bis Indien
    Kartengröße: 144x80 / 72x40
    Diese Länder sind vertreten:
    S.P.Q.R. /sehr Einfach Starkes Reich, viele Soldaten zu beginn, Zentrale Lage zu beginn im Krieg mit Epirus und Haeduer
    Karthago /sehr Einfach leicht abgeschiedenes Reich, zu beginn keine Feinde, gute Expansionsmöglichkeiten in Spanien/Numidien
    Numidien /Schwer Schwache Wirtschaft, Wenige Soldaten, kaum Expansionsmöglichkeiten ohne an Karthago zu kommen
    Lusotanii /Schwer Schwache Wirtschaft, leicht Abgeschiedens Reich, im Süden und Osten Karthago
    Haeduer /Schwer Schwache Wirtschaft, Wenige Modernisierungen, Beginnt im Krieg mit S.P.Q.R., Arverni, Germanen und Catuvellauni, Gute Expansionsmöglicheiten in Gallien
    Arverni /Moderat Schwache Wirtschaft, Wenige Modernisierungen, Beginnt im Krieg Arverni, Germanen und Catuvellauni, Gute Expansionsmöglicheiten in Gallien
    Catuvellauni /Moderat Sehr Abgeschiedene Position, Kaum Feinde da Britannien einen Natürlichen Schutz gibt, zu beginn im Krieg mit Haeduer, Arverni, Germanen
    Germanen /Leicht Abgeschiedene Position, Startet ohne Modernisierungen, kann jedoch schnell stark werden, zu beginn im Krieg mit Arverni, Haeduer, Catuvellauni
    Daker /Moderat Keine Modernisierungen, dafür sehr starke Eliteeinheit, gute Expansionsmöglichkeiten an der Donau
    Epirus /Sehr Schwer sehr schwache Städte wenige Einheiten, zu beginn im Krieg mit S.P.Q.R. und Makedonien
    Makedonien /leicht Gute Städte, Starkes Heer, Nachbarn sind Feinde, beginnt im Krieg mit Seleukiden, Epirus, Koinon Hellenon
    Koinon Hellenon /leicht Beherrscht die Ägäis, Wenig Feinde, Zentrale Lage zu beginnt im Krieg mit Makedonien
    Seleukiden /Sehr Schwer riesiges Reich, kaum Soldaten, Schwache Wirtschaft, alle Nachbarn sind Feinde, zu beginn im Krieg mit Ptolemaioi, Parther, Baktren, Armenien, Pontier, Makedonen
    Pontus/ Moderat Schwache Städte, Kleines Reich, eher Schwächeres Heer, zu beginn im Krieg mit Seleukiden
    Ptolemaioi /Leicht gute Position einzige Feinde Seleukiden, starkes Heer
    Armenien /Moderat Abgeschiedenes Reich, Schwach Ausgebautes Reich, Wenig Städte zu beginn, ist zu beginn im Krieg mit Seleukiden
    Parther /leicht zu beginn sehr gute Expansionsmöglichkeiten in Persien, Später wenn sich das Seluekidenreich gefangen hat jedoch schwer zu halten extrem starkes heer dank Berittener Bogenschützen uzu beginn im Krieg mit Seleukiden
    Baktra /Moderat Schwaches Abgeschiedenes Reich, Starke Soldaten, gute Expansionsmöglichkeiten in Persien, zu beginn im Krieg mit Seleukiden

    200 BC hat die selben länder, startet 100 jahre später und leicht veränderte reich.. bin aber zu faul das nochmal zu schreiben

    Gallien
    Beinhaltet Gallien, Süd-England, Nord Italien
    Kartengröße: 25x30
    Länder die vertreten sind (jeder ist hier zu beginn im Krieg mit jedem!):
    S.P.Q.R. /sehr Einfach Gutes Startreich, viele Soldaten, Gute Wirtschaft
    Lusotanii /Schwer nur 2 Städte zu beginn, Wenige Soldaten, Direkt neben S.P.Q.R.
    Haeduer /Moderat zerteiltes Reich, neben S.P.Q.R.
    Arverni /leicht zerteiltes Reich, jedoch stärker als Haeduer
    Catuvellauni /Moderat zwar bietet Britannien guten Schutz, ist aber hinderlich beim Erobern am Festland
    Germanen /Moderat Wenige Soldaten, Dafür eine Abgeschiedenere Startposition, S.P.Q.R. sollte zu beginn keine Gefahr darstellen

    Mittlerer Osten
    beinhaltet Anatolien, Ägypten, Mesopotamien, Kaukasus und teile Persiens
    Kartengröße: 64x40
    Länder die Vertreten sind:
    S.P.Q.R. /sehr Einfach gutes Startreich, Gute Expansionsmöglichkeiten über Anatolien
    Pontus /Schwer direkt neben S.P.Q.R. Schwaches Heer, Schwache Wirtschaft
    Galatien /Unmöglich Nur eine Stadt, direkt neben S.P.Q.R. so gut wie keine Soldaten, kaum Modernisierungen
    Seleukiden /Moderat Großes Reich dafür Einen Starken feind in den Parthern, unbeliebt bei Ptolemaioi und Armenien
    Ptolemaioi /Leicht Gutes Abgeschiedenes Reich, Nur eine Grenze mit den Seleukiden, starkes heer
    Armenien /Moderat Abgeschiedene Position, Schwache Wirtschaft
    Parther /Leicht Großes Reich, Starkes Heer, Nur eine Grenze mit den Seleukiden und Armenien


    Griechenland
    Beinhaltet Griechenland und Anatolien
    Kartengröße: 52x32
    folgende Reiche sind vertreten:
    S.P.Q.R. /leicht die wohl schwerste kampagne mit den Römern, da nur 3 Städte zu beginn, dafür großes heer
    Epirus /Moderat zu beginn im krieg mit S.P.Q.R. und Makedonien, wenige soldaten, schwache Wirtschaft
    Makedonien /Leicht Großes Reich, Starke Wirtschaft, Großes Heer
    Koinon Hellenon /moderat Zerteiltes Reich, auf eine Starke Flotte angewiesen
    Dakien /Schwer Kleines, zerteiltes Reich, schwache Wirtschaft
    Seleukiden /Leicht Stärkste Macht in Anatolien, gute Expansionsmöglichkeiten in alle Richtungen
    Ptolemaioi /Schwer Schwache Wirtschaft, Wenige Städte
    Pontus /Moderat Schwache Wirtschaft, Wenige Soldaten dafür gute Expansionsmöglichkeiten in Anatolien
    Galatien /Unmöglich kleines reich, kleines Heer, wenige Modernisierungen

    mit dieser mod versuche ich die von 300- Christi Geburt möglichst interessant und detailgetreu darzustellen, deswegen kann man keine neuen sädte gründen, alle existierenden städte sind nach damaligen städten benannt, ich habe versucht die reich in den jedweiligen zeiten in ihrer Ausdehnung möglichst gut darzustellen und trotzdem noch eine gewisse balance und historische entwicklung hinzubekommen. downloadlinks, Installationserklärungen und Credits kommen im nächsten Beitrag, ich hoffe ihr habt spaß beim spielen, und höre viel kritik von euch

    kleine Vorschau der einzelnen reiche ( restliche reiche und screens kommen nach):

    Achtung Spoiler:
    S.P.Q.R.
    Das wohl stärkste heer im spiel, hat eine große mitlitär reform im späteren spiel mit dem standart einheiten kommen mit 8 und immun gegen erstangriffe, was sehr gute vorteile gegen fernkämpfer bietet. zu beginn meist eher klein jedoch schon eine gute wirtschaft. meist wenige feinde und gute expansionsmöglichkeiten. die S.P.Q.R. hat die spezial technology Römisches Recht, was die civics Senat und Militärischer Kult ermöglicht, sie sind die einzige Macht die Römische Straßen bauen können, die die bewegung um 1/4 anhebt. alles in allem ist die S.P.Q.R. das einfachste Reich.

    Karthadastim
    Karthago liegt im heutigen Tunesien, und war damals ein starkes handelsreich, und einer der wenige gegner roms, die rom beinahe besiegt hätten. Karthago hat ein eher mittelmäßiges heer, kann jedoch dank der guten position Afrikanische Elefanten ausbilden, und Numidische kavallerie die einzige fernkampf-kavallerie im westen. außer rom im nord-osten und die ptolemaier weit im osten hat karthago keinen nennenswerten gegner, hat ebenfalls die technology Römisches Recht, was die civics Senat und Militärischer Kult ermöglichen. Karthago ist ein einfaches reich.

    Koinon Hellenon
    Griechenland kann mit recht stolz auf sich sein, sie sind die väter der demokratie,der Philosophie, und der schifffahrt. jedoch stehen sie im krieg mit makedonien, einer starken macht im norden, ein krieg der mit der zerstörung der freien städte griechenlands enden könnte. das heer ist von der kampfkraft eher unterer mittelbereich, die großen zeiten griechischer eroberung sind lange her, die Technology ist hellenische Lehre was die civics Tyrannis, Klassische Demokratie und Oligarchy ermöglicht. Koinon Hellenon ist vom schwierigkeitsgrad ein Moderates reich, da es meist zu beginn ein eher kleines heer hat, zu beginn meist im krieg mit makedonien, und wenige verteilte städte hat.

    Seleukidenreich
    das Seleukidenreich ist das größte der Diadochenreiche von Alexanders weltreich, jedoch zu beginn ein geradezu lächerliches heer für die größe des reiches, die meisten städte in persien haben Keine(!) Soldaten. Die Seleukiden haben den hass und neid ihrer nachbarn auf sich gezogen, Das seleukidenreich geht von der ägäis bis nach indien, das heer ist stark, dank Hypaspisten, Kataphrakt-Elefanten und Söldner-Berittene Bogenschützen Die wirtschaft des reiches ist jämmerlich, in der anfangsphase kann man immer mit einem hohen minus rechnen, im späteren verlauf des spieles wird das riesenreich (sofern man es halten kann!) jedoch sehr ertragreich sein. die größte gefahr geht von den ptolemaiern, einem ebenfalls großen Diadochenreich in ägypten aus, und den parthern einem im heutigen Turkmenistan ansässigen Reitervolk. die seleukiden sind zu beginn ein schweres reich, im verlaufe des spiels werden sie jedoch immer einfacher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (07. Januar 2010 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Hier ist der Downloadlink zu 1.2:
    rapidshare:
    http://rapidshare.com/files/38837675...um_Romanum.zip
    http://www.filefront.com/16860979/Im...%20Romanum.zip
    hochgeladen
    ein Civfanatics-link kommt in kürze

    Die events sind derzeit nur auf deutsch!

    Um die Mod zu installieren die zip. datei in euren Beyond the Sword-ordner unter mods entpacken! bsp:
    D/Program Files/firaxis Games/Civilization/Beyond the Sword/Mods

    Die mod ist für 3.19, sollte aber auch mit früheren versionen spielbar sein, einzelspieler funktioniert bei mir einwandfrei, mehrspieler noch nicht probiert, es spricht jedoch nichts dagegen das es funktioniert!


    Herzlichen dank an:
    Pie für die Promotion-Buttons, TheJ fürs häufige helfen bei meinen dummen fragen und bei dem python code, Iuvavus für die Gallien-Karte,
    leute bei Civfanatics von dennen ich Einheiten,Gebäude usw. gedownloadet habe: ambrox62, Bakuel, Aranor, fk 2006, Kapa für den rapidshare link


    das waren nur einige, jedoch weiß ich das ich von denen viel gedownloadet hab, bei den meisten sachen weiß ich nicht mehr wo ich sie her hab.. lagen in meinem download ordner naja, wenn ihr seht ich hab was von euch genommen schreibts es, ich werd euch natürlich dazu schreiben



    und natürlich: was ändert diese version?
    Events und viele kleinere änderungen
    Geändert von InEx (25. Juni 2010 um 14:03 Uhr)

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich lad's mal runter.
    Danke für die kleineren Karten, dann kann ich auch mal was zu Ende spielen .

    Du solltest das ganze aber unbedingt übersetzen.
    Bei den Einheitennamen sollte das ja nicht so viel Arbeit sein .... naja, beim Großteil vom Rest ja wohl auch nicht .
    Denn hier sind die User ja eher etwas post-faul , bei den CivFanatics kann die Resonanz durchaus besser sein, vorrausgesetzt, dass du weiter dran arbeitest und aktiv bist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Das interessiert mich auch, ich schau´s mir auf jeden Fall mal an

  5. #5
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Sieht richtig gut aus

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Wird gleich mal angetestet.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Ich kann keine Fischerboote bauen. Absicht oder Fehler?

  8. #8
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    war dummheit

    hab jetzt neu hochgeladen wo ich auch andere fehler behoben hab dir mir aufgefallen sind.

    danke für den hinweiß, kann zz nämlich wenig spielen und mir fallen viele dinge einfach nicht auf, also wenn du/ihr noch mehr fehler oder dinge findet die ihr komisch findet (oder auch wenn ihr ideen wie man etwas verbessern kann) bitte schreibt es

    achja, hab probiert für die neuen beförderungen die zz in der arbeit sind eigene bilder zu machen, ein paar sind schon drinnen, sind nur leider sehr verschwommen geworden. un da ich keine ahnung und keine programme zur erstellung für sowas hab, wer meine frage ob irgendwer lust/zeit hat mir die bilder zu erstellen

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    war dummheit

    hab jetzt neu hochgeladen wo ich auch andere fehler behoben hab dir mir aufgefallen sind.

    danke für den hinweiß, kann zz nämlich wenig spielen und mir fallen viele dinge einfach nicht auf, also wenn du/ihr noch mehr fehler oder dinge findet die ihr komisch findet (oder auch wenn ihr ideen wie man etwas verbessern kann) bitte schreibt es

    achja, hab probiert für die neuen beförderungen die zz in der arbeit sind eigene bilder zu machen, ein paar sind schon drinnen, sind nur leider sehr verschwommen geworden. un da ich keine ahnung und keine programme zur erstellung für sowas hab, wer meine frage ob irgendwer lust/zeit hat mir die bilder zu erstellen
    Du meinst diese lustigen Blau-Gelben Bildchen?

    Hast du schon irgendwelche Vorstellungen, oder muss man selber Kreativ werden?

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    es müsste halt nur zu der beförderung passen, aber ansonsten kann man sich künstlerisch ausleben..

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Neue Version wird runtergeladen.
    Auf jeden Fall hat BTS immer ein echter Römermod gefehlt.
    Deiner sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde das mal weiter anspielen die Tage, und versuchen eine längere Kritikliste aufzustellen. Ich kann leider nur nicht dafür garantieren, dass zu tuen. Irgendwie komme ich seit Monaten zu sehr wenig, civmäßig. ;-)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    der extra-mod hat griechisches feuer, Navigation 1,2,
    Taktischer Rückzug http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=234906

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    habs mir angesehen, navigation 1,2 gibts auch schon im original spiel mit selben icons, die ich eh nehmen könnte, lieber wären mir halt neue, is halt die frage wieviel derjenige machen will. taktischer rückzug gabs nicht, zumindest hab ich ihn nicht gefunden vlt. ne andere version der mod? und griechisches feuer gabs, finds nur ehrlich gesagt nicht so hübsch aber kanns nehmen, die frage wer nur wie´s zu den anderen bildern passt.. es soll sich ja doch alles irgendwie ähnlich schauen...

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' heute mal die erste Version (also nicht die aktuelle) mit dem Gallien-Szenario kurz angespielt. Bin Vercingetorix und hab' den Germanen bereits eine Stadt abgenommen .
    Bis die Namen im Kopf sind (Buderacii...äh...oder so ähnlich), dauert's zwar noch nen Moment, aber das wird irgendwann schon klappen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    so, ich wollte dieses wochenende (da ich viel zeit habe) 1.1 in angriff nehmen, angefangen bei den beförderungen, und danach den techbaum. so nur hab ich jetzt ne kleine frage: wenn ich nen neuen techbaum einbaue reicht es da die XML.techinfos zu bearbeiten oder brauch ich noch mehr?

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •