Seite 1524 von 1543 ErsteErste ... 52410241424147415141520152115221523152415251526152715281534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.846 bis 22.860 von 23134

Thema: Der TV Begleitthread

  1. #22846
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.124
    Die werden halt bessere Angebote haben. Da geht es ja auch darum die Bekanntheit zu steigern. War ja quasi ein freier Werbeauftritt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #22847
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Thomas und Lisa Müller eben bei Hubert und Staller. Ihr Hund heißt Ronaldo
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  3. #22848
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    "Brüder" - jetzt im Ersten. Aufwendig produzierter 3-stündiger TV-Spielfilm über 2 Stuttgarter Studenten, Salafismus, eine Reise nach Syrien und den IS - erzählt nach wahren Begebenheiten. Scheint gut gemacht, auf jeden Fall spannend.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #22849
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    "Brüder" - jetzt im Ersten. Aufwendig produzierter 3-stündiger TV-Spielfilm über 2 Stuttgarter Studenten, Salafismus, eine Reise nach Syrien und den IS - erzählt nach wahren Begebenheiten. Scheint gut gemacht, auf jeden Fall spannend.
    Ich will hier, nachdem ich mir das angeschaut habe, widersprechen.

    Spannend ja. Aber zur sehr delikaten Thematik Salafismus und IS viel zu... oberflächlich und bezüglich IS sogar noch zu brav.
    Mir haben genau dieses Momente gefehlt in dem der extremistische "Imam" die Brüche von Jan nutzt um ihn auf seine Seite zu ziehen.
    Hier sah es überspitzt so aus: der spielt mir mit Fußball und sagt: "ja, ich habe auch mal Drogen genommen". Das reicht Jan um mitzumachen und im nächsten Moment wird Rauschebart getragen und es ist okay, dass voll verschleierte Frauen beim Imam rumspringen - dabei wurde Jan vorher als sehr offen dargestellt.
    Beim IS war dann eine Darstellung als gäbe es dort tatsächlich eine Bruderschaft und als wäre man in einem Boot Camp zum Gotteskrieger. Was ich bisher gelesen habe, geht es dort um eiskalte Unterdrückung, Machtdemostration und körperlichen Missbrauch gegenüber den "Zugereisten", das habe ich im Film gar nicht gesehen.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  5. #22850
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    „Es“ das Original auf Kabel 1



    Ewig nicht gesehen und den neuen leider auch noch Nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #22851
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Ich will hier, nachdem ich mir das angeschaut habe, widersprechen.

    Spannend ja. Aber zur sehr delikaten Thematik Salafismus und IS viel zu... oberflächlich und bezüglich IS sogar noch zu brav.
    Mir haben genau dieses Momente gefehlt in dem der extremistische "Imam" die Brüche von Jan nutzt um ihn auf seine Seite zu ziehen.
    Hier sah es überspitzt so aus: der spielt mir mit Fußball und sagt: "ja, ich habe auch mal Drogen genommen". Das reicht Jan um mitzumachen und im nächsten Moment wird Rauschebart getragen und es ist okay, dass voll verschleierte Frauen beim Imam rumspringen - dabei wurde Jan vorher als sehr offen dargestellt.
    Beim IS war dann eine Darstellung als gäbe es dort tatsächlich eine Bruderschaft und als wäre man in einem Boot Camp zum Gotteskrieger. Was ich bisher gelesen habe, geht es dort um eiskalte Unterdrückung, Machtdemostration und körperlichen Missbrauch gegenüber den "Zugereisten", das habe ich im Film gar nicht gesehen.
    Sorry, habe versäumt hier nochmal reinzuschauen. Ich denke es ist sehr schwierig das Thema realistisch einzufangen, ein Film darüber kann immer nur ein Versuch einer Annäherung sein. Ich finde es gut, daß es solche Versuche gibt und habe daher auf den Film hier aufmerksam gemacht ohne ihn vorher gesehen zu haben.
    Ich habe ihn zuende geschaut und muss sagen: ich war froh, daß längst nicht die gesamte Bandbreite der Brutalität des IS abgebildet wurde, mir hat es gereicht.
    Zur Frage, wie leicht/wie schwer Seelenfängerei ist habe ich nur bedingt Erfahrungswerte. Leute wie jener angesprochene Salafistenführer haben gute Antennen, bei wem es sich lohnen könnte, den Köder auszulegen. Der eigentliche Prozess der "Gehirnwäsche" hätte vielleicht noch etwas mehr Erklärungen verdient gehabt und mehr Raum einnehmen können, da stimme ich dir zu. Was aber authentisch gewirkt hat: Der Salafistenführer lockt Jan vermehrt in Gruppensituationen/Gruppenaktivitäten. Das "Wir-Gefühl", "gemeinsam ist man stark" - das bricht zunächst das Eis und anschließend kommt die geistige Nahrung - in dem Fall der Koran - und verschafft einem unentschlossenen, instabilen Menschen, der noch nicht weiß wo seine Bestimmung liegt, die Möglichkeit, eine klare Richtung einzuschlagen. Die letzten Schritte geht "das Opfer" dann von ganz alleine. Ähnlich wirkt ein solcher Mechanismus auch bei anderen Sekten oder bei den Nazis.
    Der Regisseur hat ja betont daß es ihm wichtig war, daß die Figur Jan Welke kein "leichtes Opfer" sondern weltoffen, liberal und überdurchschnittlich intelligent zu sein hat. Ich kann mich speziell in einen solchen Charakter gut hineinversetzen und obwohl es unfassbar erscheint daß auch solche Leute am Ende in den Dschihad ziehen - undenkbar ist es nicht: viele sensible Menschen sehnen sich nach einer klaren Richtung - und diese fehlt nunmal wenn sie vom Vater ausbleibt (wie bei Jan deutlich zu sehen) und dann auch keine Frau da ist...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #22852
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Gerade lief das Prestige... Habe wieder einmal festgestellt dass ich den Film unterschätzt habe obwohl er bereits in meinen Top10 steht
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #22853
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    George Michael live in London - auf rtl2

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #22854
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Gerade lief das Prestige... Habe wieder einmal festgestellt dass ich den Film unterschätzt habe obwohl er bereits in meinen Top10 steht
    Das ist ein guter Film.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #22855
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Film.
    So viele kleine Doppeldeutigkeiten und Anspielungen auf den Twist die man erst im Nachhinein erkennt
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #22856
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ist eigentlich mal geklärt worden ob sie bei Schlag den Raab/Henssler die Aufgaben nach den Kandidaten auswählen? Meine Frau hat sich gerade beim Bankdrücken berechtigterweise die Frage gestellt ob man dieses Spiel ernsthaft für eine Kandidatin in Erwägung gezogen hätte
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  12. #22857
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Schwer zu sagen aber ich glaube nicht.
    Frauen sind in der Historie aber auch immer sang und klanglos gescheitert
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #22858
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Jupp, aber ich glaube nicht dass die ernsthaft ne Frau zum Gewichtestemmen geschickt hätten
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #22859
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich mal geklärt worden ob sie bei Schlag den Raab/Henssler die Aufgaben nach den Kandidaten auswählen? Meine Frau hat sich gerade beim Bankdrücken berechtigterweise die Frage gestellt ob man dieses Spiel ernsthaft für eine Kandidatin in Erwägung gezogen hätte
    Auffällig war, dass wann immer der Kandidat sang- und klanglos abgesoffen ist, plötzlich 2-3 Spiele kamen, deren Fähigkeitsfeld vorher in seinem Trailer angekündigt worden sind. Meist sportliche Sachen, also würde ich das Bankdrücken auch spontan in "Fake-Zufall" einsortieren.

  15. #22860
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Mega interessant auf ard gerade.
    Ernährung

    Schokolade macht depressiv
    Wein macht schlau
    Fast Food schadet nicht der Gesundheit

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1524 von 1543 ErsteErste ... 52410241424147415141520152115221523152415251526152715281534 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •