Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 418

Thema: [DSA3] Schattig unter Riva. Oder: Dort hin und wieder zurück

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich denke, ich ziehe es in Echtzeit durch. Ich stelle vor...

    Seiliger (Zwerg)
    Du darfst dir noch ein Aussehen wählen.

    Bild

    Hier seht ihr seine Werte. Wie bei jedem Kämpfer werde ich vorerst auf Körperkraft setzen. das erhöht nämlich die Waffenfähigkeit, die Tragkraft und den Schaden zusammen.

    Bild

    Seine Kerntalente sind Schlösser knacken, Sinnenschärfe, Gefahreninstinkt, Pflanzenkunde und als Fluff Falschspiel. Mit Axt und Armbrust wird er sich zu wehren wissen. Die restlichen Punkte gingen - wie immer - in die Körper-Talente, möchte ich doch, dass bei
    allgemeinen Proben niemand auf der Strecke bleibt.

    Bild

    Ja, er ist mein Kräuterexperte, obwohl ich eine Elfe in der Gruppe habe. Doch die wird mit anderem beschäftigt sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolpoj
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12
    Hallo ,
    ich lese zwar schon lange die verschiedensten Stories mit, habe mich aber erst jetzt Angemeldet, damit ich meine (Vor-)Freude über deine DSA-Geschichte ausdrücken kann.
    Dir und uns wünsche ich viel Spaß damit.
    Grüße

  3. #18
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich präsentiere euch Roderick. Er ist Krieger.

    Bild

    Seine Spezialität ist das Körperliche, er kann sehr gut Klettern, Tauchen und den ganzen Klumbatsch.

    Bild

    Erwarte bitte nicht zuviel vom Aussehen. Helme haben die alle, Visiere gibt es nur eines. Ich nahm deshalb einen möglichst passenden. Von den Frauen her wäre dir die Auswahl wohl eher entgegen gekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #19
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Bild

    Erwarte bitte nicht zuviel vom Aussehen. Helme haben die alle, Visiere gibt es nur eines. Ich nahm deshalb einen möglichst passenden. Von den Frauen her wäre dir die Auswahl wohl eher entgegen gekommen.
    Der passt prima, vielen Dank.
    Ist das normal, dass der Charakter bei so wenigen Eigenschaften im Minusbereich ist? Mein DSA-Wissen ist etwas eingerostet, aber das sieht super aus

  5. #20
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ähhm... ich sagte ja eigentlich, keine Thorwaler. Das sind die Magier unter den Kriegerklassen.
    Wäre auch ein Krieger thorwalscher Herkunft in Ordnung?



    Nein, es gibt nur die drei Elfenarten.

    Mit euch dreien wäre das Boot dann voll.
    Klaro. Thorwaler können Magie? Das wäre mir sehr neu...
    Wollte nur nicht Stumpf nen Krieger wählen. Thorwaler sind.... farbiger.


    Ah, da war noch ne Seite. Mach einfach wie du denkst.
    Geändert von gruenmuckel (06. Oktober 2009 um 20:36 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #21
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Wenn ich diese Inventar-Rüstungen und Hosen sehe, kommen Erinnerungen hoch

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kommen wir zu meiner Auelfe Masqurin.

    Bild

    Ihr Spezialgebiet ist Heilung von Krankheiten und Wunden und als Fluff Alchemie. Bei keinem anderen Charakter kam ich bisher so ins Rudern, was die Punkte angeht.

    Bild

    Ihr Grimoire besteht aus den Heilzaubern Balsamsalabunde samt einem Giftlöscher und den Kampfzaubern Fulminictus und Blitz dich find. Weitere möglicherweise hilfreiche Zauber sind In See und Fluss, Geister bannen und Silentium.

    Bild

    Bild

    Fürs Portrait gab es diese Auswahl. Hast du irgendeinen besonderen Wunsch?

    Bild

    Attribute wurden übrigens recht breit verteilt. Ich bin kein geübter Magierspieler und weiß nicht, worauf ich skillen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    So. Ein Portrait aussuchen? Hm... ich denke das ganz rechts, das sowieso schon die ganze Zeit zu sehen ist, sollte so bleiben. Portrait 5 sieht zwar niedlicher aus, aber ich mag Ohrringe. ;O

    Aber dann war es das wohl mit meinem Grünen Daumen. Tja, der Kräuterzwerg wird mich schon ausstatten damit ich irgendwas zusammenbrauen kann (der Zwerg will aber sicherlich nur das ich ihm daraus Bier mache ).
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es folgt Thure, der Thorwaler gruenmuckels.

    Bild

    Er kann kämpfen und versteckt sich außerdem auf Sprachen und Alte Sprachen. Als kleiner Fluff ist er freilich auch der beste Zecher der Runde.

    Bild

    Ich werde mal sehen, wie er sich schlägt. Seine Magieresistenz lag zu Beginn übrigens bei -11.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Aber dann war es das wohl mit meinem Grünen Daumen. Tja, der Kräuterzwerg wird mich schon ausstatten damit ich irgendwas zusammenbrauen kann (der Zwerg will aber sicherlich nur das ich ihm daraus Bier mache ).
    Tut mir leid, bei dir gingen mir hinten und vorne die Punkte aus.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es folgt der Krieger Jeff.

    Bild

    Seine Spezialität sind Waffen aller Art. Außerdem beherrscht er Magiekunde und Kriegskunst.

    Bild

    Wirklich erfolgreich war ich beim Steigern nicht. Ist eine verdammte Glückssache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Was fehlt noch? Ja, was wohl. Der sechste Charakter. Natürlich diente er dazu, Lücken zu füllen, die mir die zufällige Volksauswahl ganz sicher eingebracht hätte.

    Es fehlt noch mein Sozialcharakter, mein Face. Und außerdem möchte ich noch eine Magierin. Somit...
    ... ich begrüße Vesta di Baltari, Schönste der Schönen, Bewegungsmagierin und natürlich weitaus näher an der P&P-Figur als an der Hauptdarstellerin der Legende.

    Bild

    Sie ist dem Konzept nach eine Schönste der Schönen, weswegen ich bei ihr - ebenso wie bei Venus übrigens - durchprobierte, bis Tsa als Schutzgöttin erschien. Ich musste sogar dafür einen perfekten Charakter (alle Werte 13) wegwerfen, aber was will man machen.
    Aber bei ihr hatte ich Glück. Der Raumangst-Wert lag einmal bei 8.

    Fähigkeiten: Gesellschaftliche. Sie ist für das Feilschen zuständig und hoffentlich für ganz viel mehr, was im Hintergrund abgewürfelt wird. Außerdem bin ich stolz auf ihren Magiekunde-Wert - aber für ein Naturabenteuer ist sie noch weniger geeignet als Masqurin.

    Bild

    Sie ist eine Bewegungsmagierin, da ich eine solche noch nie spielte und speziell an einer Stelle im Spiel etwas ausprobieren möchte. ( ) Zwei antimagische Sprüche besitzt sie ebenfalls, weil ich sie noch brauchen werde, dazu mit Ignifaxius einen Angriffszauber und mit Balsam was zum Heilen. Klarum Purum wird sie Masqurin abnehmen, da sie in diesem Spruch schneller steigern kann. Fehlt noch eine Möglichkeit zum Versteinern und ein Schutzzauber.

    Bild

    Bild

    Sämtliche erwürfelten Punkte wurden übrigens Lebenspunkte, während ihre Astralenergie nur durch Umwandlung gesteigert wurde. Ich hoffe, sie ist keine Glaskanone.

    Okay, das war's. Ich bearbeite eben den Startpost, dann geht es ins Abenteuer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #28
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Dann nehme ich den Zwerg mit dem Rauschebart, der 2te von rechts

  14. #29
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Falls jemand über die Klippe springen sollte und du noch einen Dieb brauchst....
    Hat es nicht einen Tsa-Tempel?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #30
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich werde mit Tsa bestimmt schon einig

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •