Seite 3 von 116 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1727

Thema: 27 - Die Aeon Illuminate im Dönerland

  1. #31
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Mal sehn ob wir solange überleben

  2. #32
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ein paar Runden überleben wir schon noch.

    In unserem Reich ist keine Zeit für die Beschreibung von Vorgängen, da jeder an unserer Sitzecke aus Stein arbeitet.

    Dafür wird anderswo die erste Religion der Welt gegründet. Ich glaube wir hatten auch berechnet wer den Bhuddismus erforscht hatte, aber ich habs vergessen.

    3575 v.Ch. verirrt sich unser Späher "Spirit" leider in einem Gebirge. Wir alle hoffen dass er den Weg heraus finden wird.



    Kurz zuvor konnte er allerdings noch einen weiteren Nachbarn erahnen. BigMaexle scheint sich hinter dem späherhungrigem Gebirge zu verstecken. Das Gebirge ist übrigens sehr interessant, es verläuft vom Wasser (See oder Ozean?) bis zur Mitte des Kontinents, ohne Durchgangsmöglichkeit. Möglicherweise wird dieses Gebirge noch einmal eine Rolle spielen. Dann wäre es vielleicht gut, wenn wir dem Gebirge unseren Späher opfern würden..

    Außerdem wurden vor ein paar Jahrhunderten einige Freiwillige () in das Reich der Maya entsand.




    Diese (bzw. ihre Nachkommen) können nun erstmals brauchbare Ergebnisse vorlegen. Einige Arbeiter dürfen nun ihre Pause damit verbringen diese Ergebnisse auszuwerten.





    Wie man sieht ist einer von Gerhards Krieger gestorben. Wir wollen ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber er könnte sich im Dschungel verirrt haben, über einen Bären, der sich aus den Pollarregionen verlaufen hat, gestolpert sein, sich ein Bein gebrochen haben und dann, nicht in der Lage sich etwas zu essen zu suchen, verhungert sein. Unseren Kriegern kann so erwas nicht passieren, sie haben genug köstlichste Verpflegung allzeit griffbereit.

    An der Stelle ist vielleicht zu erwähnen, dass mit den Freiwilligen () auch Diplomaten () zum Mayakönig geschickt wurden um Verhandlungen zu führen. Durch die erforschung von Mystik können wir spüren, dass ein Ende der Verhandlungen kurz bevorsteht.


    Und wer auch immer hier schon wieder erzählt kann sofort wieder an die Arbeit an der Sitzecke gehen. Wir sind immerhin schon Platz 3 bei Ind., aber alle die wissen was das bedeutet arbeiten an der Sitzecke.





    Zur Abswechslung mal ein Post ohne Döner... oh verdammt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #33
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Eigentlich könnte man ja meinen, dass wir mit doppel BT starten sollten und in beiden städten den exp Bonus mitnehmen. Dummerweise hat Apo(calypse) garnichts zu modernisieren im inneren Kreis. Deshalb starten wir dort mit einem Krieger (Wachstum) und dann direkt Stonehange auf Pop2. Der Plan war sehr ausgefeilt, die Fertigstellung konnten wir auf Runde 36 drücken.

    Sal(vation) startet mit BT (Exp-Bonus) der wiederum den Weizen anschließt und dann direkt eine Straße baut (Handelswege, Stein für Sal).

    Mit der Kulturerweiterung wird Apo eine sehr schöne Prodstadt mit vielen tollen Feldern, die KE sollte deshalb so früh wie möglich erfolgen.

    Jetz mal zu den Gegnern:

    DerGerhard spielt Pacal, sicher ein sehr starker Leader, auch exp was bische ärgerlich ist, da wir da unsre zahlreichen -Ressourcen nicht vertauschen können. Ausserdem ist Gerhard ein sehr erfahrener Spieler. Mit sicherheit ein gefährlicher Konkurrent, vielleicht aber auch ein starker Partner.

    Wir haben uns seine BSP/Ind/Prod Graphen (in Kombination mit seinem Score) sehr lange angeschaut und wussten lange Zeit nichts anzufangen. Allerdings ist uns dann aufgefallen, dass er vermutlich Meditation versucht hat aber den Buddhismus verpasst hat. Das gibt uns etwas Raum, da er so viele Kolben in eine nutzlose Techs gestellt hat. Genau wie wir mit Mystik/Steinmetzkunst.

    Wir haben mit ihm schnell einen NAP 10 ausgemacht, er pflegt eine sehr direkte aber bislang auch höfliche und ehrliche Diplomatie.

    Anuryn spielt passenderweise Isabella, wieder Exp. Zu unsrem Verwundern hat sie keine Religion versucht, obwohl sie mit Fischen/Meeresfeldern startet. Die Diplomatie mit ihr macht viel Spass. Wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Ich glaube sie hat nicht so viel Civ-Erfahrung, es ist aber auch nicht ihr erstes PB (dafür unser erstes )! Ich würde sie zwar nicht unterschätzen aber solange sie mithält wird sie ein guter Partner sein. Sie hatte wohl relativ früh Spannungen mit BigM.

    Wir hatten gehofft mit zwie Mystik-Nachbarn eine sichere Reli auf dem Konti zu bekommen.

    Dann gibt es noch Berichte aus fernen Ländern. Dulland der Inder hat sehr früh eine Tech gefunden. Anhand dem Demographie-Sprung konnte man recht sicher sagen, dass es Bronzeverarbeitung war. Dann gibt es noch Tam den Chinesen der wohl 3! Techs gefunden hat. Das ist auf episch echt verdammt stark. Gerade Dulland möglicherweise der beste Spieler der Runde wird mit so einem enormen Vorteil sicherlich gut umgehen können. Auch Tam kann eigentlich kaum was falsch machen mit so vielen Techs.

    Ich mein mit unsere Goldfunde (einmal ~50 und dann ~80) helfen natürlich auch. Aber wenn man das mal in Relation zu den 324 von Bronzeverarbeitung setzt . Ich werde definitiv nie wieder für Hütten auf Episch bei einem so langen Spiel stimmen.

  4. #34
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Habt ihr nun die Sitzgruppe fertigstellen können oder nicht?

  5. #35
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Du musst dich noch 16 Runden gedulden.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  6. #36
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Du musst dich noch 16 Runden gedulden.
    Ich will meinen Döner aber jetzt!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    89
    döner
    ich lese natürlich auch mit

  8. #38
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Das nächste kleine Ereigniss in unserer Geschichte ist die Gründung des Hinduismus. Diesmal wissen wir auch wer es war, Simsahas der Inka. Schade dass er nicht auf unserem Kontinent ist.

    Allerdings entschädigt uns der Statusbericht unseres Kriegers. Welche Aussicht! Dort werden wir eine Dönerbude mit Panoramablick aufs Meer aufstellen.




    Auf unserer Erkundungstour nach Schafen entdecken wir ein grausiges Untier. Es will unseren Döner!



    Doch unser Krieger wehrt sich nach Kräften, gut gestärkt durch das Nationalgericht und bewaffnet mit einer echten Holzkeule schickt er das Untier zurück unter die Erde von wo es zweifellos gekommen sein muss.

    Unser anderer Krieger meint das Nest dieser Tiere gefunden zu haben, doch bei näherer Untersuchung stellt sich heraus dass es andere Tiere sind. Sie sind kleiner und.. flauschiger.



    Durch unsere Bemühungen sind wir weiterhin die weltbeste Produktionsmacht. Das wird hoffentlich noch einige Zeit so bleiben, denn das erhöht die Chancen dass wir unsere Sitzecke sowie die dazugehörige Mauer als erstes errichten werden. Wir haben nun eine Verwendung für die Steine gefunden und werden sie beim Bau unserer Sitzecke und der nun begonnen Mauer verwenden. Ein Dönerbäcker, der mit den Steinen in Dönern zwecks Haltbarkeit experimentiert hat wurde exkutiert. Wir begrüßen zwar alle Arten von Aufwertungen unserer Döner, doch man darf experimentelle Döner nicht zum Verkauf anbieten bevor sie ausreichend getestet sind. Dafür haben wir das Qualitätsgütesiegel.
    In Runde 36 wird unsere Sitzecke abgeschlossen sein. Die Mauer kurz danach.







    Teil 2 des Berichts kommt dann demnächst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #39
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Ich will meinen Döner aber jetzt!



    macht 6,50€




    Zitat Zitat von Gorbatschow Beitrag anzeigen
    döner
    ich lese natürlich auch mit
    Geändert von Zockyzock (13. Oktober 2009 um 02:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  10. #40
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Bären sind kleiner als Löwen?
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  11. #41
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Bären sind kleiner als Löwen?
    Er meint glaub ich die Pelze

  12. #42
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Ach, sorry. Das war aber nicht klar zu erkennen
    Aber schöne Story, Zulan macht den strategischen und Zock den erzählerischen Teil, so stelle ich mir die Zusammenarbeit vor
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  13. #43
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Teil 2 mit Diplo und ohne RPG weils 1 Uhr ist.


    Wie Zulan schon erwähnt hat haben wir mit Gerhard unter den Maya einen NAP10 abgeschlossen. Die Verhandlungen laufen noch weiter, aber Vorläufig sind wir damit vor bösen Überraschungen gefreit (wer wird schon gerne beim Essen gestört).

    Mit Anuryn von Spanien haben wir auch einen NAP10 der nun auf einen NAP25 ausgeweitet wurde (wegen Episch ist ein NAP10 nicht so viel wert wie ein NAP10 auf normaler Geschwindigkeit. Falls wir jemanden angreifen wollen haben wir genug potentielle Opfer, das muss nicht die Person sein mit der wir die besten Beziehungen bisher haben. Also sprach nichts gegen einen NAP25)

    Unsere nahen Nachbarn sind also keine Gefahr für uns, und unsere entfernten Nachbarn (sind das dann noch Nachbarn? ) dürften kein Interesse daran haben uns den Krieg zu erklären. Ganz davon abgesehen dass hier jeder (von dem was wir bisher wissen) sehr gutes Land hat, und Krieg damit unrentabel ist. Falls wir dann noch die Mauer bekommen können wir uns sehr viele Einheiten sparen. Wir brauchen nur Stadtgarnision + eine Hand voll Fogbuster/Barbstadtrazzer. Da wäre viel Produktion für andere Dinge frei.. mal sehen ob wir die Mauer auch bekommen.

    Viel wichtiger als die Mauer ist natürlich das Stonehenge, das nur noch 7 Runden dauert. Zittern ist angesagt. Das SH würde unsere Expansion einfach extrem beschleunigen, allein das Gold bei unserer dritten Stadt wäre ca. 15-30 Runden eher angeschlossen. Aber falls nichts unerwartetes passiert dürfte da nichts schief gehen. (ok die anderen Storys werden hier die Spannungskurve zerstören. Aber ihr könnt ja wenigstens so tun als wüsstet ihr nicht was passiert. Wir bemühen uns auch bald live oder nahezu live zu berichten)

    Damit es keine Konflikte zwischen kulinarischen Köstlichkeiten aus Spanien und unkulinarischem aber noch köstlicherem Döner kommt werden haben wir mit Spanien das Land zwischen uns aufgeteilt. Die Siedlungsabsprache erlaubt es uns unsere starken Tundrastädte vor den anderen zu gründen da diese nicht mehr weggesiedelt werden können. Mit den Maya laufen ähnliche Verhandlungen (auch wenn wir dort warscheinlich nicht viel bekommen werden )

    Vor den Verhandlungen gibt es mal eine Übersicht über das uns bekannte Land:



    Sieht ja ganz ordentlich aus. Nur das Bäh-Land im Osten stört.

    Wir haben uns mit Anu nach einigem hin und her dann auf folgendes geeinigt:



    Kleine Erklärung: Die Blaue Linie markiert unsere Grenze, die Zahlen den Abstand zur jeweiligen HS. Grün sind unsere geplanten Städte (die man heir auch weltexklusiv sieht!), pink sind ihre geplanten. Die Orangen Städte haben wir eingezeichnet da Anu auf die Anzahl der Städte verhandelt hat und wir damit einen Gegenvorschlag gemacht haben wo auch für sie vier Städte rausspringen.

    Den Abstand zur HS und nicht den Abstand der Gesamtkultur als Maßstab für die Sieldungsabsprache zu nehmen ist für uns am günstigsten, da wir sonst viel weniger Land abstecken könnten. Das hat auch gut funktioniert wie man sieht. Ich denke die Absprache ist fair für beide Parteien, vor allem da Anuryn noch sehr gutes Land im Süden hat.

    Außerdem haben wir die Spione aus Gerhards Land zum Perser Balrog100 geschickt. Erste Ergebnisse können nun zusammengefasst bestaunt werden. Es ist auch gut zu sehen dass sich im Gegensatz zu uns, seine Erträge nicht so stark pro Runde verändern, er also nicht oft oder garnicht Felder umbelegt wie wir es tun um auch den letzten Kolben herauszupressen und daraus Döner zu machen.



    Im nächsten Bericht werden wir folgenden Fragen auf den Grund gehen:
    Werden wir unsere Sitzecke bekommen?
    Sind die Döner nun wirklich Steinfrei?
    Wann entdecken wir endlich die lang ersehnten Schafe?
    Oder handelt es sich dabei nur um einen Vorwand um mit dem Krieger das Land zu erkunden?
    Und was haben die Illuminati damit zu tun? (Nicht mit uns, den Aeon Illuminate verwechseln. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  14. #44
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Es ist auch gut zu sehen dass sich im Gegensatz zu uns, seine Erträge nicht so stark pro Runde verändern, er also nicht oft oder garnicht Felder umbelegt wie wir es tun um auch den letzten Kolben herauszupressen und daraus Döner zu machen.
    Also wir optimieren natürlich nicht nur sondern auch für Dönerbuden, für die Dönergeschäfte, für Anlagen in Döner und selbstverständlich für ... Döner (und Wachstum)!
    Geändert von Zulan (13. Oktober 2009 um 02:24 Uhr)

  15. #45
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Achja, die optimieren wir natürlich auch. (Für Große Dönermänner)

Seite 3 von 116 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •