Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: PBEM 374 - Lass uns doch starten

  1. #1
    SchweizerWolf
    Gast

    PBEM 374 - Lass uns doch starten

    Hallo liebe Leser

    Das gibt nicht wirklich eine Story... tut mir leid. Es sollte mehr eine "Hilfe" für mein Spiel im PBEM 374 sein... für mich natürlich!

    Deswegen an:
    Wahalan
    Menelor
    Boett

    ihr werdet gebeten meinen Thread zu verlassen! Das ist nur mein Hilfethread... für mich ganz alleine! Das habe ich als Anfänger in MP Spielen mehr als nötig.










































    Wie sehen die Settings aus?
    Terra, Grösse klein, 4 Parteien, keine Teams.
    Keine KI, keine Barbs.
    Techweitergabe aus, Techhandel an, aber nur für denjenigen, der arg hinterherhinkt.
    Hütten an
    Zufallsereignisse: an
    Schwierigkeitsgrad: Prinz



    Hier das gesamte bisherige Spiel meinerseits:
    Bild



    Wie ihr seht spiele ich schon einige Zeit und möchte euch jetzt gerne ins Bild setzen... mit tollen Bildern meiner Karte:
    Hier liegt mein (missratener) Startpunkt. Ich hätte meine Stadt weiter im Osten oder Westen setzen sollen. So komme ich nicht an die Fische und vergebe viel Platz für nichts.
    Bild

    Danach bin ich in den Süden und Osten gewandert
    Bild

    und auch in den Westen
    Bild

    Im Süden liegen 2 andere Spielere und ein feindlicher Spähwagen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchweizerWolf (18. Februar 2011 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    SchweizerWolf
    Gast
    Weitere Bilder für das zusammensetzen meines Spiels. Ich denke es ist für euch einfacher, um euch zu informieren.

    Hier hätten wir die Einstellungen sowie die Nationalitäten meiner Gegner:
    Bild

    Aaaaaah ja, vielleicht wäre es noch wichtig, wie meine jetzigen Städte aussehen. Das seht ihr dann hier.
    Bild

    Hier sind unsere Siegbedingungen und mein jetziger Stand. Sieht doch nicht mal so schlecht aus, oder? =)
    Bild

    Dies ist noch ziemlich uninteressant... meine Staatsformen.
    Bild

    Last but not least ist hier mein bisheriger Forschungsbaum
    Bild

    Soooo... nun hoffe ich, der eint oder andere Spieler verirrt sich in meinen Thread und hat eine Menge Tipps, wie ich noch besser aus meinem Start komme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    SchweizerWolf
    Gast
    Was ich selber an Problemen in meinem Reich sehe:

    1. Ich finde kein Erz und Eisen in meiner Nähe, während ich im Süden bei meinen Gegnern eben dieses entdecke! Oh oh!
    Mein nächstes Eisen (oder Erz?) sehe ich ganz im Osten meiner Karte... wie soll ich das nur machen?

    2. Meine HS Berlin ist falsch gesetzt. Ich hätte Berlien auf 7-7 oder 6-9 gründen sollen.

    3. Ich habe bislang keine Kampftechnologien erforscht und setze auf Krieger. Was wohl kaum ausreicht, wenn ich den Streitwagen sehe.

  4. #4
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Also zuerst mal: deine HS ist 7 groß und ist unglücklich, bei so was bietet es sich immer an einen Siedler für POP3 zu sklaven (eine Runde anbauen und sklaven) besser kannst du keine Siedler produzieren

    Du bist Churchi?

    €: ist Diplo erlaubt? Wenn ja, dann sicher dir diplomatisch das Eisen, wenn nein, stell nen Bogi drauf
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  5. #5
    SchweizerWolf
    Gast
    Super, das geht ja schnell! =)

    OK, in der nächsten Runde ist schon der nächste Siedler fertig. Sollte mir das für meine HS was bringen?

    PS: Ich bin Bismarck von Deutschland

  6. #6
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Das nächste: Du hast zu wenig BTs (das hab ich auch immer) evtl in der HS einen für POP2 sklaven?

    bau Hütten! die brauchst du später noch

    Haben deine Nachbarn Eelfanten? Elefanten haben sehr lange keinen Konter, mit denen kannst du Problemlos einen Gegner rausnehmen

    Was ist denn dein Plan weiterhin? willst du erstmal jetzt powersiedeln? (dann sind Hütten meega wichtig!) oder lieber direkt auf Krieg techen?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  7. #7
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von SchweizerWolf Beitrag anzeigen

    PS: Ich bin Bismarck von Deutschland
    Ohh auch gut

    was kann der denn? UB UU und so? (spiel sonst nur Isa...)

    €: und bitte mal ne Innenansicht von jeder Stadt und wie du sie spezialisieren willst/welche Gebäude da rein sollen in nächster Zeit.
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #8
    SchweizerWolf
    Gast
    1. Aaaaalso erstmal habe ich keine Ahnung von UU oder UB! =D Soweit bin ich mit dem Spiel noch lang nicht.

    2. Hütten versuche ich gerade hochzuziehen.

    3. Ich habe wenige BT weil ich viele Krieger produzierte damit ich meine Städte schützen konnte. Also muss ich mehr BT bauen?

    4. Elefanten seh ich zur Zeit noch keine... kann ich die schon builden?

    DIPO ist glaub ich erlaubt...

    Meine Strategie ist eigentlich powersiedeln, das ist eher meine Stärke. Im Krieg führen bin ich leider ziemlich schlecht.

    Innenansichten der Städte folgen beim nächsten Zug.

    Wie ich bauen soll weiss ich leider nicht... meistens BT, Kornkammer, Monument... danach wird's schwierig.

  9. #9
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Elefanten sind 2-2 und 2-2-3 deiner Hauptstadt

    ja du brauchste mehr BTs, ich würde einen in Berlin sklaven (eine Runde anbauen und dann für POP2 sklaven). der verhüttet dann ganz schnell das Grünland bei Hamburg.
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #10
    SchweizerWolf
    Gast
    Sooo dann will ich euch mal die Städte zeigen:

    HS Berlin
    Bild

    Mein Hamburg
    Bild

    Frankfurt
    Bild

    Köln
    Bild

    und München
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Elefanten sind bei deiner Hauptstadt. Sehen aus wie große Tiger ohne Streifen, viel dicker und mit nem Rüssel

    Köln hättest du auf 4 setzen sollen. Die Stadt hat so keinen Flusszugang und das wird normalerweise im Spielverlauf noch sehr wichtig.
    Ich vermute mal, dass du deine Städte so setzt, dass möglichst wenig Überschneidungen drin sind. Das bringt dir aber erst was, wenn die Städte Größe 15-20 erreicht haben und die müssen dann evtl erst noch ihre Hütten hochziehen...

    Gründe deine nächsten Städte enger, wird dir helfen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #12
    SchweizerWolf
    Gast
    Hehe - danke! Natürlich besitze ich Elefanten, muss die aber noch anschliessen. Sorry, hatte ich gerade vorhin übersehen. Jedoch wusste ich nicht, dass Elefanten am Anfang so stark sind.

    Ja, das mit dem Fluss hab ich in einem anderen Spiel gesehen und das ist scheinbar ein Riesen Vorteil.

    Ich versuche natürlich viel Platz zu schaffen und aus den alten CIV hat sich "weit siedeln" meistens gelohnt.

    Die nächste Story starte ich wieder von Anfang an... damit mir all diese Anfängerfehler nicht nochmals passiern.

    PS: Mein jetziger Siedler wandert nach Osten: 3-3-3-6 von Köln, um das Kupfer unter Kontrolle zu bekommen.

  13. #13
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    sag mal, sind das in deiner HS befarmte Kühe 3 der Kühe kannst du nocfh eine sehr nette Stadt setzten, dort ist Meeresfutter und mit den Hügel und viel Wasser könnten sich dort Moai lohnen. zumal du ja auch Steine hast. (bald )
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  14. #14
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    So, wie ich das sehe, hast du Eles angeschlossen. Du brauchst aber Bauwesen, um drauf reiten zu können.
    Ich würde dir raten, sobald wie möglich Währung zu erforschen und vor allem Auslandshandelswege zu forcieren. Das geht über ne Straßenverbindung oder Segeln mit entsprechend sichtbarer Küstenverbindung.
    Danach evtl noch Kalender und dann Bauwesen ->
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #15
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zu deinem Militärproblem: du hast Reiterei, sprich notfalls Bogenschießen forschen (wäre generell ne Idee, weil nen schützenden leader mit Bogis greift keiner so gerne an...) dann kannst du berittene Bogis bauen.

    Stell bitte nicht zu viele Einheiten in die Städte, solange zu kein Erbrecht hast. die kosten sonst nur Währung ist eine sehr wichtige tech und frag auch mla nach OGs an mit deinen Nachbarn. NAPs schließen, Siedlungsabsprachen treffen (niemals!!! NAP annehmen ohne eine Gebietsabsprache! sonst siedeln die dich zu...)

    wie gut ist deine Forschung? Wieviel Gold machst du pro Runde auf 0% und wieviele Kolben auf 100% (Minusgold?)
    Hast du Graphen von den andern? wen spionierst du denn aus? Korea oder England?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •