Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 177

Thema: C3C-SdM - Organisation und Diskussionsthread

  1. #31
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich bin es eigentlich gewohnt mehr als 20h an einem Spiel zu sitzen.
    Wie schon einmal erwähnt geht es hier ja auch um ein SdM.
    Aber die Realität sieht leider so aus, als haben nur noch sehr wenige Zeit für ein längeres Civ-Spiel.

  2. #32
    d73070d0
    Gast
    Für Berufstätige mit Familie sind zwanzig Stunden verdammt viel Zeit. Bei mir hat es nach dem durch Umzug verlorenen halben Monat aus nur gelangt, weil ich frei hatte.

  3. #33
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Auch ich habe 2 ganze Tage dran gesessen. Das ging auch nur, da ich frei hatte. Und rächt sich in den letzten Wochen, da ich in der Zeit zu wenig für den Job getan habe .

    Man sollte das SdM nach Möglichkeit an einem Tag spielen können. Bei 10 Stunden liegt mE die Schwerzgrenze.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #34
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    20 h ist leider ein haufen holz.... zumal es ja kein "durchklicken" ist, sondern man um wertvolle punkte kämpft. ich fand alle sdms des ersten halbjahres echt super, musste dann aber feststellen, dass ich nicht dauerhaft "soviel" zeit in civ stecken kann....oder besser sollte....
    deshalb bin ich in der zweiten serie auch garnicht erst angetreten

    das soll nun aber kein mosern sein! nicht falsch verstehn. auch die neuen sdms sehen interessant aus (ich halte mich auf dem laufenden) aber es lässt sich meist schon erahnen, dass es länger dauern kann....

    vllt könnte aus dem sdm das sd2m werden?? oder das quartalsspiel
    das bringt den vorteil, das weniger kartenersteller benötigt werden und vllt mehr leute zeit finden...voraussetzung wäre natürlichm dass der spielumfang nicht oder maximal geringfügig steigt, dass die "mehrzeit" letztendlich auch zum fertig werden und nicht für umfangreichere spiele genutzt wird....

    so...spontane idee....spontane niederschrift....

  5. #35
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ich werde die Frist bis zum Wochenende verlängern, da ich erst 3 Saves erhalten habe

    Trotzdem kann ja jemand ein neues SdM bereits jetzt posten
    Hawkeye macht doch das nächste SDM. Laut seiner Aussage sollte das SDM November am Sonntag starten.
    Das Dezemberspiel wird wieder von mir gestiftet.

    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    vllt könnte aus dem sdm das sd2m werden?? oder das quartalsspiel
    das bringt den vorteil, das weniger kartenersteller benötigt werden und vllt mehr leute zeit finden...voraussetzung wäre natürlichm dass der spielumfang nicht oder maximal geringfügig steigt, dass die "mehrzeit" letztendlich auch zum fertig werden und nicht für umfangreichere spiele genutzt wird....
    Mehr Zeit für ein Spiel wäre sicherlich wünschenswert. Sollen doch die SDMs über zwei Monate spielbar sein! Wer schon fertig ist kann sich zum Monatsanfang aufs Neue stürzen, wer etwas länger braucht lässt halt eines aus und macht erstmal das Angefangene fertig.

  6. #36
    d73070d0
    Gast
    Fände ich nicht schlecht. Dann ist man flexibler mit der Zeiteinteilung.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    20 h ist leider ein haufen holz.... zumal es ja kein "durchklicken" ist, sondern man um wertvolle punkte kämpft. ich fand alle sdms des ersten halbjahres echt super, musste dann aber feststellen, dass ich nicht dauerhaft "soviel" zeit in civ stecken kann....oder besser sollte....
    deshalb bin ich in der zweiten serie auch garnicht erst angetreten
    Bei mir ist es ähnlich (mit dem Unterschied dass ich auch in der ersten Saison nicht angetreten bin).

    Ein Vorschlag: pro Quartal gibt es 4 Spiele von 4 verschidenen Kartenerstellern (sodass jeder zumindest 2 spielen kann), und die besten zwei kommen in die Endwertung (sodass Kartenersteller auch gute Chancen haben, wenn sie mal ein Spiel verhauen)

  8. #38
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Könnte man durchaus so umsetzen. Ich lass mein SdM einfach bis zum Ende des Monats noch laufen, wer es noch spielen möchte tut dies und schickt mir sein Ergebnis. Für die die es bereits gespielt haben oder es nicht mehr spielen wollen, startet am So das neue SdM von Hawkeye.

    Wir könnten dann grundsätzlich 2 Monate Zeit geben, aber so, dass parallel bereits das neue SdM startet. Wenn da keiner durcheinander kommt.

    Gibt es dagegen irgendwelche Einwände?

    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag: pro Quartal gibt es 4 Spiele von 4 verschidenen Kartenerstellern (sodass jeder zumindest 2 spielen kann), und die besten zwei kommen in die Endwertung (sodass Kartenersteller auch gute Chancen haben, wenn sie mal ein Spiel verhauen)
    Auch das ist ein guter Vorschlag für die nächste Saison/das nächste Quartal.
    Macht die Gestaltung noch flexibler.

    Edith verschiebt mal die Diskussion in den dafür vorgesehen Thread.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Könnte man durchaus so umsetzen. Ich lass mein SdM einfach bis zum Ende des Monats noch laufen, wer es noch spielen möchte tut dies und schickt mir sein Ergebnis. Für die die es bereits gespielt haben oder es nicht mehr spielen wollen, startet am So das neue SdM von Hawkeye.
    Selbst wenn ich diesen Monat die Zeit finde, dürfte ich dann trotzdem nicht mehr das Save einreichen da ich schon im Spoiler geschaut habe.

  10. #40
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    vllt könnte diese regelung einfach mit der neuen sdm saison eingeführt werden?sonst verzerrt sie je die laufende

  11. #41
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    vllt könnte diese regelung einfach mit der neuen sdm saison eingeführt werden?sonst verzerrt sie je die laufende

    Nachträglich sind solche "Verbesserungen" verzerrend.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #42
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Das heißt ich werte heute die drei vorhandenen Saves aus.

  13. #43
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dann habe ich wohl ein Podiumsplatz sicher.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #44
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ich hätte ja gerne was eingesendet, aber im Moment hab ich kein spielfähiges Civ3.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  15. #45
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Schick doch noch schnell das Startsave ein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •