Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 488

Thema: Arsenal of Democracy

  1. #31
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    So, bisher hatte ich nur HoI2DD, jetzt bin auch ich Besitzer von AoD.
    • Brigaden gleich mitbauen
    • Schiffbrigaden (~etwa eine Schiffsklasse besser)
    • neue Techs
    • Eisenbahngeschütz
    • Energie zu Öl und Öl zu Seltene Metalle geht nur mit speziellen Fabriken , aber dafür regelbar
    • getrennter Handels- und Diplomatiebildschirm, das gibt Übersicht
    • Armageddon-Spionagesystem
    • Geld hat an Bedeutung gewonnen => Spionage, Zufriedenheit, Handel(!), Sold
    • Konsumgüter werden nur noch für Geld benötigt, da Zufriedenheit über Geldregler gesteuert wird, wer genügend Geld hat kann hier vorüberhend sparen
    • Ministerwechsel dauert 3 Monate Zeit, das ist realistischer, denn gerade das Reich konnte zu bequem Wechseln: Gürtner+Schwarz dann Wiederbestzung des Rheinlands
    • jeweils 3 Staatsdoktrin (Politik, Soziales, Wirtschaft) mit Einfluss auf IK, Konsumguter, Nachschub, Ressourcen, Manpower, Organisation...
    • man kann die Politikregler häufiger verstellen, aber nur 1x pro Jahr kostenlos, weitere nur gegen massive Unzufriedenheit (ich hab mir mal probeweise 17% eingehandelt, wer aber auf ein Event mit Verringerung der Unzufriedenheit wartet könnte hier profitieren (Spanischer Bürgerkrieg, Bitter Peace mit SOV, Neuordnung Chinas)

    Ich habe festgestellt, dass das Spiel viel langsamer abläuft als Doomsday. Liegt das an meinem alten Rechner oder hat man an den Geschwindigkeiteinstellungen herumgepfuscht? Auf der höchsten Geschwindigkeit konnte früher bequem an einem Nachmittag von 01/1936 bis 09/1939 einen Staat probeweise aufbauen, jetzt benötige ich dafür viel länger. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Staatsdoktrinen könnte es imo mehr geben.

    Bei mir ist die Geschwindigkeit auch langsam, aber ich habe bisher nur 1945 mit AoD gezockt, was auch in Arma total lahm war.

    Negativ ist mir aufgefallen, dass Invasionsflotten häufig einfach den Invasionsbefehl nicht ausführen und zur Basis zurückkehren.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    [...]
    Negativ ist mir aufgefallen, dass Invasionsflotten häufig einfach den Invasionsbefehl nicht ausführen und zur Basis zurückkehren.
    Deswegen habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, diesen Befehl schlichtweg zu ignorieren und Invasionen durch Move-Befehle (erst für die Flotte, dann für die Einheiten) durchzuführen.

  4. #34
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Staatsdoktrinen könnte es imo mehr geben.
    Es sind doch einige, sie hängen nur von der Staatform ab.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  5. #35
    Sohn der Wüste Avatar von Wüstenkrieger
    Registriert seit
    22.04.07
    Beiträge
    274
    DMP ist schon am werkeln, um das Game aufzuhübschen.

    http://www.strategie-zone.de/forum
    Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.

  6. #36
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ich muss an dieser Stelle AoD mal gewaltig loben: ich habe zum ersten mal gesehen, dass das Dritte Reich eine erfolgreiche Operation Seelöwe durchgeführt hat.
    • September/Okotber 1939: Das Dritte Reich überrollt Polen
    • November/Dezember 1939: Das Dritte Reich gewinnt den Westfeldzug zur falschen Jahreszeit.
    • Februar-April 1940: Das Dritte Reich führt Operation Seelöwe erfolgreich durch.
    • Mai 1940: England schließt Frieden mit dem Dritten Reich ("Zurück zum Status Quo")

    Zwar habe ich (Italien) im Rahmen des Friedensschlusses alle meine britischen Eroberungen verloren (Ostafrikanischer Korridor & Naher Osten zurück an England, Indien wird unabhängig ), aber einen Sieg der KI zu sehen entschädigt das durchaus.

    Was man noch lobend erwähnen könnte:
    • langsamere Forschung, aber bis zu 10 Techslots verstärken die Forschung in die Breite, allerdings stärkt das in erster Linie die großen IK-Nationen (DR, UK, SOV: 8 Techslots, USA: 10 Techslots)
    • neue Techteams (z.B. Atomforscher für Italien) , Schwankungen der Techteamstufe
    • dank Schiffbrigaden erforsche ich Technologien, die ich früher ignoriert habe (z.B. Radar => Luftabwehrbrigade, Träger => Aufklärungsflugzeugbrigade)
    • Geheimwaffenforschung aufgeräumt: alle Großkampfschiffe teilen sich den GKS-Atomantrieb)
    • Schwere U-Boote mit höherer Reichweite und mehr Schaden
    • alte Zerstörer in Eskorten umwandeln , Tranporter in Konvois
    • Produktionseffizienz in den Provinzen hängt von der lokalen IK und Infrastruktur ab, man kann durchaus mit 150% Effizienz produzieren d.h. aus 20 IK werden 30 IK, das gilt auch für Rohstoffe (!)
    • alle Provinzausbauten (IK, Landbefestigung usw.) müssen nach der Produktion oder Beschädigung aufgebaut werden, das kostet nochmal IK und Zeit
    • gegen doppelten oder dreifachen IK-Einsatz können Produktionslinien stark beschleunigt werden
    • Umrüstzeit verschlechtert extrem kurze Produktionslinien, d.h. vor Produktionsbeginn fällt eine feste Wartefrist an
    • laufende Produktionslinien können gegen Umrüstzeit auf neuere Modelle aufgerüstet werden
    • gezieltes Provinzbombardement mit Bombern und Artillerie
    • die Szenarios Armageddon und Abyss können mich nicht überzeugen; Israelischer Unabhängigkeitskrieg, Koreakrieg und Suezkrise erscheinen dagegen interessant
    Geändert von nerd (15. März 2010 um 11:23 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mit Italien kann man nur verlieren. Das ist doch die Losernation schlechthin.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die Schiffsbrigaden kamen schon mit Armageddon.
    Aber eine erfolgreiche Invasion in GB hab ich auch schon in DD und Arma gesehen. Mehrfach sogar. Das Problem ist eher, dass die KI nie bis zum BP kommt.
    Wäre interessanter zu wissen, ob die KI das endlich mal schafft.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #39
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Mit Italien kann man nur verlieren. Das ist doch die Losernation schlechthin.
    Italien ist ganz klar die schwächste der großen Nationen, daher aber auch eine willkommene Herausforderung. Auf der Seite der Achse immer nur das Dritte Reich zu spielen ist langweilig.

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Die Schiffsbrigaden kamen schon mit Armageddon.
    Aber eine erfolgreiche Invasion in GB hab ich auch schon in DD und Arma gesehen. Mehrfach sogar. Das Problem ist eher, dass die KI nie bis zum BP kommt.
    Wäre interessanter zu wissen, ob die KI das endlich mal schafft.
    Ich hatte bislang nur Doomsday, also sind alle Armageddonneuerungen für mich neu.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich bin im Moment noch mit USA 45 beschäftigt. Läuft leider total lahm .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    1. IK-Effizienz
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    • Produktionseffizienz in den Provinzen hängt von der lokalen IK und Infrastruktur ab, man kann durchaus mit 150% Effizienz produzieren d.h. aus 20 IK werden 30 IK, das gilt auch für Rohstoffe (!)
    Das wirkt sich verdammt hart auf Staaten mit schlechter Infrastruktur aus. Spanien hat mit 60-80% Infrastruktur nur noch IK für 2 Techslots, China hat auch einen drastischen Einbruch schwankt die Infrastruktur dort mitunter zwischen 20% und 60% (ca.30 IK).
    Das bedeutet auch mehr Planung beim IK-Aufbau, vor allem in der Sowjetunion, man darf nicht mehr einfach Sibirien mit IK zupflastern, sondern muss auch die Infrastruktur berücksichtigen bzw. die Industrietransfers (Omsk? oder Tomsk?).
    Hoch industrialisierte Staaten wie das Dritte Reich oder UK profitieren dagegen von ihrer guten Infrastruktur. In Tokyo habe ich z.B. 1939 schon 35 IK (1936: 24 IK), dank ca. 180% Infrastruktur und beschleunigtem IK-Aufbau.

    2. Schiffbrigaden
    Warum kann ich keine Schiffe mit verstärktem Rumpf oder Torpedos bauen? Ein Blick in database verrät: Bei allen Schiffsklassen sind die zwei Brigaden herauskommentiert. Wozu?
    Achtung Spoiler:
    naval_unit_type = 1
    allowed_brigades = naval_anti_air_l
    allowed_brigades = naval_radar_l
    allowed_brigades = naval_fire_controll_l
    # allowed_brigades = naval_improved_hull_l
    # allowed_brigades = naval_torpedoes_l
    allowed_brigades = naval_spotter_l
    allowed_brigades = naval_sa_l
    allowed_brigades = b_u2
    allowed_brigades = b_u6


    3. Sturmgeschütz
    Wozu ist die Sturmgeschütz-Brigade (AG, Assault Gun) gut? Sie ist nicht mit der StuG.III-SP-Art. zu verwechseln sondern eine neue Brigade von (in meinen Augen) geringen Wert. Sie wird mit über die Jagdpanzertechnologie entwickelt, endet bereits mit der AG-3 parallel zum JP-3 (der geht bis zu JP-5 weiter), liegt aber von der Kampfkraft her eher bei der schweren Panzerbrigade-1 (HT-1, aber ohne Geschwindigkeitsmalus).

    4. Schludrige Übersetzung
    Mir ist aufgefallen das manchmal die Namen von Provinzen auf der Karte von denen in den Meldungen unterscheiden: bei Fukushima/Fukuschima stört es nur ein wenig die Optik, aber bei Neusohl/Mikolsc (Ungarn) oder Petrovgrad/Zrenjanin (Jugoslawien) ist es schon lästig.

    5. Armee-Einsatzbesprechung
    Ist irgendwie ein nettes Features, da es einem verrät wieviel MP man gerade verloren bzw. zerstört hat.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nerd (22. März 2010 um 10:41 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  12. #42
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Ist eigentlich der Verkauf auf den normalen Vertriebswegen (amazon etc.) angedacht?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #43
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also das mit der Übersetzung kam irgendwann mal rein. Wenn ich gerade schon dran denke: Ich werde die Provinznamen suchen und die deutschen mit den original überschreiben.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #44
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich der Verkauf auf den normalen Vertriebswegen (amazon etc.) angedacht?
    Nein. Das haben bei Paradoxplaza zwei Paradoxmitarbeiter gesagt, unter anderem Johan.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #45
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    http://www.amazon.de/Hearts-Iron-Ars...0548014&sr=8-1



    ich hoffe mal, dass das kein Aprilscherz ist


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •