Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 133

Thema: Planetfall (Alpha Centauri Mod) - Deutsche Übersetzung

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.03
    Beiträge
    49
    Ein wirklich geniales Mod.

    Ein Kumpel und ich haben dieses mal im Multiplayer gezockt.

    Ca in der 70ten Runde gings dann OOS.

    Leider nicht reproduzierbar, also nicht genau definierbar wann es passiert außer das man mit Bestimmtheit sagen kann, das es dann passiert, wenn die Runde wechselt.

    Gibt es da evtl. schon eine Info zu?

    Oder kann jemand helfen?

    In der Ini haben wir schon das Disablr Caching auf 1 gestellt.

  2. #47
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    Ein wirklich geniales Mod.

    Ein Kumpel und ich haben dieses mal im Multiplayer gezockt.

    Ca in der 70ten Runde gings dann OOS.

    Leider nicht reproduzierbar, also nicht genau definierbar wann es passiert außer das man mit Bestimmtheit sagen kann, das es dann passiert, wenn die Runde wechselt.

    Gibt es da evtl. schon eine Info zu?

    Oder kann jemand helfen?

    In der Ini haben wir schon das Disablr Caching auf 1 gestellt.
    Bisher wurde auch im englischen Forum nur wenig Feedback zu Multiplayer-Spielen gegeben, weshalb Planetfall hierfür bisher leider nur unzureichend gestestet ist. Möglicherweise könnte es hilfreich sein zu wissen, ob zu dem Zeitpunkt, an dem der OOS-Fehler auftrat irgendetwas bestimmtes passierte, z.B. ein bestimmtes Geheimprojekt gebaut wurde, ein Krieg erklärt wurde oder jemand Vasall wurde - vielleicht läßt sich so die Ursache einengen (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob OOS im allgemeinen bevorzugt durch solche "Besonderheiten" ausgelöst werden).

    Vielleicht klärt sich das Problem auch mit einer der nächsten Versionen von alleine - mit den Patches a) und d) kam einiges an neuen Sachen dazu und sehr wahrscheinlich läuft da noch nicht alles 100%ig fehlerfrei, was sich dann auch negativ auf die MP-Stabilität auswirken könnte.

  3. #48
    ausgetreten
    Gast

    Patch 12 f) erschienen

    Patch f) für die Version 12 von Planetfall ist erschienen. Der Patch erlaubt die Fortsetzung von Spielständen, die unter 12 d) begonnen wurden; Spielstände aller älteren Versionen werden unbrauchbar und ist über das Hauptfile der v12 zu installieren (Hauptfile + einer der Patches a-d) als Basis für f) dürfte auch funktionieren).

    Liste der Änderungen:

    1. Verbesserte Benutzeroberfläche (Lord Tirian)
    2. Aktualisierte Deutsche Übersetzung (Lord Tirian)
    3. Neue Grafik für die Basiseinrichtung Fertigungshalle (unbekannter Civilization-Graphik-Ersteller / Lord Tirian)
    4. Neues Hauptmenü (Lord Tirian)
    5. Der Wechsel zur Gesellschaftsform "Mitglied" verursacht niemals Anarchie.
    6. Das Hinweisfenster zur Wechselmöglichkeit der Gesellschaftsform erscheint nun wie beabsichtigt auch wenn das Planetenkonzil gebaut wurde
    7. Vorhuteinheiten können jetzt die Spezialfähigkeit "Plasmalanze" wählen



    Geändert von ausgetreten (12. Juni 2010 um 10:58 Uhr)

  4. #49
    ausgetreten
    Gast

    Post Patch g) erschienen

    Patch g) für die Version 12 von Planetfall ist erschienen. Der Patch erlaubt die Fortsetzung von Spielständen, die unter 12 d) oder f) begonnen wurden; Spielstände aller älteren Versionen werden unbrauchbar. Er ist über das Hauptfile der v12 zu installieren (Hauptfile + einer der Patches a-f) als Basis für g) dürfte auch funktionieren).


    Neben Bugfixing wurde folgende beide spielerische Neuerungen vorgenommen:

    1. Die Eroberung von Basen unter Kontrolle von einheimischem Leben/Rebellen ist nur möglich wenn a) die Bevölkerung der Basis kleiner 3 ist oder b) man sich mit dem vorherigen Eigentümer im Krieg befindet

    2. Basen unter der Kontrolle von einheimischem Leben verlieren schrittweise Bevölkerung und erzeugen neue einheimische Lebensformen, so lange die Bevölkerung größer als 1 ist


    Geändert von ausgetreten (12. Juni 2010 um 10:59 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    346
    Hi!

    Habe gerade mit einem Kumpel Planetfall v12g gezockt, und in Runde 132/133 ging das Spiel dann kontinuierlich OOS. Ich habe neuverbunden, Kumpel anschließend, danach Spiel komplett neu angelegt. Mit jedem Runde beenden geht das Spiel wieder OOS.

    Da es bei uns beiden das erste Spiel war, kann ich nicht sagen ob irgendwas besonderes passiert ist, da irgendwie alles neu und besonders ist.

    Ansonsten würde ich gerne noch sagen, daß es solche Probleme mit Civ4 selbst nie gab, allerdings habe ich einen neuen Rechner, mit dem ich noch nie vorher Civ4 im Multiplayer gezockt habe.

    Ich hänge am besten mal das Savegame mit an, vielleicht kann das ja jemand selbst testen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.09
    Beiträge
    11
    I'm afraid I don't have a clue how to debug OOSes.
    Maniac stoly my name. (:-( :cry:

  7. #52
    ausgetreten
    Gast

    Post

    Patch h) für die Version 12 von Planetfall ist erschienen. Der Patch erlaubt die Fortsetzung von Spielständen, die unter 12 d),f) oder g) begonnen wurden; Spielstände aller älteren Versionen werden unbrauchbar. Er ist über das Hauptfile der v12 zu installieren (Hauptfile + einer der Patches a-g) als Basis für h) dürfte auch funktionieren).


    Neben Bugfixing wurde folgende graphische Änderungen vorgenommen:

    1. Neue Städtegrafiken für die Gläubigen (Lord Tirian)
    2. Neue Grafiken für die Einheiten Koloniekapsel und Seekoloniekapsel (Lord Tirian)

    Geändert von ausgetreten (12. Juni 2010 um 10:59 Uhr)

  8. #53
    ausgetreten
    Gast

    Post Patch i) erschienen

    Patch i) für die Version 12 von Planetfall ist erschienen. Der Patch erlaubt die Fortsetzung von Spielständen, die unter 12 h) begonnen wurden; Spielstände aller älteren Versionen werden unbrauchbar; weiterhin kann es auch zu Problemen kommen, wenn in dem Spielstand aus h) bereits irgendeine Gruppierung Nanoreplikatoren gebaut hat. Er ist über das Hauptfile der v12 zu installieren (Hauptfile + einer der Patches a-h) als Basis für i) dürfte auch funktionieren)


    Neben Bugfixing wurden folgende Änderungen vorgenommen:

    1. Morgan ist jetzt wie beabsichtigt in der Lage, Einheiten gegen Credits zu beschleunigen
    2. Die Basiseinrichtung Nanoreplikator erlaubt die Beschäftigung eines Ingenieurs-Spezialisten
    Geändert von ausgetreten (12. Juni 2010 um 11:00 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wann kommt der nächste Patch...und weiß jemand welche änderungen er mit unter mitbringen könnte?!?!
    Oh la la...bei uns schneit es...und das an der Ostsee...das ja mal ein seltenes Schauspiel, habe lange keine Weiße Weihnacht gehabt... Vielleicht wird was.
    Geändert von Monaldinio (17. Dezember 2009 um 12:39 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #55
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wann kommt der nächste Patch...und weiß jemand welche änderungen er mit unter mitbringen könnte?!?!
    Genau kann die Fragen nur Maniac beantworten, aber er hat vor einigen Tagen im englischen Forum erwähnt, dass die nächste große inhaltliche Änderung das Hinzufügen der SMAX-Fraktionen "Datenengel" und "Piraten" sein wird - sobald er mit seinem laufenden Spiel fertig ist

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Die beiden Fraktione aus dem Crossfire-Ad-On...wenn ich mich nicht irre oder?!?! Hab SMAX nur auf englisch gespielt...

    Wäre schön wenn das in den nächsten 2 Tagen geschieht...

    Bin bald fertig mit meinen Modifikationen...und möchte, wenns möglich die schnellstmöglich Modular in die neueste Version mit einbinden...hab mindesten 3 Wochen 2 Wochen kein Civ gezockt und bin heiß heiß heiß...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #57
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn ich die Hauptdatei von Planetfall installiere, muss ich danach nur noch den letzten Patch installieren, oder auch alle davor?
    Sig sauer

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nur den letzten Patch, der beinhaltet alle vorherigen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wann kommt der nächste Patch...und weiß jemand welche änderungen er mit unter mitbringen könnte?!?!
    Oh la la...bei uns schneit es...und das an der Ostsee...das ja mal ein seltenes Schauspiel, habe lange keine Weiße Weihnacht gehabt... Vielleicht wird was.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.09
    Beiträge
    11
    What's that? A double post with half a day in between?

    The next patch will be released as soon as WePlayCiv starts working again.

    This is the changelog:

    1. Datalinks text by Pickly.
    2. New Hovertank graphics by Lord Tirian.
    3. New Scout Patrol graphics by asioasioasio.
    4. Updated flag graphics by Lord Tirian.
    5. The Hovertank now requires Needlejet instead of Psionics.
    6. The Longevity Vaccine now requires Retroviral Engineering instead of Cloning.
    7. The Planetary Datalinks have been added as a project. They give the builder any tech known by three other teams.
    8. Citizens' Defense Force secret project added: gives +25% defense in all bases and +50% domestic great general points.
    9. Telepathic Matrix secret project added: removes anarchy for switching civics or religions.
    10. A Naval Fortress special ability for Bunkers has been added. It increases range by 2, but decreases attack strength against land terrain by 75%.
    Maniac stoly my name. (:-( :cry:

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •