Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: Planetfall (Alpha Centauri Mod) - Deutsche Übersetzung

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Tirian
    Registriert seit
    23.02.08
    Ort
    Liverpool, UK
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Fredy45 Beitrag anzeigen
    Hallo Lord Tirian

    Ich könnte mich aber bei dir Melden, wen ich die nächste XML fertig habe, dann könntest die ja wesentlich einfacher an den Originalmod anpassen?
    Mit der TextBuildings.xml werde ich wahrscheinlich bis Freitag fertig sein.
    Hey, danke erstmal! Aber jupps, die Texte sind mir wichtiger als die XML selbst, deswegen ist's völlig ok wenn es Monaldinio's XMLs sind!

    Ich muss eh beim Übertragen paar Sachen ändern - z.B. die Umlaute müssen geändert werden (zur HTML-Formatierung, manche Systeme spinnen wenn sie die "normalen" Umlaute abkriegen) und mit einigen Übersetzungen bin ich nicht 100% einverstanden (z.B. der Weltraumbahnhof - das Ding hieß auch im dt. SMAC "Aerospace-Komplex" - und "aerospace"... die beste Übersetzung wäre ungefähr "Luft- und Raumfahrt" - bisschen lang, oder? Und ich orientiere mich aus Nostalgiegründen immer erstmal an der Ursprungsübersetzung... aber ich habe ja auch Psychoviren geändert, also ist sie mir nicht heilig ).

    Aber grade mit all den Pedia-Einträgen die dazugekommen sind ist's eine große Hilfe!

    Gruß, LT.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @Fredy

    Orbital Yard -> Orbital Werf
    Development Matrix -> Entwichlungs/Forschungs-Matrix
    Nanobot Plant -> Nanitenkraftwerk


    Deflector -> Schild
    adv Deflector -> fortgeschrittener Schild
    Barrier Shield -> Barriere Schild
    Atmospheric Processor -> Atmosphärenwandler
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #123
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35
    Danke Monaldinio

    @Lord Trian
    Ja wegen dem Aerospace-Komplex hab ich auch hin und her überlegt.
    Der Weltraumbahnhof ists genau darum geworden, weil alles andere mir einfach zu lange geworden ist.
    Aber das sind dan ja nur kleine Detailfragen. Und vieles lässt sich auch nicht vernünftig wort wörtlich übersetzen, also nehem ich mir auch mal ein bisschen "Künstlerische Freiheit"
    Ist ja ein Spiel

    Und die ganzen vielen neuen Techs von Monaldinio...., da geht die Schreibarbeit noch länger nicht aus
    Wegen der Umlaute, würd es dir helfen wenn ich das dann auch gleichmache?
    Müstest mir nur die Umlaut-Formatierungen für HTML aufschreiben, das ersetzen geht dann eh ohne Probleme.


    Gruß
    Geändert von Fredy45 (15. September 2010 um 05:20 Uhr)
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Fredy du alte Nachteule!
    Um 3.02 postest du noch hier.
    Fragt sich nur ob du nicht schlafen konntest, oder ob du gerade heim gekommen bist, woher auch immer. Warst wohl auf Damenbesuch!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Moin moin,
    hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage... Vorweg, Planetfall gefällt mir spitzenmäßig! Im derzeitigen Spiel (Fundamentalisten, spätes Stadium) kann ich in eigenen Städten keine Einheiten per "Airlift" bewegen (Stadt zu Stadt). Die vom Gegner (Morganer) eroberten Städte haben offensichtlich einen Flughafen, da klappt's problemlos. Hab schon alles Mögliche durchgestöbert im Spiel und hier, bin jedoch nicht fündig geworden. Welche Technik fehlt mir zum Flughafenbau?

    Dankeschön!

    RR
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Rotrock Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage... Vorweg, Planetfall gefällt mir spitzenmäßig! Im derzeitigen Spiel (Fundamentalisten, spätes Stadium) kann ich in eigenen Städten keine Einheiten per "Airlift" bewegen (Stadt zu Stadt). Die vom Gegner (Morganer) eroberten Städte haben offensichtlich einen Flughafen, da klappt's problemlos. Hab schon alles Mögliche durchgestöbert im Spiel und hier, bin jedoch nicht fündig geworden. Welche Technik fehlt mir zum Flughafenbau?

    Dankeschön!

    RR
    Erledigt!
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Moin, ich schon wieder...

    Mitten im Zug werden plötzlich alle Grenzen geschlossen und alle Tauschabkommen (Ressourcen) storniert, was meiner Bevölkerung (und meinem Verbündeten) gar nicht gefällt. Außer einem Hinweis im "Foreign Adweiser": "Not connected to trade routes" bei allen KI kann ich mir keinen Reim darauf machen. Ressources erscheinen auch nicht mehr in den "Tauschfenstern", wenn ich andere Nationen kontakte. Ich befinde mich seit 100 Runden in der Freien Marktwirtschaft und habe nichts daran geändert.

    Wer kann helfen?
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hmmm...du befindest zufälliger weise nicht im Krieg oder???
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch niht unbedingt weiter. Welche Version vom Planetfallmod spielst du??? Wenn du den "original" Mod spielst kannst du ja dein Problem mal auf die Seite von den Fanatics stellen und dein Savegame anhängen. Du findest einen Link zu dieser Seite im Thread zum Plantefallmod.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Hmmm...du befindest zufälliger weise nicht im Krieg oder???
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch niht unbedingt weiter. Welche Version vom Planetfallmod spielst du??? Wenn du den "original" Mod spielst kannst du ja dein Problem mal auf die Seite von den Fanatics stellen und dein Savegame anhängen. Du findest einen Link zu dieser Seite im Thread zum Plantefallmod.

    Vielen Dank für die Unterstützung! Ja, bin im Krieg mit mehreren Nationen, mit den restlichen N. wird natürlich getauscht.
    Mein Problem hatte sich von selbst drei Runden später erledigt. Grenzen wieder offen, musste nur "neu" tauschen... Sollte es nochmals auftreten, werde ich es posten. Nochmals danke!

    RR
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also der Handel/Vertrag von Rohstoffen läuft auch aus..die gelten immer nur eine bestimmte Anzahl von Runden!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #131
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Lohnt sich der Kauf von Civ4 für diesen Mod?

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Mhmmm...grundsätzlich würde ich sagen, das sich der Kauf von Civ4 lohnt! Es gibt ja Civ 4 mittlerweile mit den Addons "Beyont the Sword" und "Warlords" + "Colonization" für nen 10er an der Softwarepyramide! Für 10€ kann man da nichts falsch machen zumal mal auch in diesen Addons viele weitere sehr gute Mods enthalten sind, von Sci Fi bis historisch! Desweiteren kannst du die hier (Civforum) und bei den CivFanatics weitere Mods runterladen!

    ABER ob sich der Kauf von Civ4 wegen eines Addons lohnt musst du andere fragen, die es gespielt haben. Vielleicht liest du die hier den Thread mal durch um Meinungen zu lesen.

    Ich werde aber nicht sagen das, weil ich ein Addon gemacht habe oder ich den original Planetfallmod auch gut finde, du dir Civ4 kaufen sollst.

    Ich kann nur sagen das in den Originalmod sehr viel Zeit und Mühe investiert wurde...und das ich in mein Addon ebenso schweiß und Nerven gesteckt habe.
    Geändert von Monaldinio (22. Dezember 2010 um 19:29 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von A.D.D. Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Kauf von Civ4 für diesen Mod?
    ABSOLUT!!!!! Mir haben schon vor Jahren Alpha Centauri und Alien Crossfire spitze gefallen. Dieses Mod/Add on ist eine erstklassige Neuauflage mit hohem "Suchtfaktor".

    Wenn ich da an die 30,- Euronen denke, die ich für Colonization verschwendet habe...hier sind Deine 10,- EUR tausendmal besser angelegt.
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •