Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Liga Ende

  1. #16
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Na die Argumente sind allgemein bekannt, nur die Liga lebt von Aktivität.
    Es ist doch schon so, das man gar nicht mehr glaubt, das noch was zusammenkommt, auch weil niemand hier ausbricht, mal was in der Hand nimmt. Ohne Yuufo hätten wir mind. 4 Wochen kein Spiel gehabt. Es ist auch nicht meine Liga sondern eure, Battlefield ist ausdrücklich ein Verein, das seinen Vorsitzenden wählt, und ich lasse mich gerne abwählen, idealerweise sollte meine Funktion im BF ersetzbar sein.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    ...Ohne Yuufo hätten wir mind. 4 Wochen kein Spiel gehabt. ...
    sry aber auch das ist Blödsinn, mein letztes Spiel war am 13.08. (http://www.the-battlefield.com/index...amenumber=1074) also nicht mal ganz 3 Wochen her und Yuufo war da nicht mal dabei...
    ...wie schon geschrieben übereilte Aktion!

  3. #18
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    sry aber auch das ist Blödsinn, mein letztes Spiel war am 13.08. (http://www.the-battlefield.com/index...amenumber=1074) also nicht mal ganz 3 Wochen her und Yuufo war da nicht mal dabei...
    ...wie schon geschrieben übereilte Aktion!
    Na ja, Mark ist wie ich auch enttäuscht von der fruchtlosen Arbeit. Dass du das als AUCH blödsinnig hältst erscheint mir eher für fehlende Objektivität deinerseits, wohl wissend, dass es von Mark nicht als direkt gemeint war!
    Es geht auch nicht um mangelnde Spiele auf BF, zumindest mir nicht. BF gleich abzuschalten halte ich allerdings auch für übereilt, erstmal. NtP war für hole Nüsse, deswegen habe ich es vorzeitig abgesetzt, hat nichts mit BF zu tun. Anscheinend hat darauf Mark nur reagiert, aber ich gebe ihn in fast allen Punkten Recht.
    Mir wäre es nur lieb wenn mehr Interesse allgemein an der Mitarbeit auf BF wäre. Ich bin wie ihr Spieler und trage nur meinen Beitrag bei, ohne jegliches Eigeninteresse. Ok, BF zu erhalten und es nicht auf kommerzieller Ebene verkümmern zu lassen war mir wichtig. Hoffen wir mal, dass es in paar Wochen wieder besser auf unserer Liga aussieht.
    Geändert von MuffinMan (02. September 2009 um 00:44 Uhr)

  4. #19
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    So, um Interesse zu zeigen hab ich mich jetzt einfach angemeldet. Irgendwer muss ein Zeichen setzen. Ihr wollt mir doch nicht jetzt sagen, dass es zu Ende ist?
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  5. #20
    MuffinMan
    Gast
    Ich bin da optimistisch, dass bald in der Liga wieder mehr los ist. Das z.Zt. kaum Spiele auf BF laufen hat sicher viele Gründe. Genügend Neuzugänge sind da und Hits auf der Seite sowieso.
    Yuufo hat was das Turnier anging was Interessantes im internen Forum geschrieben. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht und ich gebe ihm Recht. Nämlich sinngemäß, dass die automatische Erstellung wie es bisher beim NtP war, normale individuelle Spiele gar nicht zuließen. Zumindest öffnete keiner ein zweites Spiel, weil man dann zu wenig Spieler zusammen bekam. Das hat früher ja die Liga ausgemacht! Jetzt werden zwar die Spielsettings gewählt, aber trotzdem immer Random und um 8 pm bis in die Nacht rein, und das auch an normalen Wochentagen.
    Ich will damit sagen, die Liga müsste wieder individueller werden, sodass jeder ein Spiel nach seinen Vorstellungen öffnen kann. Turniere sind ganz schön, aber sollten den normalen Ligabetrieb nicht verdrängen, wie es beim NtP der Fall war.
    Ich hab mal im BF-Forum einen Thread (Name: Unsere Liga) geöffnet, wo jeder in den nächsten 3 Wochen seine Gedanken freien Lauf lassen kann und eventuelle Ideen, die man auch Umsetzen kann, dort rein schreibt. Schön wäre natürlich, wenn du deine Vorschläge zur Verbesserung der Liga auch selber umsetzt und damit die Community unterstützen kannst. Das soll keine Stellenausschreibung sein, sondern lediglich zur Verbesserung und Förderung der Liga dienlich sein!
    Hier paar Anregungen/Beispiele: Wozu man sich Gedanken machen kann wären Wüstes G8, schreiben von Liganews, werben von neuen Spielern, Turniere, Unterstützung der Seitenpfelge (Bildeinbindung, Webdesign etc.) usw.
    Ich hoffe auf rege Beteiligung aber betone hierbei, dass das ganze kein Muss ist! Denn nur wer Spaß bei der Weiterentwicklung der Liga hat, kann dauerhaft helfen.
    Geändert von MuffinMan (02. September 2009 um 15:26 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Ich hab mal im BF-Forum einen Thread (Name: Unsere Liga / Passwort: neueliga) geöffnet,
    Deine Gedanken und Anregungen finde ich gut, aber warum eröffnest du das nicht hier??? Das Liga-Unterforum hier im Civforum ist sicherlich stärker besucht als das entsprechende Forum auf BF...

    Überhaupt finde ich die Teilung schlecht: entweder hier oder dort, aber kein Mischmasch.

  7. #22
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    es ist ja eins mit Kennwort, es soll einfach nur eine intere Diskussionsrunde sein unter BFler.
    Theoretisch hätte man das auch im Council machen können, denke aber, es ist schlecht das Council Passwort an alle zu vergeben.

    Eine freie Diskussionsrunde kann man aber auch machen, jeder würde es, wenn er die Initiave übernimmt, es anderst machen.

  8. #23
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Deine Gedanken und Anregungen finde ich gut, aber warum eröffnest du das nicht hier??? Das Liga-Unterforum hier im Civforum ist sicherlich stärker besucht als das entsprechende Forum auf BF...

    Überhaupt finde ich die Teilung schlecht: entweder hier oder dort, aber kein Mischmasch.
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    es ist ja eins mit Kennwort, es soll einfach nur eine intere Diskussionsrunde sein unter BFler.
    Theoretisch hätte man das auch im Council machen können, denke aber, es ist schlecht das Council Passwort an alle zu vergeben.

    Eine freie Diskussionsrunde kann man aber auch machen, jeder würde es, wenn er die Initiave übernimmt, es anderst machen.
    Es wir dort nach 3 Wochen geschlossen und intern darüber diskutiert wie und was gemacht wird sowie wer die Liga unterstützen kann. Dazu ist nicht nur die Förderung des Ligaforums notwendig, auch die Interessen der Mitglieder kann intern besser geregelt werden. Das BF- Forum soll weiter ausgebaut werden und dazu ist ebenfalls Hilfe notwendig. Wir wollen nicht ganz weg hier von diesem Forum, aber die Liga wird hier weniger unterstützt. In der letzten Zeit ist im internen Forum mehr los als hier!
    Du hast zwar Recht mit der höhere Besucherzahl, aber sein wir mal ehrlich. Wer kann die Liga konstruktiv helfen? Nur diejenigen, die BF auch als Spielplattform nutzen und wissen, was ihnen stört, anders haben möchten oder verbessern wollen. Die Mitglieder auf BF schauen auch mal ins BF-Forum rein. Da gehört mMn so ein Thema auch hin platziert.


    Edith: Passwort ist ja quatsch, ist rausgenommen!
    Geändert von MuffinMan (02. September 2009 um 15:26 Uhr)

  9. #24
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Deine Gedanken und Anregungen finde ich gut, aber warum eröffnest du das nicht hier??? Das Liga-Unterforum hier im Civforum ist sicherlich stärker besucht als das entsprechende Forum auf BF...

    Überhaupt finde ich die Teilung schlecht: entweder hier oder dort, aber kein Mischmasch.
    Ich gebe da Ausnahmsweise Ari recht. Ich kenne zwar das BF-Forum, aber richtig wohl fühle ich mich da nicht. Ich flamme, heule und protestiere in diesem Forum über BF und nicht in einem anderen Forum. Außerdem ist es nicht schlecht, wenn unbeteiligte dritte das ganze verfolgen oder ihre Meinungen kundtun. Eventuell trifft man dann den einen oder anderen auf BF dann mal wieder. Hier ist einfach ein viel größerer Zulauf.

  10. #25
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    *räusper*

    Es gibt ein BF-Forum?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    ähm ........hab da auch wohl was verpasst

  12. #27
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    glaub hier waren einige zu lange unter der Sonne


    .....


    ... oder suchen Aufmerksamkeit
    20. G8-Gipfel

    Zitat Zitat von Karste70 Beitrag anzeigen
    Ich baute ganz eng viele Städte und überall Sushie rein.

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Jeder ist eingeladen. Ob er die Einladung annimmt, ist jedem selbst überlassen.
    Genauso kann auch jeder alles hier diskutierenwas ligenbezogen ist, wenn er ein Thread dazu aufmacht.

    Nur wenn einer die gestaltung einer BF Liga im BF Forum diskutieren will, solltet ihr das akzeptieren.
    Geändert von MarkyMark (02. September 2009 um 23:18 Uhr)

  14. #29
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    So, um Interesse zu zeigen hab ich mich jetzt einfach angemeldet. Irgendwer muss ein Zeichen setzen. Ihr wollt mir doch nicht jetzt sagen, dass es zu Ende ist?
    Nein, nicht.
    Ich hätte sie zu gemacht wenn es keine 5 Posts auf den Thread gegeben hätte.

  15. #30
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    glaub hier waren einige zu lange unter der Sonne


    .....


    ... oder suchen Aufmerksamkeit
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •