Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Liga Ende

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Liga Ende

    Bin in trauriger Mission unterwegs

    Unsere Liga werde ich vorerst wegen "Interessen Mangel" beenden! Es gab auch kaum Input im BF Forum (Working-Live-Balance) wie wir hätte das retten können. Selbst irgendwas und irgendwer fehlte um uns wenigstens mal auf die Schulter zu klopfen, kaum Feedback, selbst von Leuten, die jahrelang dabei waren. Nur ich und Ernibert waren in Selbstgesprächen verwickelt.

    Somit Endet die Liga am 31.8.
    Der Sieger für 2009 wurde schon Mitte des Jahres vergeben.
    ==> Yuufo

    Was davon nicht betroffen sein wird ist der BF Verein, BF Lans und die Pitboss Spiele. Dies soll weiterbestehen und bei Interesse ausgebaut sein.

    Die Liga kann noch gerettet werden, sieht es einfach jetzt erstmal als temporäre Abschaltung / bis zum 1.1.2010. Falls Interesse besteht, kann am WE ein Fun Spiel gespielt werden auf BF ohne Punkte. Hier stellen wir gerne unsere Plattform zur Verfügung.

    Nur wenn ein Weckruf durch das Forum erhellt, ist eine Wiederaufnahme des Ligenbetriebs ab 1.1 wieder möglich, aber anscheinend will niemand mehr was machen dafür, also besser jetzt abschalten, als die ganze Zeit auf Besserung zu hoffen, das nicht eintritt.

    Eine Wiederaufnahme zu einem späteren Zeitpunkt in einer anderen Form ist natürlich auch möglich, aber vielleicht denken einige mal nach, das man auch was für die Community tun muß.

    Ich habe immer meine 5 Cent dazugegeben

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Das die Liga jetzt nicht läuft, liegt doch vor allem darin, das derzeit viele im Urlaub sind und somit am nächsten Morgen ausschlafen können und somit Abends weggehen können. Sommerpause nennt man das...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Joa, ich würde mit diesem Schritt auf jeden Fall warten, bis die Ferien in jedem Bundesland zu Ende sind... es wäre schade um das, was wir die ganzen Jahre über gehabt haben. Ich habe momentan zwar keine Zeit zu spielen, aber das wird sich sicher auch wieder ändern.

  4. #4
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Somit Endet die Liga am 31.8
    Dann haben wir noch Zeit für dieses Spiel!



    PS : Sommerferien gibt es überall... das Bilanz sollten wir lieber am 30.9 machen.

  5. #5
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Also den Schritt verstehe ich jetzt auch nicht. Es ist Sommer, die Leute sind im Urlaub oder wollen bei dem Wetter einfach nicht vor dem PC hocken. Dadurch findet halt nicht jeden Tag ein Spiel statt. Das wird sich aber im Herbst wieder ändern.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  6. #6
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    keine Panik Leute, so eine Flaute hatten wir schon mal.
    habe momentan auch kaum Zeit zum Spielen, kann daher nichts zu aktivität sagen.
    Aber auch eine kleine Liga läuft. Sieh es positiv, hast erstmal weniger Arbeit.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich wuerde auch mal wieder ein Spielchen starten, aber eben erst in zwei oder drei Wochen wieder...

  8. #8
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    MMn sind es 2 Gründe warum im Augenblick nicht mehr gespielt wird:

    1. Ist das Spiel in die Jahre gekommen. Da süchtelt man eben nicht mehr jeden Abend dahin.
    2. Ich weiß nicht, wie bei euch das Wetter ist, aber bei uns gabs die letzten 2 Monate keine 3 Regentage. Dazu ist jetzt Ferien/Urlaubszeit, da will man auch was anderes machen. (siehe Punkt 1)

    Auf universciv sieht es nicht anders aus als hier. Die machen den Laden deswegen auch nicht gleich zu.

    Also, nicht den Kopf in den Sand stecken Markymark und ERNIBERT, das wird schon.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Ein paar Zahlen

    Umsatz etwa 200000 Euro
    Gewinn etwa 60000 Euro

    Lohnkosten 145000 Euro


    So sieht bei mir der August aus

    Das kann doch nicht euer Ernst sein wegen dem Sommerloch jetzt aufzugeben .

  10. #10
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Danke für eure tollen Zuschriften.
    Die Frist wird nochmal verlängert auf 30.9

    Vielleicht habt ihr ja recht wegen Wetter und Ferien.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Und wie viele Spiele muss es bis dahin geben, damit es weitergeht?

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die Liga läuft nur auf Bewährung, weil ich denke das das mit dem Sommenloch auch eine Ausrede ist! Es muß einfach Interesse da sein und es müssen mehr Spieler da sein, die aktiv was machen, einfach schon Interesse würde helfen.

    Wenn am WE Spiele zusammenlaufen wäre das schon ein richtiger weg, aber ihr müßt die Spiele auch wollen und auch Spieler einladen. Wenn das nicht geht, weil zu wenig, zu viel RL, ich habe dafür Verständnis, aber anderst wird die Liga sterben.

  13. #13
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    ick habe gerade mit meinem diplom zu tun, aber in ca. 5 tagen kann ich dann mal wieder
    .
    SAAB 900 TURBO S

  14. #14
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    [...] und es müssen mehr Spieler da sein, die aktiv was machen, einfach schon Interesse würde helfen.
    Was genau meinst Du damit? Also was bedeutet "aktiv was machen"?

    Ich denke schon, dass das Sommerloch keine Ausrede ist. Ich persönlich spiele wenn, dann momentan eher kurze Lobbyteamer oder bei uns im DG. Dort wird aber fleißig auf BF verwiesen, inklusive TS. Einige neu angemeldete Spieler auf BF resultieren daraus. Und vielleicht fasst ja mal einer derjenigen in der Liga Fuß. Sobald das Kürzel MP fällt verweise ich auf die BF-Liga und in anderen Posts sehe ich, dass das andere BFler genauso handhaben.

    Ideen wären vielleicht:
    - Neuaufsetzung des Teamers UCIV vs. BF ??? oder Alternativ einfach einen größeren Teamer ausloben (jetzt im Sommer wird man aber kaum genug Leute dafür bekommen; ich persönlich spiele keine PB-Spiele)
    - Akademie aufleben lassen (einfach mal einen Schnupperabend veranstalten) ... zumindest z.B. in unserem DG-Team gibt es einige (in der ersten DG-MP-Woche waren wir mal 9 Leute, darunter Rob, Neme und ich halt) die daran teilnehmen würden, sofern auch g
    -> bei UCIV wird das wohl über die Beispiel-Spiele gemacht, quasi ähnlich unserem Storybereich, doch ich fände im deutschsprachigem Fall TS und MP besser (das geht zusammen mit UCIV wohl nicht?)
    - Duell-Battle (irgendwas kurzes, NtP hat durchaus neue Spieler in die Liga integrieren können, doch löste es letztlich die normalen Spiele quasi ab bzw. ändert nichts an den Spielen selbst, ist halt ein zweites paralleles Bewertungsschema)
    - OCC-Battle

    Für all das würde ich aber noch warten, einfach weil im Herbst nun mal mehr Spieler Zeit und auch Lust haben. Ich selbst habe bei der Hitze einfach keine Lust, meinen Hintern 5h lang auf/an den Sitz festzukleben.

    Das ist auch der Grund, warum man Ari keine Vorwürfe hinsichtlich des G8 machen sollte. Jetzt da einen Termin zu finden wäre mühselig. Im Herbst wäre es natürlich toll, wenn Ari und später halt jeweils die Sieger die Organisation übernehmen würden, damit das nicht nur von wueste abhängig ist, dem ich an der Stelle weiterhin gute Besserung wünsche.

    Edit: Ach ja, was ich mal Loben muss ist die insgesamt sehr gute Verzahnung zwischen den Spielern von BF und UCIV, was wohl nicht zuletzt am Glücksfall Yuufo liegt. So haben viele Spieler zu BF gefunden, ebenso andersherum, ich schaue insbesondere an WE-Nachmittagen häufig auf die UCIV-Seite.
    Geändert von Dogma (01. September 2009 um 00:47 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Sry Marky,
    aber finde die Aktion auch übereilt und zu eigenmächtig (auch wenn BF ja Deine und Napoleons Seite ist) das Du Dich hast umstimmen lassen finde ich gut und ich denke schon das hier noch was passieren wird. Ich persönlich konnte im August kaum da ich einen neuen Job habe bei dem ich oft erst nach 20 Uhr nach Hause komme, habe aber z.B. gestern abend noch mit nem Kumpel 2 h gezockt - nur halt nicht auf BF da ich erst ab 21:30 Uhr Zeit hatte...
    Außerdem werden andere auf BF vertretene Spiele doch noch viel weniger gespielt (oder irre ich mich da?) und da wird nix eingestellt.
    Auch die von anderen Leuten genannten Gründe stimmen, das Spiel ist in die Jahre gekommen und es ist Sommerflaute. Dennoch spiele ich persönlich so gut wie nix anderes mehr als Civ und ich denke nicht das sich das so bald ändern wird, die einzigen zukünftigen Spiele die mich überhaupt reizen sind Diablo III und ggf. Alpha Centauri II oder Civ V.
    Setzte gleich mal für Mittwoch ein Geburtstags-Nachspiel rein und hoffe das es was wird...
    http://www.the-battlefield.com/index...1723&game=civ4

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •