Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Deinstallieren/Schwierigkeit

  1. #1
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84

    Deinstallieren/Schwierigkeit

    Hallo,
    Ich habe ein Gebäude ins Spiel (Das Spiel ist gepacht.) hinein getan und nun kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht mehr auswählen...
    Ich habe auch versucht, das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, das Spiel deinstalliert sich aber nicht (Es kommt ein Fenster mit der deinstallierung etc.).
    Warum geht es nicht?

    Danke im vorraus,
    Falke

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Gebäude ins Spiel (Das Spiel ist gepacht.) hinein getan und nun kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht mehr auswählen...
    Was ist das für ein Gebäude? Was bewirkt es, welche Bauvoraussetzungen hat es? Wie hast du es ins Spiel integriert - welche Dateien hast du auf welche Weise verändert?
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Ich habe auch versucht, das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, das Spiel deinstalliert sich aber nicht (Es kommt ein Fenster mit der deinstallierung etc.).
    Den unterstrichenen Satz verstehe ich leider nicht. Kannst du das genauer ausführen? Oder einen Screenshot hochladen?

  3. #3
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Gebäude? Was bewirkt es, welche Bauvoraussetzungen hat es? Wie hast du es ins Spiel integriert - welche Dateien hast du auf welche Weise verändert?

    Ich habe nur xml-dateien verändert. Das war das Costumhouse, hab die Wörter vom xml aus einem Mod kopiert, aber eben nur xml...

    Den unterstrichenen Satz verstehe ich leider nicht. Kannst du das genauer ausführen? Oder einen Screenshot hochladen?

    Ich meine das Fenster, wie es z.b. bei der installation vorkommt. Aber halt von der deinstallation.
    (Danke für die schnelle Antwort...)

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe nur xml-dateien verändert. Das war das Costumhouse, hab die Wörter vom xml aus einem Mod kopiert, aber eben nur xml...
    Du musst leider noch ein paar Angaben mehr machen, sonst wird dir vermutlich leider niemand helfen können. Schreib doch bitte, welche xml-Dateien du verändert hast und kopiere hier mal den Code rein, den du in diese Dateien reinkopiert hast.
    Ich meine das Fenster, wie es z.b. bei der installation vorkommt. Aber halt von der deinstallation.
    Das verstehe ich leider immer noch nicht genau. Du hast die Deinstallationsroutine gestartet, ja? Ließ sich diese Deinstallationsroutine dann nicht beenden? Oder hast du sie beendet und hast dann festgestellt, dass das Spiel dennoch nicht deinstalliert war??

  5. #5
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Hab heute es nochmal probiert. Konnte eine Partie spielen, Schwierigkeit wird angezeigt.
    Wenn ich aber eine Mod laden will, und ein Spiel starte, bricht es ab(Ausprobiert:TAM,AoD 2,Blu Mod,Platz in der Sonne).

    Deinstallieren lässt es sich nicht. Das heißt, mder Vorgang wird erfolgreich beendet, Spiel ist aber nicht deinstalliert.

    Auf jeden Fall versteh ich irgendwie die Welt nicht mehr...
    Bin ab morgen eine Woche im Urlaub...
    xml-datein sreib ich dann.
    Nochmals danke

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber eine Mod laden will, und ein Spiel starte, bricht es ab(Ausprobiert:TAM,AoD 2,Blu Mod,Platz in der Sonne)
    Was mir hier als erstes auffällt: Ein Teil dieser von dir genannten Mods läuft nur mit der ungepatchten Kaufversion, ein Teil nur mit der gepatchten Version. Das heißt: Es ist gar nicht möglich, dass du alle diese Mods auf der selben Installation ins Laufen bekommst. Du müsstest dich entscheiden, mit welcher Mod du am liebsten spielen möchtest und auf dieser Basis dann entweder den offiziellen Patch installieren oder darauf verzichten.



    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Deinstallieren lässt es sich nicht. Das heißt, mder Vorgang wird erfolgreich beendet, Spiel ist aber nicht deinstalliert.
    Dann bleibt dir nichts anderes möglich, als das Spiel per Hand zu deinstallieren. Dafür musst du:
    * den CivCol-Ordner im Hauptverzeichnis löschen (das ist z.B. unter Windows XP das Verzeichnis "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization");
    * sämtliche CivCol-Dateien im Ordner Eigene Dateien bzw. Eigene Dokumente löschen. Ich schreib dir in den Spoiler, wo du diesen Ordner findest:
    Achtung Spoiler:
    Unter Windows XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's
    Civilization IV Colonization".

    Unter Windows Vista im Dateipfad
    "C:\Benutzer\*Benutzername*\Dokumente\My Games\Sid Meier´s Colonization".

    Unter Windows 7 im Dateipfad
    “C:\Users\*username*\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization”
    * Abschließend musst du die Registry um jetzt fehlerhafte oder überflüssige Einträge säubern. Dafür kannst du z.B. die Freeware CCleaner nutzen. Bei GameStar wird der Funktionsumfang dieser Software wie folgt beschrieben:
    Achtung Spoiler:
    CCleaner hält Windows schlank und sauber, indem es nicht mehr benötigte temporäre Dateien löscht. Welche Dateien genau das betrifft, können Sie selbst bestimmen. So räumt CCleaner auf Wunsch auch die Cache-Dateien von Internet-Browsern auf. Zudem kann CCleaner die Registry entschlacken, Programme deinstallieren oder Einträge im Autostart des Systems ändern. Damit ist der Funktionsumfang zwar kleiner als bei anderen Tuning-Tools, reicht aber für die allermeisten Nutzer aus.



    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Bin ab morgen eine Woche im Urlaub...
    Da wünsche ich dir viel Spaß!

    Ich würde dir empfehlen,
    * danach das Spiel per Hand zu deinstallieren (wie oben beschrieben),
    * nach der Neuinstallation nur noch Mods zu installieren und zu benutzen, die zu der von dir gewählten CivCol-Version (mit bzw. ohne Patch) auch passen
    * darauf zu verzichten, das Zollhaus selber einzufügen, und lieber eine Mod zu benutzen, die das Zollhaus bereits erfolgreich eingefügt hat. Ich stelle dir beispielhaft mal in den Spoiler, welche Funktion das Zollhaus bei TAC hat, der hier im Forum entwickelten Mod:
    Achtung Spoiler:
    * Neujustierung von Lagergrenzen und automatischem Verkauf bei TAC: In jeder Runde verfallen exakt
    50% aller überschüssigen Lagerbestände in den Siedlungen, es sei denn, es gibt in der Stadt ein
    Gebäude, dass einen automatischen Verkauf nach Europa zu ermäßigten Preisen ermöglicht.
    * Das Zollhaus ist die letzte Ausbaustufe des Lagerhauses. Es steigert die Lagerkapazität und
    verkauft automatisch die Hälfte des Lagerüberschusses, der nicht einem Boykott unterliegt, zu
    80 Prozent des üblichen Verkaufspreises (und nach Abzug des aktuellen Steuersatzes) nach
    Europa. Der Bau des Zollhauses ist nur in einer Küstenstadt möglich.
    Geändert von Writing Bull (01. September 2009 um 10:47 Uhr)

  7. #7
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Danke...Ich werde es so probieren.
    Bei den Mods hab ich dann irgendwie ganz daneben geguckt.
    Werde dann, wenn es so ist, eben TAC spielen.

  8. #8
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Danke nochmal, es hat geklappt.

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Danke nochmal, es hat geklappt.
    Na wunderbar!

    Viel Spaß mit dem Spiel, Falke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •