Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Versklavte Barbaren

  1. #1
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Versklavte Barbaren

    Mal ne Frage in Richtung Erfahrungswerten:

    Die Maya können nicht nur Gegner versklaven und so Bautrupps erhalten - das geht ja auch mit Barbaren.
    Nicht zu empfehlen - obwohl ich das selbst noch nicht so feststellen konnte - ist Fremdarbeiteranschluss in eigenen Städten, schon gar nicht in eroberten Städten, weil sie zu Einwohnern werden, die noch die Ursprungsnationalität haben.

    Sind Barb-BTs da völlig unbedenklich, wenn ich sie anschließe?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Du befindest dich im Krieg mit den Baraberen. Du führst Krieg gegen ihre Heimatzivilisation und willst sie anschließen?
    Die werden dich dafür nicht mögen.

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du befindest dich im Krieg mit den Baraberen. Du führst Krieg gegen ihre Heimatzivilisation und willst sie anschließen?
    Die werden dich dafür nicht mögen.
    Du meist, Städte mit angeschlossenen Barbaren-Sklaven proben genauso den Aufstand?

    Naja, flippen können sie ja wohl nicht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Du meist, Städte mit angeschlossenen Barbaren-Sklaven proben genauso den Aufstand?
    Jeder barbarische Einwohner erhöht die Unzufriedenheit um einen Punkt zusätzlich zur Grundunzufriedenheit. Das kann man gut bei den DG4-Gaya sehen.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Naja, flippen können sie ja wohl nicht...

    Wo befindet sich denn die Hauptstadt der Barbaren?

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Die Barbaren sind gewissermaßen eine eigene Civ.
    Gibt 31 richtige Nationen in Civ3, mit den Barbaren landet man dann bei der magischen 32.

  6. #6
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Barbaren sind gewissermaßen eine eigene Civ.
    Gibt 31 richtige Nationen in Civ3, mit den Barbaren landet man dann bei der magischen 32.


    Siehe Editor, im Fach "Zivilisationen".
    Knick, knack.

  7. #7
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wo befindet sich denn die Hauptstadt der Barbaren?
    Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    30
    Kulturflips hängen u.a. von der Entfernung zur eigenen Hauptstadt ab (je dichter, desto unwahrscheinlicher). Wenn diese nun nicht auf der Karte ist, ist sie vmtl. unendlich weit entfernt. Sobald ein Divisor gegen Unendlich geht, ich unterstelle n dieser Stelle einfach mal, dass die Entfernung einer ist, sollte das Ergebnis, also die Flipwahrscheinlichkeit, gegen Null gehen. Das gilt natürlich nur unter der Annahme, dass die Formel keine Summanden enthält.

  9. #9
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich meine im Retro-Gemeinschaftsspiel ist mir eine Stadt geflippt, obwohl der Gegner noch keine neue Hauptstadt gegründet hat...

  10. #10
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Scdr Beitrag anzeigen
    Kulturflips hängen u.a. von der Entfernung zur eigenen Hauptstadt ab (je dichter, desto unwahrscheinlicher). Wenn diese nun nicht auf der Karte ist, ist sie vmtl. unendlich weit entfernt. Sobald ein Divisor gegen Unendlich geht, ich unterstelle n dieser Stelle einfach mal, dass die Entfernung einer ist, sollte das Ergebnis, also die Flipwahrscheinlichkeit, gegen Null gehen. Das gilt natürlich nur unter der Annahme, dass die Formel keine Summanden enthält.
    Formel hin oder her, Barbs können keine Städte gründen. Vielleicht habe ich justanicks auch flasch interpretiert (ich gehe grundsätzlich davon aus, dass er meinen Thesen nicht zustimmen kann...) und er hat mir damit bestätigen wollen, dass Städte nicht zu den "Barbaren" flippen können...

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ich meine im Retro-Gemeinschaftsspiel ist mir eine Stadt geflippt, obwohl der Gegner noch keine neue Hauptstadt gegründet hat...


    Wie, eine vernichtete KI, die noch einen Siedler umherstreunen hatte?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst...
    Die Formel zur Flipwahrscheinlichkeit setzt die Existenz von Hauptstädten vorraus. Ohne Hauptastadt gibt es keine Flips.

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ich meine im Retro-Gemeinschaftsspiel ist mir eine Stadt geflippt, obwohl der Gegner noch keine neue Hauptstadt gegründet hat...
    Bist du dir sicher?
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 21:35 Uhr) Grund: Link repariert

  12. #12
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher?
    Nein, nicht hundertprozent. Ich schau nochmal nach...

    Edit:
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=252

    Es war in diesem Spielstand. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob Korea zu diesem Zeitpunkt bereits wieder gesiedelt hat oder nicht.
    Geändert von kleinerHeldt (26. August 2009 um 18:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •