Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 423

Thema: J-RPGs

  1. #61
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die von dir genannten hab ich alle schon und auch durch, außer Xenoblade. Und Handheld-Konsolen sind nicht so mein Ding... der Letzte war GBA wegen Advance Wars Series u.a. damals...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #62
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Also ich hab ne Vita und nen 3DS (hatte auch nen alten DS vorher), gibt genug tolle Spiele/Serien dafür .. auch wenn ich die Vita unter anderem dafür hab die PSX FF teile auch unterwegs spielen zu können nachdem auf dem 3DS auch die DS spiele rennen kann man damit kaum was falsch machen

    Xenoblade ist imo eins der besten RPGs der letzten Konsolengeneration

    Hast du Valkyria Chronicles für die PS3? zwar auch nicht unbedingt ein klassisches RPG aber wenn die den GBA wegen Advance Wars hattest

    The Legend of Heroes: Trails in the Sky soll nächstes Jahr auf Steam kommen, wenn du kein Steam verweigerer bist dürfte das auch lohnen bisher gibts das für die PSP bzw im PSP/Vita PSN Shop

  3. #63
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Steam Verweigerer nicht, aber ich benutze es auch nicht. Und ja Valk. Chronicles hab ich und auch durch. Mein liebstes PS3 Game Falls es da MP gäbe würde ich es glaube ich immer noch spielen

    Xenoblade schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Advance Wars/Valkyria Chronicles.

    Argh, jetzt muss ich der Versuchung widerstehen, VC zu suchen.

    Über einen 3DS hab ich auch schon nachgedacht, aber das Geld...

  5. #65
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Was wären denn die guten JRPGs fürn 3DS?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich kenne nur FFIV und FFTactics 2 noch vom normalen DS. Ausserdem noch 2 andere Spiele, deren Namen mir aber nicht mehr einfällt.

    Aber allein FFIV hat sich schon gelohnt, hat mich prächtig amüsiert. Ist allerdings recht grindlastig.

  7. #67
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Was wären denn die guten JRPGs fürn 3DS?
    Wenn man noch keinen DS hat gibts einiges an DS RPGs (und anderen tollen Spielen) nach zu holen, für 3DS momentan Bravely Default, Pokemon X/Y, Inazuma Eleven 3, Etrian Odyssey 4, und einige andere

  8. #68
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ich habe einen Thread eröffnet um 3DS-Friendcodes auszutauschen:
    http://www.civforum.de/showthread.php?89463-3DS
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wenn man noch keinen DS hat gibts einiges an DS RPGs (und anderen tollen Spielen) nach zu holen, für 3DS momentan Bravely Default, Pokemon X/Y, Inazuma Eleven 3, Etrian Odyssey 4, und einige andere
    Brave Default würde mich wirklich interessieren, aber ich bin leider nur im Besitz eines DS. Ich habe diesen leider gekauft, kurz bevor der 3DS bekannt gegeben wurde xD

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Da ich mich in Lightning Returns so langsam ans aktuelle Kampfsystem gewöhnt habe (ist wieder viel fordernder als das der beiden Vorgänger ) und auch schon durch Aufträge einige Stats angesammelt habe, fängt das Spiel an wiedermal richtig Zeit zu fressen.

    Der Zeitdruck ist auch nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte, wenn man sich ein wenig Gedanken macht, kann man die Zeit ziemlich oft anhalten. Problematisch wirds nur, wenn mir irgendwann die Gegner ausgehen.

    Und selbst wenn, man sollte es wohl eh mindestens 3x durchspielen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Da ich mich in Lightning Returns so langsam ans aktuelle Kampfsystem gewöhnt habe (ist wieder viel fordernder als das der beiden Vorgänger ) und auch schon durch Aufträge einige Stats angesammelt habe, fängt das Spiel an wiedermal richtig Zeit zu fressen.

    Der Zeitdruck ist auch nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte, wenn man sich ein wenig Gedanken macht, kann man die Zeit ziemlich oft anhalten. Problematisch wirds nur, wenn mir irgendwann die Gegner ausgehen.

    Und selbst wenn, man sollte es wohl eh mindestens 3x durchspielen.
    Hmm würdest du eine Kaufempfehlung abgeben oder mal bischen berschreiben wie das Spiel so ist?
    Ich bin total unentschlossen ob ich es mir kaufen soll...

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich würde es empfehlen, ja.

    Also es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil wieder Einiges geändert wurde. Da ich letztendlich viel zu viel geschrieben hab und auch die meisten Mechaniken erklärt hab, pack ich es mal in einen Spoiler und schreibe nochmal ne Kurzfassung, falls du lieber die Sachen selber rausfinden willst.

    Achtung Spoiler:
    Das Kampfsystem wurde überholt: Lightning kämpft allein, man kann Kampfgarnituren sammeln, die alle diverse Boni haben (ATB-Bonus meistens, aber auch passive Fähigkeiten wie Buffs klauen oder Ähnliches) und im Gegensatz zu FFX-2 haben die auch alle Stil. Ist etwas futuristisch angehaucht im Gegensatz zu den Vorgängern. Hier mal ein Beispielbild:

    Achtung Spoiler:


    Es gibt wieder die 3 Rollen, die kann man diesmal aber verändern. Jeder Rollenslot lässt sich also beliebig anpassen, mit den Outfits, Waffe, Schild, Arm/Kopf-Accessoire und sogar die Fähigkeiten (bis auf eine, die mit dem Outfit daherkommt, am Anfang ist das z.b. Angreifen, die ist fixiert und man kann sie auch nicht auswechseln). So kann man jederzeit entscheiden, ob man z.b. lieber Buffs oder Debuffs ausrüstet, je nach Gegner kann man die Zauber auch anpassen usw.

    Die Kämpfe laufen auch nicht mehr von selbst ab, man spielt jetzt aktiv. Also angreifen, zaubern und blocken wird manuell ausgeführt. Mit gutem Timing kann man dann Serien ausführen oder "perfekt" blocken, was einige Gegner sogar instant schockt. Die Timing-Fenster sind aber recht grosszügig, man muss sich also nicht stressig abhetzen, nach einer Eingewöhnungszeit spielt es sich ziemlich flüssig.

    Meiner Meinung nach eine Verbesserung zu den Vorgängern, auch wenn ich das "automatische" Kampfsystem nicht so schlecht fand.

    Die zuerst abschreckendste Änderung: Es gibt ein Zeitlimit. Das ist storybedingt und fügt sich perfekt ins Spiel ein. Man hat 7-13 Tage Zeit, um das Spiel zu "beenden". Das klingt jetzt erstmal nach "Oh nä, wasn das fürn Müll, muss ich mich da abhetzen, oder was", aber keine Angst, man bekommt ne Fähigkeit, mit der man die Zeit anhalten kann. Das kostet allerdings EP, die wie üblich von den Gegnern gesammelt werden. Man levelt allerdings nicht mehr damit, sondern die EP sind jetzt ein begrenzter "Zahlungswert" für diverse Fähigkeiten. Am Anfang hat man 5 davon und Kämpfe bringen so zwischen 0.09 und 0.45, grössere Gegner auch mal 2 EP. Wodurch man dann wirklich ziemlich oft die Zeit anhalten kann, ich hatte jetzt an Tag 3 fast die doppelte Zeit, um alles gemütlich zu erledigen, also keine Angst.

    Und selbst wenn man scheitert, man fängt einfach ein NG+ an. Beziehungsweise muss man das sogar, weil Waffenverbesserungen und anderes Zeug erst dann freigeschaltet werden. Man behält alle Items, Outfits und die angesammelten Statuswerte, die Monster und Missionen werden allerdings zurückgesetzt.

    Wenn man nicht mehr mit EP levelt, wie dann? Mit eben besagten Missionen, man bekommt nach abgeschlossenen Aufträgen z.b. 50HP, 4 Angriff und 4 Zauberschaden dazu. Anfangen tut man mit 2000 HP und jeweils 200 Angriff/Zauberwert, das Limit liegt wie üblich bei 99.999 bzw. 9.999. Das bekommt man allerdings nicht so ohne Weiteres, ich schätze pro Durchgang schafft man so ~5k HP und 500 Werte. Ist aber nur geraten, ich bin erst bei Tag 3, wie gesagt.

    Gegner kommen nicht mehr unendlich oft, sondern man kann sie "ausrotten", dann kommt ein letztes Exemplar, das stärker ist und spezielle Gegenstände fallen lässt, die man für den Ausbau der Fähigkeiten braucht. Neben Waffen-Upgrades sind also auch die Skills ausbaubar, was allerdings dauert und es gibt auch im ersten Durchgang wieder ein Limit.

    Das klingt jetzt alles sehr verwirrend und im ersten Moment hat es mich ziemlich irritiert/abgeschreckt, aber es fügt sich alles zusammen und man hat auch genug Zeit, wie gesagt. Und selbst wenn man irgendwo mal ne Nebenmission oder ein Item nicht mehr kriegt, holt man es sich halt beim nächsten Durchgang. Dann muss man die Items, die man schon hat, ja nicht nochmal sammeln, was Zeit spart.


    Kurzfassung:

    - Lightning spielt allein, man hat 3 Rollen-Slots, die man diesmal beliebig anpassen kann. Sogar die Fähigkeiten kann man sich selbst zusammenstellen, also zwischen Eis oder Feuer wechseln z.b.
    - Es gibt Outfits, die gewisse Boni bringen (ATB-Bonus oder passive Fähigkeiten). Im Gegensatz zu FFX-2 sind die aber alle stylisch und sehen gut aus. Der Kleidungsstil ist diesmal futuristisch angehaucht, aber es gibt auch klassischere Elemente.

    Beispiele:

    Achtung Spoiler:


    - Kampfsystem wurde stark verändert, es spielt sich nicht mehr "automatisch", sondern man führt Zauber/Angriffe/Blocken manuell aus. Dadurch wird es wieder fordernder, nach einer Eingewöhnungszeit spielt es sich auch ziemlich flüssig.
    - Es gibt ein Zeitlimit, man hat "nur" 7-13 Spieltage Zeit, um das Spiel zu "beenden". Das klingt jetzt ziemlich hektisch, ist es aber nicht, weil man die Zeit immer wieder anhalten kann und auch quasi unbegrenzt oft ein New Game+ anfangen kann. Oder eigentlich sogar muss, weil manche Features wie Waffen-Upgrades erst beim zweiten Durchgang freigeschaltet werden. Man kann auch Schwer erst beim zweiten Mal als Schwierigkeitsgrad wählen, weil die Monster da stärker sind (dafür aber auch höherstufiges Zeug fallenlassen).
    - Man levelt nicht mehr mit EP, sondern mit Missionen. Aufträge geben also z.b. 60HP, 4 Angriffsschaden, 4 Zauberschaden. Dadurch dass Missionen beim NG+ zurückgesetzt werden, die gesammelten Stats aber nicht, sammelt man also quasi über mehrere Durchgänge hinweg "Erfahrung".
    - EP werden jetzt für Fähigkeiten eingesetzt, unter anderem die schon erwähnte Chronostasis, die die Zeit anhält. Man kann aber schon früh ziemlich gut EP sammeln und so den Tag dehnen, man hat also schon genug Zeit.
    - Die Gebiete sind bisher weitläufiger/grösser als noch in den Vorgängern, allerdings gibt es nur noch 4 davon (inklusive einiger Sub-Levels). Es gibt auch verstreute Gegenstände, wie Blumen/Pilze und es erscheint immer mal ein Glitzern in der Landkarte, bei dem man Gegenstände aufheben kann und die Schätze sind auch gut versteckt. So gross wie die Steppe im ersten Teil sind zwar nur 2 Gebiete (die anderen beiden sind Städte und "gefühlt" ein bisschen kleiner), allerdings kann man hier wieder ein wenig mehr erforschen, finde ich. Ohne Karte hätte ich zumindest ein Drittel der Schatzsphären übersehen.

    Das Spiel wurde also wirklich wiedermal komplett verändert und mir gefällt die Mischung ehrlich gesagt, auch wenn es mich am Anfang etwas verwirrt hat. Ich wette, das Zeitlimit schreckt jetzt erstmal einige Leute hier ab, aber ich kann beruhigen, es klingt schlimmer, als es ist.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Morbid (senkt Resistenzen der Gegner) ist hier vollkommen OP. Damit dauert ein Kampf, der normal ~1 Minute dauert, grademal 10 Sekunden.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    So! Nächsten Monat werde ich mir einen 3DS zulegen
    Folgende Games sind geplant: Brave Default, Fire Emblem: Awakening.

    Welche jRPGs könnt ihr noch empfehlen?

  15. #75

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •