Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 423

Thema: J-RPGs

  1. #46
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    ToX preordered, Time & Eternity wird wohl sowieso geholt, hab ja auch die ganzen Agarest war Spiele hier

    FF ist imo momentan eh ziemlich tot, interessiert mich überhaupt nicht mehr, warte da schon eher auf X von Monolith Emoticon: schwaerm

    Atelier habe ich alle PS3 Teile hier rumliegen aber bisher nicht viel gespielt Keine Ahnung ob die Storymäßig stark zusammen hängen

    FF X remake wird für die Vita geholt, ob ich mir die KH Remakes gebe .. mal sehen

    Naja FF 15 ist das nächste, 14 gibts ja schon (ist ein MMORPG wie 11), bisher hieß es halt Versus 13 und ist seit über 7 Jahren angekündigt, da verkackt eher SE mal wieder

    Achja: ich will ein FF9 (HD) remake


    Momentan braucht man halt auch noch nen 3DS und wohl am besten auch ne Vita um an regelmäßigen JRPG nachschub zu kommen

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Achja: ich will ein FF9 (HD) remake
    Ohh ja. Ist immer noch mein Lieblingsteil. Emoticon: schwaerm

    Naja, ich hol mir das Finale von FF13 allein schon weil ich wissen will wies weitergeht. Und ehrlich gesagt gefällt mir die Storyline auch, das Problem ist nur die DLC-Politik von SE, wodurch 13-2 total verhackstückt wurde...

    Und so sehr ich es zuerst gehasst habe, muss ich schon sagen, dass sie es mit dem Ende geschafft haben, die gesamte Community zu trollen.

    Xillia muss bei mir wohl doch noch warten, bin diesen Monat knapp bei Kasse.

    Daher fällt 3DS und Vita von vornherein flach. Naja, bald hab ich hoffentlich nen Job, dann sieht die Sache wieder anders aus.

  3. #48
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    3DS hat halt tolle Spiele .. wenn man vorher gar auch noch keinen DS gehabt hat gleich noch mehr , Vita lebt da momentan mehr von den alten Spielen und P4G Spiele momentan allgemein aber lieber auf den Handhelds als auf den Stationären Konsolen

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Mir fällt grad ein, dass ich ja noch nen Emu hier hab. Mal gucken, ob ich was finde.

  5. #50
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Habe heute ein neues RPG begonnen - Art Tonelico habe hier alle 3 Teile seit Ewigkeiten rumliegen, nachdem mich Tales of Graces f nicht weiter motiviert hat nach einer längeren Pause und Time & Eternity ja nicht so toll sein soll

    Gefällt mir bisher jedenfalls durchaus gut, Grafik ist auch recht brauchbar dafür das es ein PS 2 Spiel ist und damit doch schon etwas älter

    Irgendwie sammel ich nur nen Rückstau an, ob ich den jemals abbaue? Vor allem da ich eigentlich einige Spiele nochmal spielen wollte

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kenn ich.

    Wo war das Problem mit Graces F? Ich liebe das Spiel. Vor allem Pascal.

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gibts das überhaupt noch? Hab ewig lang kein Runden-System mehr gesehen, zumindest kann ich mich ned dran erinnern.

    Ich mochte das System von Graces F eigentlich, erinnert an Star Ocean, mit dem Unterschied, dass wegen der begrenzten Aktionspunkte Button-Mashing eher bestraft wird. Also zumindest ein bisschen Timing war nötig.

    Vor allem die Kombo-Moves mit X Schlägen waren klasse. Emoticon: schwaerm

    Die 1vs1 Kämpfe hingegen...Hubert ging ja noch, aber der Kampf mit Malik hat mich fast um den Verstand gebracht. Oder die durchgeknallte Pascal mit Cheria besiegen... Emoticon: argh

  9. #54

  10. #55
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Xenoblade war lustig ja ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Fire Emblem ist auch rundenbasiert.

    Zurzeit spiele ich Tales of Xillia. Macht irre Spaß, der Cast gefällt mir, die Skits sind genial. Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

    Lohnt sich eigentlich Graces f. Also mich hats bisher nicht wirklich angesprochen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Storymässig würde ich sagen definitiv ja, das Gameplay hat mir auch sehr gefallen. Am besten gefiel mir jedoch die Interaktion zwischen den Charakteren, da war zur Abwechslung mal keiner dabei, der mich genervt hat. Nichtmal Cheria, das fand ich eher niedlich, wie sie sich dauernd aufgeregt hat. Tsundere halt.

    Wenn ich da an Star Ocean denke...das genaue Gegenteil. Die Story war für die Tonne und bei den Charakteren gab es genau eine, die mich NICHT genervt hat.

    Hab Tales of Xillia schon erspäht letztens, hab aber momentan kein Geld mehr.

  13. #58

  14. #59
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm, ich habe auch mal meine alte Sammlung beim Wohnung-Umräumen mal wieder in nem Karton gefunden und musste feststellen, dass die meisten Titel die ich mag doch irgendwie ziemlich alt sind [ FF, Chrono Series, SNES-Games, Persona ect]. Ausnahme ist da VC, da ist schon super gewesen. Leider hat es kein MP-Modus, oder erinnere ich mich da falsch?


    Gibt es denn überhaupt neuere Spiele, welche man sich anschauen sollte? Habe an Konsolen PS2, PS3, WII, NES, SNES und PC.


    Edit: Mich wundert das hier noch nicht Shadow of the Colossus für die PS2 genannt wurde Ist zwar kein echtes RPG, hat dafür aber richtig spannende Kämpfe und super Atmosphäre.
    Geändert von Pucc (04. Januar 2014 um 19:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #60
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Wii? Xenoblade PS 2 halt Persona 3/4 ... Persona 5 kommt wohl so in 1,5 Jahren für PS 3 Wobei PS3 schon auch ein paar ganz nette RPGs hat

    PC gibts n paar auf Steam, wobei die meisten da entweder halt alt sind (FF 7/8) oder nicht soooo toll (Nintendo (3)DS dürfte momentan am meisten JRPGs abkriegen

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •