Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 423

Thema: J-RPGs

  1. #406
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Was ist den Zwei 2 (im deutschen) für ein dämlicher Spieltitel? Emoticon: ablach
    Das Spiel heißt auf Japanisch "ツヴァイ" (Tsuvai oder eben Zwei). Und der zweite Teil dann Zwei 2.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #407
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Titel lautet gar nicht so, ich habe das Spiel nur der Einfachheit halber so genannt.
    Nein, das ist schon der Originalname, den du benutzt hast. https://en.wikipedia.org/wiki/Zwei_II

  3. #408
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Im deutschen Shop von GOG taucht diese Bezeichnung gar nicht auf. Da wird nur per Untertitel unterschieden.

  4. #409
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Im deutschen Shop von GOG taucht diese Bezeichnung gar nicht auf. Da wird nur per Untertitel unterschieden.
    GOG hat das einmal in der Ankündigungs-News genannt.

  5. #410
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Eine römische 2 macht den Titel ja nicht besser.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das Spiel heißt auf Japanisch "ツヴァイ" (Tsuvai oder eben Zwei). Und der zweite Teil dann Zwei 2.
    Dann hätte man den Titel nicht übersetzen sollen. Tsuvai II klingt einfach besser.

  6. #411
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das 'u' würden man verschlucken, es würde also 'ts(u)vai' ausgesprochen, was nicht wirklich anders klingt als 'zwei'.

    Die Japaner haben (neben englischen Fremdwörtern natürlich) etwas übrig für das Deutsche. Spontan fällt mir da noch Weiß Kreuz ein


    Aber um das Thema nicht ganz zu verfehlen; in Persona 4 habe ich gerade den 'Avatar' von Kanji freigeschaltet. Wieviel Prozent des Spieles habe ich schon hinter mir?

    Das Spiel ist von der Erzählweise und Mechanik wirklich gut, aber das Teenie-Thema ist doch etwas befremdlich für mich.

  7. #412
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Was hält ihr von "Tales of"?

  8. #413
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bisher habe ich nur Tales of Symphonia beendet und fand es vom Gameplay her in Ordnung, die Story so lala. Tales of Phantasia sowie Tales of the Abyss hatte ich mal angefangen, aber nie beendet. Insgesamt finde ich die Reihe schon interessant, habe mich aber nicht so sehr mit ihr beschäftigt, wie ich es eigentlich mal vorhatte.

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Tales of Graces f.

    Berseria gefiel mir auch recht gut, bei Zestiria hat mir leider die Kontroverse um den weiblichen Hauptcharakter etwas den Spass versaut. Ohne Edna hätt ichs wohl nicht weitergespielt.

    Edna und Magilou.

  10. #415
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Ich hab nur Zestiria gespielt, irgendwie wars zu lang für die Durststrecken mittendrin.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #416
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich hole mal diesen alten Thread hoch um meine Frage zu stellen: Lohnt sich die Definitive Edition von Xenoblade Chronicles, die gerade auf der Switch erschienen ist? Ich habe es damals auf der Wii verpasst, höre nur, dass es gut sein soll. Kann jemand Stärken und Schwächen vom Gameplay erläutern? Wie ist die Story?
    Geändert von monkeypunch87 (28. Mai 2020 um 13:54 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #417

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich hole mal diesen alten Thread hoch um meine Frage zu stellen: Lohnt sich die Definitive Edition von Xenoblade Chronicles, die gerade auf der Switch erschienen ist? Ich habe es damals auf der Wii verpasst, höre nur, dass es gut sein soll. Kann jemand Stärken und Schwächen vom Gameplay erläutern? Wie ist die Story?
    Die Story ist sehr gut.
    Musik ist sehr gut.

    Nebenquest sind das übliche. Eine bestimmte Anzahl an Gegnern töten, bestimmte schwere Gegner töten, Beute sammeln. Aber die Schwierigkeit besteht darin, das alles zu finden. Da kann man schon ordentlich suchen, vorallem spiellt dabei die Tageszeit und zum Teil das Wetter mit eine Rolle. Aber es ist jetzt auch kein großes Grinden.

    Man kann da locker mehr als 100 Stunden versenken.

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Die Story ist sehr gut.
    Musik ist sehr gut.

    Nebenquest sind das übliche. Eine bestimmte Anzahl an Gegnern töten, bestimmte schwere Gegner töten, Beute sammeln. Aber die Schwierigkeit besteht darin, das alles zu finden. Da kann man schon ordentlich suchen, vorallem spiellt dabei die Tageszeit und zum Teil das Wetter mit eine Rolle. Aber es ist jetzt auch kein großes Grinden.

    Man kann da locker mehr als 100 Stunden versenken.
    Negativ an dem ganzen ist das die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist und das ganze nicht intuitiv ist.
    Die Maps sind alle aufgebaut wie ein Riesen Labyrinth und von den 100 h Irrt man gefühlt 90h einfach nur in der Gegend rum.
    Wenn man damit Leben kann ist es aber ein gutes Spiel.

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bei der Steuerung würde ich zustimmen, aber was die Karten angeht, gibts ja ne Minimap, sobald man die also einmal erkundet hat, geht es. Ja, die Höhlen sind teilweise nervig, speziell wenn man einen bestimmten Gegner sucht oder einen Weg zu einer schwer erreichbaren Kiste, aber das ist ja nichts Neues in JRPGs.

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •