Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 423

Thema: J-RPGs

  1. #376
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Protipp: Wenn alle Teammitglieder hintereinander dran waren, habe ich die alle was zaubern lassen und bin mir dann ein Getränk holen gegangen.

    Nah, ich finde einfach, dass das Spiel seine Macken allemal wert war. Aber jetzt ist es natürlich noch besser.

  2. #377
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Nach zwei Wochen Pause habe ich Secret of Mana weitergezockt. Auch wenn ich durch war, levele ich doch noch gerne weiter. Die Zauber habe ich bei beiden auf 8:99 gebracht, die Waffen werden schwieriger. Ich habe gerade mal genügend Orbs für die Lanze gefunden, den Rest kann ich maximal auf 8 trainieren. Nur bei Klaue und Axt bin ich auf Level 7.

    Kann man denn vor der Manafestung so viele Orbs finden, dass alle Waffen auf Level 8 sind?

  3. #378
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Nein. Du musst dort grinden.

    Auch die Zauber des Mädchens?

    Wie macht man das ohne ne Macke zu bekommen? Ich habe die wichtigsten immer im INN gespammt, aber alle???
    Hallo.

  4. #379
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ja, auch die Zauber des Mädchens, aber schon verteilt über den Zeitraum von drei Wochen oder so. Es ist besser mit dem Mädchen in die Wildnis zu gehen, beim Zauberwirken im Inn bekommt man weniger Punkte.

    Eigentlich wollte ich mir noch bessere Ausrüstung holen. So habe ich mal im Web nachgesehen und stelle fest, dass ich fast schon alles allein gefunden habe, jedoch müsste ich für den besten Helm des Jungen zum Nebelvulkan. Doch komme ich da nur noch zu den Resten des Manabaums, während es keine Gegner mehr gibt. Naja, dann lasse ich Mana nun halt doch bleiben.

  5. #380
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Auch das Rubindiadem?
    Hallo.

  6. #381

  7. #382
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Auch das Rubindiadem?
    Das soll von den Werten gar nicht so gut sein und war wohl irgendwo in der Story angedacht.

  8. #383
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich habe Xanadu Next angefangen und bin bisher nicht überzeugt. Das Gameplay ist durchwachsen, die Schlüssel nerven, der Soundtrack dudelt vor sich hin und eine Handlung habe ich eh nicht erwartet. Dann würde ich doch lieber TITS 1 weitermachen.

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Spielt schon einer Monster Hunter World?

    Ich kann mich grad nicht zwischen Knochen und normalen Doppelschwertern entscheiden. Die Normalen haben grüne Schärfe aber weniger Schaden.

    Die grossen Raptorviecher brauchen grad auch ewig, bis mal einer umkippt, da wart ich mal noch mit dem Farmen. Vor allem, weil sie dann auch noch dauernd weglaufen und mir ist dann einer entwischt, weil 5 kleinere Artgenossen mich abgelenkt haben und ich nicht gesehen hab, in welche Richtung er ist.

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich würde ja gerne, aber so ganz ohne PS4 wird das bis zum PC-Release schwierig

    Ich kann dir aber sagen, dass gelbe Schärfe (in den Vorgängern, und iirc haben sie es nicht verändert) einen Schadensmultiplikator von 1x hat, und grüne 1,05x. Da könntest du also ganz gut ausrechnen, ob die normalen nicht sogar mehr Schaden machen solange sie mit grüner Schärfe unterwegs sind. Aber selbst wenn nicht, würde ich sie wohl vorziehen. Ist mir viel zu nervig ständig vom Monster abzuprallen weil ich mal eine etwas härtere Stelle treffe


    Der Rest ist Übung, irgendwann wirst du die Dinger mit links legen

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Grossschwerter.

    Hab mir jetzt eins mit Gift gebastelt und das Ding ist einfach nur geil. Gefällt mir noch besser als der Hammer, obwohl der betäuben kann.

    Man sollte nur nicht den Fehler machen und damit gegen mobile Gegner wie Kula Ya Kus oder einen Barroth zu kämpfen wie ich gerade. Das Mistvieh wollte einfach nicht stehen bleiben.

    Da sind die Doppelklingen dann besser. Die gehen im Dämonenmodus auch gut ab.

    Gewehrlanze und Insektengleve muss ich noch ausprobieren. Vor allem Letztere hört sich nice an.

    Was mich anätzt: Wieso kann man nur 1 Schockfalle mitnehmen?! Durfte die Fangquest jetzt abbrechen nach 10 Minuten Kampf, weil das Vieh sich nicht einachläfern lassen wollte...das ist doch Käse mit nur 1 Falle.

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also Tobi-Kadachi ist so ziemlich der nervigste Gegner bisher. Ausweichen extrem schwierig, weil das Vieh recht gross/lang ist und im Wald nur wenig Platz. Beim Barroth hatte man wenigstens im Ödland viel freie Fläche und er ist auch reicht klein, was den Durchmesser angeht.

    Davor hatte ich nen epischen Kampf gegen einen Wasserdino. Zuerst lam ein Barroth dazu -> Revierkampf. Ich stand einfach nur daneben und genoss die Show.

    Als der Fischdino dann abgehauen ist, kam 2 Gebiete später plötzlich ein Diablos an. Und der hat auch mich angegriffen. Dann noch 3 kleinere Dinos und das Chaos war komplett.

    Neue Waffe ausprobiert: Leichtes Bogengewehr. Hat ein paat gute Features, ist aber leider etwas immobil beim Feuern und Nachladen.

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Großschwerter kann man immer nutzen

    Wenn sich das Monster schlafen gelegt hat, klappt das Fangen (bei mir) immer.

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wer Odin Sphere mochte, soll sich mal Grand Kingdom auf PS4 und Vita angucken. Das Kampfsystem erinnert sehr daran, wobei es eher ein rundenbasiertes Taktik-RPG wie Fire Emblem ist und auch das Setting FE ähnelt (Söldnertruppe, die für Königreiche kämpft).

    Als Warnung: man benötigt für einen Teil der Funktionen, zb die Kriege zwischen Königreichen das Internet.

    Ein kurzes Video vom Gameplay:


  15. #390
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Octopath Traveler hat nun endlich ein Releasedatum.

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •