Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 423

Thema: J-RPGs

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bleibt nur noch die Frage, ob das Absicht war, oder ungeplant.

    Ist Teil 3 ne Fortsetzung? Oder mit anderen Charakteren?

  2. #302
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ist Teil 3 ne Fortsetzung? Oder mit anderen Charakteren?
    Es kommen alle bekannten Charaktere vor und ein paar neue. Es ist eine Fortsetzung, aber der Protagonist ist nicht mehr Estelle.

    edit: LOL, laut Steam Statistik haben schon 0.1 % aller Spieler das Spiel schon beendet. Sind die einfach nur durchgerannt?
    Geändert von rucivfan (04. Mai 2017 um 10:50 Uhr)

  3. #303
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Eine Fortsetzung würde ich den Teil nicht nennen. Die Handlung hat mit dem 1. und 2. Teil nur noch am Rande zu tun.

  4. #304
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es kommen alle bekannten Charaktere vor und ein paar neue. Es ist eine Fortsetzung, aber der Protagonist ist nicht mehr Estelle.

    edit: LOL, laut Steam Statistik haben schon 0.1 % aller Spieler das Spiel schon beendet. Sind die einfach nur durchgerannt?
    Vielleicht gabs ja Vorabversionen oder so
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das Spiel enttäuscht mich gerade ein bisschen. Ist definitiv kein weiterer Teil der Story.

    Was schön ist:

    Achtung Spoiler:


    Sehr viele lieb gewonnene Charaktere kommen zurück. Mit Hintergrund



    Was nicht schön ist:

    Achtung Spoiler:


    Es ist sehr eintönig, das Spiel. Sealing Stone hier. Sealing Stone da. Alte Mitstreiter. Alles gut und recht. Aber das ist langweilig... Naja, ich hoffe, es geht dennoch noch besser, wenn es auf das Finale zugeht.

    Habe jetzt Tita, Joshua, Agate und sogar Estelle im Team. Und mache hier eine Break beim Spielen.

    Estelle im Team zu haben und dann einen Break... Weil es langweilig wird...

    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #306
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Mir gefällt es. Klar, so umgehauen wie FC und SC hat es micht nicht.

    Ist mehr ein Dungeon Crawler mit Charakterhintergründen. Man muss wahrscheinlich das Kampfsystem und die Charaktere mögen, um das Spiel richtig zu genießen.

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es. Klar, so umgehauen wie FC und SC hat es micht nicht.

    Ist mehr ein Dungeon Crawler mit Charakterhintergründen. Man muss wahrscheinlich das Kampfsystem und die Charaktere mögen, um das Spiel richtig zu genießen.
    Da hast du recht.

    Das Kampfsystem ist toll. Muss man sich nicht sehr einfrimmeln oder so. Jedenfalls nicht bis zum Schluss

    Und die hübschen Nebengeschichten lassen gerne mal andere Stimmung aufkommen

    Achtung Spoiler:


    Aber die von Renne... Da musste ich mehrmals sehr leer schlucken... Das ist stark erzählt und dennoch lässt es einen fast ohne Worte zurück...

    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #308
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hm, ich glaube den Spoiler wollte ich wirklich nicht öffnen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #309
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Pier Solar ist langweilig. Spielt sich wie ein altes RPG, nur vollkommen mittelmäßig. Da spiele ich lieber TitS 1 weiter... oder auch nicht, zumindest hatte ich gestern erst wieder Ys 6 installiert.

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ys.

    Müsste ich auch mal wieder spielen.

  11. #311
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Was ist denn da heute rausgekommen?


  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Eines der besten JRPGs die ich kenne. Auf PS3 habe ich Teil 1+2 geliebt und erwarte Teil 3 sehnsüchtig.

    Leider gibt es die beiden PSP Teile der Serie nur auf japanisch. Die müsste Steam mal rausbringen.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  13. #313
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Und es gibt auch gleich DLCs dazu. 10€ für Alternativkostüme pro Charakter, wo ich mich frage, warum dies ein Extrapreisschild bekommt. Dann nochmal 10€ für Items, mit dem man Monster anlocken kann, die nach Besiegen sofort zum Level Up führen. Hat was von Bezahlcheats. Das dritte DLC-Paket ist gratis, keine Ahnung, was genau da nun drin ist.

    Diese Pakete enthalten kleinere Pakete, die man auf Steam auch einzeln kaufen kann. Bei GOG gibt es nur die Komplettpakete.

  14. #314
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das ist noch hamlos. Es gibt Spiele auf Steam, wo das Spiel normal kostet, aber zusätzliche Kostume mehrere 100€ insgesamt kosten.

  15. #315
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich habe mal wieder Ys VI angefangen und spiele es mal auf Hard. Komisch, dass ich das vorher nie ausprobiert habe. Schön finde ich, dass hier nicht einfach nur ein paar Zahlen geändert wurden. Schon der erste Boss zeigt ein anderes Verhaltensmuster und hat eine zusätzliche fiese Attacke drauf. Stellenweise findet man in den Arealen auch Gegner, auf die man sonst erst viel später stößt. Ein Treffer und man ist tot, während man selber meist nur minimalen Schaden austeilt. Die Mühe lohnt sich leider nicht, ich hätte hier genügend Erfahrungspunkte für den nächsten Level vermutet, bekam aber nur etwa ein Drittel davon. Dafür gibt es glühende Gegner, die man nur mit einem bestimmten Schwert bekämpfen kann, dafür aber besonders viel Emel fallen lassen. Auf Nightmare gibt es auch noch eine dunkle Variante von Gegner, wo man generell nur minimalen Schaden auslöst. Ansonsten verringert sich auf jeden höheren Schwierigkeitsgrad noch die Anzahl an tragbaren Items pro Sorte.

    Hier hat man sich wirklich mal gute Gedanken gemacht, wie man unterschiedliche Schwierigkeitsstufen präsentiert.

    Edit: Ach ja: Gegner können ab Hard kritische Treffer landen.
    Geändert von Torin (19. August 2017 um 15:52 Uhr)

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •