Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 423

Thema: J-RPGs

  1. #1

  2. #2
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Mach endlich eine FF9 Story
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #3

  4. #4
    ...lächeln und winken ... Avatar von nosmaS
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wer spielt den noch sowas?



    Machts gut, und Danke für den Fisch :)

  5. #5

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich spiele gerne, aber kenne nicht viele. Hatte ja lange keine Konsole und für den Rechner gibt es kaum welche.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ah jemand den ich darüber noch nich ausgequestcht (c4 & Ghaldak ) habe

    irgendwas was ich spielen sollte? hab iwie lust auf ein RPG aber keine ahnung welches
    Hast du schon Star Ocean 1 und 2 gespielt?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #8

  9. #9
    ...lächeln und winken ... Avatar von nosmaS
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ah jemand den ich darüber noch nich ausgequestcht (c4 & Ghaldak ) habe

    irgendwas was ich spielen sollte? hab iwie lust auf ein RPG aber keine ahnung welches

    Ich finde Empfehlungen immer etwas schwierig, zumal ich keine Graphikfetischistin bin. Die Graphik (für die meisten das Kriterium überhaupt) spielt sicherlich eine Rolle, aber in den letzten Jahren hat es sich doch meiner Meinung nach deutlich gezeigt, ist diese wirlich nicht alles!

    Ich habe auch kein einziges J-RPG für den PC, ich spiele nur auf Konsolen Die letzten 3 Spiele waren Lost Odyssey, The Last Remnant und STAR OCEAN: The Last Hope (nach der Sommerpause geht es dort weiter )

    Lost Odyssey ist streckenweise zu einfach, mir hat es denoch sehr gut gefallen (irgendwie hatte ich ein FF-Feeling). The Last Remnant ist ebenso einer meiner Favoriten, wobei die optionalen Bosse gar nicht so einfach waren (lag wohl aber an mir, ich habe gedacht da einfach mal so durchzumarschieren). Star Ocean IV finde ich bisher besser als Teil 3.



    Absolut merkwürdig ist auf jeden Fall Okage: Shadow King

    Edit, zwar schon etwas älter aber trotzdem nicht zu verachten!


    Kein Star Ocean 2 !




    -
    Geändert von nosmaS (24. August 2009 um 00:13 Uhr)
    Machts gut, und Danke für den Fisch :)

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Hab weder PS3 noch 360 und grafik .. eh ich spiel Paradoxspiele wtf ist grafik? Story ist mir eigtl am wichtigsten .. und gutes Gameplay .. DQ 8 is zwar nett aber die kämpfe sind so was von lahm

    Naja LO ist ja auch vom FF erfinder also nicht soo verwunderlich das das feeling ähnlich ist

    gibts Okage auch in Europa? Habe keine gemoddete PS2 dh hier geht nur PAL

  11. #11
    ...lächeln und winken ... Avatar von nosmaS
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hab weder PS3 noch 360 und grafik .. eh ich spiel Paradoxspiele wtf ist grafik? Story ist mir eigtl am wichtigsten .. und gutes Gameplay .. DQ 8 is zwar nett aber die kämpfe sind so was von lahm
    Allerdings


    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    gibts Okage auch in Europa? Habe keine gemoddete PS2 dh hier geht nur PAL
    Oh, keine gemoddete PS2!?! Dann wirds schwierig mit Empfehlungen!

    Okage gibt es nur als US-Version.



    Steht neben der PS2 noch eine andere Konsole zur Verfügung (evtl. Game Gube) ?
    Machts gut, und Danke für den Fisch :)

  12. #12

  13. #13
    ...lächeln und winken ... Avatar von nosmaS
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Hast du schon Star Ocean 1 und 2 gespielt?
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    nö, wo soll ich die denn her kriegen?

    Egentlich bleibt einem da fast nur Ebay, 'Star Ocean - The second Story' habe ich dort auf jeden Fall schon gesehen.



    Zu meinen Lieblingsspielen für die Playstation gehört auf jeden Fall Suikoden. Sicherlich ist die Story in den Teilen 1 bis 5 (zu Suikoden Tactics kann ich nichts sagen) eigentlich mehr oder weniger immer die gleiche, aber mir macht es einfach waaaaahnsinnigen Spaß die 108 Stars of Destiny zu rekrutieren .
    (den 3. Teil gibt es nur als NTSC-Version, die anderen gibt es auch als PAL).

    Für den GameGube fand ich Baten Kaitos nicht schlecht. Das KS mit den Karten ist mal was anderes, aber man gewöhnt sich daran. Der 2te Teil 'Baten Kaitos Origins'(spielt zeitlich aber vor dem ersten Teil) gibt es zwar auch nur als US-Version aber mit einem Freeloader hat das Spielen einwandfrei funktioniert.

    Ar Tonelico und Atelier Iris gibt es soweit ich informiert bin zwischenzeitlich auch als PAL-Version. Darüber sagen kann ich aber nichts, da diese Spiele zu meinen Panikkäufen gehören (dachte zu diesem Zeitpunkt es gibt demnächst keine PS2-Spiele mehr und ich muß mir einen Vorrat anlegen ).


    Die anderen Spiele die ich habe sind überwiegend US-Versionen, darüber also was zu sagen nützt dir leider nichts.


    The Last Remnant gibt es ja zwischenzeitlich auch für den PC. Ich kann dieses Spiel auf jeden Fall empfehlen, allerdings habe ich keine Ahnung welche Voraussetzungen vorliegen müssen. Das ist eben der Vorteil bei einem Konsolenspiel, einfach einlegen, auf START drücken und los gehts
    Geändert von nosmaS (24. August 2009 um 17:39 Uhr)
    Machts gut, und Danke für den Fisch :)

  14. #14
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Ar Tonelico hab ich Teil 2 und Teil 1 (Teil 2 gibts hier, teil 1 hab ich die .. äh französische? Version, das gibts nur in ITA oder FRA

    Atelier Iris hab ich Teil 3, 2 und 1 gabs leider im Laden nimmer und die ebay preise sin teilweise ja recht schön gesalzen ...

    Ja Suikoden 5 ist recht nett .. habe auch den DS Teil (Tierkreis) 4 soll ja nur mit Tactics richtig gut sein (der grund warum ichs nich habe .. nie beide zusammen gefunden ) und teil 1+2 .. naja teilweise ganz schön teuer bei Ebay .. wie auch Shadow hearts 1

    TLR sollte auf meinem rennen denk ich ... mal sehn ob sich das wo auftreiben lässt zu nem vernünftigen Preis (habe für die meisten PS2 RPGs nur 30 euro gezahlt oder weniger die ich hier habe ausnahme dürfte eigtl nur FF X & DQ VIII sein )

    Naja NTSC .. war zeitweise ja am überlegen ob ich nich schaun sollte ob ich nich irgendwo ne Ami PS2 herbekomm .. wohl fast schon sicherer als meine leicht antiquierte PS2 da zu riskieren um nen Chip ein zu bauen (hab noch die alte "fette" version ), PSX und NTSC is da ja wesentlich weniger ein problem

  15. #15
    ...lächeln und winken ... Avatar von nosmaS
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Naja NTSC .. war zeitweise ja am überlegen ob ich nich schaun sollte ob ich nich irgendwo ne Ami PS2 herbekomm .. wohl fast schon sicherer als meine leicht antiquierte PS2 da zu riskieren um nen Chip ein zu bauen (hab noch die alte "fette" version ), PSX und NTSC is da ja wesentlich weniger ein problem
    Ich nehme mal an, daß du dann Chrono Cross auch schon durch hast Dann wäre da noch Thousand Arms. Zwar nicht ganz einfach zu bekommen, aber ich finde es lohnt sich schon.




    Ja, PSX und NTSC war leichter zu lösen, aber bei der PS2 (wir haben auch noch die 'alte') war das ganze schon nicht mehr so einfach. Nach einem Versuch mußten wir die PS2 damals einem Fachmann übergeben und ich konnte auf mein Geburtstagsgeschenk ca. 4 Wochen warten und mein Spiel hatte ich dabei schon

    Sollte die PS2 den Geist aufgeben muß ich vermutlich auch eine US-Konsole kaufen, was würde ich sonst mit meinen bisher ungespielten NTSC-Spielen anfangen



    Suikoden 4 und Suikoden Tactics wirst du kaum gemeinsam bekommen, da es doch 2 getrennte Spiele sind. Suikoden 4 bekam zwar keine so guten Kritiken, aber ich fands sooo schlecht nun auch nicht.

    Die PC-Version von TLR gibts bei Amazon schon für ca. 23 EUR, finde ich günstig.
    Geändert von nosmaS (24. August 2009 um 18:30 Uhr)
    Machts gut, und Danke für den Fisch :)

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •