Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 891

Thema: 21 - der Lotse ging von Bord - in Argentinien

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190

    21 - der Lotse ging von Bord - in Argentinien

    An die 39 anderen PB21-Teilnehmer: RAUS!!!


    als Spoiler nehme ich mal die Teilnehmerliste, ist ja groß genug

    Burnsy ist schon tot/ Churchill England war mal Der Kantelberg
    BaZram / Ramses Ägypten
    Benjamin der Große ist schon tot/ Ashoka Indien
    rhonabwy ist schon tot/ Qui China, nach Südwesten versetzt war mal borgg
    lpw ist schon tot/ Perikles Griechenland
    Jotschi ist schon tot/ Augustus Italien war mal Quietsch, danach temporär wahl-profi
    Yggdrasil ist schon tot/ Hammurabi Vorderer Orient war mal Don Ego, danach Teerohr, danach KI
    Jesper Portus / Toku Japan
    Jakubus / Friedrich Deutschland war mal Herr Inkognito
    Ashurbinapal / Dschingis Mongolei

    DunaWedda... ist schon tot/ Shaka Südostafrika
    Anglarok / Rangar Norwegen
    [VK] ist schon tot / Isabella Spanien war mal Spy 82
    Prod / Peter Russland
    Jadewind / Mansa Westafrika Mac El Cid
    DerGerhard ist schon tot / Huyana Südwestamerika
    Europapokal / Monte Mittelamerika
    Avangarci ist schon tot/ Sitting Nordamerika
    Alfiriel ist schon tot/ Boudiccia Nordostasien
    Maverick 1986 ist schon tot/ Pacal Karibik

    feniox / Karl Sibirien
    magnet ist schon tot/ Dareios Westsumatra war mal Schauti
    McCauchy / De Gaulle Südamerika, mitten im Regenwald
    Schwarzbart / Gilgamesch Zentralasien
    Sauron / Hanibal Tunesien
    Pizza Rro ist schon tot/ Joao Ost-Brasilien ursprünglich Horus_KBZ, danach Avangarci, danach Benjamin der Große
    Frozen/ Justinian Neuseeland war mal FlavourFlave
    Shoxer / Lincoln USA, Ostküste
    Mohandas / Süleyman Türkei
    bobTheBuilder / Saladin Arabien ursprünglich BruderJakob, danach temporär wahl-profi

    BigMaexle ist schon tot/ Wilhelm Java ursprünglich John Doh
    vanmuetze / WangKong Korea
    Thomas W. ist schon tot / Zara Äthiopien
    wahl-profi / Suryavarman Thailand
    Aristobulus / Victoria Südafrika
    Big Maexle ist schon tot/ Elisabeth Australien
    Conspirator / Alexander: USA, Westküste ursprünglich Artus
    FelixB / Bismark: Argentinien
    Yggdrasil / Gandhi: geheime Insel+Extraspäher in Afrika
    Weißbrot / Napoleon: Kanada

    Die Mod stammt von Davidinho und ist hier zu finden, die Karte ist eine modifizierte von Bollogfisch.

    Siegoptionen:

    Eroberung
    Vorherrschaft
    Kultur

    Weitere Einstellungen:

    Allianzen: an
    Techtausch: an
    Techvermittlung: aus
    Geschwindigkeit: normal
    Schwierigkeit: König


    und noch ein paar Worte in eigener Sache: Ich hatte eigentlich aus Zeitgründen nicht vor, eine Story zu schreiben. Da ich aber sehr gerne Storys lese, insbesondere MP, will ich versuchen, zumindest ein paar Informationen aus meiner Sicht zu geben. Da ich aber auch noch ein RL mit Arbeit, Frau und Kind habe, bitte ich um Verständnis, falls mal ein paar Tage keine neuen Infos kommen.
    Geändert von daddy_felix (28. März 2010 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Hier ist Platz für Verträge

    OGs und "freundliche Worte" lasse ich einfach mal weg, das wird zu unübersichtlich...

    Dschungelcamp (McCauchy)
    Achtung Spoiler:

    * Allianz bis Spielende ohne Wenn und Aber


    Japan/LOL (Jesper Portus/shoxer)
    * NAP bis Spielende
    * einmal Öl, vorerst an shoxer
    * zweimal Bananen

    Aztekien (Europapokal)
    * Verbrennungsmotor + 250 Gold gegen Eisenbahn

    Australien (BiugMaexle)
    * NAP15

    teilweise offen:
    * einmal Bananen an shoxer
    * Verbrennungsmotor an JP/shoxer
    * Verbrennungsmotor an Europapokal

    Tech-Angebote
    Geändert von daddy_felix (15. Dezember 2009 um 14:11 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    viel Glück du argentinischer Exildeutsche komm mal irgendwann auf nen Plausch in die sonnige Karibik vorbei

    So nun aber ignorieren drücken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190

    1890 im deutsche Reich...

    Hallo liebe Leser,

    die Fakten sind euch sicher bekannt. Seit der Gründung des zweiten Deutschen Kaiserreiches 1871 hat Otto von Bismarck als Reichskanzler die deutsche Politik bestimmt und dabei innen- und außenpolitisch Großes vollbracht. Es kam jedoch das "Drei-Kaiser-Jahr" 1889. Nun hatte ein gewisser Wilhelm II. die Macht im deutschen Kaiserreich. Er hatte Träume und Visionen. Eine deutsche Marine, die die Weltmeere beherrscht. Deutsche Kolonien rund um den Globus, die exotische Gewürze und edle Gesteine in die Heimat schicken. Bismarck wusste, dies würde schlecht ausgehen. Mühsam hatte er doch das Reich in ein europäisches Bündnissystem eingeflochten, um einen potenziellen Zweifrontenkrieg zu vermeiden. Doch es half alles nichts, der Kaiser war schließlich der Kaiser. so entschloss Bismarck sich, seine Entlassungspapiere abzugeben.

    In einer englischen Zeitung erschien daraufhin diese Karikatur (Wikipedia):



    Was heutzutage niemand mehr weiß: Dies war keineswegs eine Karikatur! Bismarck entschloss sich 1890 - die Geschichtsbücher verschweigen uns dies bis heute - Deutschland zu verlassen! Er nahm eines der wenigen Linienschiffe nach Südamerika, wo dann auch das Bild entstand.

    Dort angekommen beschloss er, ein neues Reich aufzubauen.

    Es lebe Argentinisch-Exildeutschland!

    Nun, leider gab es ein kleines Problem. In der verbleibenden Zeit würde er es kaum schaffen, den Abstand zu den bestehenden Staaten zu verirngern. Einen Kultursieg fürchtete er nicht, tuen doch die Vereinigten Staaten alles, die weltweite Kultur zu vernichten. Realistischer wäre doch ein Raumschiff, welches jedoch laut Siegbedingungen nicht möglich ist. Und bevor er eine Armee aufbauen könnte, die es mit den anderen aufnehmen könnte, würde zuviel Zeit vergehen. Es bleibt nur eine Lösung: die Zeit muss zurückgedreht werden! Eine mysteriöse Gestalt - sie bezeichnet sich selbst als "Aristobulus" - bot genau dies an. Die Zeit würde auf 4000BC gestellt, alle 40 großen Führer fangen mit gleichen Bedingungen an. Da er kein Geld verlangt, sondern ihm "der Spaß der größte Lohn sei", hat Bismarckos, wie ihn die örtlichen Einwohner nennen, sein Angebot angenommen. Möge der Wettkampf beginnen...
    Geändert von daddy_felix (30. April 2009 um 11:42 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    ein erster Screenshot kommt heute Abend!


    Die Hauptstadt "Bahia Blanca" wurde an Ort und Stelle gegründet. Durch Weizen, Fische und ein wenig Schwemmland soll sie als Spezistadt erblühen.

    Starttechs: Jagd, Bergbau

    geplante Forschung:
    Bogenschießen (sauron ist zwar weit weg, aber man weiß ja nie...)
    Ackerbau
    Bronze (etwas weiter südlich, da komm die zweite Stadt hin)
    Eisen ( 2 von Bahia Blanca)


    Großer Bismarckos, anscheinend gab es hier schon Deutsche vor uns!
    Hervorragend! Wir sollten uns mit Ihnen treffen und einen regen Gedankenaustausch vornehmen, wie es sich für Dichter und Denker gehört!
    Das ist keine gute Idee, irgendwas stimmt mit diesen Leuten nicht. Von Büchern halten sie nicht viel, die benutzen sie zum Heizen. Außerdem verehren sie ein seltsames Kreuz und verursachen Angst und Schrecken in der Bevölkerung...
    Ein Kreuz? Sind es etwa Christenmenschen?
    Nein, deren Kreuz ist seltsam gebogen. Ich schlage vor, jeden Kontakt zu vermeiden.
    Nun, das hört sich wahrlich seltsam an. Es muss sich um Chichimeken handeln.
    Chichi... was?
    Chichimeken. Ich verfolge die weisen Schriften des BaZram, er berichtet von den Geschehnissen in einer Parallelwelt.
    (Parallelwelt? ich sage lieber nichts...)
    Er bezeichnet all jene als Chichimeken, die seinem Volk nicht wohl gesonnen sind. Bei allem Respekt vor diesem Dichter, wir sollten ein besseres - deutsches - Wort für diese Personen finden.
    hm... wie wäre es mit "Hoschis"?
    wunderbar. nun weiter an die Arbeit!

  6. #6
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    "Hoschis"
    Volle Kanne, Hoschi!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190


    die Ausgangssituation...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Steaks fuer alle? Wenn ja wuerde ich gerne Namensgeber des ersten Kriegers sein

    Edith ist fuer den "ganzen" Namen: Gregor Samsa

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von abuzeus
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    36
    Cool, Argentinien! Aber die Hauptstadt Bahia Blanca? Tsstsstsss...

    Patagonien sieht aber nicht sehr einladend aus...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von abuzeus Beitrag anzeigen
    Cool, Argentinien! Aber die Hauptstadt Bahia Blanca? Tsstsstsss...

    Patagonien sieht aber nicht sehr einladend aus...
    nun ja, Buenos Aires liegt eben nicht dort, wo ich meine Hauptstadt gegründet habe...

    In der Wüste liegt noch schön Erdöl und Uran, an Kap Hoorn sind weitere schöne Rohstoffe. Wegen Grünland muss ich dann Richtung Brasilien/Paraguay/Bolivien, das gibt noch interessante Verhandlungen mit dem Franzosen (Mitte Brasilien) und dem Portugiesen (Ostküste Brasilien).


    Amtliche Bekanntmachung
    Mit sofortiger Wirkung werden sämtliche Exporte von Rindfleisch gestoppt. Entsprechende Handelsverträge sind damit nichtig, da diese von unfähigen Hoschis unterzeichnet wurden.



    The Daily Propaganda
    Eine weise Entscheidung des Kanzlers, die Exporte einzustellen. Es kann nicht sein, dass das argentinisch-exildeutsche Volk hungert, während der Rest der Welt unser wertvolles Rindfleisch zwischen zwei pappige Brothälften legt und als "Snack" verzehrt! Damit ist jetzt Schluss! Soll sich doch der Ronald mit dem großen M auf den Kopf stellen, wen interessierts? Zur Feier des Tages hat der Kanzler Steaks füer alle versprochen, sowie die Gelehrten wissen, wie sich das köstliche Fleisch verarbeiten lässt. Es lebe der Kanzler Bismarckos!


    Bericht aus der Militärakademie
    Als erster Bürger des argentinisch-exildeutschen Vokes hat sich Gregor Samsa zum Dienst gemeldet. Mit seinem guten Auge sowei seiner Fähigkeit, einen Holzknüppel nicht nur zu halten, sondern ihn bei Bedarf auch zu benutzen, ist er prädestiniert, das Umland zu erkunden. Es wird vermutet, dass sich im Norden verschiedene halbwegs zivilisierte Hoschis befinden, zu denen nach Möglichkeit ein freundschaftlicher Kontakt hergestellt werden soll.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190

    Runde 2 - Ressourcen

    Mal ein Überblick der Ressourcen in meinem Umfeld:


    nördlich, hier ist Abstimmungsbedarf mit dem Inka hinter den sieben Bergen, dem Franzosen aus dem Dschungel und dem Portugiesen, der ebenfalls den Dschungel bewohnt


    der Süden, der gehört mit ganz allein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190

    Bericht eines tapferen Kriegers


    Gregor Samsa macht sich auf den Weg Richtung Norden...


    Na toll. Ruhm und Ehre haben sie mir versprochen. *Hatschi* "Gregor Samsa, der große Aufklärer" hat es gehießen. *Schnief* Kaum bin ich aus meiner geliebten Heimatstadt raus, *Hatschi* geht dann auch noch dieser Heuschnupfen los. Muss was mit diesen komischen Pflanzen zu tun haben, zum Glück ist der Wald bald erreicht.
    ---
    Das Teufelszeug habe ich hinter mir gelassen, nun befinde ich mich in einem kleinen Wäldchen. Von Hoschis oder wilden Tieren keine Spur. Schade. Würde gerne mal meine Keule testen... Ich komme zu einer Lichtung. Doch was ist das? Hier steht ein komisches Schild "3. Stadt - Kommerz". Was soll das denn? Direkt daneben ein weiteres Schild:

    Betreten des Geländes verboten. Eltern hafte für ihre Kinder.
    Dieses Gelände ist gemäß Anordnung BBauGes 12/423/B/4000 zur Bebauung vorgesehen. Die Pläne können im zuständigen Regionalverwaltungsbüro eingesehen werden.

    Hä? Ich lese nochmal in Ruhe. Auch wenn ich nicht verstehe, was das heißen soll, so komme ich zu einer Erkenntnis: Es handelt sich um beamtendeutsch. Die Gegend kann also gar nicht so unbekannt sein, wie ich dachte. Ich werde mich wohl weiter Richtung Nord-Westen wenden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von daddy_felix (27. April 2009 um 13:02 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von abuzeus
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    36
    Jetzt wo ich die aufgedeckte Karte sehe gebe ich dir natürlich recht. Allerdings: Wenn der große Fluss den Rio Negro darstellen soll, wäre Viedma als Name noch passender. Bahia Blanca liegt viel weiter nordöstlich (ist dafür aber deutlich größer und nicht so häßlich).
    Für die angedachte 3. Stadt würde ich Mar del Plata vorschlagen, das passt als Kommerzstadt...

    Wie sehen denn deine weiteren Pläne aus? Patagonien ist ja für Hütten nicht zu gebrauchen, von der Gegend um Neuquén mal abgesehen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190

    Weltkarte

    Der Bericht des Kriegers GregorSamsa steht bereit.

    BigMaexle hat eine schöne Weltkarte mit den Nationen erstellt:


  15. #15
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Und wo sind die versprochenen gratis Filetsteaks?
    Wenn die ersten Hoschis kommen und ich immer noch nichts zu beissen hatte gibts mehr als nur eine ordentliche Tracht Pruegel

Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •