Seite 54 von 108 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #796
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    müsste common\cb_types.txt sein
    Danke.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Warum sollte es -bb geben?

    Als Spanier ist es mir doch egal, was der Brite in Russland macht. Solange er mir nicht hilft gegen meine aufständigen Leute bringt mir das doch gar nix.

    Sonst finde ich den Kriegsgrund aber gut
    Na immerhin ist das Erhalten der guten alten Ordnung etwas sehr ehrwürdiges für die Welt der Monarchien und Kapitalisten. Noch halten die Kommunisten nur den Einprovinzler Lübeck, doch bald sind sie in Hamburg, in Berlin, in Paris und übermorgen in New York und Peking...

    Und jetzt geht es ans Kapieren und Arbeiten.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  2. #797
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Warum sollte es -bb geben?

    Als Spanier ist es mir doch egal, was der Brite in Russland macht. Solange er mir nicht hilft gegen meine aufständigen Leute bringt mir das doch gar nix.

    Sonst finde ich den Kriegsgrund aber gut
    Weil man die Ordnung wiederherstellt

    Fände ich aber garnicht so schlecht als Kriegsgrund.

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Gibt es nicht sowas ähnliches schon mit "im Zaun halten"=BB Kriege

    Hier mal ein paar Screens aus meinem Pandschab Spiel ich hab nur das BB-limit auf 500 geschraubt und wollte so ein wenig wüten

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #799
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Mich wunderts ja, wieso die Spanier immer den Hedjaz erobern wollen. Kreuzzug gegen Mekka?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  5. #800
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bei mir ist es immer Frankreich

    Zum Thema "Ordnung Wiederherstellen".

    Wenn eine Monarchie eine Demokratie ausmerzt, dann bekommen sie aber mit Sicherheit kein -BB bei den USA - bzw. Warum sollte sie? Ähnlich dürften sich bereits etablierte außereuropäische kommunistische Regime "freuen". Imo ist das überhaupt nicht umsetzbar, höchstens mit Kriegsgründen. Ich bezweifle, dass du das hinbekommst
    Hallo.

  6. #801
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es immer Frankreich

    Zum Thema "Ordnung Wiederherstellen".

    Wenn eine Monarchie eine Demokratie ausmerzt, dann bekommen sie aber mit Sicherheit kein -BB bei den USA - bzw. Warum sollte sie? Ähnlich dürften sich bereits etablierte außereuropäische kommunistische Regime "freuen". Imo ist das überhaupt nicht umsetzbar, höchstens mit Kriegsgründen. Ich bezweifle, dass du das hinbekommst
    Per Decission: man kriegt einen Decission der einem gegen Land X das eine andere politische Richtung hat einen Causus Belli gibt und allen anderen Ländern eben auch einen CB gegen das Land gibt

  7. #802
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Ja, ja, ist schon schwierig.

    Aber dein Einwand ist schon berechtigt. Der Kriegsgrund sollte ein Jahr nach der Revolution erloschen sein und vielleicht zeitlich begrenzt sein, also gilt für bürgerliche Diktaturen vor 1900, für kommunistische bis 1920 (ja, im Russischen Bürgerkrieg gab es mehrere Versuche ausländischer Interventionen) und nie für faschistische (das einzige Beispiel wo eine entstehende solche Diktatur durch ausländische Truppen oder Freiwillige bekämpft wurde, wäre der spanische Bürgerkrieg). Liegt allerdings außerhalb meiner Möglichkeiten.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #803
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @VK: Casus Belli schön und gut, aber die BB-Senkung ist da...komplizierter.

    @Danieldej: Mach mal ruhig, aber wenn dann bitte mit Belohnung.

    Eventuell sogar ganz hart und den Staat zum Trabanten machen

    Auf jeden Fall sollte man mehr davon haben als eine andere Regierugnsform...eine Allianz sogar?
    Hallo.

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Um so BB-Senkung gut umsetzen zu können, bräuchte man wohl verschiedene Ebenen für die verschiedenen Kulturen/Regierungen und nicht nur ein Einheitlichen BB-Wert.
    Magna Mundi soll das ja glaube ich drinne haben, aber bis das kommt

    Belohnung gibt es ja auch nicht soviel Auswahl, eine Allianz alleine dürfte wertlos sein, zu mindestens bei mir wurden die eh noch nie gehalten .
    Bleiben noch Reparationen, kein zu großer Prozentsatz, aber man hatte ja schließlich einen Krieg zu bezahlen, aber nur ein bisschen Geld lohnt dann auch nicht.
    Vasall ist mMn aber dann schon zu viel des guten.
    oder SOI, was eigentlich sogar ganz passend ist, zudem könnte man bei erfolgreich beendetem Krieg alle fremden Einflüsse wegmachen, wegen neuer Regierung und so.

    Umsetzen ließe sich das ganze wohl mit einem Flag, wenn der Staat die Regierung ändert und an das Flag gebundene Events, die dann bei den Nachbarn des Staates ausgelöst werden, regeln. Zu mindestens glaube ich, dass es die Möglichkeit gibt.

  10. #805
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht sowas ähnliches schon mit "im Zaun halten"=BB Kriege

    Hier mal ein paar Screens aus meinem Pandschab Spiel ich hab nur das BB-limit auf 500 geschraubt und wollte so ein wenig wüten

    Bild


    Bild
    Der Russe wütet aber noch mehr als du o.O.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #806
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Ich find das BB-Limit zu niedrig/die Abbaurate zu niedrig. Kaum annektiert man mal zwei deutsche Kleinstaaten hat man schon BB-Kriege am Hals...

    Da sollte Paradox mMn noch mal nachlegen. Ich weiß zwar, dass man das Modden könnte, aber nö!

  12. #807
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ist ja, im Prinzip, kein Welteroberungsspiel

    Geht zwar trotzdem, aber sonst wärs ja zu einfach..
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der Russe wütet aber noch mehr als du o.O.
    Naja vorher hat der Brite sich China geholt so wie jetzt der Russe.Nun kann er es auch nicht annektieren da ihm eine Provinz in Indochina fehlt die zwischen Dai Nam Gebiet liegt.
    Nun ja ich wollt nur mal meinen Spaß haben deswegen hab ich ein wenig mit den Dateien gespielt.Das BB-limit auf 500 und für unzivilisierte 2 BB auf Eroberung
    Ich glaubh wenn er jetzt Frieden macht hol ich mir China

  14. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    20
    Hi,ich habe diesmal zwei Fragen
    1.Wie funktioniert das Einflusssystem?Ich will als Weltmacht Dänemark Schweden beeinflussen.Während ich mir allerdings nur einmal pro Jahrhundert Meinung steigern erlauben kann,wächst der Einfluss anderer Länder rasant.
    2.Brittanien hat bei mir einen Krieg mit China angefangen.Als es den Südosten erobert hatte,annektierte es China einfach.Ist das ein Spielfehler oder kann man das auch erreichen?
    Danke für Antworten

  15. #810
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Du hast pro Monat eine gewisse Anzahl an Einflusspunkten die du mit den Prioritäten zuteilen kannst. Wenn du Schweden als einzige Priorität zuweist kommen alle Punkte da rein..sonst werden sie unter den anderen Ländern aufgeteilt, und natürlich weniger nach Schweden.

    Ob Platz Nr. 1 mehr Punkte hat als Nr. 8 würde ich auch gern wissen.


    Dass ein Land annektiert wird was noch nicht zu min. 75% erobert ist (die restlichen 25% Kriegspunkte kann man durch Schlachten bekommen, ein paar auch durch Blokaden) habe ich noch nie erlebt. Bezeichne die Briten als Cheater und greif sie an.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 54 von 108 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •