Seite 100 von 108 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #1486
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich habe vor kurzem auch mal mit Victoria 2 angefangen und habe eine kurze Frage, da ich dazu im Internet beim googlen nicht wirklich was gefunden habe:

    Kann man Staaten die in seiner Einflusssphäre sind friedlich annektieren? Bzw. gibt es ein Event bei dem das passiert und was muss passieren damit dieses einsetzt? Beim googeln habe ich nur einen Cheat gefunden, mit dem man ein solches Event auslösen kann. Nur wie dieses Event im Spiel ohne Cheat ausgelöst wird, habe ich nichts zu gefunden. Wisst ihr da etwas genaueres, oder kann man Staaten in seiner Einflusssphäre nicht annektieren?

  2. #1487
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Normal nur bei bestimmten Decisions zur Vereinigung, also bspw. die Deutsche Einigung (hat ne Menge spezieller Decisions und kriegt sogar die Preußen-KI hin ) oder auch "generische" Einigungen wie Indien o.ä.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #1488
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja die Einigung der deutschen Staaten usw kenne ich. Mir ging es eher darum, einen kleinen Nachbarstaat in mein Reich zu integrieren der eh schon in meiner Einflusssphäre ist. Ihn zu erobern würde bei einem Ein-Provinz Staat eine ziemliche Infamie-Strafe kosten, was mir wsh einige Kriege einbringen würde.

  4. #1489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Geht nur in Ausnahmefällen. Bspw. Wenn Österreich in der deutschen Einflusssphäre ist, kann ein Anschlussevent kommen. (Geht auch bei Italien/italinischer Kleinstaat usw.)

  5. #1490
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Okay, schade.

    Eine weitere Frage habe ich noch. Wenn mir jemand den Krieg erklärt und ich nach dem abwehren im Gegenzug einiges einnehmen kann, bringen mir Gebietsforderungen immer hohe Infamie-Strafen weil ich dafür keine Rechtfertigung habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese zu erhalten wenn man den Krieg erklärt bekommt? Wenn der Krieg schon läuft kann man ja nichts mehr rechtfertigen.

  6. #1491
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nur per Zufallsevent. Du könntest dir natürlich auch selbst nen Event schreiben. Oder du baust so viele Truppen, dass du die Infamie ignorieren kannst (geht zB mit China, Russland oder dem DR relativ einfach), weil alle Schiss vor dir haben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #1492
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hab grad mit Serbien die letzten nötigen Gebiete für die Gründung Yugoslawiens eingenommen,aber bevor ich die decision auswählen konnte hat Montenegro(in meiner Sphäre) sie mir weggeschnappt und jetzt hockt ein OPM-Yugoslawien neben dem riesigen Serbien und die decision ist natürlich weg

    Weiß einer wie ich das wieder hinkrieg?

  8. #1493
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.025
    Musste Msie halt angreifen und annektieren, dann dürfte Joguslawien nicht mehr existieren und du solltest es dann gründen können.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #1494
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Trotzdem schlechtes Design dass die das einfach so nehmen können.

    hab einfach das cultural unification event gefeuert und dann die decision genommen.

  10. #1495
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    942
    Hallo Paradoxianer,
    ich sppiele gerade einer meiner ersten Victoria 2 Spiele. Zwei Dinge erschließen sich mir nicht: Wie bekomme ich Eminfluss und warum schwankt das Maximum meiner möglichen Einheiten?
    Hoffe mir kann jemand helfen. Thx.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #1496
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Einfluss auf andere Staaten bekommst du über das Diplomatiefenster. Da gibt es einen dreigeteilten Balken, der beim draufklicken mit gelben Teilen aufgefüllt wird die die Wichtigkeit der Nation wiederspiegeln. Achtung, nur Grossmächte können Einfluss ausüben.

    Das Maximum hängt von deiner Anzahl an Soldaten-POP's ab, für jeweils eine POP mit 1000 erhälst du eine zusätzliche unterstützbare Einheit, i.e. eine weitere Einheit im Maximum.

    Hoffe es hat dir geholfen, ansonsten wünsch ich dir noch viel Spass mit Vicky2
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #1497
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    942
    Hmmm... Auf die schnelle Großmacht werden ist echt hart. Aber die sind mir bei Spielstart noch zu unübersichtlich (v.a. die mit den Kolonien). Da muss wohl mal Belgien ran (obwohl die diplomatische Lage bestimmt knifflig ist...). Ansonsten schönen Dank.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #1498
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also mittelgroße Nation (zB Bayern) kann man relativ gut über Prestige durch Kulturtechs Großmacht werden.

  14. #1499
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    942
    Belgien hat gut funktioniert. Hab aber trotzdem verloren...
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #1500
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Bei Steam ist das Spiel im Angebot, allerdings in der Vanilla-Version. Lohnt es sich dann überhaupt/ist es spielbar?

Seite 100 von 108 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •