Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595101102103104105
Ergebnis 1.561 bis 1.565 von 1565

Thema: Victoria 2

Registrierter Benutzer Avatar von Brynhild
    Finde schon. Für das erste EU4-Spiel würde man ja auch nicht irgendwas in Indien nehmen.

Registrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    hm ja brasilien hat mindestens keine probleme das spiel zu überleben, aber um die einigermassen erfolgreich zu spielen braucht man halt z.b. schon ahnung von migrationsmechanismen, forschung und so weiter.

also man kann ein brasilienspiel machen als erstes, aber ich denke es gibt länder in denen man die Hauptaspekte des spiels leichter lernen kann. aber letztlich würde ich die empfehlen das zu spielen was dir spass macht ich habe seinerzeit mein erstes spiel mit preussen gemacht, was den vorteil hatte, dass die so mächtig waren, dass meine unfähigkeit in vielen aspekten nicht so relevant war ^^
    Laufend:
    Baldur's Gate : EE

Abgeschlossen:
    Paradox
    Stellaris MP 1: Ka-Thanian? HAK HAK HAK
    Stellaris MP 2: Submit to my will
    Stellaris MP 3: Prof:"Jeder verdient eine zweite Chance"
    HOI 4 MP1 : Vaschismus für die Welt

Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Ich habe damals auch mit Preußen angefangen. Da kann man anfangs einen sehr sicheren Krieg gegen Dänemark führen und muss sich recht schnell diplomatisch um Kleinstaaten prügeln um den Norddeutschen Bund zu gründen. Das ist eigentlich echt gut um in die Mechaniken rein zu kommen. Außerdem ist Preußen auch ein gutes Land in der man die Industrialisierung beginnen kann, da man recht viele Primär-Ressourcen hat und somit sehr gut die ersten grundlegenden Fabriken mit Staatskapitalismus selbst hochzuziehen.

Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Portugal halte ich auch für geeignet. Ist etwas abseits der großen europäischen Brandherde und kann frühzeitig kolonisieren, wenn man darauf Lust hat.

Registrierter Benutzer
    Ich habe damals mit Preußen angefangen.
    Frankreich scheint mir auch anfängerfreundlich zu sein. Man startet mit hoher, gut gebildeter Bevölkerung. Sollte man gegen Preußen versagen, steht man auch ohne Elsaß-Lothringen trotzdem noch gut da. Außerdem hat man eine gute Ausgangslage um ein Kolonialreich zu gründen.

Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595101102103104105