Seite 14 von 117 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1741

Thema: 1. BF Pitboss Cup - fight to victory

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.09
    Beiträge
    75
    How civs will be picked?

    Just my 2 cents:

    In some tourney we did with such settings, we asked player to take one civ only one time, they had then one different pick for each round, was fun.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Moineau Beitrag anzeigen
    How civs will be picked?

    Just my 2 cents:

    In some tourney we did with such settings, we asked player to take one civ only one time, they had then one different pick for each round, was fun.
    It's not finally decided yet, but at the moment most guys want to do random civs, no pick.

  3. #198
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Der Cup wird jetzt auch für unsere Fanatic- und Uniciv-Freunde angeboten. Da ihnen allerdings das mit der „Nachrückregel“ nicht erklärt wird, werden dann ab 32+ die mit Fragezeichen nach und nach als Nachrücker nominiert!

    Gruß, Erni
    Cool. Klappt das dann mit 32 Spieler?

  4. #199
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Cool. Klappt das dann mit 32 Spieler?
    Ich hoffe, sieht aber ganz gut aus. 2 noch und die mit Fragezeichen, dann könnten wir in die Abstimmung!

  5. #200
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Spitze freu mich darauf.

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.09
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    It's not finally decided yet, but at the moment most guys want to do random civs, no pick.
    When you play a FFA game having a bad civ isnt so problematic because you can have a better land or well manage the diplomaty.

    But on a mirror map, in 1vs1, if you get Saladin and your opponent get Pascal, i think it's gg and you cant do anything.

    Well just my point of view.

  7. #202
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Moineau Beitrag anzeigen
    When you play a FFA game having a bad civ isnt so problematic because you can have a better land or well manage the diplomaty.

    But on a mirror map, in 1vs1, if you get Saladin and your opponent get Pascal, i think it's gg and you cant do anything.

    Well just my point of view.


    One different pick for each round.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Moineau Beitrag anzeigen
    How civs will be picked?

    Just my 2 cents:

    In some tourney we did with such settings, we asked player to take one civ only one time, they had then one different pick for each round, was fun.

  9. #204
    MuffinMan
    Gast
    Oder random

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    wir sollten einfach auf die Abstimmung warten. Aber ich finde die Idee gut...

    alternativ ginge auch Random mit der Einschränkung, dass man keinen Leader zweimal bekommt. Gibt schon schöne Kombinationen

  11. #206
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Was Moineau meint (und dessen Meinung schließe ich mich an)

    Wir spielen eine Mirror-Map (für WP: Spiegel-Karte)
    Da passt Random nicht gut dazu. In einem 1 gegen 1 entscheidet womöglich schon die Civ über den Sieger weil Civ nach so vielen Jahren auf sehr hohem Niveau gespielt wird.

    Wie Moineau meinte: Civs wie Frankreich, Amerika, Deutschland sind für die Tonne, da hat man keine Chance wenn der andere den Zulu zugelost bekommt.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #207
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Da passt Random nicht gut dazu.
    Da passt was nicht dazu??????



    Ich schließe mich auch Moineau an
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  13. #208
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Moineau Beitrag anzeigen
    When you play a FFA game having a bad civ isnt so problematic because you can have a better land or well manage the diplomaty.

    But on a mirror map, in 1vs1, if you get Saladin and your opponent get Pascal, i think it's gg and you cant do anything.

    Well just my point of view.
    I agree. Therefore we should start a pool about this point.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    I agree. Therefore we should start a pool about this point.
    yeah, I like swimming. pool-party

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was Ihr aber bedenken solltet: Ziv-waehlen bevorzugt vor allem die, die Erfahrung im Duell-Spielen haben. Die, die noch nie eins gespielt haben, wissen viel weniger wen sie waehlen sollen, wer gut ist. Zufall wuerde dann dazu fuehren, dass die Duell-Profis vielleicht Zivs bekommen, mit denen sie noch nie gespielt haben und dann koennen sie nicht mehr ihren mit ihrer Lieblingsziv erlernten Stiefel spielen.
    Dass man jede Runde neu waehlen muss hilft da auch nicht viel, weil so viele Runden gibt es nicht...

    Ausserdem wenn man mit waehlen macht, muss die Wahl dann geheim sein? Oder darf einer zuerst waehlen und der andere kann sich darauf einstellen? Was wenn zwei die gleiche Ziv waehlen?

    Ich faende Zufallszivs, vor allem verbunden mit einer Zufallskarte fuer die beste Loesung. Man koennte sich dabei ja auf eine Liste von Zivs einigen, die in Duellen klar unterlegen sind. Dann koennte man Saladin, Frankreich oder Deutschland auf die Liste setzen und falls einer eine Ziv auf der Liste zugelost bekommt, wird neu geladen.

    Zufall ist bei Ziv immer auch ein Faktor, ich kann meine Kampfergebnisse ja auch nicht im Vorhinein planen, daher finde ich es falsch, den Zufall hier auszuschalten und vor allem eben weil es die Kluft zwischen Duell-Profis und solchen, die noch nie eins gespielt haben, weiter vergroessert. Die haben doch eh schon einen Vorteil.

Seite 14 von 117 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •