Seite 11 von 117 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1741

Thema: 1. BF Pitboss Cup - fight to victory

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Ich habe mal eine Grafik für 32 Spieler erstellt.

    Bild

    Im Anhang ein zip-Datei mit der Excel-Datei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png bf.png (42,0 KB, 113x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #152
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Wenn das erst im Januar startet, würd ich auch gern mitmachen
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #153
    MuffinMan
    Gast
    @Ari: Klasse, habs gleich mal übernommen!

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    sieht ja super aus

    allerdings würde ich auch den dritten Platz ausspielen lassen, damit wir das Treppchen voll haben

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Dann noch die Gesetzten einfuegen. Bei 32 Spielern gibt es 8 Gesetzte.
    Nr. 1 kommt auf Raste 1
    Nr. 2 kommt auf Raste 32
    Nr. 3/4 werden auf die Rasten 9 und 24 gelost
    Nr. 5-8 werden auf die Rasten 8, 16, 17 und 25 gelost

  6. #156
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Dann noch die Gesetzten einfuegen. Bei 32 Spielern gibt es 8 Gesetzte.
    Nr. 1 kommt auf Raste 1
    Nr. 2 kommt auf Raste 32
    Nr. 3/4 werden auf die Rasten 9 und 24 gelost
    Nr. 5-8 werden auf die Rasten 8, 16, 17 und 25 gelost
    Manoman, dat ist mir zu hoch!

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Manoman, dat ist mir zu hoch!
    OK, gehen wir von Aris Plan aus:

    Also erstmal erstellt der Schiedsrichter oder sonst wer eine Rangliste mit den acht besten Spielern die teilnehmen.

    Die Nummer 1 dieser Rangliste kommt auf die Position "Spieler 1".
    Die Nummer 2 der Rangliste kommt dann auf die Position "Spieler 32".
    Fuer die Nummern 3 und 4 der Rangliste sind die Positionen "Spieler 9" und "Spieler 24" reserviert. Wer auf welche kommt, wird gelost.
    Fuer die Nummern 5-8 der Rangliste sind die Positionen "Spieler 8", "Spieler 16", "Spieler 17" und "Spieler 25" reserviert. Diese Plaetze werden unter diesen 4 Gesetzten verlost.

    Danach werden die restlichen 24 Spieler auf die unbestzten Plaetze frei verlost.

  8. #158
    MuffinMan
    Gast
    Kannst du dat mal irgendwie graphisch darstellen. Ich raff dat nit!

  9. #159
    Ankina
    Gast
    Und wer entscheidet, wer die besten 8 Spieler sind?
    Die Chance gesetzter Spieler das Finale zu erreichen ist höher als dass von ungesetzten Spielern, solange mindestens einer der gesetzten spieler tatsächlich besser als der Schnitt spielen kann, dies sollte man im Hinterkopf behalten. Im Tennis werden solche Setzlisten oft gemacht um im Finale die vermeintlich besten Spieler zur besten Zeit gegeneinander antreten zu lassen

    @Marky: die 8 Spieler werden so gesetzt, dass sie frühestens in der Runde der letzte 8 aufeinander treffen (nur Siegerseite), falls sie die Spiele vorher gewinnen

  10. #160
    MuffinMan
    Gast
    Ich raff jetzt noch weniger! Wieso 8??? Wir sind 32 Spieler am Start! Sollten es da nicht 16 gesetzte sein?

  11. #161
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Ich bin gegen die Setzung von Spielern. Gute Spieler sollen nicht bloß der Spannung wegen bessere Chancen haben weiter zu kommen. Es geht hier ja nicht um die höchsten Zuschauerzahlen...
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ist doch nicht so schwer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #163
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Solange wir kein Pitboss Ranking oder so ähnlich haben, würde ich nichts setzen, reiner Zufall. Man kann natürlich die Ligaspieler bevorzugen, ist aber unfair, weil nur die wenigsten im teilnehmerfeld wirklich dort spielen.

    Die Turnierform gefällt mir, ich hatte mal ein moo (Masteroforion) Turnier danach ausgerichtet, ich habe dafür sogar einen automatismus.

    Die Turniere sind aber sehr viel länger, und die gewinner müssen lange warten, das sind die nachteile.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Ich raff jetzt noch weniger! Wieso 8??? Wir sind 32 Spieler am Start! Sollten es da nicht 16 gesetzte sein?
    Nein, warum? Es geht darum, die (vermeintlich) besten Spieler zu setzen, damit die eben nicht durch Zufall in der ersten Runde aufeinandertreffen, sondern sich eben erst im Halbfinale oder Finale treffen koennen. Dafuer muessen aber nicht 16 gesetzt werden.

    Das heisst aber auch nicht, dass die Gesetzten es unbedingt leichter haben, Duell ist etwas ganz anderes als normales PB oder FFA, da koennen einige Ueberraschungen passieren...

  15. #165
    Jesper Portus
    Gast
    Das entscheidende Wort ist "vermeintlich". Daher Zufall und nicht Setzen. Meine Meinung.

Seite 11 von 117 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •