Seite 1 von 117 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1741

Thema: 1. BF Pitboss Cup - fight to victory

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.730

    1. BF Pitboss Cup - fight to victory

    the-battlefield .com präsentiert den ersten

    Bild
    "fight to victory"


    http://www.the-battlefield.com/index...me&tourneyid=1

    Start: 16. Januar 2010


    Das erste Pitboss Turnier geht an den Start. Jeder kann teilnehmen, jeder kann gewinnen.
    Gespielt wird im KO-System 1 vs 1 und auf Mirror-Map.
    (Mirror: Es wird eine Hälfte der Karte erzeugt und diese dann in verschiedene Weise auf der anderen Hälfte dupliziert.)



    Klick: Serverstatus

    Klick: Civstats

    Klick: Sieg reporten

    Klick: Storys


    Regeln:

    So wie ihr es bereits kennt, treffen die Regeln (keine Doppelzüge etc.) auch im Turnier zu.
    Ersatzspieler sind erlaubt, gezählt wird aber der, der das Turnier gestartet hat.
    Bis auf das 1vs1 und der Mirror-Map können die jeweiligen Spieler, die aneinander antreten, die restlichen Einstellungen selbst bestimmen. Es kann nur unter Spielgeschwindigkeit "Schnell" gewählt werden. Zudem sind die einzelnen Spiele auf je 7 Wochen begrenzt.
    Sollte es zu keiner Einigung der restlichen Einstellungen kommen, entscheidet die Turnierleitung.


    Teilnahmebedingung:

    Das Turnier wird über the-battlefield.com geführt und somit ist eine Eintragung dort erforderlich.


    Sieg/Preis:

    Klar, wer am Schluss halt übrig bleibt hat den Cup gewonnen. Als Preis winkt ein echter Cup mit Gravur.


    Spielablauf:


    • Gestartet wird voraussichtlich am 16. Januar 2010.
    • Gespielt wird 1 vs 1
    • Map: Mirror oder eine duplizierte Karte eurer Wahl in Duelgröße

      Standard:
      Mirror
      Duell
      Klima: Normal
      Meer: Mittel
      Zeitalter: Antike
      Geschwindigkeit: Schnell
      Spiegelungsart: Reflexion
      Landmassentyp: Abwechslungsreich
      Weltdrehung: Zylindrisch
      Schwierigkeit: König

      Keine Barbaren
      Keine Zufallsereignisse
      Immer Krieg
      Kein Techtausch/-handel
      Keine Vasallen

    • Civwahl: Zufall ohne Zusatzoptionen
    • Restlichen Einstellungen können von den jeweiligen Spielern, die gegeneinander antreten, selbst bestimmt werden! Dies ist dem Host mindestens 2 Tage vor Spielstart mitzuteilen! Sollte es zu keiner Einigung kommen, entscheidet die Turnierleitung (siehe auch unter "Regeln").
    • Timer: 21 Stunden
    • Dauer der einzelnen Spiele ist auf 7 Wochen begrenzt! Danach wird nach Punktestand gewertet (falls keine Siegoption erreicht wurde). Die Mindestrundenzahl beträgt 100 Runden! Auffällige Spielverzögerungen können dem Schiedsrichter (Yuufo) gemeldet werden. Dessen Entscheidung ist zu akzeptieren!
    • Teilnehmergrenze: 32 Spieler
    • Nach Beendigung eines jeden Spiels wird es unter „Fun-Games“ auf BF reportet. http://www.the-battlefield.com/index...=ffa&kindlk=de


    Map-Auswahl:

    Equal Inland Sea
    LD_Mirror_inland_sea3a
    LD_Mirror_Battleground
    Mirror Inland Green
    Equal Inland OCC
    LD_Mirror_Remote_Continents
    fm_Mirror_Inland_Sea1
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.730

    Spieler/Termine/Infos

    Termine (Richtwert)
    Achtung Spoiler:
    Vorrunde
    Start: 16.01.2010
    Ende: 06.03.2010

    1/8 Finale
    Start: 07.03.2010
    Ende: 02.05.2010

    1/4 Finale
    Start: 07.05.2010
    Ende: 19.07.2010

    1/2 Finale
    Start: 20.07.2010
    Ende: 24.09.2010

    Finale
    Start: 25.09.2010
    Ende: 13.11.2010

    Teilnehmer: 32/32
    Achtung Spoiler:
    Archibald
    FelixB
    Rob-Art1985
    Quietsch
    Taifl (Superman)
    Chevalier-Bayard
    Aristobulus
    Scrappy0815
    Markymark
    Conspirator
    wahl-profi
    Muad Dib
    Dullland
    Lord Parkin
    lutz1904
    Sauron44
    AYSONINSMARV
    Fandazma
    MOINEAU
    Hovac
    vanguard
    Yggdrasil
    Robold
    borc
    Mohandas
    Simsahas
    Kaffeesatzleser
    Dogma
    Shoxer
    MrWurf
    BigMaexle
    Jesper Portus

    Schiedsrichter
    Yuufo


    Spielablauf

    Bild
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 11:02 Uhr)

  3. #3
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.347
    Ich wäre gerne dabei in der liste... bin erstmal 10 tage im urlaub, würde mich aber dann registrieren dort...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    6.737
    Ein Spiel dauert doch schon immer ewig... ein PB-Turnier bis in die Ewigkeit. Wie hast du dir das vorgestellt? Sagen wir bei nur 8 Teilnehmern sind das 3 Runden und ein Spiel kann ja durchaus mal ein Jahr dauern... das wären dann bei den 3 Runden 3 Jahre...

  5. #5
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    890
    Werden die Partien zufällig ausgelost, oder gibts sowas wie "Lostöpfe", nach der vermuteten Spielstärke eingeteilt?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.730
    Rundengrenze = max 110 Runden. Auf Geschwindigkeit "Schnell" und noch nur ein 1vs1 dürfte das nicht all zu lange dauern.
    Gegener werden per Zufall gewählt, allerdings die (bekannten) Stärksten werden gesetzt.
    Geändert von MuffinMan (12. August 2009 um 16:28 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.730
    So, habe noch paar Informationen in Post 2 für euch.

    Wichtig: Die Rundenzahl ist auf 110 Turns und Dauer der einzelnen Spiele auf max. 12 Wochen begrenzt.

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    5.879
    Man sollte ne Art 14 Tag Frist bauenm, wären ca. 8 Züge am Tag, sollte gehen bei nur 2 Spieler!

    Fragt sich nur wieviel Spieler mitmachen würden! Das letzte 1on1 von Shizanu war mit 5, und dann stritten sich die 5 noch mit den Settings, so das es total ... war.

    Den Aufwand werde ich und Shizanu nicht mehr reinstecken, auch für Team Turniere nicht ( zum. ich net). Wenn dann geht wahrscheinlich nur ultra offen FFA was (ohne fixe Spieler und Termine)

    Aber Pitboss kann vielleicht funken mit mehr, weil man asy. spielt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.730
    Jedes Spiel ist zunächst auf max. 12 Wochen begrenzt. Also ist spätestens danach die nächste Runde fällig. Man kann es auch noch auf 10 oder weniger begrenzen.
    Wichtig ist erst mal das Interesse hier checken. Falls hier wenig davon besteht, wird es international angeboten und ab 8 Spielern dann gestartet.

  10. #10
    we do not sow! Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    8.586
    Ich glaube, das könnte ganz gut klappen.
    Würde dann den 2 Spielern einen Zeitpunkt vereinbaren lassen wann gespielt wird. So ein Spiel ist in 2 Stunden rum. Irgendwann in den 10 Wochen (eher 4 oder 5) werden sich die Spieler schon für 2 Stunden treffen können. Ansonsten eben alle 24 Stunden 1 Zug.

    Also statt ein Turnier für ein Wochenende zu organisieren bietet sich doch Pitboss perfekt an. Spiel läuft schon und man vereinbart trotzdem einen Zeitpunkt
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.730
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das könnte ganz gut klappen.
    Würde dann den 2 Spielern einen Zeitpunkt vereinbaren lassen wann gespielt wird. So ein Spiel ist in 2 Stunden rum. Irgendwann in den 10 Wochen (eher 4 oder 5) werden sich die Spieler schon für 2 Stunden treffen können. Ansonsten eben alle 24 Stunden 1 Zug.
    Oder so!

  12. #12
    we do not sow! Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    8.586
    Alternativ könnte man den Timer auf 48 Stunden stellen und nicht simultane Züge einstellen. Dann hat jeder Spieler immer 24 Stunden Zeit zu ziehen.
    Der Timer dient aber eh nur als Überbrückung bis sich die Kontrahenten auf einen Spieltag/Spielzeit geeinigt haben.
    Nichtsimultan wegen F-Move, sollten ja auch die Pitbossspieler eine Chance haben.
    Zeitdruck hat man keinen auch wenn beide eingeloggt sind - immer 24h.
    Sollte auch Pitbossspielern entgegenkommen.

    Sowas könnte auch groß aufgezogen werden:
    In der polnischen Liga hab ich bei deren 1vs1 Turnieren mitgespielt. Frag mal LDeska, die Polen spielen gerne diese Settings. Auch Clans spielen mit (PPP)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #13
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    890
    Interesse wäre da, aber ich weiß nicht, ob ich zeit habe... bis wann muss man sich definitiv anmelden?

    Bzglich settings: Civ zufällig oder wählbar?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.730
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Interesse wäre da, aber ich weiß nicht, ob ich zeit habe... bis wann muss man sich definitiv anmelden?

    Bzglich settings: Civ zufällig oder wählbar?
    Ich trag dich mal ein, damit ggfls. dein Platz nicht weg ist. Austragen kannst dich ja immer noch.
    Anmeldeschluss ist der 31. August

  15. #15
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    probieren wirs halt mal aus ich bin dabei
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 1 von 117 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •