Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 169

Thema: Lieber Pferde oder Kupfer/Eisen?

  1. #46
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    ich find´s irgentwie dusselig das der Konquistador vom Ritter auf den Kürassier verlegt worden ist

    @Baschdi: Ohja, Kataphrakte sind mies, aber dafür sind Kamelbogis umso schlechter

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ja, sind halt nicht besser als Ritter... nur eben ressourcenfrei!

    edit: und starten mit 15% Rückzugschance. Darf man auch nicht vergessen.
    Und im Vergleich zum Kataphrakt, haben sie die Immunität gegen Erstangriffe.

    Aber klar ist der Kataphrakt deutlich besser!
    Geändert von Baschdi (19. August 2009 um 12:34 Uhr)

  3. #48
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    von der "Rückzugchance" hab ich noch nie was gesehen

    Ich hab schon öfters erlebt, das mir 20 Kamelbogis nacheinander verrecken und kein einziger zieht sich zurück

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Beförderst du die auch (größtenteils) mit Flanke I + II? Hab mit denen schon echt was gerissen. Hat man sie früh und zahlreich, kann man sich in manchen Fällen (Gegner hat kein Eisen -> keine Piken) auch ohne Belagerungsmaschinen losschicken, und 3-4 Städte überrennen.
    Sind mir auf jeden Fall lieber als normale Ritter Es kommt einfach manchmal vor, dass man trotz großem Reich nicht Pferd und Eisen hat. Dann freut man sich über Arabien als Civ... und erobert sich einfach die fehlenden Ressourcen, um die Kamele später zu Kürassieren aufzurüsten.

  5. #50
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162

  6. #51
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    ist ja auch ne Einheit nach Entdeckung des Schiesspulvers. Ist das da nicht grundsätzlich so? Also bei Kürassieren dachte ich, ist das auch so. Ich schau mal nach...

    edit: also in der Civilpädie unterscheiden sich Conquistador und Kürassier nur dadruch, dass letzterer keine Verteidigunsboni bekommt.
    jo, das stimmt: schiesspulver-einheiten ignorieren immer mauern. nur früher zählten kürassen nicht zu den schießpulvereinheiten (glaube erst ab 3.19 geändert)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #52
    Leander
    Gast
    ...
    Geändert von Leander (29. August 2009 um 01:24 Uhr)

  8. #53
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    edit: also in der Civilpädie unterscheiden sich Conquistador und Kürassier nur dadruch, dass letzterer keine Verteidigunsboni bekommt.
    Ich spiel zwar kein MP und es kann sein dass die Civilopädie was vergessen hat.Konquistadoren bekommen glaub ich noch 50% Bonus gegen Nahkampfeinheiten (oder irgendwas anderes )

  9. #54
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Es kommt einfach manchmal vor, dass man trotz großem Reich nicht Pferd und Eisen hat. Dann freut man sich über Arabien als Civ... und erobert sich einfach die fehlenden Ressourcen, um die Kamele später zu Kürassieren aufzurüsten.
    Soll das heißen, dass der Arabien die Kamele immer hat und man sie nicht in seinem Reich finden muß Auch nicht in Form von Pferden - also er hat sie immer
    Wenn ja, dann werde ich nur mehr als Araber spielen - denn ich bin auch ein absoluter Fan der "schnellen Einheiten".

  10. #55
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, dass der Arabien die Kamele immer hat und man sie nicht in seinem Reich finden muß Auch nicht in Form von Pferden - also er hat sie immer
    Wenn ja, dann werde ich nur mehr als Araber spielen - denn ich bin auch ein absoluter Fan der "schnellen Einheiten".
    Jap die Araber brauchen für die UU keine Ressis dafür braucht der Kamelbogenschütze Bogenschießen als Tech um gebaut werden zu können.

  11. #56
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Jap die Araber brauchen für die UU keine Ressis dafür braucht der Kamelbogenschütze Bogenschießen als Tech um gebaut werden zu können.
    Da habe ich vielleicht was versäumt. Für den Streitwagen gilt das aber nicht - oder etwa doch??
    Was mir aber am Saladin gar nicht gefällt - habe gerade nachgesehen - sind seine Eigenschaften und Starttechs. Beides nicht gerade nach meinem Geschmack.

  12. #57
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Da habe ich vielleicht was versäumt. Für den Streitwagen gilt das aber nicht - oder etwa doch??
    Was mir aber am Saladin gar nicht gefällt - habe gerade nachgesehen - sind seine Eigenschaften und Starttechs. Beides nicht gerade nach meinem Geschmack.
    Die anderen Berittenen Einheiten brauchen Pferde .
    Und spi ist gar nicht mal so schlecht (gut für Diplo) stz ist halt vom Sg und den Settings abhängig . Wenn du mit (aggro) Barbs spielst und du keine Pferde und Kupfer/Eisen hast brauchst du Bogenschützen. Die stellst du dann auf nen Festung(shügel) und du blockst schon ein paar.
    Starttechs sind doch Mystik und glaube Rad oder.

  13. #58
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Die anderen Berittenen Einheiten brauchen Pferde .
    Und spi ist gar nicht mal so schlecht (gut für Diplo) stz ist halt vom Sg und den Settings abhängig . Wenn du mit (aggro) Barbs spielst und du keine Pferde und Kupfer/Eisen hast brauchst du Bogenschützen. Die stellst du dann auf nen Festung(shügel) und du blockst schon ein paar.
    Starttechs sind doch Mystik und glaube Rad oder.
    Ja Mystik und Rad - siehe hier, guter Link, den ich hier fand.
    Trotzdem, er hat weder bei den Starttechs noch bei den Eigenschaften auch nur eine, die zu meinen bevorzugten gehört. Werde ihn aber sicher probieren - habe leider zu oft keine Pferde. Letztes Spiel habe ich am Anfang gleich einige Kriege geführt und einige Städte erobert - hatte das größte Reich, aber trotzdem keine Pferde. Habe sie fast bei jedem 2. Spiel nicht.
    Jetzt, wo ich sie dann nicht so brauche, werde ich sie dann immer haben

    Inwiefern ist spi gut für die Diplo???

    Vielleicht muß ich halt meine Ziele/Spiel etwas umstellen in der Forschung und auf Relis losgehen, wenn ich Mystik habe und bei den Wundern auf Stonehenge.

  14. #59
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    @spi : wenn z.B der Surfer dich fragt zu org Reli zu switchen würde man das normalerweise ablehnen aber nich wenn man spi is da man keine Anarchie hat
    und das würde bei Surfer Diplobonus geben und nach 5 Runden switcht du auf ne andere Relistaatsform
    Mystik als Starttech hat den Vorteil dass du es nicht erforschen um in neuen Städten Monumente zu bauen.
    Desweiteren kommt man so (mit Stein) schneller an SH was zu einem GP führt dann forschst du Mono und Schrift bulbst Theo hast ne Reli baust den Apo und durch spi baust du billigere Tempel und kriegst nen Prodbonus

  15. #60
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    @spi : wenn z.B der Surfer dich fragt zu org Reli zu switchen würde man das normalerweise ablehnen aber nich wenn man spi is da man keine Anarchie hat
    und das würde bei Surfer Diplobonus geben und nach 5 Runden switcht du auf ne andere Relistaatsform
    Mystik als Starttech hat den Vorteil dass du es nicht erforschen um in neuen Städten Monumente zu bauen.
    Desweiteren kommt man so (mit Stein) schneller an SH was zu einem GP führt dann forschst du Mono und Schrift bulbst Theo hast ne Reli baust den Apo und durch spi baust du billigere Tempel und kriegst nen Prodbonus
    OK, verstehe was du mit Diplo meinst.

    Und das andere - ist dann eh das, was ich meinte. Müßte halt meine Ziele/Spielanlage etwas umstellen und auch meine Wunderziele. SH halte ich für ein gutes Wunder. Nur ohne industriell ist es sicher viel schwerer an welche heranzukommen ...

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •