Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Nachfolger von Empire?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rome II

    27 50,94%
  • Shogun II

    5 9,43%
  • Imperialismus mit 1.WK am Ende

    12 22,64%
  • Stone Age

    3 5,66%
  • Anderes (siehe Post)

    6 11,32%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 114

Thema: Diskussion-nächstes Total War-Spiel

  1. #76
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Boom , das wär das was ich mir als nächstes gewünscht hätte.Ich stehe dermaßen auf die Japanische Sengoku Periode.Und auch Azuchi-Momoyama.Unter den Mons der großen Klans kämpfen,Uesugi,Takeda,Oda,Tokugawa,Saito,Aschikaga,Mori,Shimazu,vllt sogar Ukita ?Mit Sekkei,Ninjas und Naginato Kavallerie.Ach ein Traum wird war.
    Die namen kommen mir alle ziemlich bekannt vor.
    Woher nur?

    Achja, jetzt weiss ich es. Von einem alten Spieleklassiker namens
    "Lords of the Rising Sun".
    Die alten amigatage.

  2. #77
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.276
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ein Schwenk nach China wäre sicherlich auch mal interessant.
    Außerdem habe ich irgendwie ein Faible für chinesische Kultur etc. seitdem ich "der erste Kaiser" gespielt habe.
    der Erste Kaiser
    Aber vielleicht in einem Addon zu Shogun, dass dann Asia heißen würde und dann ne Map hätte, die Indien, Nord-Australien, Mongolei und Ostsibirien miteinbeziehen würde.


    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an das gute alte Civ3-Japan-Szenario
    Ging mir auch so, als ich das erste Mal davon hörte.

  3. #78
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich irgendwie ein Faible für chinesische Kultur etc. seitdem ich "der erste Kaiser" gespielt habe.
    Erster Kaiser

    ich selbst werde Shogun nciht kaufen...ich müsste meinen Comp dann mal wieder erneuern und japanische Geschichte finde ich selbst nicht so interessant. Bei einem Rome oder sogar ersten Weltrkiergsszenario hätte ich es gemacht und ich hätte mich dann wohl oder übel bei Steam angemeldet, aber jetzt bin ich natürlich auch wiederum froh dass ich das nich machen muss

  4. #79
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Intressant weil Total War = Totaler Krieg -> Verbindung WK 2
    Laut wiki bedeutet steht total war im Englischen für einen
    fachmännischen englischen Ausdruck für einen hochrangigen Konflikt
    , bedeutet also etwas anderes als der deutsche Totale Krieg, der
    die gesellschaftlichen Ressourcen umfassend für eine industrialisierte Kriegsführung in Anspruch zu nehmen
    bedeutet.

  5. #80
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    japanische Geschichte finde ich selbst nicht so interessant.
    Pah unwissender.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    der Erste Kaiser
    Aber vielleicht in einem Addon zu Shogun, dass dann Asia heißen würde und dann ne Map hätte, die Indien, Nord-Australien, Mongolei und Ostsibirien miteinbeziehen würde.
    Da würde ja das Addon umfassender werden als das hauptspiel.
    Umgekehrt würde das noch mehr Sinn machen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Da würde ja das Addon umfassender werden als das hauptspiel.
    Wenn die Hauptarbeit darin besteht eine passende Engine zu programmieren und das hinzufügen von Kampagnen nur wenig Aufwand erfordert wäre das nicht so falsch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Logos
    Registriert seit
    27.05.10
    Beiträge
    13
    Aber vielleicht in einem Addon zu Shogun, dass dann Asia heißen würde und dann ne Map hätte, die Indien, Nord-Australien, Mongolei und Ostsibirien miteinbeziehen würde.
    klingt gut. Die Chinesen sind historisch sogar bis Ostafrika gekommen... Aber es erfordert viele neue Kulturen, Gebäude, Einheiten ...
    Wahr di Garr, de Bur de kummt!

  9. #84
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.276
    Zitat Zitat von Logos Beitrag anzeigen
    Aber es erfordert viele neue Kulturen, Gebäude, Einheiten ...
    Vielleicht Einheiten, und Flaggen für die Nationen. Aber wenn sie die Gebäude nach Empire-Manier machen, dann reduziert sich das Ganze eh auf die 5 bauflächen in Großstädten.

  10. #85
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Die Erweiterung würde wahrscheinlich nur Japan sein.Vllt Zeit des Genpei Krieges?Oder des Onin Krieges?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  11. #86
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Genpool?

    Ona ... WAS?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #87
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Der Genpei Krieg war der Krieg zwischen den Bushi angeführt von den Minamoto und dem Hof angeführt vom Haus der Taira.Die Minamoto obsiegten und bekründeten das Kamakura Shogunat.

    Der Oninkrieg war ein Krieg zwischen den Hosokawa und den Yamana der das Asikaga Shogunat schwächte und die Sengoku Periode einläutete.Die mit der Errichtung des Tokugawa Shogunates und der Vernichtung der Toyotomi endete.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  13. #88
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hey, das sagt mir sogar was!

    Vor allem letzteres. War mal ganz früher was im Fernsehen ...




    Edith sagt, dass Hadrian es schon erwähnt hat.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #89
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Nun aber wenn ihr meint das es nicht später als Napoleon gehen sollte stehen uns doch immer nur noch Remakes bevor , oder ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  15. #90
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die frühe Neuzeit fehlt eigentlich noch, also die Zeit, bei der M2TW endet und ETW beginnt.
    Eigentlich unheimlich spannend, beginnend mit Mongolen, Türken und der Entdeckung Amerikas über den 30-jährigen Krieg bis zu Ludwig IVX.

    Das wäre schon mit dem vorhandenen Total War - Equipment gut umzusetzen.
    Das ganze kombiniert mit einem schönen Techbaum so wie in ETW angefangen, und es gäbe ein absolut es Spiel.

    Und dann auch noch Seeschlachten ... *träum*
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •