Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Nachfolger von Empire?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rome II

    27 50,94%
  • Shogun II

    5 9,43%
  • Imperialismus mit 1.WK am Ende

    12 22,64%
  • Stone Age

    3 5,66%
  • Anderes (siehe Post)

    6 11,32%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 114

Thema: Diskussion-nächstes Total War-Spiel

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ich hoffe auf ein Rome 2.

    Das wäre eine sichere Bank. bzw. würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.

    Oder gleich ein richtiges TW Antike.

    Von Babylon bis nach Athen und dann über Ägypten nach Rom...

  2. #17
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Was müsste euch Rome 2 bieten, damit ihr es kauft? Ich habe z.B. Rome 1 bereits. Eine bessere KI wäre sicher was, nur glaube ich nicht daran, dass die so was hinkriegen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Eine funktionierende Wegfindung insbesondere in Städten würde mir schon reichen.
    Und natürlich kein Steam.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Was müsste euch Rome 2 bieten, damit ihr es kauft? Ich habe z.B. Rome 1 bereits. Eine bessere KI wäre sicher was, nur glaube ich nicht daran, dass die so was hinkriegen.
    Kein Steam. Ganz klar.

    Bessere KI

    Ich hätte da einen speziellen Wunsch.

    Ich würde den drei Parteien und dem Senat und Rom ein anderes Gewicht verleihen. Man müsste in Rom gewisse Gebäude errichten können um seinen Ruf und Einfluss zu erhöhen. Man müsste in Rom direkt vor das Volk (Forum) und den Senat treten können um Politik zu machen.

    Die drei Römerparteien wirken mir zu wenig als Einheit. Zwar sind es alles Römer doch praktisch .....

    Ergo müsste es in Rom eine Art eigenes verbesseres Stadtfenster geben. Und man müsste in den eigenen Städten den Standort der Gebäude frei selber wählen können. Bzw. in den Stadtfenstern auch interagieren und nicht nur zusehen.

    Man muss wählen können !

    Wieder drei Parteien.

    Oder nur eine Partei die von Rom aus startet.

    Man muss den Startzeitpunkt wählen können.

    Vom Beginn an.

    Um 400 v.C

    Um 200 v.C.

  5. #20
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Seeschlachten, Techbaum, Handel und Diplo wären schöne Verbesserungen.

    Zwergstaaten statt einheitliche passive Rebellen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #21
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Rome 2 ist mein absoluter Wunsch! Wird es auch werden, denn irgendwann hatte doch mal Marc O`Connel gesagt das das englische Entwicklerstudio mit Empire sich beschäftigt und das Australische parallel an Rome 2 arbeitet.

    Rome 2 mit Seeschlachten, dem neuen Rekrutierungsmenü, neues Diplomenü, der neuen Engine und hoffentlich nicht so ein Disaster wie bei Empire wäre ein tolle Entschädigung.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  7. #22
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Rome2 oder das Zeitalter der Griechen wären schick. Seeschlachten würden mir auch gefallen, aber ein Punkt hat mich bei Rome immer gestört, die Diplomatie. Mehr Optionen und insbesondere sinnvollere und verläßlichere Aktionen und Reaktionen. Bündnispartner angreifen (ein Beispiel)

  8. #23
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich würde mir für Rome 2 ebenfalls wünschen, dass es mehr Realismus von den Völkern gäbe und es weniger auf Rom zugeschnitten wäre. Für die Kampagnenkarte wünsche ich mir, dass auf sinnlose "Innovationen" (Stichwort Papst in Medieval) verzichtet wird. In Schlachten hätte ich gerne noch mehr Einfluss des Geländes auf den Kampf in Verbindung mit den einzelnen Truppentypen (z.B verlangsamte Bewegung in Sumpfland) und allgemein taktische Möglichkeiten durch das Gelände, wie z.B. enge Felsschluchten o.ä.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #24
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Na, da wünsche ich mir aber lieber eine verbesserte "Sauberkeit" des Schlachtfeldes, sprich weniger Dinge, die die Wegfindung der Einheiten durcheinanderbringt. Bei Empire sind die Zäune, Mauern und Hecken der Tod der Kavallerieformationen. Mit den taktischen Möglichkeiten muss die KI auch umgehen können. Ich wäre mit einem Schlachtfeld als Mischung aus Empire und Rome zufrieden, keine exorbitanten Geländeunterschiede wie bei rome und Med2, dafür viel freie Fläche, damit die Truppen ein anständiges Aufmarschgebiet haben.

    Und die Entwickler sollten sich mal EB ganz genau ansehen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #25
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Nein! Das Gelände soll den Kampf bestimmen! Beinahe sämtliche berühmte Schlachten wurden durch's Gelände entschieden. Wenn du wissen willst, wie ich das genau meine, guck in meine Story.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #26
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja schon, aber gerade in gebirgigen Gegenden war das Gelände als Schlachtfeld manchmal unbrauchbar.
    Natürlich soll das Gelände Einfluss haben, aber in Med2 gab es Situationen, da konnten beide Armeen gar nicht kämpfen, weil beide auf Bergen standen ohne Weg zur anderen Seite

    Oder die Steigung betrug 300%. Da war es dann Glücksache ob man sich oben oder unten aufstellen durfte. Sowas finde ich unersprießlich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #27
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So wie in deinen Beispielen meinte ich das natürlich nicht. Super wäre es, wenn man eine Kampagnenkarte hätte, auf der dann ganz genau ersichtlich wäre, wo was auf dem Schlachtfeld ist. Was die gebirgigen Gegenden angeht, finde ich es gut, wenn sich Armeen nicht frei entfalten können. Gerade so etwas wie Hinterhalte in Schluchten o.ä. wäre gut.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #28
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das stimmt, das wäre eine gute Sache. Es würde die Schlachten auch planbarer machen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #29
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    208
    Finde unterschiedliche Geländebegebenheiten wie Wälder und Hügel eigentlich schon gut, aber in Empire speziell nerven die wirklich überall vorkommenden Zäune und Mauern manchmal doch etwas wenn man vorrückt gerade bei der Kavallerie. Für mich am wichtigsten wäre aber mal ne vernünftige Diplomatie KI die auch nachvollziehbar agiert, sprich nen Frieden annimmt wenn man die Armeen zerschlagen und deren halbes Reich zerlegt hat, aber da warten wir ja schon seit Shogun drauf

    Steam funktioniert ja mittlerweile denke ich ganz gut, bzw ich selbst hatte nie probleme damit (hab mir Empire erst vor ca. 4 Wochen gekauft) und finds im Gegenteil eigentlich ganz praktisch, gerade auch sehr einfach für Multiplayerspiele also das würde mich nicht stören.

    Also wegen mir kann Rome 2 kommen, oder auch nochmal ne neue Zeitepoche z.b. Dreißigjährigen Krieg hatten wir noch nicht...
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  15. #30
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich benutze auf Empire schon gar keine Kavallerie mehr.

    Bessere Diplomatie fände ich auch gut, aber die Frage ist: Was versteht man unter besser? Ich denke, das ist relativ schwer zu definieren.

    @Paratrooper
    Mal ne blöde Frage, aber wo hast du denn her, dass Rome II angekündigt ist? Ich finde nämlich überhaupt nichts dazu.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •