Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Nachfolger von Empire?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rome II

    27 50,94%
  • Shogun II

    5 9,43%
  • Imperialismus mit 1.WK am Ende

    12 22,64%
  • Stone Age

    3 5,66%
  • Anderes (siehe Post)

    6 11,32%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Diskussion-nächstes Total War-Spiel

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Diskussion-nächstes Total War-Spiel

    Laut Total War-Forum sind die Entwickler bereits am Arbeiten am nächsten Teil der Reihe.
    Was ist euer Favorit und welche Wünsche habt ihr für das neue Spiel?

    Rome 2 ist sicherlich bei vielen derzeitiger Favorit. Zu wünschen wäre hierbei eine Art Rückbesinnung aufs Wesentliche. Weiterhin hätte man hier viele Szenarien zur Auswahl (z.B. Peloponnesischer Krieg bis Pyrrhos oder Kaiserzeit).

    Shogun 2 ist derzeit, glaub ich, eher ein Wunschtraum, aber eine Shogun-Ausgabe mit ein paar Neuerungen und besserer Grafik wäre schon interessant.

    Imperialismus evtl. mit 1.WK am Ende (Victoria) ist sicherlich auch eine Option. Die große Neuerung hierbei könnten Luftschlachten sein.

    Stone-Age-Total War ist mein Geheimfavorit.
    Geändert von Theages (25. August 2009 um 12:26 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Stone-Age-Total War ist mein Geheimfavorit.
    Die Einheitenvielfalt wird gigantisch sein.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Die Einheitenvielfalt wird gigantisch sein.
    Keulenschwinger und Steinewerfer?

  4. #4
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.276
    davon abgesehen dass es keine Siedlungen zu erobern gäbe... ja vielleicht noch abgesehen von Jericho, die schon 10.000 Jahre auf dem Buckel hat. Aber ansonsten müsste man schon in die Mitte der Jungsteinzeit gehen, und wenn dann noch Bronze ins spiel kommt, ist der zeitliche Anschluss an Rom nicht mehr weit entfernt.

  5. #5
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Total War kann man nur mit überschaubaren Armeen umsetzen. Insofern ist WW1 oder schon deutsche Einigungskriege vollkommen absurd.

    Vom Szenario bin ich für Rome oder vielleicht auch eine Fantasy-Welt (bietet viel Raum für coole Neuerungen, Einheiten, Völker, etc.). "Klassisches" Asien mit China, Japan, Korea wäre auch interessant. Die Hauptsache Nummer Eins ist aber gute KI. Ohne die wird das nächste Spiel nicht mehr gekauft.
    Die Schlacht-KI von American Conquest ist nicht viel schlechter als die von Empire - das kanns ja nicht sein.

  6. #6
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ein Weltkriegs-Total War für den 2.WK wird es wahrscheinlich wegen dem Namen und der damit verbundenen Ethik nicht geben. Für den ersten halte ich das jedoch für gar nicht so unwahrscheinlich. Es bleibt zwar die Frage, wie man die neue Art der Kriegsführung umsetzen will, aber irgendwas wird Sega bzw. CA schon einfallen. Die große Neuerung hierbei könnten Luftschlachten sein.
    Dazu würde auch das TW-Prinzip nicht passen. Das entscheidende an TW ist ja gerade, daß es nicht feste Kriege mit festen verbündeten gibt, sondern Diplomatie, Kriegserklärugnen und Friedensschlüsse gibt, im Laufe derer sich dann eben der eine oder andere als Sieger herauskristallisiert. In den Weltkriegen gab es feste Parteien, das einzige, was sich geändertert hat, war der Angriff auf die UdSSR.
    Knick, knack.

  7. #7
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich denke schon, dass sich im ersten WW und im WW2 Sieger hervorgegeangen sind. Versailler Vertrag zum Beispiel hat die Deutschen ganz schön ausgebeutet.
    Aber ich bin für ein klassisches Rom-Spiel
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  8. #8
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass sich im ersten WW und im WW2 Sieger hervorgegeangen sind. Versailler Vertrag zum Beispiel hat die Deutschen ganz schön ausgebeutet.
    Aber ich bin für ein klassisches Rom-Spiel
    Das ist schon klar. Ich meine, daß es in den Weltkriegen feste Bündnisse gab, an denen sich praktisch nichts geändert hat. Und das entscheidende bei TW ist ja, daß gerade nicht immer Krieg ist.
    Knick, knack.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Rome 2.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #10
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Fantasy Scenario mit Elfen Orks, Zauberei, Monstern, Drachen usw

    das wäre mein traum

    Ich hatte lange mit den Entwicklern über das thema geredet, aber die wissen selber nicht, was sie machen wollen.

    Ich denke die machen einfach so weiter ... irgendeinen Teil und dann eine neue Nummer dahinter ... hauptsache viel geld mit wenig innovationen machen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Schonmal den Herr der Ringe Mod für Medi 2 probiert?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #12
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Irgendwie bin ich durch mit Total War, bin einfach übersättigt.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich denke Rome 2 ist schon angekündigt? Von daher verstehe ich die Umfrage nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also ich würd mir auch ein Rome 2 wünschen, und es sieht ja relativ gut aus.

    Zu den fantasy vorschlägen: Das wäre in meinen Augen nicht mehr Total war, da es sich dabei doch noch um eine historische Schlachtensimulation handelt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Rome2 wäre wohl für die Entwickler eine sichere Bank, bei der Zahl der Pleiten in der Branche bestimmt ein wichtiges Argument

    Ein weiteres Eintauchen in das 19. oder 20. Jahrhundert halte ich für die Reihe auch für wenig sinnvoll. Das Spiel lebt von dem Anspruch, daß man zwar große Armeen führen kann, diese aber bis zum einzelnen Soldaten hinab in Aktion beobachten kann. Für ein Szenario Schützengraben in Flandern unpassend.

    Shogun und Asien bieten eine ganze Menge, sind aber vom Verkaufsrisiko das Gegenteil zu einem Rome2 - wenn das Szenario nicht ankommt, bleibt das Spiel im Regal liegen. Für die alten chinesischen oder indischen Kriege interessiert sich einfach keine Sau.

    Fantasy halte ich auch für so ein Wagnis. Das kann leicht albern werden in dieser "Spielumgebung": aber wenn es gut gemacht würde, warum nicht.

    Mein Favorit, der mit dem Spielgerüst von Empire (mehrere Landkarten) jetzt auch möglich ist, wäre der Zeitraum zwischen Med2 und Empire. Also 1530 bis 1700 mit der Eroberung neuer Kolonien, dem religiösen Konflikt Papst-Protestanten, Entwicklung der Feuerwaffen, 30jähriger Krieg, Blüte der Türken, Kontakt zu Japan usw.

    Mit dem fertigen Empire als Vorlage hat man doch schon die halbe Miete für so ein Spiel von 1500-1700, da muß man wenig machen. Religion wieder befeuern, neu ausbalancieren, fertig.

    -zweiter Platz meiner Rangliste wäre ein neues Rome.
    Geändert von Mark (08. August 2009 um 11:17 Uhr)
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •