Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #61
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Auch in dieser Frage hilft fleißiges selber spielen und storys lesen.
    Wobei du ja mit Ghaldaks Tutorium eigentlich schon eine der wichtigsten für Neueinsteiger gelesen hast

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Auch in dieser Frage hilft fleißiges selber spielen und storys lesen.
    Wobei du ja mit Ghaldaks Tutorium eigentlich schon eine der wichtigsten für Neueinsteiger gelesen hast
    Beides mache ich gerade auch ganz fleißig. Natürlich ist Erfahrung sammeln das beste - aber das dauert doch soooooo lange . Aber letztlich wird es wohl die einzige Möglichkeit sein. Trotzdem sind solche Tipps doch immer recht wertvoll - zusätzlich zur eigenen Erfahrung.

  3. #63
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Also die allerbeste Möglichkeit ist ja selbst ne Story zu verfassen und sich Tipps geben zu lassen, was man besser machen könnte.

    Ein Blick ins DG kann dabei auch sehr hilfreich sein

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Frage:
    Ich habe mit einem Mitspieler ein festes Bündnis und mein Partner schließt Frieden mit allen unseren Gegnern - Ist es normal dass ich dann auch Frieden schließe?
    Ich bin gerade etwas irritiert ...

  5. #65
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von gentz Beitrag anzeigen
    Ich habe mit einem Mitspieler ein festes Bündnis und mein Partner schließt Frieden mit allen unseren Gegnern - Ist es normal dass ich dann auch Frieden schließe?
    Das ist normal.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Scdr Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es stört den Ersteller nicht, wenn ich mich an seinen Thread mit "dranhänge".
    Überhaupt nicht, so war es gedacht.


    Aber deine Fragen haben mich auch noch einmal auf eine weitere Frage gebracht: Wenn man ein Szen/Mod erstellt, kann man dann auch Bonusfelder erstellen, die nur uf bestimmte Bauauftrtäge auswirkungen haben? zB dass ein 'bestimmtes Holz' eine Bonuswirkung hat, wenn man ein (Holz)Schiff baut, ansonsten aber nicht?

  7. #67
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich fürchte, das dürfte nicht möglich sein. Es wäre nur möglich die strategische Resource Holz einzuführen, um Schiffe zu bauen. Dummerweise wäre die Resource auch nach Rodung des Waldes noch vorhanden.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hm, schade.
    Könnte man eine Nichtrodung vl auch für Wald festlegen? (So wie nicht siedlunganlegenkönnen)
    Oder kann man auch neue Landschaften bilden? Dann könnte man ja eine Landschaft Wald machen - nur das man die dann nicht roden könnte, im Gegensatz zu den bisherigen Wäldern.

  9. #69
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Das wäre machbar. Außerdem müsste dafür gesorgt werden, dass diese bestimmten Wälder nicht durch die Kilmaerwärmung zu Grunde gehen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also so langsam fange ich an mich zu fragen, wie verbugt C3C (1.22) eig ist - kommt mir jetzt noch verbugter vor als Civ3.

    Nicht nur, dass ich zwar das Volk neu benamsen kann, dann im Spiel aber doch wieder der alte bin; jetzt geht C3C beim Einlegen der CD direkt soweit, dass es die Auswahl zw installieren und verlassen lässt - obwohl es installiert ist. Geht man dann über den Desktopbutton, kommt man zwar problemlos rein - aber will man ein neues Spiel starten (um mal enger siedeln zu lernen), dann ist bei einer riesigen Karte plötzlich mit 15 (oder 16) Zivs Schluss und man kann keine weitere dazuauswählen; mal davon abgesehen, dass die Regeln ziemlich an die des letzten Szenarios erinnern - und damit es noch ein bisschen unmöglicher wird, hat man beim Tod aller Könige keine Auswahl, wieviele es sein sollen (sollte man doch haben, oder?) und 7 sind mir ein paar zu viele; so hielte ich von dieser Möglichkeit nicht gerade viel.

    Weiß da jemand, was da jetzt schon wieder falsch laufen könnte?

  11. #71
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    (...)
    Weiß da jemand, was da jetzt schon wieder falsch laufen könnte?
    Nix...
    ...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das soll normal sein?

    (Warum habe ich nur im Gedächtnis, dass die Obergrenze bei Riesig irgendwo in den 30ern ist - und nicht schon bei 16?)

    (Und die Anzahl der Könige nicht einstellen zu können fäönde ich schon etwas schwach - besonders, wenn die Civ-Prgrammierer nichtmal auf die Idee kamen, die Könige unterschiedlich zu benamsen und alle gleich heißen.)

  13. #73
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Das is normal.Aber das mit den Civs kann man im Editor umstellen. Und das mit den Königen kp, hab ich noch nie gespielt
    ...

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ach so - so angenehm viele sind Editor; hmpf, das musste ja kommen - naja, dann mal sehen; wird aber dann wohl kein Könige werden ...

  15. #75
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ach so - so angenehm viele sind Editor;(...)


    ...

Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •