Seite 3 von 53 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #31
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Dann machen wir halt so einen Ordner einmal auf :

    Yurt ist hierfür nicht geeignet, da dies mittlerweile nur noch ein Grafikexperimentalordner für meine Mods ist.
    Nehmen wir also mal CCM (einen Ordner dessen Inhalt viele Civer jetzt schon gerne hätten):



    Wie Du siehst, hast Du Recht. ):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Gut, dass sehe ich zwar nicht, (oder ich meinte was anderes), aber ich lese es in deinem Kommentar.
    (Geg, ich meinte innerhalb des Spiels - Also dass ich diese Ordner genauso öffne, wie wenn ich eines von den Szens spielen wollen würde, und der dann nichts weiter macht, als das Grundspiel zu öffnen mit den weiteren Einheiten (oder abgeänderten) Einheiten. Oder muss man dazu auch nochmal alle die Einheiten aus dem OrginalCivOrdner auch noch in diesen zusätzlich mit rein?

  3. #33
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Mache bitte nicht alles viel komplizierter als es in Wirklichkeit ist. Wenn Du ein Szenario/Mod herunterlädst, dann installiere und starte es es bitte so wie ich es Dir gezeigt habe. Auf die Einheiten des Grundspiels kann bei geeigneten Einstellungen im Editor immer zugegriffen werden ohne das sie nochmals in den Ordner arts/units kopiert werden müssen.

    Zusätzlicher "Schnickschnack" des Grundspiels (z.B. Stadtansicht, Schnellstart, etc.) ist bei einem Start über die beiden o.g. Ordner nicht aufrufbar. Hierfür müsste, wie Justanick aufgeführt hat, die Conquests.biq geändert werden (mein Rat Finger weg davon, wenn Du mit dem Modden erst anfängst). Wenn Du selbst ein Mod Szenario erstellen willst, dann lies bitte dazu die Hinweise im Modderforum:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=3248

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Eine Frage, zu der ich die Antwort mit der Suchfunktion leider nicht gefunden habe: Wenn man ein Weltwunder erobert, kann dadurch bei passenden Eigenschaften ein GA ausgelöst werden? Oder muss man das Wunder selbst bauen?

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Wenn Du ein WW eroberst, so dass nun Deine beiden Eigenschaften ausgefüllt sind wird nicht automatisch ein GA ausgelöst. das geschieht erst mit dem nächsten WW, das Du selbst baust. EGAL welche Eigenschaften das abdeckt.

  6. #36
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    ...

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Ok, danke.

  8. #38
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Wenn der Mod "Conquests.biq" oder ähnliche Dateien ändert dürfte die alte Version ohne Kopie nicht mehr spielbar sein. Es mag ja auch einfache Scenarien geben die keine Kopie benötigen, aber bei "echten" Mod dürfte das nicht der Fall sein.
    Klar kann man sich auch sein Conquest komplett zerschießen und hat deinen einen echten Mod, aber das ist ja nicht notwendig, weil man alles, was man dadurch ändern kann auch durch Scenarien mit Zufallskarten haben kann, oder nicht.

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Nehmen wir also mal CCM (einen Ordner dessen Inhalt viele Civer jetzt schon gerne hätten):
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #39
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    stell auch mal eine frage hier rein:
    wie ist es mit der kultur bei eroberten weltwundern? hab ich das richtig beobachtet das die nie mehr kultur produzieren?
    HÖRT AM LIEBSTEN MUSIK WÄHREND ER C3C SPIELT!!!!

    und was sieht man hier!

  10. #40
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    stell auch mal eine frage hier rein:
    wie ist es mit der kultur bei eroberten weltwundern? hab ich das richtig beobachtet das die nie mehr kultur produzieren?
    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Nicht getestet habe ich allerdings, was passiert, wenn ein Wunder vom Errichter zurückerobert wird.

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Nicht getestet habe ich allerdings, was passiert, wenn ein Wunder vom Errichter zurückerobert wird.
    Geht mir genau so. Ich verlier so selten Wunder, die ich selbst baue...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Wieso ist die KI nur so vorwärtsortientiert ?

    Stone und seine Spanier sind gegen die Russen im Krieg.

    Anfangs war er weit überlegen. 160 moderne Panzer und 410 moderne Infanterie gegen meine 30 modernen Panzer und 200 Infanterie.

    Luftwaffe etwa gleich.

    Er hätte mir einheizen können.

    Doch was macht er, er verbrät fast seine ganzen Panzer im sinnlosen umherfahren um meine Grenzstädte und dem reinen plündern. Inzwischen hab ich mittels meiner Luftwaffe seine ganze Armée zerschlagen.

    Jetzt hab ich über 70 Panzer und er noch 20 Panzer. Bzw. ich bin in der Offensive.

    Doch was die KI. Anstatt seine Gebiete effektiv zu verteidigen rauscht er immernoch sinnlos mit seinen Panzern in mein Gebiet wo sie abgeschachtet werden.

  13. #43
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Das ist typisch für die KI und auf höheren Schwierigkeitsgraden oft auch das Mittel zum Sieg über die KI.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das ist typisch für die KI und auf höheren Schwierigkeitsgraden oft auch das Mittel zum Sieg über die KI.
    Ja mich ärgert das etwas. Er wäre eine bessere Herausforderung gewesen einen starken Gegner zu schlagen der etwas besser agiert.

    Was mir noch auffiel. Er baut so keine Armeen und von Stealth Tech hält er wohl nix.

    Mein Schlüssel zum Sieg sind inzwischen 17 Armeen und 30 Stealtbomber und 30 S-Jäger.

    Die KI baut dagegen jetzt munter über 100 Abfangjäger.


    Was mir noch auffällt. Luftlandetruppen taugen nix. Aber Armeen mit Marines drin sind.

    3 Marinecorps und keine Küste ist sicher.

  15. #45
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Ich hätte gerne ein Screen mit minimap und SG
    ...

Seite 3 von 53 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •