Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Bestes Total War-Spiel

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Man muss jedoch sagen, dass es zur damaligen zeit kein vergleichbares Spiel gab, was eine bessere Grafik hatte.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    An erster Stelle liegt bei mir Rome, einfach wegen der Zeit in der es spielt und weil sich die Einheiten der Fraktionen noch stark unterscheiden.
    Danach Medieval 2, bessere Grafik, auch nen schöner behandelter Zeitraum und hier hab ich auch endlich angefangen mods zu spielen (bei Rome bisher noch kein einziger)
    Empire liegt für mich irgendwie mit abstand ziemlich weit hinten. Diese ewigen Rundenladezeiten sind (für mich) einfach spaßtötend, auch die Kämpfe finde ich zu fummelig (Wenn man eine Einheit für eine andere Feuerrichtung neu ausrichten möchte und jedes Mal die Formationsbreite gleich nochmal abzählen darf. Oder gibts da ne Taste die ich bisher übersehen habe?)
    Außerdem unterscheiden sich die Fraktionen einheitentechnisch eigentlich gar nicht.

    Am liebsten wäre mir allerdings die Ankündigung eines Shogun 2, von mir aus auch als Standalone Addon. Im Vergleich zu Empire/Rome/M2 vermutlich eine winzige Karte mit nur wenigen Parteien, keinen Seeschlachten und die Engine könnte übernommen werden.
    Dafür dann ne gescheite politische und Schlachten-KI die z.B. auch mal mit oder gegen den Spieler intrigiert und vielleicht sogar langfristige Ziele verfolgt

  3. #33
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Einheit für eine andere Feuerrichtung neu ausrichten möchte und jedes Mal die Formationsbreite gleich nochmal abzählen darf. Oder gibts da ne Taste die ich bisher übersehen habe?
    Wie wärs mit dem Manöverierkompass?
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  4. #34
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Was mich an TW am meisten stört ist, dass die Modding-Fähigkeiten wesentlich schlechter sind.
    Und was die Fummeligkeit betrifft hat Dagda recht, es dauert mit der Ausrichtung und Feuerbereitschaft manchmal unheimlich lange.
    Und das ewige Hängenbleiben an Hecken, Mauern und Zäunen ...
    Allerdings finde ich die Rundenladezeiten überhaupt nicht lange, ist mir nie aufgefallen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #35
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.829
    Rome
    Achtung Spoiler:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •