Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Bestes Total War-Spiel

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Rome

    wegen der 1A Modifikationen. Und weil mir das Szenario einfach am meisten zusagt.

  2. #17
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    [...]

    Empire
    + wieder verbesserte Grafik
    + unverbrauchtes Zeitalter mit meinen geliebten Musketen
    + drei Welten warten auf Eroberung
    + trotz weniger Truppentypen gute Lösung mit dem Verbessern durch Technologien (Sprengladungen, gegliedertes Feuern der Linien usw.)
    - Steam sucks, ich benötigte eine Woche, bis das Spiel lief
    - blöde Audiosprüche ("oh, ein Platz der Kultur und der Bildung") - das finde ich abtörnend, ist eine schlimme Entwicklung in der Reihe
    - Seeschlachten sind eher mühsam
    - Schlachtkarten sollten belebt werden, aber die Wälder und Mauern machen das unübersichtlich - dann lieber offenes Feld, oder Details wegschaltbar
    - Rollenspielelemente zuhauf, es juckt mich nur nicht mehr (viel zu viel Arbeit, das alles im Auge zu behalten)
    - lange Ladezeiten
    Fazit: Hier springt trotz langem Warten auf das Spiel kein Funke bei mir über. Ich habe noch keine der Partien zu Ende gespielt!
    Demmeisten kann ich absolut zustimmen (von Rome an, die ersten beiden kenne ich ja nicht), bei Empire auch, nur kenne ich eigentlich keine langen Ladezeiten, besonders nach dem vorletzten Patch, und die Seeschlachten finde ich persönlich das beste an Empire.
    Allerdings muss man sich gehörig einarbeiten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #18
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.276
    Gab es bei Rome eigentlich auch diese vielen kurzen Videos, wie in Medieval, wo Argenten zig Möglichkeiten hatten nen Gegner ins Aus zu befördern?
    Ich weiß noch wie ich dann jedes mal meine kleine Schwester rufen musste, wenn wider ein noch ungesehenes Video von nem Attentat oder ner Spionageaktion kam.

    Ich finds schade, dass sie in Empire diese Videos reduziert haben. Außer beim Regierungswechsel oder nem Duell gibts keine videos mehr.

    Oder was ich noch gut fand, waren diese vielen Charaktereigenschaften, oder Zusatztexte bei Charakterwerten wie: "Ein wahres Bollwerk der Blasphemie" usw. die dem Spiel so viel Detail einbrachten. In Empire eher kurz getreten find ich.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Habe nur Shogun und MTW 1 gespielt, in der Bewertung kann ich mich Mark nur anschließen. MTW 1 hatte ein paar Macken, bot aber große Abwechslung und eignete sich sogar für ein Builderspiel.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Medieval I hat mir den meisten Spaß geboten. Insbesondere die Vergabe von Titeln fand ich gut gelungen.

  6. #21
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Mit Shogun kam ich nicht zurecht, obwohl es eigentlich schön war. Dann habe ich mich an Medieval nicht herangetraut. Durch die vielen Berichte usw. habe ich Rome versucht und finde es saugut. Medieval 2 habe ich nicht gespielt, auch weil mich das MA mit dem blöden Papst nicht so anmacht und ich in Rome noch viel zu probieren habe. Und Empire scheidet wegen Steam aus Prinzip aus.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    26.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Shogun

    Ich mag die spielfiguren auf der Strategiekarte ab Rome nicht mehr gut (Spione, Mörder usw). Meiner Meinung nach gehören sie nicht dort (was bei Shogun und Medieval aber dorthin gehörte).

    Deshald:

    1. Shogun
    2. Medieval
    3. Rome

    Medieval 2 habe ich, kanns aber nicht spielen. Empire werde ich mir wegen steam sowieso nicht kaufen.

  8. #23
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Rome
    Ich hab zwar auch noch Medi II aber, das kommt nicht an die stimmung von Rome ran. Und die Schlachten sind zu unübersichtlich.
    Gibt keine Phalanxen mehr
    ...

  9. #24
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Muss mich jetzt auch mal, nach einigem Spielen mit ETW und natürlich RTW dazu äussern: Rome:
    Achtung Spoiler:

    +Charaktereigenschaften. Macht immer Spass die zu beobachten +Kampagnenkarte sehr übersichtlich und geräumt
    +Gigantische Einheitenvielfalt
    +enorm viele taktische Möglichkeiten
    -relativ schlechte Schlachtengrafik (selbst für diese Zeit, man vergleiche mit AoE III)
    -viele kleine Scharmützel, die eigentlich überflüssig sind
    -leicht durchschaubare KI, insbesondere in der Kampagne
    -keine Seeschlachten

    Empire:
    Achtung Spoiler:

    +Seeschlachten. Hammer Grafik mit einem anständigen Rechner. Machen mir klar am meisten Spass
    +weniger kleine Scharmützel
    +enorme Grafik, bei Landschlachten ist auch das erstmals bei einem TW-Teil geniale Gelände erwähnenswert
    +Forschungen in Schulen
    +interessanter Handel und Globalstrategie
    -Charaktere eher langweilig

    Zum Schluss mein Statement zu den zwei Dingen, die die Leute offenbar am meisten stören:
    Einheitenvielfalt: Find ich jetzt ganz okay, in Amerika kann man noch Bogenschützen ausbilden, Osmanen greifen mit Janitscharen an...
    auch insbesondere durch die Technologien völlig akzeptabel
    Steam: Stört mich jetzt überhaupt nicht, sieh zwar nie in den Store rein, das Programm läuft aber einwandfrei und ohne zu stören, dass man nich nach Updates suchen muss find ich auch ne gute Sache


    Fazit:
    50/50
    kann mich nicht entscheiden. TW for ever
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    -relativ schlechte Schlachtengrafik (selbst für diese Zeit, man vergleiche mit AoE III)
    Ähm, Rome war damals führend ist mMn noch immer ziemlich gut.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Epidemaïs
    Gast
    auf jeden Fall Rome.

    Schon allein, weil das in meinem Lieblingszeitalter spielt und Karthago dabei ist.

    Dazu kommen noch die ganzen tollen Mods.

    MTW2 hab ich zwar, aber das Feeling bei Rome ist einfach gigantisch, da kommt kein anderes Spiel mehr ran.

  12. #27
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ähm, Rome war damals führend ist mMn noch immer ziemlich gut.
    gut genug auf jeden Fall
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #28
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498

  14. #29
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich hab nur Rome und BI Und beides macht immer noch fun
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  15. #30
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Ich sag nicht, dass Rome schlecht ist. Die Grafik ist in manchen Bereichen immer noch
    z.B. die Darstellung von 10'000 Soldaten. Die war ihrer Zeit weit voraus
    Aber in anderen Bereichen hinkte das Spiel schon beim Release hinterher, so z.B. das Gelände (relativ grosse Bäume, keine Büsche oder änliches)
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •