Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Mount Cornwall, Elisabeth und die Götter

  1. #1
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771

    Mount Cornwall, Elisabeth und die Götter

    Bild


    Cornwall, 1565

    Francis stand an den Wiesen zum Fuße des Mount Cornwall und betrachtete die untergehende Abendsonne. Mount Cornwall war mehr als nur ein simpler Hügel, jeder in England wusste um die enorme gesellschafliche Bedeutung für die stolze englische Nation. Sein Vater Edmund wurde hier als Kanonier vereidigt als er zum englisch-arabischen Krieg einberufen wurde, damals war Francis noch ein keiner Junge. Überall lag noch Müll vom jährlichen Trüffelfestmahls am Wegesrand. In Kriegszeiten ist es das einzige gesellschaftliche Ereignis zu dem sich die Familien zum Feiern bei Trüffeln mit Pfefferminzsoße zusammenfinden - dieses Jahr leider ohne Edmund.
    Und nicht zuletzt hat Francis hier seine Frau geheiratet, traditionell in dem alten Bergwerksschacht und natürlich mit den cornwallschen Silberringen.









    Mount Cornwall ist Teil der englischen Geschichte, doch wie ist es dazu gekommen? Francis hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Geschichte zu recherchieren und in aller Welt zu veröffentlichen. Das war keine leichte Aufgabe, da Königin Elisabeth, die sich selbst als Göttin bezeichnete, in diesen Kriegszeiten unangenehme Informationen gerne verheimlicht.



    Bild

    Ich probiere aktuell mal auf Gottheit zu gewinnen (es wäre das 1.) und dieser verrückte Berg hat mich bewogen dazu auch eine Story zu schreiben.
    Im Spiel ist es gerade 1565 und es sieht recht gut aus.
    Allerdings bin ich kein etablierter Gottheitsspieler und halte es immernoch für Unwahrscheinlich dass ich gewinnen werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (23. Juli 2009 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    Bild

    Ich kenne Elisabeth als Leader für Anfänger was Gottheit angeht... sozusagen einen halben Schwierigkeitsgrad leichter
    (Kann mir einer sagen ob es eigentlich korrekt Elizabeth oder Elisabeth heisst?)
    1. Finanzorientiert halte ich für Witschaftlich sehr stark auf Hohen Schwierigkeitsgraden, auch wenn es da andere Meinungen gibt (z.B. Org ist auch sehr stark)
    2. Philosophisch hilft sehr beim produzieren der GPs fürs Bulben auf dem Weg zum Liberalismus, Große Händler für Einheitenaufwertung und GAs sowieso
    3. Die Rotröcke (ersetzt Schütze, +25% gegen Schießpulver) sind natürlich Klasse! Ich plane sowieso einen klassischen Schützenrush. Und damit sollte der Schützenrush auch besser klappen wenn man nicht nur gegen Langbogis sondern auch Musketen antreten muss - oder gegen Schützen und Grenis. Hoffen wir mal nicht das ich damit gegen Infantrie antreten muss
    4. Die Börsen (ersetzt Bank 65% statt 50% auf ) veralten nie und kommen immernoch relativ früh.
    5. Mining als Starttech kann man immer gebrauchen

    Als einziges Manko sehe ich Fischen als Starttech (Siehe Startpos)

    Die ersten Überlieferungen gehen auf das Jahr 4000 v.Chr zurück als London, die Hauptstadt des Englischen Imperiums gegründet wurde.

    Bild

    Ein freundliches Dorf in der Nähe von London erzählte vom umliegenden Land. Als dank dafür bekamen sie ein Rezept für eine leckere Pfefferminzsoße, von da an hat niemand je wieder etwas von ihnen gehört. Elizabeth war nicht so begeistert, aber immerhin konnte sie sich nicht vorstellen dass sich im kalten Norden zivilisierte Nationen entwickelten. Im Westen deutete sich bereits die Küste an, im Osten war diese noch etliche Tagesmärsche entfernt und so beschloss sie ihr Volk richtung Süden und Osten auszubreiten in der Hoffnung das sich dort fruchtbares Land befand.

    Die Stammesältesten probierten wie man am besten wilde Tiere erlegt, da die leckeren rosa Tiere des Östlichen Hügels sich aber nicht so gut vermährten musste man auch noch überlegen wie man diese am besten züchtet.

    Ein paar junge Krieger wurden geschickt um das fruchtbare Land zu erkunden während man die nächste Generation als unbewaffnete Arbeiter ausbildete. Da das Geheimnis der Tierzucht aber nicht rechtzeitig bekannt war, wurde zunächst eine Miene errichtet.

    Leider werden die Aufzeichnungen von da an unscharf. Nur noch wenig ist aus dieser Zeit bekannt.

    Mount Cornwall war damals nur ein unscheinbarer Hügel im Norden von London. Aber das sollte sich bald ändern...

    Die Startposition ist ok. Könnte mehr Wald und Nahrung sein Luxus oder kommerz wäre natürlich auch klasse. Aber man ist ja nicht so anspruchsvoll.

    Edit: Startsave angehängt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Zulan (23. Juli 2009 um 00:38 Uhr)

  3. #3
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Viel Erfolg...ich bin dabei.

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    Super schon Leser dann gehts auch schon weiter mit der Geschichtsstunde:

    Es gibt erste Aufzeichnungen von 1640 v. Chr die belegen dass damals schon Zinn in den Mienen von Mount Cornwall abgebaut wurde.

    Bild

    Leider gab es im ganzen englischen Reich kein kein Kupfer vorhanden um daraus Bronze herzustellen. Dennoch konnten mit dem Zinn aus Mount Cornwall besonders effektiv Bogenschützen aufgestellt werden sich gegen die zahlreiche Barbaren zu wehren. Es gab viele Belege für blutigen Auseinandersetzungen in dieser Zeit. Nur ein Stammesdorf war friedlich und überließ den Engländern ein paar seltene Steine. Im gegensatz zu Metallen waren verschiedene Tiere im Englischen Reich weit verbreitet, einige waren sehr schmackhaft wiederum andere eigneten sich als Reittiere.

    Bild

    Wie von Elisabeth geplant breitete sich der Stamm Richtung Süden und Osten aus. Dort wurden auch die ersten zivilisierten Nationen gesichtet. Araber im Süden, Franzosen im Südosten und weiter entfernt sogenannte Indianer. Die Araber unter Saladin beteten damals damals gemeinsam mit den Indianern viele Götter an während die Franzosen behaupteten es gäbe nur einen einzigen. Den Engländern war der Begriff von Religion damals noch sehr suspekt.

    Es gibt auch Aufzeichnungen von riskanten experimenten mit einer Pflanzenart, die am Fuße des Mount Cornwall wächst. Den alten Schriften zufolge verloren Viele Bürger dabei ihr Leben was das ganze damalige Volk in aufruhr brachte. Die Medizin, die aus der Cornblume (+2 ) gewonnen wird sorgt aber Heute immernoch noch dafür dass die Englischen Bürger viel gesünder sind als die anderer Nationen.

    Bild

    Die Forschung der Vorväter beschäftigte sich mit der Bronzeverarbeitung um die dicken Stämme der Londoner Laubwälder zum Siedlungsbau zu nutzen, Bogenschießen um sich gegen die Babaren aus dem kalten norden zu wehren, dem Rad um die neugegründeten Siedlungen zu verbinden sowie Mystik um die Nation auch kulturell voranzutreiben. Für die Zukunft erhofften sich die damaligen Engländer die Töpferei zu erschließen.

    Hier sind die originalen Schriftrollen der damaligen Zeit... wobei eigentlich Schrift noch in weiter Ferne lag

    Achtung Spoiler:

    Logging by BUG Mod 3.6 [Build 1696] (BtS 3.13-3.17)
    ------------------------------------------------
    Runde 0/500 (4000 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:04:04]
    Ein Stammesdorf wurde zerstört nahe London
    Geschenk eines Stammesdorfes: Karte
    London wurde gegründet
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bautrupp (Dauer: 12 Runden)
    Forschung begonnen: Jagd (Dauer: 7 Runden)
    Forschung begonnen: Tierzucht (Dauer: 7 Runden)
    Forschung begonnen: Landwirtschaft (Dauer: 10 Runden)
    Forschung begonnen: Tierzucht (Dauer: 10 Runden)
    Forschung begonnen: Jagd (Dauer: 7 Runden)
    Forschung begonnen: Tierzucht (Dauer: 7 Runden)

    Runde 1/500 (3960 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:05:34]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 0 in the bank

    Runde 2/500 (3920 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:05:41]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 0 in the bank

    Runde 3/500 (3880 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:05:44]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 0 in the bank

    Runde 4/500 (3840 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:05:47]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 0 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Stadtgrenzen von London haben sich erweitert

    Runde 5/500 (3800 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:05:50]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 0 in the bank
    Geschenk eines Stammesdorfes: etwas Gold

    Runde 6/500 (3760 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:05:54]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Jagd

    Andere Aktionen der Spieler:
    Buddhismus wurde in einem fernen Land begründet

    Runde 7/500 (3720 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:05:58]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 8/500 (3680 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:06:08]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 9/500 (3640 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:06:12]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 10/500 (3600 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:06:20]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Hinduismus wurde in einem fernen Land begründet

    Runde 11/500 (3560 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:06:25]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Bautrupp

    Andere Aktionen der Spieler:
    Kontakt aufgenommen: Arabisches Reich
    Wechsel der Staatsreligion: Saladin (Arabien) wechselt von 'keine Staatsreligion' zu 'Hinduismus'

    Runde 12/500 (3520 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:06:31]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Krieger (Dauer: 8 Runden)

    Runde 13/500 (3480 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:06:46]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 14/500 (3440 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:06:51]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 15/500 (3400 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:06:55]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Kontakt aufgenommen: Französisches Reich

    Runde 16/500 (3360 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:06:59]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    Ein Mine wurde errichtet nahe London

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Wechsel der Staatsform: Ludwig XIV.(Frankreich) wechselt von 'Stammessystem' zu 'Sklaverei'

    Runde 17/500 (3320 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:07:22]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Krieger

    Runde 18/500 (3280 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:07:37]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Krieger (Dauer: 3 Runden)

    Runde 19/500 (3240 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:08:01]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Tierzucht

    Runde 20/500 (3200 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:08:10]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    Forschung begonnen: Bronzeverarbeitung (Dauer: 15 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Krieger

    Runde 21/500 (3160 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:08:28]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Krieger (Dauer: 3 Runden)

    Runde 22/500 (3120 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:08:51]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    London beginnt mit der Errichtung von: Kaserne (Dauer: 25 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von London ist auf 2 gewachsen

    Runde 23/500 (3080 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:09:05]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    Ein Weide wurde errichtet nahe London

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Kontakt aufgenommen: Indianisches Reich
    Verteidigendes Krieger 1 (London) (0.92/2) besiegte in der Wildnis nahe London Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 65.7%)
    Verteidigender Krieger wurde in der Wildnis von Barbarischem Bogenschütze (0.48/3) besiegt (Erfolgsaussicht: 67.4%)

    Runde 24/500 (3040 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:09:20]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 25/500 (3000 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:09:40]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 26/500 (2960 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:09:48]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von London ist auf 3 gewachsen

    Runde 27/500 (2920 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:09:52]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bautrupp (Dauer: 6 Runden)

    Runde 28/500 (2880 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:10:09]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    Ein Mine wurde errichtet nahe London

    Runde 29/500 (2840 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:10:15]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Wechsel der Staatsform: Saladin(Arabien) wechselt von 'Stammessystem' zu 'Sklaverei'

    Runde 30/500 (2800 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:10:19]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 31/500 (2760 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:10:27]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 32/500 (2720 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:10:31]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Bautrupp

    Runde 33/500 (2680 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:10:36]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    Ein Mine wurde errichtet nahe London

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Bronzeverarbeitung

    Runde 34/500 (2640 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:10:47]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    Forschung begonnen: Bogenschießen (Dauer: 7 Runden)
    London beginnt mit der Aufstellung von: Siedler (Dauer: 10 Runden)
    London beginnt mit der Aufstellung von: Krieger (Dauer: 2 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Krieger 2 (London) (0.10/2) besiegte in der Wildnis nahe London Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 76.3%)
    Verteidigendes Krieger 1 (London) (0.20/2) besiegte in der Wildnis nahe Damaskus Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 67.4%)

    Runde 35/500 (2600 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:11:28]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    Beförderung für Krieger 1 (London) (Krieger): Waldkampf I

    Runde 36/500 (2560 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:12:03]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Siedler (Dauer: 10 Runden)

    Runde 37/500 (2520 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:12:10]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Runde 38/500 (2480 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:12:32]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Siedler (Dauer: 3 Runden)

    Runde 39/500 (2440 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:12:49]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von London ist auf 4 gewachsen
    London hat errichtet: Kaserne

    Runde 40/500 (2400 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:12:57]
    100% Forschung: 10 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Bogenschießen
    London hat aufgestellt: Siedler

    Runde 41/500 (2360 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:13:07]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: 0 per turn, 51 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bogenschütze (Dauer: 3 Runden)
    London beginnt mit der Aufstellung von: Krieger (Dauer: 1 Runde)
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bogenschütze (Dauer: 3 Runden)
    Forschung begonnen: Das Rad (Dauer: 8 Runden)
    Forschung begonnen: Keramik (Dauer: 8 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Krieger

    Runde 42/500 (2320 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:13:45]
    100% Forschung: 12 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -1 per turn, 51 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Ein Weide wurde zerstört nahe London
    Ein Weide nahe London wurde von einem %[s1_civ_adjective][NUM4:en:en:en:en:en:en]Barbarisch:UnitName zerstört

    Runde 43/500 (2280 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:14:14]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -1 per turn, 50 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Bogenschütze

    Runde 44/500 (2240 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:14:33]
    100% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -2 per turn, 49 in the bank
    Beförderung für Bogenschütze 1 (London) (Bogenschütze): Kampf I
    Angreifendes Bogenschütze 1 (London) (0.75/3) besiegte in Englischem Hoheitsgebiet bei London Barbarischen Krieger (Erfolgsaussicht: 97.4%)
    York wurde gegründet
    York beginnt mit der Aufstellung von: Bogenschütze (Dauer: 13 Runden)
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bogenschütze (Dauer: 2 Runden)
    London beginnt mit der Aufstellung von: Siedler (Dauer: 9 Runden)

    Runde 45/500 (2200 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:15:13]
    100% Forschung: 12 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -3 per turn, 46 in the bank
    Beförderung für Bogenschütze 1 (London) (Bogenschütze): Kampf II

    Runde 46/500 (2160 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:15:35]
    100% Forschung: 12 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -3 per turn, 43 in the bank

    Runde 47/500 (2120 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:15:56]
    100% Forschung: 13 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -3 per turn, 40 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Ein Mine wurde zerstört nahe London
    Ein Mine nahe London wurde von einem %[s1_civ_adjective][NUM4:en:en:en:en:en:en]Barbarisch:UnitName zerstört

    Runde 48/500 (2080 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:16:10]
    100% Forschung: 13 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -3 per turn, 37 in the bank
    Ein Weide wurde errichtet nahe London
    Ein Weide wurde errichtet nahe York

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Das Rad

    Andere Aktionen der Spieler:
    Judentum wurde in einem fernen Land begründet
    Verteidigendes Krieger 1 (London) wurde in der Wildnis nahe Orleans von Barbarischem Krieger (0.28/2) besiegt (Erfolgsaussicht: 88.4%)

    Runde 49/500 (2040 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:16:29]
    100% Forschung: 13 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -3 per turn, 34 in the bank
    Angreifendes Bogenschütze 1 (London) (0.36/3) besiegte in Englischem Hoheitsgebiet bei London Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 25.1%)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Stadtgrenzen von London haben sich erweitert

    Andere Aktionen der Spieler:
    Wechsel der Staatsform: Ludwig XIV.(Frankreich) wechselt von 'Heidentum' zu 'Organisierte Religion'

    Runde 50/500 (2000 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:17:07]
    100% Forschung: 12 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -3 per turn, 31 in the bank
    Beförderung für Bogenschütze 1 (London) (Bogenschütze): Kampf III
    Forschung begonnen: Mystik (Dauer: 7 Runden)
    Forschung begonnen: Keramik (Dauer: 7 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Siedler

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Bogenschütze 1 (London) (1.29/3) besiegte in Englischem Hoheitsgebiet nahe London Barbarischen Krieger (Erfolgsaussicht: 87.4%)
    Wechsel der Staatsreligion: Ludwig XIV. (Frankreich) wechselt von 'keine Staatsreligion' zu 'Judentum'
    Veränderung der Einstellung von Ludwig XIV. (Frankreich) gegenüber Saladin (Arabien): von 'Erfreut' zu 'Vorsichtig'
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Ludwig XIV. (Frankreich): von 'Erfreut' zu 'Vorsichtig'

    Runde 51/500 (1960 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:17:36]
    100% Forschung: 12 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -3 per turn, 28 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bautrupp (Dauer: 4 Runden)

    Runde 52/500 (1920 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:18:14]
    100% Forschung: 12 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -3 per turn, 25 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von York ist auf 2 gewachsen
    York hat aufgestellt: Bogenschütze

    Runde 53/500 (1880 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:18:41]
    100% Forschung: 13 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -5 per turn, 22 in the bank
    York beginnt mit der Aufstellung von: Bautrupp (Dauer: 9 Runden)

    Runde 54/500 (1840 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:19:17]
    100% Forschung: 12 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -5 per turn, 17 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Bautrupp

    Runde 55/500 (1800 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:19:40]
    100% Forschung: 14 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -6 per turn, 12 in the bank
    Nottingham wurde gegründet
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bogenschütze (Dauer: 3 Runden)
    Nottingham beginnt mit der Errichtung von: Kaserne (Dauer: 50 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Mystik

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Bogenschütze 2 (York) (2.55/3) besiegte in Englischem Hoheitsgebiet bei Nottingham Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 95.5%)
    Wechsel der Staatsreligion: Sitting Bull (Indianerland) wechselt von 'keine Staatsreligion' zu 'Hinduismus'
    Veränderung der Einstellung von Ludwig XIV. (Frankreich) gegenüber Sitting Bull (Indianerland): von 'Vorsichtig' zu 'Verärgert'

    Runde 56/500 (1760 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:20:23]
    100% Forschung: 17 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -8 per turn, 4 in the bank
    Beförderung für Krieger 3 (London) (Krieger): Kampf I
    Nottingham beginnt mit der Errichtung von: Monument (Dauer: 30 Runden)
    York beginnt mit der Errichtung von: Monument (Dauer: 5 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Bogenschütze

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Krieger 3 (London) (0.64/2) besiegte in Englischem Hoheitsgebiet bei London Barbarischen Krieger (Erfolgsaussicht: 78.7%)

    Runde 57/500 (1720 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:21:17]
    70% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    30% Gold: -4 per turn, 1 in the bank
    Ein Weide wurde errichtet nahe Nottingham
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bogenschütze (Dauer: 4 Runden)

    Runde 58/500 (1680 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:21:50]
    50% Forschung: 8 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    50% Gold: -1 per turn, 0 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Bogenschütze 2 (York) (0.48/3) besiegte in Englischem Hoheitsgebiet bei Nottingham Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 98.8%)

    Runde 59/500 (1640 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:22:24]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 8 per turn, 8 in the bank



    Ich glaub ich mach jetz erstmal Pause und warte auf Feedback bzgl. Schreibstil und so. Ich habs eigentlich nicht so mit RP aber wollte es auch nicht so trocken machen. Und irgendwie möchte ich ja auch meine Hintergedanken rüberbringen, da Gottheit ja doch recht knackig ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (23. Juli 2009 um 01:41 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.227
    Schön eine Gottheitsstory


    Schreibstil:
    Ich finde das LogBuch vom Bug-Mod sehr gut, eventuell kann man noch ein paar Screenshots mehr hochstellen (so du sie gemacht hast).


    Mein eigener erster Gottheitsversuch ging gestern ziemlich schief. Nach 60 Runden hatte Ragnar keine Lust mehr mit mir zu spielen, und dann war es ziemlich schnell aus.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Mein eigener erster Gottheitsversuch ging gestern ziemlich schief. Nach 60 Runden hatte Ragnar keine Lust mehr mit mir zu spielen, und dann war es ziemlich schnell aus.
    Das kann auf Gottheit immer passieren, davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Gegen frühe Angriffe kann man auf Gottheit nie etwas machen, selbst in Runde 90 kommt ein "Rush" der KI meist zu früh als dass man wirklich etwas ausrichten könnte. Die KI produziert Einheiten so billig, dass man nur offensive, selbst geplante Kriege so gewinnen kann, dass das Spiel danach noch zu gewinnen ist. Defensivkriege muss man präventiv verhindern, durch die Diplo.

    @Zulan:
    Viel Erfolg! Allerdings sieht man da auf dem Ausschnitt von 1565 etwa einen Ritter von dir? Ich hoffe, das ist eine alte Einheit die du noch nicht geuppt hast, denn meine Erfahrung (spiele eigentlich nur noch Gottheit und gewinne sogar gelegentlich) sagt, der Schützenrush auf Gottheit sollte so bis spätestens 1300 stattfinden, es sei denn man hat das Glück Nachbar der absolut rückständigsten Außenseiter-KI zu sein (bei mir leider nie der Fall ).

    Wie willst du denn gewinnen? Spacerace oder Dominanz? Ich habe festgestellt, dass das Spacerace auf Gottheit auch nicht so einfach ist wie ich dachte, man muss höllisch auf die Spionage aufpassen. Einmal war mein Raumschiff quasi fertig und schwuppst wird mir mein fertiger Motor sowie der Antrieb wieder zerstört - falls es also das Space-Race sein soll: Immer an den Sicherheitsdienst und Gegenspione denken...
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  7. #7
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    s im englischen und mit z im deutschen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.227
    @jadajos
    Ich weiss dass man gegen diese Rush's fast nichts machen kann. Es war aber auch eher ein "for fun" start. Auch Unsterblicher beherrsche ich nicht (auch wenn ich schon gewonnen habe), und eigentlich wird mir das auf Gottheit zu viel Micromanagement. Ich spiele lieber etwas zügiger bin aber dafür unaufmerksam, was auf Gottheit eben nicht gut gehen kann. Aber irgendwan werde ich auch mal ernsthafte Gottheits-Versuche starten.

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.190
    bronze und tierzucht vor bs? snaaty meinte mal, beides kann man vorher nicht erforschen...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.227
    Wenn er jetzt im Jahr 1565 ist, hat es wohl gereicht :-) Wobei ich ein Freund der Bogenschiessen durch Internet Fraktion bin. Mir ist aber gestern bewusst geworden, dass das auf Gottheit nicht mehr geht. Oder man baut die Mauer, das kann aber auch mal schief gehen.

  11. #11
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Schreibstil:
    Ich finde das LogBuch vom Bug-Mod sehr gut, eventuell kann man noch ein paar Screenshots mehr hochstellen (so du sie gemacht hast).
    Ich hab leider nur noch ein paar manuelle Saves weil aus irgendeinem Grund meine Autosaves alle verschwunden sind . Sceenshots hab ich keine gemacht. Wer hätte ahnen können das ich solange überlebe und auch noch ne Story mache.

    Mein eigener erster Gottheitsversuch ging gestern ziemlich schief. Nach 60 Runden hatte Ragnar keine Lust mehr mit mir zu spielen, und dann war es ziemlich schnell aus.
    Im Spiel davor hatte ich Toku als einzigen Nachbarn und ne elend lange Grenze ohne hinterland. Ging auch relativ fix

    Zitat Zitat von jadajos Beitrag anzeigen
    @Zulan:
    Viel Erfolg! Allerdings sieht man da auf dem Ausschnitt von 1565 etwa einen Ritter von dir? Ich hoffe, das ist eine alte Einheit die du noch nicht geuppt hast, denn meine Erfahrung (spiele eigentlich nur noch Gottheit und gewinne sogar gelegentlich) sagt, der Schützenrush auf Gottheit sollte so bis spätestens 1300 stattfinden, es sei denn man hat das Glück Nachbar der absolut rückständigsten Außenseiter-KI zu sein (bei mir leider nie der Fall ).
    Hier schonmal die Auflösung, ist nur der Heiler. Mehr Details dazu gibts später
    Achtung Spoiler:




    Wie willst du denn gewinnen? Spacerace oder Dominanz? Ich habe festgestellt, dass das Spacerace auf Gottheit auch nicht so einfach ist wie ich dachte, man muss höllisch auf die Spionage aufpassen. Einmal war mein Raumschiff quasi fertig und schwuppst wird mir mein fertiger Motor sowie der Antrieb wieder zerstört - falls es also das Space-Race sein soll: Immer an den Sicherheitsdienst und Gegenspione denken...
    Ich halte Spacerace für einfacher hätte aber mehr Lust auf Domi. Ich mag irgendwie diese unglaublichen Lategame Materialschlachten, sieht man vielleicht auch in meiner ersten Story

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    s im englischen und mit z im deutschen
    Alles klar

    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    bronze und tierzucht vor bs? snaaty meinte mal, beides kann man vorher nicht erforschen...
    Ohne Bergbau als Starttech würd ichs nicht machen. Aber ja, ich hab etwas gepokert - hat aber gereicht .
    Geändert von Zulan (23. Juli 2009 um 14:32 Uhr)

  12. #12
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    Die nächsten Aufzeichnungen gehen zurück auf das Jahr 750 v.Chr. Canterbuy und Hastings wurden gegründet. Leider konnten sich die tapferen Engländer nicht gegen die Araber durchsetzen und mussten deshalb Hastings anders gründen als geplant.

    Bild

    Das grobe Siedlungsgebiet war abgesteckt, leider gab es kein fruchtbares Hinterland sondern nur Tundra und ein paar Füllstädte.

    Aprospros Tundra. Im Norden ließen sich die Barbarischen Horden schon in Städten nieder und erzürnten damit die KöniginGöttin.

    Bild

    Immerhin entwickelte sich der Handel mit den Hütten an den Flussufern von London, York und Nottingham prächtig und so konnte auch das Geheimnis der Schrift endlich entschlüsselt werden. Es war jedoch eine sehr trostlose Zeit. Die Städte konnten deshalb leider nicht über 4 wachsen weshalb den Bürgern der Zugang zu den Leckeren Kühen und Schweinen verwehrt wurde. Sklaverrei wurde zwar eingeführt war aber Elisabeth hatte Mitleid mit den unglücklichen Bürgern Englands und verschonte sie großzügig.

    Nur den Zinnminen von Mount Cornwall ist es zu verdanken dass die Bürger von London sich ein noch Haus bauten um darin die neuen Schriftrollen zu stapeln. Sie hatten größe Pläne damit...

    Aprospros Schriftrollen:
    Achtung Spoiler:

    Logging by BUG Mod 3.6 [Build 1696] (BtS 3.13-3.17)
    ------------------------------------------------
    Runde 59/500 (1640 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:24:12]
    London beginnt mit der Aufstellung von: Siedler (Dauer: 8 Runden)
    Ein Mine wurde errichtet nahe London

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Sitting Bull (Indianerland): von 'Vorsichtig' zu 'Erfreut'

    Runde 60/500 (1600 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:24:58]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 7 per turn, 15 in the bank
    Beförderung für Bogenschütze 2 (York) (Bogenschütze): Drill I

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Bogenschütze 3 (London) (0.90/3) besiegte in der Wildnis nahe London Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 99.1%)

    Runde 61/500 (1560 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:25:32]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 7 per turn, 22 in the bank
    Beförderung für Bogenschütze 3 (London) (Bogenschütze): Drill I
    Angreifendes Bogenschütze 2 (York) (2.46/3) besiegte in Englischem Hoheitsgebiet bei Nottingham Barbarischen Krieger (Erfolgsaussicht: 93.5%)

    Nach dem Beenden der Runde:
    York hat errichtet: Monument

    Runde 62/500 (1520 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:26:01]
    100% Forschung: 16 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -9 per turn, 13 in the bank
    Diplomatie: Sitting Bull (Indianerland) bietet Zulan (England) einen Handel an (Offene Grenzen gegen Offene Grenzen)
    Diplomatie: Zulan (England) stimmt Handel mit Sitting Bull (Indianerland) zu (Offene Grenzen gegen Offene Grenzen)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Nottingham hat errichtet: Monument

    Runde 63/500 (1480 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:27:05]
    100% Forschung: 16 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -9 per turn, 4 in the bank

    Runde 64/500 (1440 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:27:25]
    60% Forschung: 9 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    40% Gold: -3 per turn, 1 in the bank

    Runde 65/500 (1400 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:28:00]
    50% Forschung: 8 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    50% Gold: -1 per turn, 0 in the bank
    Ein Mine wurde errichtet nahe York

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Keramik
    York hat aufgestellt: Bautrupp

    Runde 66/500 (1360 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:29:03]
    30% Forschung: 4 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    70% Gold: 1 per turn, 2 in the bank
    York beginnt mit der Errichtung von: Kornspeicher (Dauer: 15 Runden)
    Forschung begonnen: Schrift (Dauer: 29 Runden)
    Forschung begonnen: Schrift (Dauer: 29 Runden)
    Forschung begonnen: Ästhetik (Dauer: 29 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Siedler

    Runde 67/500 (1320 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:30:10]
    30% Forschung: 4 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    70% Gold: 0 per turn, 3 in the bank
    Nottingham beginnt mit der Errichtung von: Kornspeicher (Dauer: 12 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Wechsel der Staatsform: Zulan(England) wechselt von 'Stammessystem' zu 'Sklaverei'

    Runde 68/500 (1280 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:30:48]
    30% Forschung: 4 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    70% Gold: -1 per turn, 3 in the bank
    Hastings wurde gegründet
    Hastings beginnt mit der Errichtung von: Monument (Dauer: 15 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von London ist auf 4 gewachsen
    London hat aufgestellt: Bogenschütze
    Die Bevölkerung von York ist auf 2 gewachsen

    Runde 69/500 (1240 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:35:12]
    30% Forschung: 6 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    70% Gold: -2 per turn, 0 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bautrupp (Dauer: 4 Runden)
    Ein Hütte wurde errichtet nahe York

    Nach dem Beenden der Runde:
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in London hat sich verringert
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in York hat sich verringert
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in Nottingham hat sich verringert
    Die Bevölkerung von Nottingham ist auf 2 gewachsen

    Runde 70/500 (1200 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:35:37]
    20% Forschung: 4 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    80% Gold: 1 per turn, 0 in the bank

    Runde 71/500 (1160 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:36:03]
    20% Forschung: 4 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    80% Gold: 1 per turn, 1 in the bank
    Ein Weide wurde errichtet nahe Hastings
    Ein Hütte wurde errichtet nahe Nottingham

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Bautrupp

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Bogenschütze 1 (London) (1.98/3) besiegte in der Wildnis Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 76.9%)

    Runde 72/500 (1120 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:36:38]
    20% Forschung: 5 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    80% Gold: 3 per turn, 5 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Siedler (Dauer: 8 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Stadtgrenzen von York haben sich erweitert

    Runde 73/500 (1080 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:37:27]
    20% Forschung: 4 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    80% Gold: 1 per turn, 8 in the bank
    Hastings beginnt mit der Errichtung von: Kornspeicher (Dauer: 15 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    York hat errichtet: Kornspeicher
    Die Stadtgrenzen von Nottingham haben sich erweitert
    Hastings hat errichtet: Monument

    Runde 74/500 (1040 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:38:30]
    20% Forschung: 5 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    80% Gold: 3 per turn, 11 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe Hastings
    York beginnt mit der Errichtung von: Kaserne (Dauer: 13 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Krieger 2 (London) (0.40/2) besiegte in der Wildnis Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 43.2%)

    Runde 75/500 (1000 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:38:56]
    20% Forschung: 5 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    80% Gold: 3 per turn, 14 in the bank
    Ein Weide wurde errichtet nahe Nottingham
    Ein Hütte wurde errichtet nahe London
    Beförderung für Krieger 2 (London) (Krieger): Waldkampf I

    Nach dem Beenden der Runde:

    Andere Aktionen der Spieler:
    Konfuzianismus wurde in einem fernen Land begründet
    Veränderung der Einstellung von Sitting Bull (Indianerland) gegenüber Saladin (Arabien): von 'Vorsichtig' zu 'Erfreut'
    Wechsel der Staatsform: Ludwig XIV.(Frankreich) wechselt von 'Despotismus' zu 'Erbrecht'

    Runde 76/500 (975 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:39:30]
    20% Forschung: 5 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    80% Gold: 5 per turn, 19 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Zwangsarbeit wurde in Nottingham eingesetzt
    Die Bevölkerung von York ist auf 3 gewachsen
    Nottingham hat errichtet: Kornspeicher

    Runde 77/500 (950 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:40:27]
    20% Forschung: 5 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    80% Gold: 5 per turn, 23 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe London

    Runde 78/500 (925 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:41:32]
    70% Forschung: 21 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    30% Gold: -8 per turn, 15 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe Nottingham

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Siedler
    Ein Weiler wurde errichtet nahe York
    Die Bevölkerung von Hastings ist auf 2 gewachsen

    Runde 79/500 (900 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:43:10]
    70% Forschung: 24 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    30% Gold: -8 per turn, 7 in the bank
    Diplomatie: Ludwig XIV. (Frankreich) bietet Zulan (England) einen Handel an (Offene Grenzen gegen Offene Grenzen)
    Diplomatie: Zulan (England) stimmt Handel mit Ludwig XIV. (Frankreich) zu (Offene Grenzen gegen Offene Grenzen)
    London beginnt mit der Aufstellung von: Bogenschütze (Dauer: 4 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in London hat sich verringert
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in York hat sich verringert
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in Nottingham hat sich verringert
    Die Bevölkerung von Nottingham ist auf 2 gewachsen

    Andere Aktionen der Spieler:
    Ein Weide wurde zerstört nahe Hastings
    Ein Weide nahe Hastings wurde von einem %[s1_civ_adjective][NUM4:en:en:en:en:en:en]Barbarisch:UnitName zerstört

    Runde 80/500 (875 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:44:06]
    60% Forschung: 21 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    40% Gold: -4 per turn, 3 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe Nottingham
    London beginnt mit der Errichtung von: Kornspeicher (Dauer: 8 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Zwangsarbeit wurde in Hastings eingesetzt
    Forschung beendet: Schrift
    London hat aufgestellt: Bogenschütze
    Ein Weiler wurde errichtet nahe Nottingham
    Hastings hat errichtet: Kornspeicher

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Bogenschütze 1 (London) (1.20/3) besiegte in der Wildnis Barbarischen Bogenschütze (Erfolgsaussicht: 97.0%)

    Runde 81/500 (850 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:44:38]
    50% Forschung: 16 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    50% Gold: -3 per turn, 2 in the bank
    Hastings beginnt mit der Errichtung von: Bibliothek (Dauer: 45 Runden)
    London beginnt mit der Errichtung von: Bibliothek (Dauer: 12 Runden)
    Beförderung für Bogenschütze 5 (London) (Bogenschütze): Kampf I

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von York ist auf 4 gewachsen

    Andere Aktionen der Spieler:
    Verteidigendes Bogenschütze 3 (London) (0.84/3) besiegte in Englischem Hoheitsgebiet bei Hastings Barbarischen Axtkämpfer (Erfolgsaussicht: 81.7%)

    Runde 82/500 (825 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:45:31]
    40% Forschung: 14 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    60% Gold: 3 per turn, 2 in the bank
    Beförderung für Bogenschütze 3 (London) (Bogenschütze): Drill II
    Canterbury wurde gegründet
    Canterbury beginnt mit der Errichtung von: Kornspeicher (Dauer: 30 Runden)
    Canterbury beginnt mit der Errichtung von: Monument (Dauer: 15 Runden)
    York beginnt mit der Errichtung von: Bibliothek (Dauer: 13 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von Nottingham ist auf 3 gewachsen

    Andere Aktionen der Spieler:
    Saladin (Arabien) hat Ludwig XIV. (Frankreich) den Krieg erklärt
    Veränderung der Einstellung von Ludwig XIV. (Frankreich) gegenüber Saladin (Arabien): von 'Vorsichtig' zu 'Verärgert'
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Ludwig XIV. (Frankreich): von 'Vorsichtig' zu 'Verärgert'

    Runde 83/500 (800 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:46:47]
    30% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    70% Gold: 1 per turn, 2 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe Nottingham

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von London ist auf 5 gewachsen
    Die Stadtgrenzen von Hastings haben sich erweitert

    Runde 84/500 (775 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:47:25]
    30% Forschung: 12 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    70% Gold: 5 per turn, 5 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Ein Weiler wurde errichtet nahe London
    York hat errichtet: Kaserne

    Runde 85/500 (750 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:48:26]
    30% Forschung: 14 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    70% Gold: 8 per turn, 12 in the bank
    Ein Weide wurde errichtet nahe Canterbury

    Nach dem Beenden der Runde:
    Nottingham hat errichtet: Kaserne

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (24. Juli 2009 um 01:46 Uhr)

  13. #13
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    (nur ein Bild)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich England prächtig. In London wurde das ehrgeizige Projekt umgesetzt die Bibliothek um ein vielfaches zu vergrößern. Dies gelang dank des nahagelegenen Mamorvorkommens und natürlich den reichen Zinnadern von Mount Cornwall. London war ein Zentrum für Forscher aus ganz England. Aber auch in anderen Städten waren die Bibliotheken gut besucht.

    Bild

    Sogar im kalten Norden ließen sich einige Mutige Engländer nieder in der Hoffnung im ewigen Eis zumindest bald Pelzmäntel tragen zu können.

    Bild

    Östlich davon wurde erstmal die Burgundische Insel entdeckt. Dort hatten sich leider schon Barbaren niedergelassen und England verfügte damals über keinerlei nennenswertes Militär zur einnahme der Barbarenhochburgen.

    Der allgemeine Bevölkerungswachstum wurde vorallem durch die fruchtbaren Handeslbeziehungen zu den jüdischen Nachbarvölkern ermöglicht.

    Bild

    Nur die Araber weigeren sich jedigliche Handelsbeziehungen einzigehen. Sie waren isoliert vom Rest der Welt da inziwschen auch die Indaner den französischen Gott anbeteten. Schon seit fast tausend Jahren tobt deshalb ein Krieg zwischen Frankreich und Arabien. Die Engländer waren dabei nur Beobachter und erfreut darüber, dass keiner der Nachbarn einen echten Vorteil hatte. Nachdem das Land von Frankreich auskundschaftet wurde keimte jedoch der Neid in den Köpfen der englischen Bevölkerung.

    Bild

    Die Franzosen waren zu der Zeit auch technologisch fortschrittlich, aber England war noch nicht abgeschlagen! Mit einigen guten Tauschgeschäften konnte man den Anschluss halten und die Wissenschafft boomte ja gerade erst.

    Bild

    Wie üblich zitiert Francis die ausführlichen Originalquellen:

    Achtung Spoiler:

    Runde 86/500 (725 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:49:14]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 23 per turn, 35 in the bank
    Ein Weide wurde errichtet nahe Hastings
    Nottingham beginnt mit der Errichtung von: Bibliothek (Dauer: 18 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Ein Weiler wurde errichtet nahe London

    Andere Aktionen der Spieler:
    Veränderung der Einstellung von Ludwig XIV. (Frankreich) gegenüber Saladin (Arabien): von 'Verärgert' zu 'Wütend'

    Runde 87/500 (700 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:49:57]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 22 per turn, 56 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Hinduismus wurde verbreitet in: York
    Ein Weiler wurde errichtet nahe Nottingham

    Runde 88/500 (675 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:50:25]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 23 per turn, 78 in the bank
    Diplomatie: Saladin (Arabien) fordert Zulan (England) auf, Ludwig XIV. (Frankreich) den Krieg zu erklären; Zulan LEHNT AB.

    Nach dem Beenden der Runde:
    Zwangsarbeit wurde in York eingesetzt
    London hat errichtet: Bibliothek
    Die Bevölkerung von York ist auf 3 gewachsen
    York hat errichtet: Bibliothek
    Die Bevölkerung von Nottingham ist auf 4 gewachsen
    Hastings hat errichtet: Bibliothek
    Die Bevölkerung von Canterbury ist auf 2 gewachsen

    Runde 89/500 (650 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:51:03]
    100% Forschung: 50 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -25 per turn, 53 in the bank
    Hastings beginnt mit der Errichtung von: Kaserne (Dauer: 13 Runden)
    London beginnt mit der Errichtung von: Kornspeicher (Dauer: 5 Runden)
    York beginnt mit der Aufstellung von: Streitwagen (Dauer: 8 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in Nottingham hat sich verringert
    Die Bevölkerung von Hastings ist auf 2 gewachsen

    Andere Aktionen der Spieler:
    Judentum wurde verbreitet in: Nottingham

    Runde 90/500 (625 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:52:37]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 25 per turn, 77 in the bank
    Canterbury beginnt mit der Errichtung von: Bibliothek (Dauer: 23 Runden)
    Ein Hütte wurde errichtet nahe London

    Nach dem Beenden der Runde:
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in Hastings hat sich verringert
    Zwangsarbeit wurde in Canterbury eingesetzt
    Canterbury hat errichtet: Kornspeicher

    Runde 91/500 (600 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:53:13]
    100% Forschung: 59 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -25 per turn, 52 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe Hastings

    Runde 92/500 (575 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:53:36]
    100% Forschung: 59 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -25 per turn, 27 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Ein Weiler wurde errichtet nahe Nottingham
    Ein Weiler wurde errichtet nahe Hastings

    Runde 93/500 (550 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:54:15]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 29 per turn, 54 in the bank
    Diplomatie: Ludwig XIV. (Frankreich) fordert Zulan (England) auf, Saladin (Arabien) den Krieg zu erklären; Zulan LEHNT AB.
    Ein Mine wurde errichtet nahe Canterbury
    Ein Mine wurde errichtet nahe York

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat errichtet: Kornspeicher
    Ein Weiler wurde errichtet nahe Nottingham
    Die Bevölkerung von Canterbury ist auf 2 gewachsen

    Runde 94/500 (525 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:54:44]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 30 per turn, 83 in the bank
    London beginnt mit der Aufstellung von: Siedler (Dauer: 8 Runden)

    Runde 95/500 (500 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:55:23]
    100% Forschung: 65 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -25 per turn, 58 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe London

    Nach dem Beenden der Runde:
    York hat aufgestellt: Streitwagen

    Runde 96/500 (475 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:55:45]
    100% Forschung: 68 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -26 per turn, 33 in the bank
    York beginnt mit der Aufstellung von: Streitwagen (Dauer: 30 Runden)
    Ein Hütte wurde errichtet nahe Nottingham
    London beginnt mit der Aufstellung von: Streitwagen (Dauer: 4 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Ästhetik
    Die Bevölkerung von York ist auf 4 gewachsen
    Die Bevölkerung von Nottingham ist auf 5 gewachsen
    Die Bevölkerung von Hastings ist auf 3 gewachsen

    Andere Aktionen der Spieler:
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Ludwig XIV. (Frankreich): von 'Verärgert' zu 'Wütend'

    Runde 97/500 (450 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:56:57]
    100% Forschung: 72 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -27 per turn, 7 in the bank
    Technologie mit Ludwig XIV. (Frankreich) gehandelt: Ästhetik
    Technologie erhalten (durch Handel, Große Persönlichkeit, Stammesdorf, Spionage): Eisenverarbeitung
    Technologie erhalten (durch Handel, Große Persönlichkeit, Stammesdorf, Spionage): Landwirtschaft
    Forschung begonnen: Polytheismus (Dauer: 2 Runden)
    Forschung begonnen: Literatur (Dauer: 2 Runden)
    Forschung begonnen: Steinmetzkunst (Dauer: 2 Runden)
    Forschung begonnen: Polytheismus (Dauer: 2 Runden)
    Forschung begonnen: Literatur (Dauer: 2 Runden)

    Runde 98/500 (425 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:58:10]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 34 per turn, 41 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in York hat sich verringert
    Die Bevölkerung von London ist auf 6 gewachsen
    Canterbury hat errichtet: Bibliothek

    Andere Aktionen der Spieler:
    Judentum wurde verbreitet in: Canterbury

    Runde 99/500 (400 v.Chr.) [20-Jul-2009 03:58:42]
    0% Forschung: 0 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 35 per turn, 75 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe York
    Canterbury beginnt mit der Aufstellung von: Arbeitsboot (Dauer: 4 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Streitwagen
    Die Bevölkerung von York ist auf 5 gewachsen
    Ein Dorf wurde errichtet nahe York
    Nottingham hat errichtet: Bibliothek
    Die Bevölkerung von Canterbury ist auf 3 gewachsen

    Runde 100/500 (375 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:01:17]
    0% Forschung: 3 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 36 per turn, 113 in the bank
    Beförderung für Streitwagen 2 (London) (Streitwagen): Kampf I
    Nottingham beginnt mit der Aufstellung von: Streitwagen (Dauer: 6 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Unzufriedenheit über Zwangsarbeit in Canterbury hat sich verringert
    Forschung beendet: Steinmetzkunst
    Ein Dorf wurde errichtet nahe Nottingham

    Andere Aktionen der Spieler:
    Judentum wurde verbreitet in: London
    Christentum wurde in einem fernen Land begründet

    Runde 101/500 (350 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:02:42]
    100% Forschung: 93 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -30 per turn, 83 in the bank
    Forschung begonnen: Mathematik (Dauer: 4 Runden)
    Forschung begonnen: Polytheismus (Dauer: 2 Runden)
    Forschung begonnen: Literatur (Dauer: 2 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Ein Weiler wurde errichtet nahe London

    Andere Aktionen der Spieler:
    Wechsel der Staatsform: Saladin(Arabien) wechselt von 'Heidentum' zu 'Organisierte Religion'

    Runde 102/500 (325 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:03:36]
    100% Forschung: 97 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -30 per turn, 53 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Polytheismus
    Die Stadtgrenzen von Canterbury haben sich erweitert
    Canterbury hat aufgestellt: Arbeitsboot

    Runde 103/500 (300 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:04:04]
    100% Forschung: 97 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -31 per turn, 23 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe York
    Canterbury beginnt mit der Errichtung von: Kaserne (Dauer: 7 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von Hastings ist auf 4 gewachsen

    Runde 104/500 (275 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:04:55]
    80% Forschung: 88 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    20% Gold: -17 per turn, 5 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat aufgestellt: Siedler
    Ein Dorf wurde errichtet nahe London
    Die Stadtgrenzen von York haben sich erweitert

    Runde 105/500 (250 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:05:43]
    60% Forschung: 73 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    40% Gold: -5 per turn, 0 in the bank
    Ein Steinbruch wurde errichtet nahe London
    London beginnt mit der Aufstellung von: Streitwagen (Dauer: 4 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Literatur
    Ein Weiler wurde errichtet nahe London

    Runde 106/500 (225 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:06:30]
    50% Forschung: 64 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    50% Gold: 4 per turn, 3 in the bank
    London beginnt mit der Errichtung von: Die große Bibliothek (Dauer: 22 Runden)
    Forschung begonnen: Mathematik (Dauer: 5 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Ein Dorf wurde errichtet nahe London
    Ein Weiler wurde errichtet nahe Nottingham
    Hastings hat errichtet: Kaserne

    Andere Aktionen der Spieler:
    Judentum wurde verbreitet in: Hastings

    Runde 107/500 (200 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:07:18]
    0% Forschung: 15 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 40 per turn, 41 in the bank
    Technologie mit Saladin (Arabien) gehandelt: Ästhetik
    Technologie erhalten (durch Handel, Große Persönlichkeit, Stammesdorf, Spionage): Mathematik
    Forschung begonnen: Währung (Dauer: 36 Runden)
    Forschung begonnen: Gesetzgebung (Dauer: 36 Runden)
    Ein Mine wurde errichtet nahe London
    Hastings beginnt mit der Aufstellung von: Streitwagen (Dauer: 8 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von London ist auf 7 gewachsen
    Die Bevölkerung von Nottingham ist auf 6 gewachsen
    Ein Dorf wurde errichtet nahe Nottingham

    Runde 108/500 (175 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:09:19]
    0% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 39 per turn, 80 in the bank
    Coventry wurde gegründet
    Coventry beginnt mit der Errichtung von: Monument (Dauer: 30 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von York ist auf 6 gewachsen
    Ein Weiler wurde errichtet nahe York

    Runde 109/500 (150 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:09:55]
    100% Forschung: 111 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -43 per turn, 38 in the bank

    Nach dem Beenden der Runde:
    York hat aufgestellt: Streitwagen
    Die Stadtgrenzen von Nottingham haben sich erweitert
    Nottingham hat aufgestellt: Streitwagen
    Ein Weiler wurde errichtet nahe Hastings

    Andere Aktionen der Spieler:
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Sitting Bull (Indianerland): von 'Erfreut' zu 'Freundlich'

    Runde 110/500 (125 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:10:53]
    0% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 37 per turn, 76 in the bank
    Diplomatie: Saladin (Arabien) fordert Zulan (England) auf, Ludwig XIV. (Frankreich) den Krieg zu erklären; Zulan LEHNT AB.
    Ein Bauernhof wurde errichtet nahe Canterbury
    York beginnt mit der Errichtung von: Heldenepos (Dauer: 15 Runden)
    Nottingham beginnt mit der Aufstellung von: Bogenschütze (Dauer: 9 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von Hastings ist auf 5 gewachsen

    Andere Aktionen der Spieler:
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Zulan (England): von 'Vorsichtig' zu 'Verärgert'
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Sitting Bull (Indianerland): von 'Freundlich' zu 'Erfreut'

    Runde 111/500 (100 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:12:22]
    0% Forschung: 11 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 41 per turn, 116 in the bank
    Hastings beginnt mit der Aufstellung von: Bogenschütze (Dauer: 7 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von Nottingham ist auf 7 gewachsen
    Albert Einstein (Großer Wissenschaftler) wurde in Canterbury geboren

    Andere Aktionen der Spieler:
    Veränderung der Einstellung von Sitting Bull (Indianerland) gegenüber Zulan (England): von 'Vorsichtig' zu 'Erfreut'

    Runde 112/500 (75 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:13:22]
    0% Forschung: 7 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 40 per turn, 156 in the bank
    Diplomatie: Ludwig XIV. (Frankreich) bietet Zulan (England) einen Handel an (Monotheismus gegen Literatur)
    Technologie mit Ludwig XIV. (Frankreich) gehandelt: Literatur
    Technologie erhalten (durch Handel, Große Persönlichkeit, Stammesdorf, Spionage): Monotheismus

    Nach dem Beenden der Runde:
    London hat errichtet: Die große Bibliothek
    Ein Dorf wurde errichtet nahe Nottingham
    Ein Dorf wurde errichtet nahe Hastings
    Die Bevölkerung von Canterbury ist auf 4 gewachsen

    Runde 113/500 (50 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:14:15]
    100% Forschung: 125 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -47 per turn, 109 in the bank
    London beginnt mit der Errichtung von: Nationalepos (Dauer: 8 Runden)
    London hat errichtet: Akademie

    Nach dem Beenden der Runde:
    Die Bevölkerung von London ist auf 8 gewachsen
    Die Bevölkerung von York ist auf 7 gewachsen
    Ein Weiler wurde errichtet nahe York
    Ein Dorf wurde errichtet nahe Nottingham
    Canterbury hat errichtet: Kaserne

    Andere Aktionen der Spieler:
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Sitting Bull (Indianerland): von 'Erfreut' zu 'Freundlich'

    Runde 114/500 (25 v.Chr.) [20-Jul-2009 04:15:09]
    100% Forschung: 142 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -46 per turn, 63 in the bank
    Ein Hütte wurde errichtet nahe Canterbury
    Canterbury beginnt mit der Aufstellung von: Krieger (Dauer: 2 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Währung
    York hat errichtet: Heldenepos
    Nottingham hat aufgestellt: Bogenschütze
    Die Stadtgrenzen von Hastings haben sich erweitert

    Andere Aktionen der Spieler:
    Taoismus wurde in einem fernen Land begründet

    Runde 115/500 (0 n.Chr.) [20-Jul-2009 04:15:59]
    100% Forschung: 154 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -47 per turn, 17 in the bank
    Nottingham beginnt mit der Errichtung von: Markt (Dauer: 22 Runden)
    York beginnt mit der Errichtung von: Markt (Dauer: 38 Runden)
    Forschung begonnen: Monarchie (Dauer: 3 Runden)
    Hastings beginnt mit der Errichtung von: Markt (Dauer: 38 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Canterbury hat aufgestellt: Krieger

    Andere Aktionen der Spieler:
    Saladin (Arabien) und Ludwig XIV. (Frankreich) haben einen Friedensvertrag unterzeichnet
    Wechsel der Staatsreligion: Sitting Bull (Indianerland) wechselt von 'Hinduismus' zu 'Judentum'
    Veränderung der Einstellung von Ludwig XIV. (Frankreich) gegenüber Saladin (Arabien): von 'Wütend' zu 'Verärgert'
    Veränderung der Einstellung von Ludwig XIV. (Frankreich) gegenüber Sitting Bull (Indianerland): von 'Verärgert' zu 'Vorsichtig'
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Ludwig XIV. (Frankreich): von 'Wütend' zu 'Verärgert'
    Veränderung der Einstellung von Saladin (Arabien) gegenüber Sitting Bull (Indianerland): von 'Freundlich' zu 'Vorsichtig'

    Runde 116/500 (25 n.Chr.) [20-Jul-2009 04:18:05]
    0% Forschung: 39 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    100% Gold: 48 per turn, 66 in the bank
    Canterbury beginnt mit der Errichtung von: Markt (Dauer: 30 Runden)
    Forschung begonnen: Segeln (Dauer: 4 Runden)

    Nach dem Beenden der Runde:
    Forschung beendet: Segeln

    Runde 117/500 (50 n.Chr.) [20-Jul-2009 04:20:48]
    100% Forschung: 192 per turn
    0% Spionage: 4 per turn
    0% Gold: -48 per turn, 18 in the bank
    Technologie mit Ludwig XIV. (Frankreich) gehandelt: Währung
    Technologie erhalten (durch Handel, Große Persönlichkeit, Stammesdorf, Spionage): Monarchie


    Gameplay-Anmerkung: Ich hab ein paar Techs getauscht die ich rückblickend nicht mehr so ganz verstehe (z.B. Landwirtschaft ). Das WFYABTA ist damit ganzschön hochgeschnellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (27. Juli 2009 um 19:19 Uhr) Grund: typo

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.144
    Ich sag mal:
    Mir gefaellt dein Schreibstyl ausgezeichnet, und ich fiebere schon mit den Englaendern mit! Ich frag mich nur ob das Logbuch so interessant ist, jedenfalls ich schau da nicht rein, ist doch etwas arg trocken.

    Ich hoffe das England beruehmt fuer seine Pelzmaentel, fortschrittliche Technologien, die exportiereten Zinnprodukte und seine Friedertigkeit wird!
    (Bin fast ein bisschen neidisch auf die zwei fruehen und sehr guten Evente. Das Zinnvorkommen kann meines Wissens nur einmal pro Spiel vorkommen, und es gleich in der Startphase zu erhalten ist Top. Wieviel bringt es eigentlich, 2 ?)

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •