Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 219

Thema: [Vic:R] In Europa gehen die Lichter aus

  1. #46
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    das linke propagandaposter ist wirklich ein göttlicher klassiker ^^

    das hätte mich auch motiviert
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #47
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    So. Jetzt kann auch mafiosik mitlesen

    ----------

    Notizen eines unbekannten Soldaten:

    Heute ist der 5.8. Der Krieg geht nun schon ein paar Tage. Vielleicht wird man noch vernünftig, ich bezweifle es aber. Um meine Nation vor einem feigen Angriffskrieg zu schützen, den der Russe offensichtlich führen möchte, schrieb ich mich schon vor 4 Jahren in die Armee ein. Inzwischen habe ich es bis zum Offizier gebracht und bin über unsere Armee und Pläne bestens im Bilde. Ich habe sogar ein bisschen Befehlsgewalt über eine kleinere Gruppe. Wir sind 130 Mann. Ich werde meine Eindrücke schildern so gut ich kann. Laut Generalstab halten wir an unseren Plänen fest. Eine Minimaltruppe soll Serbien schnellstmöglich besiegen, sodass wir uns auf die eigentliche, russische Front konzentrieren können. Mit dabei bin ich…gegen Serbien. Ich wäre lieber gegen den Russen zu Felde gezogen, der Serbe wird sich nicht lange wehren können gegen unsere schiere Überzahl, keine Ehre, kein Heldenmut – nur ein schnelles durchmarschieren durch ihr Land. Einige Kriegsschiffe bombardieren nun schon ein paar Tage die Hauptstadt unseres Feindes:



    Die Zeitungen überschlagen sich mit Meldungen. Ich weiß nicht, wie viel davon war ist, doch ich bezweifle, dass die Nachricht nirgendwo mit Wohlwollen aufgenommen wird. Also muss es ja von der Regierung kommen, denn von der kommt nie was Gutes.



    Unsere Truppe verfügt nur über wenig Artillerie. Sie ist zu schwer, und es würde zu viel Zeit kosten, sie in Stellung zu bringen, sie könnte uns, wenn wir erst mal über serbisches Gebiet hinwegfegen keinesfalls schnell genug hinterher eilen um wirklich nützlich zu sein. Die Infanterie soll es richten – unterstützt von Kavallerie die fliehende aufwischen soll.

    Ein paar Kanonen haben wir aber doch – zur Sicherheit. Man weiß ja nie.
    Unsere Truppe Truppen sollen einfach in die Hauptstadt marschieren. Der Serbe wird dann schon recht schnell einem Frieden zu unseren Bedingungen zustimmen. Eine Verteidigung ist unnötig. Wir sollen ihn einfach überrennen, sobald wir Sollstärke haben.



    Die ersten Rekruten kamen an, alle gutgelaunt, mit einem Lächeln auf den Lippen. Wer könnte es ihnen verübeln, können wir unseren Feinden doch endlich eine Lektion erteilen. Da wir im Recht sind können wir eigentlich nur gewinnen. Unsere Truppen füllen sich langsam. Noch 2, 3 Tage und wir können losschlagen.

    Die k. u. k. Truppen sind noch nicht vollständig aufgefüllt:



    ----------

    Das einzige k. u. k. Schiff, welches bei Kriegsausbruch nicht im Mittelmeer stationiert ist, die Kaiserin Elisabeth:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #48
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von mafiosik Beitrag anzeigen
    ich schreibe extra gamen anstaht spielen weil das sich besser anhört.


    Marc-Uwe Kling: Neues vom Känguru - Die Sprache der Dummen
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #49
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    na endlich
    kampfhamster ich ignor das mal xD
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hauptquartier der k. u. k. Streitkräfte, 5.8.14:
    Der Chef des Generalstabs, Franz Conrad von Hötzendorf geht mit einem Berater noch einmal die Pläne durch:



    Hötzendorf äußert nocheinmal einige zusammenfassende Gedanken:

    „Also gut. Wir machen es wie geplant. Die Armee wurde ausgehoben und ist bereit. Die Grundverteidigung in Galizien steht und werden, wie die anderen Armeen auch, in der kommenden Zeit mit Freiwilligen aufgefüllt werden.“

    „General, wir verfügen gemäß unseren Plänen über 3 Armeegruppen.“

    Der Adjutant breitet die Pläne aus:



    Hötzendorf (rechts) studiert die Karten:
    „Wo haben sie die Bestandsaufnahme? Ahh da gut…wann werden die Freiwilligen eingefügt?“

    „Im Laufe der Woche.“

    „Gut. Zuerst soll die Minimaltruppe Balkan verstärkt werden. Galizien?“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    „Hier.“



    „Hmmhmm…russische Truppen wurden also schneller mobilisiert als erwartet.“

    „Soll ich Weisung geben, die Truppen dort zu verstärken?“

    „Nein, vorerst noch nicht. Die Truppen im Osten sollen ihre Verteidigung vorbereiten. Richten sie dies aus. Ziehen sie die erste Armee und sämtliche Reservetruppen an die Südgrenze von russisch Polen. Diese galizischen Truppen werden den Angriff unterstützen:“



    „Wie lange ist die erste Armee noch unterwegs?“

    „Sie steht noch bei Wien, einen Monat schätzungsweise.“

    „Einen Monat sagen sie? Bis dahin kann der Russe seine Truppen wahrscheinlich schon fast vollständig mobilisiert haben…die Armeen in Tschechien und Budapest müssen sich auch auf den Weg machen.“



    Erste Bewegungsbefehle nach der Lagebesprechung, die erste Armee und die Reservetruppen sollen sich mit Rekruten treffen und dann anch Norden vorstoßen. Galizien wird nur verteidigt - der Russe ist zu zahlreich für einen Angriff.





    „Zu Befehl, ich gebe ihre Order weiter.“

    "Schicken sie auch eine Kopie nach Berlin."

    Die Tür geht auf.

    "Das wird nicht nötig sein General."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (23. Juli 2009 um 13:43 Uhr)
    Hallo.

  7. #52
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    mach die russen un serben platt
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    "Darf ich mich vorstellen? Generaloberst Prittwitz.“

    Hötzendorf musterte den Mann. Typische preußische Militärschule dachte er. Etwas weich wirkend…



    „Also gut. Was kann ich für sie tun Generaloberst?“

    „Mir wurde das Oberkommando für die Verteidigung Ostpreußens zugetragen. Ich bin hier zur besseren Abstimmung unserer Pläne.“


    Er drängt sich zum Tisch und begutachtet die Karten.

    „Ahh, gut. Das deckt sich mit unseren Beobachtungen. Die Russen massieren ihre Truppen hier…hier und hier.“




    „Wir haben momentan nur Truppen in Ostpreußen. Die Verstärkungen sollten bald kommen. Spätestens im Dezember, wenn Frankreich gefallen ist. Solange müssen wir aushalten.“

    „Dezember? So spät? Der Russe ist zahlenmäßig überlegen. Wir müssen schnell zuschlagen. Wir hofften auf mehr Hilfe um ihn besiegen zu können, bevor er voll mobilisiert hat.“
    , erwidert Hötzendorf leicht gereizt. Dieser Generaloberst spaziert hier herein und tut so, als würde das Zimmer ihm gehören.

    „Und nun muss ich erfahren, dass dies…



    …alles ist? 120.000 Mann?“

    „Ja. Das Gross unserer Truppen steht in Frankreich. Wir halten an unsere Pläne fest. Der Generalstab hat entschieden.“



    „Ihre Pläne, darf ich bitten?“

    Zögernd überreichte Hötzendorf die Pläne. Was für ein überheblicher Fatzke.

    "Gut, machen sie es so."

    Hötzendorf lief purpurrot an und wollte gerade etwas erwidern. Wie konnte sich ein Generaloberst nur so vorm Oberbefehlshaber der Truppen benehmen, doch er besann sich – vorerst.

    „Die Plankopien werden ihnen ausgehändigt. Sie werden uns bald verlassen?“

    „Ja ich muss wieder nach Ostpreußen.“

    „Viel Erfolg.“

    „Ihnen auch.“

    Hötzendorf war wütend. Doch ein gutes Klima war wichtig, und irgendwie mochte er die zeitsparende, effektive Art vom deutschen Oberbefehlshaber. Kein Grund für Vorwürfe, alles schnell abwickeln, keine Zeit für Höflichkeiten. Aber auch mangelnder Respekt.
    Er setzte sich in seinen Sessel und dachte nach.

    „Und so beginnt es.“, sagte er leise zu sich selbst, mit einem Lächeln auf den Lippen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  9. #54
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Um mal einen anderen Klassiker zu zitieren (Warlords II ):
    Let the WAR begin!

  10. #55
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Hab die Story grade erst entdeckt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wirklich klasse Story
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    6.8.14: General Erich Ludendorff startet einen ersten Angriff auf die Befestigungsanlagen Lüttichs. Ihm gelingt mit einer kleinen Truppe das Durchschlüpfen durch die feindlichen Stellungen, ist jedoch vorerst abgeschnitten, die Hauptarmee befindet sich noch immer auf deutschen Boden.



    Ludendorff, ein energischer wagemutiger Anführer – genau nach deutschen Geschmack:



    Einen Tag später landet die Vorhut des britischen Expeditionskorps in Frankreich um Belgien zu Hilfe eilen zu können:



    Die 100.000 britischen Soldaten kurz nach der Landung. Sie haben nur verhältnismäßig wenig Artillerie und Maschinengewehre.



    Am 7.8. erlässt die Regierung Österreich - Ungarns ein weitreichendes Programm zur Finanzierung der Truppen. Die Steuern werden angezogen, die Sozialausgaben gesenkt. Das Programm wird verabschiedet und angenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #57
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #58
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Gib mir auch was ab
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  14. #59
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Weiter, immer weiter ins Verderben!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #60
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Klasse Story
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •