Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: MM7 Xenoom Weg in die Hölle

  1. #1
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    4.565

    MM7 Xenoom´s Weg in die Hölle

    So meine Bisherigen Storys ( Diese story beginnt etwas weiter unten):
    CiV IV Storys [PAE]
    PAE IV Geschnetzeltes phönizischer Art abgebrochen
    [PAE V]Asterix der Gallier abgebrochen
    [PAE] The final Countdown oder Welcher Sieg darf es sein gwonnen
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen

    Andere Storys:
    MM7 Xenoom auf dem Weg in die Hölle beendet
    Ein Planet ist nicht genug, eine Ogame Story abgebrochen
    [Praetorians] Für Ehre und Ruhm des Imperiums abgebrochen ( bei Wunsch Reaktivierung)
    [SMAX] Chiron ist reich abgebrochen
    NWN1 Abenteuer in den Vergessenen Reichen pausiert
    [X3 Reunion] Pirates in Space (pausiert)











    So, hab mal wieder Might and Magic 7 rausgekramt und gleich dazu entschlossen meine 1. Story zu schreiben.




    Ich werde mit der Standardtruppe beginnen, da sie schon sehr gut ausgebaut ist



    Im weiteren Spielverlauf, wenn es sich zu entscheiden gilt ob man Gut oder Böse sein möchte werde ich mich diesmal für Böse entscheiden...
    Den Himmel Plündern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (21. Mai 2017 um 15:07 Uhr)
    Aktuelle Storys:
    [PAE] Die 300 Parther
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen
    [EVE] Die Agenten des Cosmos läuft wieder


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

  2. #2
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    4.565
    1.1.1168
    Wir sind dem Ruf von Lord Markham gefolg und sind nun auf der Smaragdinsel angekommen. Lord Markham veranstaltet hier eine Schatzjagt, deren Inhalt es ist Ihm 6 Gegenstände zu besorgen.



    Auch bat er uns nach einer vermissten Gruppe Abenteurer zu suchen und ihm mögliche hinweise zu bringen.
    Beim weiteren erkunden des Dorfen sprach uns ein gewisser Mr. Malwick an und bat uns, gegen einen spätere Gefallen einen Zauberstab an.



    Etwas nordöstlich vom Dorf fanden wir einen riesigen Höhleneingang. Wir sind Abenteurer also nix wie rein in die Höhle und abgreifen was abzugreifen geht.
    gesagt getan, nun standen wir einem riesigem Drachen gegenüber, der nicht sehr erfreut war uns zu sehn. Um uns herum lagen eine ganze Menge Knochen, wahrscheinlich die Gruppe, die vermisst wird. Also nahmen wir unsere Beine in die Hände, rannten in der Höhle herum, besser gesagt vor dem Drachen weg, dabei sammelten wie auf, was wir aufsammeln konnten.
    Mit knapper Not entkamen wir dem Drachen, zum Glück blieb er in seiner Höhle. Nun Betrachteten wir erst einmal unseren Fund, darunter waren unter anderem ein Recht interessantes Schild,



    sowie eine Tagesbuch Notiz, die auch Mr. Malwick erwähnte...



    Also begaben wir un, nachdem wir unsere Wunden beim örtlichem Heiler geheilt hatten wieder zu Lord Markham und berichteten Von unserem Fund in der Höhle.



    Das mit dem Drachen wissen wir selber, haben ihn ja persönlich kennengelernt. Des weiteren gab er uns noch 1000 Gold. Nun geht es erst einmal noch ein bischen ausrüsten und dann kann die Party beginnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (23. Juli 2009 um 22:00 Uhr)
    Aktuelle Storys:
    [PAE] Die 300 Parther
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen
    [EVE] Die Agenten des Cosmos läuft wieder


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

  3. #3
    Dieter Nolte, Brecher Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    2.758
    *abbonier*

    Hab damals nur MM 4/5 gespielt. War aber cool mit den beiden Seiten von Xeen. Auch das Intro habe ich geliebt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #4
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    4.565
    ich hab MM6 - MM8 gezockt, aber MM7 fand ich immer noch am besten
    Aktuelle Storys:
    [PAE] Die 300 Parther
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen
    [EVE] Die Agenten des Cosmos läuft wieder


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

  5. #5
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    4.565
    Mit dem Geld wurde sich erst einmal ausgerüstet. Auch Dachten wir, das uns eine Runde in der Treningshallen gut tun würde. Nach dem das alles erledigt war, ging es in den nordwestlichen Teil der Insel, wo wir die von Lord Markham erwähnten Drachenfliegen trafen.



    Nach mehreren harten kämpfen und ein paar Besuchen bei dem örtlichen Heiler haben wr fast alle Drachenfliegen erledigt.



    Die Drachenfliegen waren alle um eine Hütte mit mehreren Kisten versammelt.
    In de Kisten war neben diversen anderem Zeug auch eine Muschel, einer der 6 gesuchten Gegenstände.



    Mitlerweile haben wir 4 der 6 gesuchten Objeckte ergattert.



    Die Erkundung der insel ist abgeschlossen, dabei ist und diese Kanone aufgefallen, natürlich konnten wir nicht wieder stehn, diese Kanone zu betätigen.



    ____________________________________________________________

    So weiter geht es erst heute abend, ab ca 21 uhr, wenn alles klappt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle Storys:
    [PAE] Die 300 Parther
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen
    [EVE] Die Agenten des Cosmos läuft wieder


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923

  7. #7
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.618
    Ich habe nur mal M&M 6 gespielt.
    Werde auf jeden Fall mitlesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.016
    Ich lese auch mit. Bis auf MM9 habe ich alle gespielt.

    BTW : Sieht hier irgendwie nach einer Nostalgie-Rollenspielwelle aus .

  9. #9
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.624
    Ich lese auch einmal mit, denke ich.

    Ich will ja nicht zu viel meckern, aber deine Rechtschreibung ist teilweise abenteuerlich. Daher die Empfehlung

    Ach ja, würdest du für nicht Eingeweihte einmal die Welt erklären? Basiert das Skillsystem auf irgendwas (z.B. (A)D&D)?
    Geändert von c4master (22. Juli 2009 um 19:28 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

    We want YOU for civilization-webring-group on last.fm

  10. #10
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    4.565
    @C4master

    Soweit ich weiß, ist das ein eigenes System, hat nix mit (A)D&D, DSA, oder anderen bekannten PRGs zu tun.
    Aktuelle Storys:
    [PAE] Die 300 Parther
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen
    [EVE] Die Agenten des Cosmos läuft wieder


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

  11. #11
    Dieter Nolte, Brecher Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    2.758
    Jetzt mal hier Butter bei die Fische!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #12
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    4.565
    Wir beschlossen, die 4 bisher gefundenen Objekte erst einmal vorzuzeigen. Anschließend besuchten wir wieder die Trainingshalle und rüsteten uns weiter auf. Auf dem Weg zu Tempel des Mondes belästigen uns noch ein paar Drachenfliegen, welche kein Problem waren.
    Nun ging es zum Tempel.



    Der Tempel war noch nicht zu sehen, dafür galt es erst einmal eine dunkle und unheimliche Höhle zu erkunden. Wir hofften, das die Höhle unbewohnt war, doch dies stellte sich als falsch heraus. Nach nur wenigen Metern stürmte ein Schwarm Fledermäuse auf uns zu.



    Die Höhle erstreckte sich ein ganzen Stück, auch waren die Fledermäuse nicht die einzigen Bewohner. Es gab noch Ratten und Spinnen, eine Spinne Vergiftete sogar unsre schöne Elfe, was uns zu einem Besuch beim Heiler zwang. Kaum das wir wieder in der Höhle wahren und noch ein paar Viecher erledigt hatten, schien es als hätten wir den Tempel gefunden.



    Der Tempel war nicht sehr groß und Fallen gab es nicht, nur ein paar Ratten und Fledermäuse. Hinter einer Geheimtür entdeckten wir dann auch die gesuchte Fließe. In einem anderem Raum trafen wir auf eine Gruppe Abenteurer, die uns aber ausrauben wollte.



    Wirklich schwer waren sie nicht, im Hinterzimmer hatten sie all das gelagert, was sie anderen Abenteurern geraubt hatten. Wir hatten den Tempel und die Höhle verlassen, alles Unwichtige verkauft und die letzten 2 gesuchten Gegenstände abgegeben. Im Gespräch mit Lord Markham erfuhren wir dann, was unser Preis ist.



    Nun sind Wir stolze Besitzer eines Schlosses und dessen Länderreien.
    Wir machten unsere letzten Geschäfte und segelten dann nach Harmondale.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle Storys:
    [PAE] Die 300 Parther
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen
    [EVE] Die Agenten des Cosmos läuft wieder


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

  13. #13
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Für das einfache Vorzeigen von 6 Gegenständen gibt der dir eine ganze Stadt zur Verwaltung?
    Da stimmt doch was nicht
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  14. #14
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    4.565
    Nun sind wir in Harmondale angelangt.

    Unser Schloss:

    Ein bisschen klein vielleicht, aber das wird sicher mit der Zeit.

    Dorf mit unseren Neuen Untertanen:


    Wir hatten uns ein wenig umgesehen und unsere Untertanen nach ihren Problemen gefragt. Einer vermist seinen Bruder und ein Anderer wurde von Banditen überfallen und möchte seinen Ring wieder. Auch haben wir uns ein wenig ausgerüstet, vor allem bessere Rüstungen.
    Vor unserem Schloss trafen wir den Butler, er berichtete uns, dass Goblins sich im Schloss eingenistet haben und sie zu keinem Gespräch bereit währen, auch schlug er vor es mit Gewalt zu versuchen. Also nix wie drauf auf das faule Pack.



    Das Schloss war schell von diesem Gesindel gesäubert, nur sauber war es noch lange nicht, überall lag Gerümpel herum und ein paar Bereiche waren sogar vollkommen eingestürzt. Unser Butler meinte wir sollten einmal bei den Zwergen aus Steinstadt anfrag ob sie uns helfen das Schloss wieder flott zu bekommen. Doch erst einmal sind die Belange meine Untertanen wichtig.
    Doch was ist Das? Kaum sind wir aus dem Dorf heraus, finden wir uns mitten in einer Schlacht wieder, Massen von Goblins belagern unser Dorf.



    Es war ein harter und langer Kampf, wir benutzten die Hit and Run Taktik und in Kombination mit Bögen und Magie konnten wir den Sieg davontragen. Durch einen gefundenen Brief machten wir sogar einen Verräter innerhalb des Dorfes aus.



    Doch auch er segnete das Zeitliche. Wo sind wird da nur hineingeraten, fragten wir uns, scheinbar wollte Lord Markham das Schloss unbedingt los werden, wenn es seihen musste auch an ein paar Abenteurer.
    Das sind ja rosige Aussichten, wir haben ein herunter gekommenes Schloss an der Backe, mussten schon ein Angriff Von Goblins abwehren. Was noch fehlt ist nur, dass wir auch noch in einen Konflikt zwischen Erathia und Avlee hineingezogen werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle Storys:
    [PAE] Die 300 Parther
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen
    [EVE] Die Agenten des Cosmos läuft wieder


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

  15. #15
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    4.565
    Wir erkundeten erst einmal weiter die nähere Umgebung. Wir fanden unter anderem 3 Signalfeuer, welche auch in einem gefundenem Schriftstück erwähnt wurden, also haben wir sie entfacht. Im südöstlichem Vorgebirge trafen wir noch auf ein paar wenige Goblins, die aber kein Problem darstellten. Zwischenzeitlich waren wie mal wieder in der örtlichen Trainingshalle. Auch heuerten wir 2 Gelehrte an. (Gelehrte bringen Bonus auf Erfahrung).
    Nun fanden wir uns gerüstet genug um die Schneegipfel-Höhlen zu erkunden.



    Gleich am Eingang gab es einen harten Kampf gegen eine Gruppe Troglodyten.
    Weitere Erkundungen ergaben, dass auch Schleim hier "lebt" dieser aber nicht mit normalen Waffen zu besiegen ist. Im Nordwesten der Höhle fand ich ein Skelet mit einem Kartenspiel und ein paar Notizen.



    Die Höhlen sind gesäubert und dabei ist einiges bei rum gekommen. Haben die Karten beim Bruder abgegeben, er dankte uns, wollte aber das wir die Karten behalten. Bei einem Besuch in der örtlichen Taverne sprach uns einer an, ob wir AcroMage spielen wollen. Wir schauten ihn verwundet an, dann nahmen wir die Karten hervor und begannen.



    Nach einer Kurzen Partie haben wir auch gleich gewonnen, wenn es auch ein knapper Sieg war. Wir nahmen und gleich ein Zimmer in der Taverne.
    Am nächsten Morgen machten wir uns auf nach Steinstadt, doch noch in unserem Hoheitsgebiet waren auf einmal viele Stimmen zu hören. Waren das die Verstärkungstruppen aus Erathia, wie die Nachricht mit den Signalfeuern versprach? Also Schauten wir nach, doch es war ein Weiteres Invasionsheer der Goblins.



    Also auf sie mit Gebrüll. Die Schlacht war heftig aber kurz, sie hatten keine Chance. Scheinbar war ein besonderer Anführer dabei, ist uns nicht aufgefallen in dem Getümmel. Goblins sehen eh alle Gleich aus. Ihr Anführer hatte aber ein sehr interessantes Schwert fallen gelassen, ein mächtiges Schwert.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle Storys:
    [PAE] Die 300 Parther
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen
    [EVE] Die Agenten des Cosmos läuft wieder


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •