Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Do it yourself - Bugs selber beheben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.08
    Ort
    Herrliches GÖ
    Beiträge
    5

    Do it yourself - Bugs selber beheben

    Hallo,

    habe seit äonen mal wieder mein Alpha Centauri ausgebuddelt. Dabei sind mir einige Käfer über den Weg gelaufen. Da Firaxis aber auf weitere patches verzichtet hat, hab ich mir mal einige Dateien genauer angeguckt, in dem Falle die Faction *.txt´s. Hier im Forum hab ich dann ebenfalls gesehen, das sich einige Leute damit auseinandergesetzt haben. Kurzum, Alpha Centauri ist zwar ein altes, aber dennoch schönes Spiel; man könnte einen Sammelthread starten, wo die bugs reinkommen, die man selber beheben kann; durch änderung der *.txt´s im Hauptordner von SMAC.

    Was haltet ihr davon?

    Mache ich mal den Anfang mit dem "Kollektiv", hierzu die hive.txt öffnen.

    in der Zeile

    TECH, DocLoy, FACILITY, 4, SOCIAL, +GROWTH, SOCIAL, +INDUSTRY, SOCIAL, --ECONOMY, IMMUNITY, EFFIC

    in

    TECH, DocLoy, FACILITY, 4, SOCIAL, +GROWTH, SOCIAL, +INDUSTRY, SOCIAL, --ECONOMY, IMPUNITY, Polizeistaat

    ändern. Yang bekommt den Polizeistaat malus nicht, wohl aber den effizienz abzug von anderen Sozialformen.

    EDIT: Ist wohl eher ein balance-feature, als ein bug, damit Yang Planwirtschaft betreiben kann
    -------------------------------------------------------------------------

    Die Universität nimmt anscheinend (wie in meinen letzten 2 Spielen) gerne die Regierungsform Fundamentalimus, obwohl dies ja nicht funktionieren dürfte. Habe den Fehler gefunden, die Univ.txt öffnen und

    Politik, Fundamentalist, Null

    in

    Politik, Fundamental., Null

    ändern. So taucht es bei Zakharov in der Sozialtechnik nicht mehr auf.


    -------------------------------------------------------------------------

    Ein weiteres Problem ist bei den Gaianer, das die Sozialtechnik "Einfach" nicht funktioniert und dafür freie Marktwirtschaft; einfache Lösung für dieses Problem:

    gaians.txt öffnen und statt

    Ökonomie, Freie Marktwirtschaft, Null

    dies hier einsetzen

    Ökonomie, Freie Marktw., Null


    Achja, Gaianer FTW
    --------------------------------------------------------------------------

    Die Lösung für Akis Kybernetikmalus, welcher nicht existieren dürfte, häng ich auchnochmal hier an; wurde zwar schon im Forum geschrieben, aber macht auch sinn, es in diesem Thread mitunterzubringen:

    Die Datei cyborg.txt laden und

    TECH, Physic, TECH, InfNet, IMPUNITY, Cybernetic, SOCIAL, .......

    in

    TECH, Physic, TECH, InfNet, IMPUNITY, Kybernetik, SOCIAL, .......

    ändern


    Mit der Fundamentalismus Sozialtechnik, welche bei AKI gesperrt sein sollte, genauso verfahren wie bei der Universität (s.o.)
    --------------------------------------------------------------------------

    Mit den neuesten Erkenntnissen des Fundamentalismus und der freien Marktwirtschaft habe ich bei Miriam und Morgan mal etwas genauer hingeschaut (ingame) und siehe da, Miriam nimmt ebenfalls selten Funda. und Morgan so gut wie gar nicht Fr. Marktw.

    Dateien believe.txt öffnen und dort

    Politik, Fundamentalist, PROBE

    in

    Politik, Fundamental., PROBE

    ändern (s. Universität)



    Bei Morgan.txt

    Ökonomie, Freie Marktwirtschaft, ECONOMY

    in

    Ökonomie, Freie Marktw., ECONOMY

    ändern (s. Gaianer)
    --------------------------------------------------------------------------

    Aufgrund das die Übersetzung ins Deutsche solche fehler hevorruft (die englische Version sollte davon ja nicht betroffen sein) habe ich mir mal andere Dateien genauer angeguckt, mitunter die Pazifisten, wo alles zu laufen scheint. Lal nimmt ja so gut wie immer Demokratie, aber aufgrund der Zeile in der peace.txt

    Politik, Demokratisch, GROWTH

    scheints wohl eher ein Zufall zu sein. Bin auf Nummer sicher gegangen und es in

    Politik, Demokratie, GROWTH

    geändert.

    --------------------------------------------------------------------------




    Mal sehen, was sich sonst noch so findet

    EDIT: Ich beziehe mich natürlich auf die aktuellste deutsche Version 2.0 von SMACX mit Heuschrecken Patch.

    EDIT2: Wenn ich mit meiner "suche" fertig bin, lade ich die Dateien mal hoch, sodass sich jeder, der interesse hat, sie sich Problemlos einfügen kann.
    Geändert von Suchendes Wesen (19. Juli 2009 um 00:51 Uhr)

  2. #2
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Schöne Sache - du scheinst ein Kandidat für das nächste DG zu sein ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.08
    Ort
    Herrliches GÖ
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von KelRess Beitrag anzeigen
    Schöne Sache - du scheinst ein Kandidat für das nächste DG zu sein ...
    Ja, würd ich gerne ausprobieren; bin grad echt auf nem SMAC-Trip

  4. #4
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    @Moderatoren, bitte sticky machen.

    Allerdings würde doch die Änderung bei Yang bedeuten, dass er den Effizienz-Malus bei Planwirtschaft erhält, oder sehe ich das falsch?
    Geändert von Herminafried (20. Juli 2009 um 10:20 Uhr)
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •