Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Weltwunder

  1. #46
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich bin mittlerweile auch davon ab gekommen, Wunder zu bauen - es sei denn, sie liegen vor der Tür wie z.B. Zeus. Die Große Bib ist natürlich eine Option auf hohen Leveln und würde sie trotz gegenläufiger Tendenzen meistens bauen - muss dann aber auch "sicher" sein...

    Im MP bzw. bei menschl. Gegnern kann es aber schon mal anders aussehen; wer eine Ziv gewählt hat, deren UU "zu früh" kommt oder sie lange Zeit nicht einsetzen wird, kann mittels WWs sein GA auslösen. Manchmal reicht dafür ja schon ein Wunder wie z.B. Koloss oder Leuchte für die Engländer...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.10
    Beiträge
    4
    hm wäre hilfreich, wenn ich die ganzen abkürzungen könnte, die ihr benutzt . oder gibts hier irgendwo eine legende im forum?

    also da ihr(die meisten) wohl aufs militär setzt, ist es natürlich einfacher wunder einzunehmen anstatt zu bauen.
    wie gesagt spiel ich eben so, dass ich krieg möglichst vermeide. in den schwierigen schwierigkeitsstufen finde ich kriege einfach zu hart und vor allem zu lange.
    ich hab halt fast immer raumschiffsieg aktiviert und muss dementsprechend technologisch schnell vorankommen.

  3. #48
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von edison Beitrag anzeigen
    hm wäre hilfreich, wenn ich die ganzen abkürzungen könnte, die ihr benutzt . oder gibts hier irgendwo eine legende im forum?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=1819


  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von edison Beitrag anzeigen
    also da ihr(die meisten) wohl aufs militär setzt, ist es natürlich einfacher wunder einzunehmen anstatt zu bauen.
    wie gesagt spiel ich eben so, dass ich krieg möglichst vermeide. in den schwierigen schwierigkeitsstufen finde ich kriege einfach zu hart und vor allem zu lange.
    ich hab halt fast immer raumschiffsieg aktiviert und muss dementsprechend technologisch schnell vorankommen.
    Du kannst die Schilde auch in zivile Gebäude umrechnen. Statt der großen Bibliothek könntest du z.B. Bibliothek, Tempel, Hafen, Marktplatz und Aquädukt bauen.

  5. #50
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von edison Beitrag anzeigen
    also da ihr(die meisten) wohl aufs militär setzt, ist es natürlich einfacher wunder einzunehmen anstatt zu bauen.
    wie gesagt spiel ich eben so, dass ich krieg möglichst vermeide. in den schwierigen schwierigkeitsstufen finde ich kriege einfach zu hart und vor allem zu lange.
    ich hab halt fast immer raumschiffsieg aktiviert und muss dementsprechend technologisch schnell vorankommen.
    Auf höheren Leveln ist es meist schwer, ohne Militär zu gewinnen, da einen die KI beständig erpresst oder einfach so angreift. Je mehr Wunder du hast, desto aggressiver wird sie mE sogar. Außerdem sind die Wunder für die KI (ab Kaiser?) auch billiger als für dich, sodass man bei einigen Wundern häufig bangen muss.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #51
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    außerdem sind die Wunder für die KI (ab Kaiser?) auch billiger als für dich
    Bei König zahlt sie 90%, bei Kaiser 80%, bei Demigott 70%, bei Gottheit 60% und bei Sid sogar nur 40%.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #52
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963

    Wektwunder ja, bitte

    Haltet mich für verrückt, und ihr habt Recht - ich spiele nach einigen Versuchen auf höheren Leveln immer auf Kriegsherr
    und spiele ein setting, das mir gefällt, so lange/so oft, bis ich alle Weltwunder schaffe .... nur in der industriellen Zeit verliere ich an Lust daran, so what ...

  8. #53
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Und?

  9. #54
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich hab früher auch immer Kriegsherr/Prinz gespielt und alle Wunder gebaut. Aber es wird langweilig, da man immer gewinnt, völlig egal, wie mies die Startposition ist.
    Generell kann ich dir aber nur empfehlen, dich mal bei einem PBEM hier mit reinzuhängen. Da merkt man schnell, dass die ganzen Strategien, die sonst gegen die KI genutzt werden, leider völlig wertlos sind.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #55
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Hallo zusammen ich spielte eine ganze lange Zeit Civilation 1 auf den super nintendo und baute immer eine ganze menge weltwunder.
    Die Pyramiden
    Colossus

    Orakel
    und Moderne:
    Krebsheilung
    Internet
    Seti Programm
    Ich hab früher auch immer Kriegsherr/Prinz sogar auf König und Kaiser auch noch gespielt und alle Wunder gebaut. Aber es wird langweilig, da man immer gewinnt, völlig egal, wie mies die Startposition ist.
    Und einige Weltwunder laufen auch aus. Obwohl auf Kaiser hatte ich am meisten verloren udn hatte mit Weltwunder nicht so viel Glück!
    Das III Civilation conques die Weltwunder fand ich immer noch am Besten wie Die Pyramiden und das Orakel Artemistempel Das beste fand ich noch Manhattan-Projekt und die Zeusstatue !
    Geändert von tom.bombadil (21. Mai 2013 um 19:28 Uhr) Grund: Etwas verbessern

  11. #56
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963

    Smile

    @Newly
    Mir ist wichtig, den Spielspass auch hervorzuheben, da viele Wunder so relativiert werden und man nach vielen Posts feststellt, dass es letztlich eh`von der Spielweise abhängt und von Vorlieben. Was dann auch gesagt wird. Natürlich nehm ich auch mal Herausforderungen an durch besonders schnelle KI-Gegner
    @JimmyderLegion
    würde ich gerne, passt allerdings nicht so gut in meine Freizeit, leider. Ich les dafür ab und zu gern mal ne Story hier

  12. #57
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    @Newly
    Mir ist wichtig, den Spielspass auch hervorzuheben,.....
    Das ist auch das Einzige was zählt!

  13. #58
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    @JimmyderLegion
    würde ich gerne, passt allerdings nicht so gut in meine Freizeit, leider. Ich les dafür ab und zu gern mal ne Story hier
    Wie kommt das? Hin und wieder ein Save ziehen geht doch fix, auch mal zwischendurch. Zumindest solange es sich nicht um ein Save in einem DG handelt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #59
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Wie kommt das? Hin und wieder ein Save ziehen geht doch fix, auch mal zwischendurch. Zumindest solange es sich nicht um ein Save in einem DG handelt
    es ist schon ein unterschied ob man nur 2 mal im monat ein wochenende durchzocken kann, oder jeden tag 10-15 minuten opfern kann.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  15. #60
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    In Civilzation 1 war ich ein meister in Weltwunder bauen ob auf Kriegsherr bis König einfach ein meister!
    Auf kaiser war es schwieriger!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •