Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Demigott Problem mit Korruption

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72

    Demigott Problem mit Korruption

    Hi...

    ich bin grad bei meinem 2ten Demigod spiel (erste mit Pauken und Trompeten verloren)

    Wikinger, Archipel mit 70% Wasser, im moment dümpel ich am Ende des MA rum und 2 Nationen sind schon im IZA, der Rest liegt Technologisch hinter mir...


    Mein Problem ist die Korrpution. Aufgrund der tatsache das ich Krieg fürhen Muss (lux, ressourcen, domination) habe ich Mona als Regierung, und die Korruption frisst mich auf... ... selbst die städte direkt an der HS und neben dem VP sind Korrupt. Ich bring kein Bein auf den Boden.. ...

    Helft mir mal... Tips?
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    1. Spielst du die aktuelle Version C3C 1.22?
    2. In Demigod ist die Korruption grundsätzlich höher als bei geringeren Schwierigkeitsgraden.
    3. Der Wechsel in Republik oder Demokratie würde vermutlich fast keine Besserung geben, daran liegt es eher nicht.
    4. Wie viele Städte hast du überhaupt? Wie wäre es mit einem Save?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    Ja. Ist die Akutelle Version. Ich schreib grad auf der Arbeit... stöber da nämlich immer durch die Storyforen und da keimte meine Frage auf. Screeny von der Karte und Save gibts heut mittag dann... wäre super ..

    ach ja.. Hier gibts echt FREAKS ...
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von DunkelElf Beitrag anzeigen

    ach ja.. Hier gibts echt FREAKS ...
    Was ist neu daran?
    ...

  5. #5
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Auch für Kriege würde ich Repu beibehalten, dann aber darauf achten, möglichst wenig Einheiten zu verlieren -> schon früh viele Artillerieeinheiten bauen, damit kannst du Städte meistens verlustfrei einnehmen, dann mosert das Volk auch nicht so sehr und du machst trotzdem gutes Geld. Außerdem möglichst an Flüssen und Seen gründen, damit du schon vor Bauwesen Städte von 7+ bekommst, denn die finanzieren dir in der Rep deine Armee, wenn die Städte zu klein sind frisst dich schnell der Unterhalt auf.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    so... hier mal ein Screenshot...

    und save...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von DunkelElf Beitrag anzeigen
    so... hier mal ein Screenshot...
    Wenn du lila bist, dürfte der Kommunismus ernsthaft Sinn machen

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zunächst die gute Nachricht: Technisch ist die Korruption ganz normal. Dass du so sehr darunter leidest liegt daran, dass du keine Gerichte hast. Bau Gerichte, die helfen. Die schlechte Nachricht ist, dass Gerichte natürlich auch erstmal erbaut werden müssen.
    Dein Problem ist aber nicht die Korruption, sondern deine Spielweise. Du hast zu wenig Bautrupps und die, die du hast, werden ineffizient eingesetzt. Schau dir mal deine Städte an. Die Felderbelegungen lassen sich leicht verbessern. Auch die Bauprojekte sind zweifelshaft. Wozu baust du Mittelalterliche Infanterie? Du kannst Berserker bauen!
    Auch die ganzen Bibliotheken sind wenig sinnvoll, wenn die Städte hochkorrupt sind. Dort müssen Gerichte gebaut werden.
    Forsche jetzt noch Magnetismus zu Ende und stelle dann die Forschung ein. Steck das Geld in Bauprojekte. Du kannst noch 20 weitere Berserker bauen und müsstest dann noch nicht einmal Truppenunterhalt zahlen!

    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Wenn du lila bist, dürfte der Kommunismus ernsthaft Sinn machen
    Da sind zwei Lilas. DunkelElf ist das dunklere.
    Ist aber kaum zu erkennen auf der Minikarte. Kommunismus zu erforschen dauert vermutlich zu lange. Bis dahin könnte der Weltherrschaftssieg errungen sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    Hi... erstmal danke....

    also das ist erst das dritte Spiel in dem Ich MM betreibe, am anfang mit wenigen städten war das noch intensiver.. inzwischen hats etwas nachgelassen... .. du hast recht...

    Zuwenig Bautrupps? Ist doch schon fast alles ausgebaut oder?

    Bibo`s bau ich wegen der Kultur, damit mir die Leutchen nicht switchen... ... Mein problem: Portugal ist im IZA, das heißt ich kämpf mit Berserken gegen Schützen .. wenig erfolgreich...


    Die MA-Inf bau ich weils in den Korrupten städten schneller geht als Berserker, da billiger...
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von DunkelElf Beitrag anzeigen
    Zuwenig Bautrupps? Ist doch schon fast alles ausgebaut oder?
    Auf deiner Hauptinsel gibt es noch manches Sinnvolles zu tun und bald gibt es Eisenbahnen.

    Zitat Zitat von DunkelElf Beitrag anzeigen
    Bibo`s bau ich wegen der Kultur, damit mir die Leutchen nicht switchen...
    Das hilft so gut wie gar nicht. Entweder du hast genug Truppen um ein Flippen zu verhindern, oder du hast sie nicht. Letzteres ist der Fall. Ein Runterhungern oder Versklaven der Bevölkerung ist nötig. Und deutlich mehr Truppen.

    Zitat Zitat von DunkelElf Beitrag anzeigen
    Mein problem: Portugal ist im IZA, das heißt ich kämpf mit Berserken gegen Schützen .. wenig erfolgreich...
    Dann brauchst du mehr Berserker. Deutlich mehr Berserker, weniger als 20 Stück 2 Runden vorm Eintritt ins IZA ist deutlich zu wenig. Vermutlich liegt es auch an den Verlusten. Es könnte hilfreich sein, den Krieg gegen Portugal zu unterbrechen, um erstmal die Niederlande zu schlucken. Anschließend müsste man Deutschland und Karthago zu einem Kriegseintritt gegen Portugal bestechen.

    Zitat Zitat von DunkelElf Beitrag anzeigen
    Die MA-Inf bau ich weils in den Korrupten städten schneller geht als Berserker, da billiger...
    Die bringen nur nichts. Bautrupps oder Gerichte wären die bessere Wahl.
    Grundsätzlich muss der Krieg konzentriert angegangen werden. Newtons Uni wird dir im Krieg nicht helfen, da wären 7 zusätzliche Berserker nützlicher. Die Forschung einzustellen und mit durch kaufen von Einheiten 150 statt 100 Schilde pro Runde zu produzieren hilft auch nicht unwesentlich. Andererseits wären Eisenbahnen und Mobilisierung auch interessant.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    und mit durch kaufen von Einheiten 150 statt 100 Schilde pro Runde zu produzieren hilft
    Versteh ich nicht....

    Es könnte hilfreich sein, den Krieg gegen Portugal zu unterbrechen, um erstmal die Niederlande zu schlucken. Anschließend müsste man Deutschland und Karthago zu einem Kriegseintritt gegen Portugal bestechen.
    Portugal hat leider angefangen.. ich war noch voll am Aufbau... alle Hassen mich aus irgendwelchen gründen (hab eigentlich auf Verträge geachtet... aber wohl nicht konsequent genug)... die in den Krieg zu Bestechen ist UNMÖGLICH!
    Geändert von DunkelElf (22. Juni 2009 um 01:12 Uhr)
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von DunkelElf Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht....
    justanick meint damit höchstwahrscheinlich das du durch das Gold (Forschung ist ja eingestellt) zusätzlich zu den normal produzierten Schilden (hier z.B. 100) noch weitere kaufen kannst und damit insgesamt pro Runde mehr Schilde erhälts (hier z.B. 150).

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    So. Hab eure schritte beherzigt. Hab einen älteren Spielstand geladen. Wieder etwas mehr MM betrieben und Berserker rausgehauen ohne ende. Überall Gerichte gebaut... aber naja.. bei Prod. 10 hab ich dann 6 verschwendung statt 8 .. soviel bringts net... aber besser als nix... Nach Magnetismus und Dampfmaschine Forschung eingstellt, den Holländer geplättet (Technologisch zurück) und bin grad dabei die Karthager zurechtzu stutzen.

    Kriegsglück ist nicht viel... ... 2 MGLs bei ca. 30-40 dauerhaft kämpfenden einheiten ...

    Der Portugiese zieht mir grad Techmäßig davon.. aber die Kartas sind net weit weg, ich hoffe noch 2-3 Städte einzunehmen und dann Techs abpressen zu können... .. danach muss der Deutsche weg...

    Portugal ist zu stark zum Angriff,aber evtl. ist ein Dom-Sieg drin. Landtechnsich und Bevölkerung lieg ich vorne..

    Danke für die Tips...
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    So... 66% sind mein, 64% Weltbevölkerung auch... bald ists rum...

    eine Frage habe ich noch:

    Den Kartager hab ich niedergemezelt bis auf eine Stadt... für Frieden wollte er trotzdem nix rausrücken... das ist doch eher ungewöhnlich oder?
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  15. #15
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von DunkelElf Beitrag anzeigen
    So... 66% sind mein, 64% Weltbevölkerung auch... bald ists rum...

    eine Frage habe ich noch:

    Den Kartager hab ich niedergemezelt bis auf eine Stadt... für Frieden wollte er trotzdem nix rausrücken... das ist doch eher ungewöhnlich oder?


    @Karthager: Kommt drauf an, was er nicht rausrücken will, die Techpreise ab dem späten Mittelalter sind häufig so hoch, dass sie von der KI viel höher bewertet werden, als Friedensverträge. Dabei ist nicht nur entscheidend, wie viel der Karthager noch hat (afaik hat nur das Verhältnis der Truppenstärke hier Auswirkungen auf die Verhandlungsbereitschaft), sondern in erster Linie wie viel er bereits verloren hat. Das heißt, eine kleine Civ, die 3/4 ihrer Stärke eingebußt hat kann weniger für einen Frieden zu zahlen bereit sein, als eine große Civ die "nur" 1/2 verloren hat und somit akut sogar weniger gefährdet wäre.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •