Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gebäudefragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69

    Fall from Heaven 2 Gebäudefragen

    Hallo, ich mal wieder, die Sucht lässt mich nicht in Ruhe

    Folgende Gebäude fielen mir in Zivilopädie und dem Cheater äh... *hüstel* Welteneditor auf:

    Folgende Gebäude haben keine Voraussetzungen ODER können trotzdem nicht gebaut werden, man weiß also NICHT, wann und wie man die bauen kann und es geht auch nicht hervor, daß sie ein Spezialgebäude seien:

    Ahnengrotte
    Alchemielabor
    Dämonische Bürger
    Gilde der Abenteurer (wirkt auch nicht, nebenbei!)
    Goldschmiede
    Mondsteinkammer
    Reliquienschrein
    Schlachtgrube
    Schmugglerhafen
    Schneiderei
    Sonnensteinmaschine
    Spiegelsaal (kein Effekt beschrieben!)
    Sprengwerkstatt
    Tor zu den äußeren Ebenen
    Trutzburg
    Zitadelle des Lichts
    Zuchtgehege

    Einige kann man zwar vermuten, jedocjh die Info, wann man sie bauen kann (und das sollte man dann auch), oder ob sie zu einer Rasse gehören oder nur durch ein "Ereignis", sollte schon dabei stehen.
    Ich weiß durch Zufälle, daß der Reliqueinschrein (war er das?) nur baubar ist, wenn man den Rassen-Helden verloren hat. Wie ist das bei Rassen mit mehreren Helden?

    Weiteres kommt mal wieder später


    ...DX

  2. #2
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    mit der Goldschmiede bekommt man entweder ein Gold, oder man kann ein Kupfer zu Gold machen (oder andersrum)

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Ahnengrotte
    Amuriten.

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Dämonische Bürger
    Ist mWn ein "Hilfsgebäude", nicht wirklich baubar, ist was spezielles für die Infernalen.

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Gilde der Abenteurer (wirkt auch nicht, nebenbei!)
    Spezialgebäude für die Grigori, da wirkt sie auch.

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Schmugglerhafen
    Kann man nach einer Resolution des geheimen Rates bauen.

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Schneiderei
    Kuriotaten.

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Sprengwerkstatt
    Lurchuirpen.

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Tor zu den äußeren Ebenen
    Sheaim.

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Zitadelle des Lichts
    Bannor.

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Zuchtgehege
    Orks.

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Einige kann man zwar vermuten, jedocjh die Info, wann man sie bauen kann (und das sollte man dann auch), oder ob sie zu einer Rasse gehören oder nur durch ein "Ereignis", sollte schon dabei stehen.
    Muss nur einer schreiben .

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Ich weiß durch Zufälle, daß der Reliqueinschrein (war er das?) nur baubar ist, wenn man den Rassen-Helden verloren hat. Wie ist das bei Rassen mit mehreren Helden?
    Welche Rasse hat den mehrere Helden ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Welche Rasse hat den mehrere Helden ?
    Zum Beispiel die Kuriositaten und die Lanun.

  5. #5
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Earendil Beitrag anzeigen
    [...] Kuriositaten [...]


    Zwei Zivilisationshelden kommt gar nicht sooo selten vor:
    Doviello: Luzian & Die Kriegsmaschine
    Illian: Wilboman & Aufgestiegener Auric
    Lanun: Guybrush Threepwood & Schwarzer Wind
    Kuriotate: irgendein Zentaur & Eurabatres der goldene Drache

    Der Schrein des Champions ist meines Wissens nach immer nur an einen der Helden gebunden und kann auch nur einmal gebaut werden. Bei den Doviello hängt er an der Kriegsmaschine, bei den anderen weiß ich es nicht genau, wahrscheinlich sind Wilboman und Guybrush auch Schrein-Helden.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Nunja, die obigen Informatione sind im Spiel (wenn man nicht gerade diese Rassen spielt) nicht ersichtlich und weder in "F12" noch im Welteneditor ersichtlich, wäre wunder bar, wen ndas eingeführt wäre

    Schneiderei und Goldschmiede sind das gleiche, wie "Brauerei" bringen "Tuche" oder "Schmuck" als Rohstoff, kann man aber nicht bauen (warum auch immer) und es geht nicht hervor, warum nicht...

    Eben das ist ja das Problem, daß es nicht drinnen steht, daß es Spezialgebäude sind, wollte ich einfach nur anmerken und auf die "toDo"-Liste werfen *fg*


    Dieser "Schrein" ist bisher bei mir nicht baubar gewesen...


    ...DX

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Nunja, die obigen Informatione sind im Spiel (wenn man nicht gerade diese Rassen spielt) nicht ersichtlich und weder in "F12" noch im Welteneditor ersichtlich, wäre wunder bar, wen ndas eingeführt wäre

    Schneiderei und Goldschmiede sind das gleiche, wie "Brauerei" bringen "Tuche" oder "Schmuck" als Rohstoff, kann man aber nicht bauen (warum auch immer) und es geht nicht hervor, warum nicht...

    Eben das ist ja das Problem, daß es nicht drinnen steht, daß es Spezialgebäude sind, wollte ich einfach nur anmerken und auf die "toDo"-Liste werfen *fg*


    Dieser "Schrein" ist bisher bei mir nicht baubar gewesen...


    ...DX
    Wir, wo du auch mitwirken willst, sind Übersetzer. Wir bekommen den Text von Kael's Team und machen was deutsches draus das sich gut anhört.

    Wir greifen den Entwicklern nicht vor und verfassen eigene Texte. Teilweise fehlt uns auch das know how dazu.

    Wir warten was Kael & Co machen und dann sind wir am zug!

    Das was du willst, das können wir machen wenn die Entwickler die Arbeit an dem Projekt eingestellt haben und es sind noch baustellen vorhanden

    Die Dokumentationen sind aber auf seiner Agenda
    Geändert von Kontrollator (20. Juni 2009 um 01:05 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen




    Luzian und soweit ich weiß auch Auric haben gar nicht die Heldenbeförderung, vielleicht weißt das auch darauf hin das man den Championschrein nicht mit ihnen bauen kann, wobei es mit Luzian eh zu leicht und mit Auric ein wenig sinnlos wäre.
    Geändert von Earendil (20. Juni 2009 um 18:20 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wir, wo du auch mitwirken willst, sind Übersetzer. Wir bekommen den Text von Kael's Team und machen was deutsches draus das sich gut anhört.

    Wir greifen den Entwicklern nicht vor und verfassen eigene Texte. Teilweise fehlt uns auch das know how dazu.

    Wir warten was Kael & Co machen und dann sind wir am zug!

    Das was du willst, das können wir machen wenn die Entwickler die Arbeit an dem Projekt eingestellt haben und es sind noch baustellen vorhanden

    Die Dokumentationen sind aber auf seiner Agenda
    Nicht nur, dass es sich granicht gehört, denen da was vorzugreifen... wir könnten es auch garnicht, nicht ohne dass ihr noch mehr XMLs runterladen müsstet. Denn die Gebäude bei denen "nix" steht, verweisen alle auf den selben Eintrag (ist ja logisch, spart man sich ne Menge Platz) und das müsste man in den UnitInfos.xml ändern. Und das wäre dann keine Übersetzung mehr, sondern ein Modmod...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •