Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: permanente Abstürze

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Crayven Beitrag anzeigen
    Ich habe mir CivCol heute gekauft, Auslöser ist die geniale Story von Writing Bull... einfach grandios!

    Zitat Zitat von Crayven Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben das Spiel installiert, geupadetet und wollte es starten.
    Wie hast du das Update installiert? Mit der Ingame-Updateroutine oder manuell? Letzteres wäre besser (siehe hier).

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.07
    Beiträge
    28
    Es kommt nur die Standartfehlermeldung von Windows -> "Programm funktioniert nicht mehr ... blubb".

    Ich habe es sowohl mit als auch ohne Patch und sowohl mit manuell (Link aus dem TAC-Thread in deiner Signatur, WB) als auch 1x über den internen Download-Manager.

    Wo finde ich denn die Logs? Liegen zumindest keine im Hauptverzeichnis.

    Dumme Frage, aber Civ4 braucht man dafür doch nicht?

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Crayven Beitrag anzeigen
    Civ4 braucht man dafür doch nicht?
    Civ4 brauchst du definitiv nicht.

    Was mir noch auf- bzw. einfällt:

    * Bitte beschreibe noch mal exakt, wann der CtD (Crash to Desktop) erfolgt. Wenn ich dich richtig verstehe, kommst du mittlerweile problemlos ins Hauptmenü, und es gelingt dir auch, über "Einzelspieler --> Eigenes Spiel" auf den Bildschirm zu kommen, in dem die Spielbedingungen einer Partie zusammenstellen kannst. Der Absturz kommt erst dann, wenn du auf "Start" klickst und die Spielwelt generiert wird. Ist das so korrekt?

    * Klick mal bitte im Hauptmenü auf "Erweitert --> Optionen" und deaktiviere alles, was vielleicht Ärger machen könnte (Hohe Texturen, anspruchsvolle Audioeinstellungen usw.).

    * Bist du dem Standardinstallationsvorschlag gefolgt oder hast du CivCol auf einem anderen Pfad installiert, z.B. auf einer anderen Partition als C? Falls du letzteres gemacht hast, würde ich ersteres mal ausprobieren.

    * Mich irrtiert deine Info, du hättest den Start von CivCol "Mit und ohne Mod" ausprobiert. Ich würde grundsätzlich erst mal CivCol ohne Mods ans Laufen kriegen. Ich würde TAC zunächst noch nicht mal instalieren. Sobald CivCol stabil läuft, kannst du das nachholen.

    * Und dann noch eine ganz dumme Frage auf Verdacht (sorry!): Du bist bei der Installation von TAC unserer Anleitung im pdf-Handbuch gefolgt? Das heißt, TAC ist im Ordner "My Games" platziert und du hast TAC nicht etwa über die Dateien im CivCol-Hauptverzeichnis hinwegkopiert?

  4. #19
    Epidemaïs
    Gast
    Ich kann mich nicht genau erinnern, wie ich das Problem bei mir gelöst habe, aber es könnte so gewesen sein:

    Col starten, Optionen, Grafik auf Mittel stellen, Col neustarten, Spiel beginnen, im spiel Grafik auf hoch stellen, zurück ins hauptmenü und neues Spiel starten, spaß haben

    ich weiß dass das irgendein Problem gelöst hat, ob es das mit dem ctd war weiß ich jetzt leider nicht genau

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Crayven, hast du dein Problem lösen können?

    Falls ja, wäre es schön, wenn du schildern könntest, wie. Damit in Zukunft andere User davon profitieren können ...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Dino_Saurus
    Registriert seit
    02.03.18
    Ort
    Jurassic Park, Küche ^^
    Beiträge
    7
    Moin!
    Ich poste es mal hier - aber ich kann keine MODs mehr laden, egal in welcher Version (idF. probiert bei RAR)... jedesmal kommt folgender Error (mehrfach in ähmlicher Weise hintereinander):

    There are more siblings than memory allocated for them in CVXMLLoadUtility::SetVariableListTagPair
    Current XML file is: xmlTerrain/Civ4featureInfos.xml


    Das ist jetzt RAR 2.4 gewesen, gleiches gilt für 2.6; 2.7; WTP 2.7.1.1
    Ich habe COL und auch CIV mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert...
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen kann... DirectX9 evtl? Ich würde mir nämlich eine komplette Windoof-10-Neuinstallation aktuell ersparen...

    *schnüff*
    *willwiedercolonizieren*



    Grüße,
    Der Dino

  7. #22
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Möglicherweise setzt RAR ein aktuelleres Colonisation voraus, als bei dir installiert ist. Auf welche Version hast du es gepacht bevor du versuchst RAR zu installieren?

    Evtl. wird auch der Patch (oder RAR) bei der Installation durch ein Anti-Virenprogramm unvollständig installiert.
    Vielleicht musst du alles (Col+Patch+RAR) aber auch nur mit Admin-Rechten installieren.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Dino_Saurus
    Registriert seit
    02.03.18
    Ort
    Jurassic Park, Küche ^^
    Beiträge
    7
    Hallo Rob Anybody,
    danke für die schnelle Antwort!

    Möglicherweise setzt RAR ein aktuelleres Colonisation voraus, als bei dir installiert ist. Auf welche Version hast du es gepacht bevor du versuchst RAR zu installieren?

    Also, ist der aktuelle Patch 1.01. Das Spiel lief ja auch mal, wobei damals RAR 2.4 lief, 2.6 nicht - da hatte ich schonmal das Problem... allerdings durfte ich etwas später mein System neu aufsetzen, sprich eine Win10 Neuinstallation - und danach habe ich COL länger nicht gespielt und erst jetzt installiert...

    Evtl. wird auch der Patch (oder RAR) bei der Installation durch ein Anti-Virenprogramm unvollständig installiert.
    Vielleicht musst du alles (Col+Patch+RAR) aber auch nur mit Admin-Rechten installieren.


    Mit den Admin-Rechten... hm... hab' ich das damals.. ich weiß er nicht mehr. evtl. muss ich das nochmals versuchen... werde mich am demnächst mal dransetzen, aktuell ist mein Zeitkontinuum arg eingeschränkt...

    Ich melde mich bei Zeiten - entweder mit einem *Jabadabaduuu* oder einem *Schnief*


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •