Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 792

Thema: Gemütliche Civ-Runden mit Fortsetzung

  1. #61
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen


    Im Moment habe ich noch Zeit über für CIV und MP ist eh viel lustiger
    Habe aber kein Teamspeak etc. oder ist das notwendig?

    Bis 20 Uhr könnte ich schaffen

    Ohne jetzt den gesamten Faden zu lesen, habt ihr bestimmte Spieleinstellungen etc.?
    Teamspeak ist nicht zwingend Notwendig aber lustiger als ohne. Wenn du ein Headset hast kannst du das ja einfach kostenlos runterladen. Die Verbindungsdaten gibts hier: http://www.myvowclan.de/forum/index.php?do=misc/1/3 (unten im civ4 channel). Ohne Teamspeak würd ich dich dann per PN kontaktieren wegen Spiel-IP.

    Ich denk das "ungewöhnlichste" an den Settings ist der mittlere Rundentimer, den Rest machen wir dann im Spiel aus.

  2. #62
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Also Zock ist auch noch mit dabei, damit siehts aktuell so aus:

    Gorbatschow
    Fehrago
    Maniacc
    nephtys
    LordMarshal (über IRC)
    Dr.Brain
    Zock
    Zulan

    Eine kleine Anmerkung noch, ich hatte vor ein paar Wochen 2 mal Donnerstags Probleme mit meiner Internetverbindung. Sollte ich irgendwie nicht auftauchen oder plötzlich weg sein kann es sein dass ich in 10 min wieder da bin oder garnicht. Ich erwarte und hoffe aber nicht das heut was schief geht.

  3. #63
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Wann solls denn losgehen?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #64
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    20:00, könnt aber auch gerne schon 19:30 auf den TS kommen.

  5. #65
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Das war echt ganzschön brutal heute! Hoffe wir können es nächsten Donnerstag weiterspielen. Zwar hat Brain eigentlich schon so gut wie gewonnen, aber man kämpft ja bis zum ende

  6. #66
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Das war echt ganzschön brutal heute! Hoffe wir können es nächsten Donnerstag weiterspielen. Zwar hat Brain eigentlich schon so gut wie gewonnen, aber man kämpft ja bis zum ende


    Ja war echt hart der Anfang, von Imps überfallen zu werden ist echt hart, aber ich habe nochmal mit Feragho PNs ausgetauscht, also nichts für Ungut.

    Ich habe mich auch eher über mich im Spiel aufgeregt, wie man so blöd sein kann einen NAP zu schließen ohne Zeitangabe

    Aber war lustig, auch wenn der Timer am Anfang mit Krieg + Diplo ganz schön zu schaffen macht.

  7. #67
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Bin ich ja zum Glück doch nicht der einzige "Mörder" geblieben.

    Mein früher Angriff war natürlich nichts persönliches Barbossa - wie auch, wo wir uns erst 10 Minuten kannten - sondern einfach das Resultat der Ziv und meines Startlandes.
    Gestartet als Indianer, also mit UU die kein Kupfer braucht, dann Tierzucht in einer Hütte gefunden, sodass ich sofort Bergbau -> Bronze techen konnte und mit Wald zum abwinken neben meiner HS, konnte ich einfach nicht widerstehen, jemanden anzugreifen, der eine Reli begründet hat und dessen Graph mir verriet, dass er erst 2 Krieger hat.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt einen totalen Anfänger böse gerusht hab, oder einen erfahreneren Spieler.
    Wie dem denn auch sei, hoffentlich hats dir die Lust nicht verdorben und wir sehen uns bei der nächsten Partie wieder.

    Ansonsten war es ja ein hartes Spiel mit bereits 3 Rausgeflogenen.

    Der Krieg zwischen zulan und mir war natürlich auch ein absolutes Juwel.

    Da haben wir wohl beide riesige Materialmengen in 5 Runden in nichts verwandelt und das Ergebnis des Ganzen ist, dass sich nichts verändert hat.
    Dieser Krieg war definitiv anders geplant. (Und der Rundentimer ist VIEL zu kurz )

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung, auch wenn ich wohl nicht um den Sieg mitspielen werde.

  8. #68
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Bin ich ja zum Glück doch nicht der einzige "Mörder" geblieben.
    Naja du warst der einzige dessen Überfall Erfolgreich verlaufen ist, die andren Beiden die sich schon verabschiedet haben sind ja ins offene Messer gerannt. echt Respekt an Brain das er Impis überlebt hat.

    Der Krieg mit Nephtys war natürlich der absolute Ruin für uns beide. Der Rundentimer ist sicher anstrengend aber immerhin Mittel, auf blazing will ich mir sone Materialschlacht garnich vorstellen. Ich denk mal inzwischen Dein Land ist mindestens genauso zerschunden wie meins, hättest du mal das Gold genommen . Keine Gebäude und die Peitschenhiebe werden noch lange Nachwirken. Mich würde schon interssieren was Brain da am andren Ende der Welt macht, aber ich befürchte schlimmes - buildern .

    ... Fortsetzung folgt

  9. #69
    Lurker Avatar von Yrmmrag
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    115
    hey buildern ist doch meine devise

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    89
    Ich hatte bei meinem kurzen spiel gestern schon ne mengne spaß, aber ich muss wirklich darauf plädieren, dass die civs wählbar sind, die UU hat mich einfach zum krieg verleitet^^ ich will wieder karl den großen ...

  11. #71
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Gorbatschow Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinem kurzen spiel gestern schon ne mengne spaß, aber ich muss wirklich darauf plädieren, dass die civs wählbar sind, die UU hat mich einfach zum krieg verleitet^^ ich will wieder karl den großen ...
    Dann nimm lieber Ghandi

  12. #72
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    wie ist das mit den Leuten die schon raus sind? Habt ihr Lust nächste Woche eine Parallelpartie zu starten? (Diesmal kommt mir die Arbeit auch nicht dazwischen. )

    Ich würde dann ganz vehement Skype vorschlagen. Die Gesprächsqualität mit TS war doch eher Unterirdisch. Skype ist kostenlos runterzuladen falls man es noch nicht hat, die Gesprächsqualität ist deutlich besser und man kann auch mit vielen Leuten Problemlos Konferenzen abhalten.

  13. #73
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    wie ist das mit den Leuten die schon raus sind? Habt ihr Lust nächste Woche eine Parallelpartie zu starten? (Diesmal kommt mir die Arbeit auch nicht dazwischen. )

    Ich würde dann ganz vehement Skype vorschlagen. Die Gesprächsqualität mit TS war doch eher Unterirdisch. Skype ist kostenlos runterzuladen falls man es noch nicht hat, die Gesprächsqualität ist deutlich besser und man kann auch mit vielen Leuten Problemlos Konferenzen abhalten.
    Ich würd sagen wir treffen uns alle wie üblich und schauen dann weiter

    @Skype:
    Also ich nutze selber Skype für bestimmte Dinge, aber es erscheint mir einfach nicht das richtige Werkzeug für diesen Anwendungszweck.
    Weisst du wie sich das mit der Bandbreite bei Skype in Konferenzen verhält? Da Skype ja prinzipiell p2p ist müssten die Daten theoretisch an alle Teilnehmer versendet werden, damit bist du mit 8 Ggegenstellen bei ner DSL-Leitung schon hart am Limit. Und wenn Skype dann die Qualität aus Bandbreitenmangel runterregelt hast du im vergleich zu TS nichts gekonnt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren .

  14. #74
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Also wir haben damals beim Griechen-PollyPocket.Multiplayerspiel auch mit glaube ich 12 Leuten geskypet und es gab keinerlei Probleme. Wenn es tatsächlich nicht funktioniert können wir danach ja imemrnoch auf TS zurückwechseln wenn ihr wollt. Einen Versuch ist es aber doch allemal wert, oder?

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    89
    vllt sollten wir beim nächsten spiel n paar KIs mit einbauen, an denen man sich die man dann abgrasen kann, dann werden die neuen leute nicht derartig abgefarmt (jaja, ich weiß, ich bin selbst schuld, zulan )

Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •