Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 792

Thema: Gemütliche Civ-Runden mit Fortsetzung

  1. #16
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    hi

    also mir hat das Spiel im großen und ganzen schon Spass gemacht. Aber es gab leider n paar Abstriche:

    1. Die Karte war viel zu groß. Ich habe Kontakt zu 2 anderen, die aber auch soweit weg sind, dass man eher vor sich hin gespielt hat, auch wenn ich viel Diplo mit meinem Nachbarn gemacht habe, was aber unnötig war, da Verhandlungen so abliefen: "Wo willst du siedeln?" ... "ach egal dann bau ich 10 Städte noch auf die andere Seite..:"

    2. Kontinente: War wieder etwas langweilig. Es wird bei der Kartengröße zu keinem wirklichen Kontakt zwischen den beiden Kontinenten geben. Hätten somit auch 2 seperate spiele machen können

    3. Dass ein Spieler einen Anderen so schnell erobern kann, ist natürlich für die Anderen etwas depremierend und hat das Spiel schnell entschieden.

    Toll war die allgemeine Beteiligung. 7 Spieler mal spontan zusammenbekommen ist klasse! Vielleicht kann man noch mehr Leute hier hereinlocken.
    Dumm ist nur, dass sich 2 Leute gleich schon wieder abgemeldet haben. Bei Civ geht es nicht, dass man dann das 2. mal mit weniger leutend as gleiche spiel spielt. Sollte mein Nachbar nciht kommen und ich habe eine KönigsKI neben mir ... Super ich habe mein Reich verdoppelt!

    Aber ich bin guter Dinge, dass das hier weiterhin eine nette Runde wird

    Mfg Stopper

  2. #17
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    hi

    also mir hat das Spiel im großen und ganzen schon Spass gemacht. Aber es gab leider n paar Abstriche:

    1. Die Karte war viel zu groß. Ich habe Kontakt zu 2 anderen, die aber auch soweit weg sind, dass man eher vor sich hin gespielt hat, auch wenn ich viel Diplo mit meinem Nachbarn gemacht habe, was aber unnötig war, da Verhandlungen so abliefen: "Wo willst du siedeln?" ... "ach egal dann bau ich 10 Städte noch auf die andere Seite..:"

    2. Kontinente: War wieder etwas langweilig. Es wird bei der Kartengröße zu keinem wirklichen Kontakt zwischen den beiden Kontinenten geben. Hätten somit auch 2 seperate spiele machen können

    3. Dass ein Spieler einen Anderen so schnell erobern kann, ist natürlich für die Anderen etwas depremierend und hat das Spiel schnell entschieden.

    Toll war die allgemeine Beteiligung. 7 Spieler mal spontan zusammenbekommen ist klasse! Vielleicht kann man noch mehr Leute hier hereinlocken.
    Dumm ist nur, dass sich 2 Leute gleich schon wieder abgemeldet haben. Bei Civ geht es nicht, dass man dann das 2. mal mit weniger leutend as gleiche spiel spielt. Sollte mein Nachbar nciht kommen und ich habe eine KönigsKI neben mir ... Super ich habe mein Reich verdoppelt!

    Aber ich bin guter Dinge, dass das hier weiterhin eine nette Runde wird

    Mfg Stopper
    Zu 1.: Also ich hatte geschätzt so Platz für 7 Städte, mein ehemaliger närdlicher Nachbar ~6, aber da ich den rest des Kontinents sehe stimme ich dir zu. Wissen wir fürs nächste mal

    2. Also soweit von Astro sind wir nicht enfernt

    3. Ich denk nicht das das Spiel schon zu 100% entschieden ist, dafür ist es ja ein FFA

    @ Königs KI. Also ich wär wirklich sehr erfreut wenn diese Posistionen jemand übernehmen könnte.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    hi

    also mir hat das Spiel im großen und ganzen schon Spass gemacht. Aber es gab leider n paar Abstriche:

    1. Die Karte war viel zu groß. Ich habe Kontakt zu 2 anderen, die aber auch soweit weg sind, dass man eher vor sich hin gespielt hat, auch wenn ich viel Diplo mit meinem Nachbarn gemacht habe, was aber unnötig war, da Verhandlungen so abliefen: "Wo willst du siedeln?" ... "ach egal dann bau ich 10 Städte noch auf die andere Seite..:"

    2. Kontinente: War wieder etwas langweilig. Es wird bei der Kartengröße zu keinem wirklichen Kontakt zwischen den beiden Kontinenten geben. Hätten somit auch 2 seperate spiele machen können

    3. Dass ein Spieler einen Anderen so schnell erobern kann, ist natürlich für die Anderen etwas depremierend und hat das Spiel schnell entschieden.

    Toll war die allgemeine Beteiligung. 7 Spieler mal spontan zusammenbekommen ist klasse! Vielleicht kann man noch mehr Leute hier hereinlocken.
    Dumm ist nur, dass sich 2 Leute gleich schon wieder abgemeldet haben. Bei Civ geht es nicht, dass man dann das 2. mal mit weniger leutend as gleiche spiel spielt. Sollte mein Nachbar nciht kommen und ich habe eine KönigsKI neben mir ... Super ich habe mein Reich verdoppelt!

    Aber ich bin guter Dinge, dass das hier weiterhin eine nette Runde wird

    Mfg Stopper
    War auf jeden Fall ne lustige Runde, die Spaß gemacht hat, auch wenn ich "mundtod" war...
    Also im Großen und Ganzen sehe ich das ähnlich wie stopper:
    1. Ich finde auch, dass die Karte einfach zu groß war... das mit niedrigem Meeresspiegel war wohl etwas zu viel des Guten, naja, jetzt weiß man Bescheid fürs nächste mal...
    2. Das mit Kontinenten ist so ne Sache, Kontakt gibt es halt relativ spät erst... Allerdings bleiben sonst außer Pangäa ja nicht viele Kartentypen übrig, oder?
    3. Ich kann nicht einschätzen, ob das Spiel schon endgültig entschieden ist, aber zumindest ist es kurz davor...
    4. Ich fands auch klasse, dass gleich 7 Leute am Start waren und gleichzeitig auch schade, dass nächtste Woche 2 fehlen werden... Mit KI weiterzuspielen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, das verzerrt das Spiel einfach zu sehr...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.09
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    hi

    also mir hat das Spiel im großen und ganzen schon Spass gemacht. Aber es gab leider n paar Abstriche:

    1. Die Karte war viel zu groß. Ich habe Kontakt zu 2 anderen, die aber auch soweit weg sind, dass man eher vor sich hin gespielt hat, auch wenn ich viel Diplo mit meinem Nachbarn gemacht habe, was aber unnötig war, da Verhandlungen so abliefen: "Wo willst du siedeln?" ... "ach egal dann bau ich 10 Städte noch auf die andere Seite..:"

    2. Kontinente: War wieder etwas langweilig. Es wird bei der Kartengröße zu keinem wirklichen Kontakt zwischen den beiden Kontinenten geben. Hätten somit auch 2 seperate spiele machen können

    3. Dass ein Spieler einen Anderen so schnell erobern kann, ist natürlich für die Anderen etwas depremierend und hat das Spiel schnell entschieden.

    Toll war die allgemeine Beteiligung. 7 Spieler mal spontan zusammenbekommen ist klasse! Vielleicht kann man noch mehr Leute hier hereinlocken.
    Dumm ist nur, dass sich 2 Leute gleich schon wieder abgemeldet haben. Bei Civ geht es nicht, dass man dann das 2. mal mit weniger leutend as gleiche spiel spielt. Sollte mein Nachbar nciht kommen und ich habe eine KönigsKI neben mir ... Super ich habe mein Reich verdoppelt!

    Aber ich bin guter Dinge, dass das hier weiterhin eine nette Runde wird

    Mfg Stopper

    1) Ich fand die Karte ok. Wenn jeder 6 Städte hat, passt das doch gut. Aber scheinbar war der Platz auf den Kontinenten unterschiedlich verteilt.

    2) Kontinente sind prima ... zumindest wenn Diplomatie und Techtrade an sind. Dann macht die erste Fahrt mit der Karavelle noch richtig Spaß.

    3) ... nicht nur für die anderen .

    Ich hatte sicher nicht vor mich sofort überrennen zu lassen. Leider hatte ich kein Kupfer und die Eisenverarbeitung gerade erst erforscht (noch keins angeschlossen) => ergo keine Speere . Und selbst wenn, hätte ich sicher nicht in jeder Grenzsstadt vorsorglich 4 Speere (neben den Bogis) hingestellt.
    Meine strategien sind halt nicht rush-fest. Ich geh immer davon aus, daß man einen krieg ggf. diplomatisch abwenden oder zumindest vorher erahnen kann. Großer Fehler, wie sich herausstellt. Aber zumindest hab ich über MP (ohne KI) gestern abend was gelernt.

    Mit 7 Leuten war es auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Aber ehrlich gesagt kam ganz ohne Diplo/Techtausch/KI und ohne selbst gewählte Civ nicht so das richtige Civ-Feeling bei mir auf.
    Und wie man "gemütlich" interpretiert ... da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.
    Ich spiele ja lieber ganz ohne Timer (daher der andere Thread von mir) was bei 7 Spielern sicher nich mehr geht. Der Timer auf mittel ist ja auch noch ok.
    Hab es sogar geschafft am Anfang nebenbei noch das Essen für die Kiddies vorzubereiten - Pinkeln in 20sek ist aber schon eine ziemliche Herausforderung .

    Das mit nächster Woche - falls Ihr mich überhaupt dabei haben wollt - muss ich mir nochmal überlegen. Hab ja Gelegenheit ein paarmal drüber zu schlafen.

  5. #20
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    klar wollen wir dich dabei haben!

    Das mit der Diplomatie ist so eine Sache. ich bin ein ziemlich schneller Spieler, da ich nicht zuviel Mm mache und eigentlich das meiste automatisere/bzw vor einstelle, so dass ich mich auf das Nötigste konzentrieren kann.

    Wenn ich dann Diplo machen will, dann schreibe ich meist schnell ne kleine Nachricht, und wechsel dann mit der Person für 4min den TS channel .. das merkt meist keiner und man kann alles besprechen!

    Oder man sagt eben, dass man ne Pause machen will. Denn das geht auch mit Timer. Und wenn man das nicht zuoft macht, dann ist das kein STress!

    Aber ne Pause für Klogang oder Raucherpause ist immer drin!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601


    Wie siehts heute aus? Findet wieder eine Runde statt?

  7. #22
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    werde wohl da sein!

  8. #23
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ja klar, heut abend findet statt! So ab 19:30 treffen wir uns im Teamspeak http://www.myvowclan.de/forum/index.php?do=misc/1/3 (unten bei Civ4). Dann überlegen wir Demokratisch wies weitergeht. Ich würd mich ja (trotz der Probleme mit der Karte) freuen wenn wir heut für Omni und Phönix 2 Ersatzspieler (Schlumpf_6766 ) bekommen könnten so das wir tatsächlich mal ein Spiel fortsetzen könnten. Wenn nicht ist aber auch kein Beinbruch.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Ok, ich werde da sein... Diesmal vorrausschichtlich mit Sprechfunk...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Hallo zusammen,

    vorweg ich will nicht spamen… nur kurz ein paar (Anfänger) Fragen..

    Durch das lesen der Storys habe ich richtig Lust bekommen auch mal nicht nur gegen Ki´s zu spielen sondern auch mal gegen reale Gegner..

    Nachdem ich im allgemeinen im Online-Gamen absoluter Neuling bin..

    Welche Vorrausetzungen bräuchte man um bei euch mitzuspielen
    (Abgesehen von PC, Internetverbindung, CIV IV inkl. BTS…)
    Muss man sich irgendwo anmelden und/oder zusätzliche Programme runterladen?

    Gibt es irgendwo nen Thread über dieses ganze Thema?

    Danke für eure Hilfe…

    Cu coyote

  11. #26
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vorweg ich will nicht spamen… nur kurz ein paar (Anfänger) Fragen..

    Durch das lesen der Storys habe ich richtig Lust bekommen auch mal nicht nur gegen Ki´s zu spielen sondern auch mal gegen reale Gegner..

    Nachdem ich im allgemeinen im Online-Gamen absoluter Neuling bin..

    Welche Vorrausetzungen bräuchte man um bei euch mitzuspielen
    (Abgesehen von PC, Internetverbindung, CIV IV inkl. BTS…)
    Muss man sich irgendwo anmelden und/oder zusätzliche Programme runterladen?

    Gibt es irgendwo nen Thread über dieses ganze Thema?

    Danke für eure Hilfe…

    Cu coyote
    Hallo Coyote, dafür hättest du durchaus ein neues Thema aufmachen können (und sollen). Aber ich versuch das trotzdem gern zu beantworten.

    Einerseits solltest du dir mal http://www.civforum.de/showthread.php?t=53632 Anschauen. Dann kommt noch der aktuelle Patch dazu. Für einige Spiele (unseres nicht) brauchst du einen Gamespy account, den kannst du im Multilpayermenü kostenlos erstellen.
    Wir nutzen ausserdem dazu noch Teamspeak 2 um beim Spielen miteinander zu reden.

    - Zulan

  12. #27
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    verspäte mich etwas ... im TS ...

    bitte hier Zugansdaten für das Spiel posten!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.09
    Beiträge
    24
    Hallo Zusammen. Ihr seid gerade hoffentlich gut dabei

    Sorry, daß ich diese Woche keine Vertretung übernehmen kann. Mich hat's leider erkältungsmäßig ziemlich erwischt - daher hab' ich bis eben eine lange Runde geschlafen .

    Nächste Woche hätte ich ja durchaus wieder Lust. Ich schaffe es bloß dummerweise kaum vor 20:00

  14. #29
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Wir haben heute zu dritt gespielt, mir hats wieder Spass gemacht . Und fürs Protokoll: Ich war ein sehr friedlicher Ghandi-Builder - zumindest bis mich die beiden andren angegriffen haben. Hat aber nichts genützt, der wirtschaftliche Vorsprung war schon zu stark - Pieken gegen Ele-Kata.

    Das Spiel wurde auch beendet, insofern können wir nächsten Donnerstag wieder frisch anfangen (oder das von letzer Woche noch weitermachen).

  15. #30
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Wir haben heute zu dritt gespielt, mir hats wieder Spass gemacht . Und fürs Protokoll: Ich war ein sehr friedlicher Ghandi-Builder - zumindest bis mich die beiden andren angegriffen haben. Hat aber nichts genützt, der wirtschaftliche Vorsprung war schon zu stark - Pieken gegen Ele-Kata.

    Das Spiel wurde auch beendet, insofern können wir nächsten Donnerstag wieder frisch anfangen (oder das von letzer Woche noch weitermachen).
    Wegen mir können wir gerne den Spieltag auf 20.00 verschieben. Finde 19.30 auch etwas stressig, zwar machbar, aber stressig

Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •