Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Platz an der Sonne MOD

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    3

    Ein Platz an der Sonne MOD

    Hallo alle miteinander

    Ich habe auf civfanatics.com ein MOD veröffentlicht, welches den Imperialismus des Deutschen Kaiserreichs in der Zeit um 1881 behandelt. Man kann jedoch auch die Franzosen und/oder Briten bei der Kolonisierung Afrikas übernehmen.

    Das Spielsystem wurde kaum verändert. Lediglich Zeit und Ort wurde dem Szenario angepasst. Die großen Staatleute wurden gegen "Entdeckungen" eingetauscht und auch neue "Entdeckungen" erweitert....

    Anstelle von Indianern gibt es Eingeborene und Araber und auch die Einheiten im Spiel sind dem gesamten Szenario angepasst worden.

    Ich habe eine Afrikamap als spielbares Szenario hinzugefügt. Auch hier kann man zwischen dem Deutschen Reich, Großbritanien und Frankreich wählen.


    Eigentlich bin ich größtenteils nur bei civfanatics.com im Forum unterwegs, dachte mir aber da ich selber Deutscher bin und mein MOD auch auf Deutsch ist, es bestimmt den ein oder anderen hier interessiert

    Wenn dem so ist dann wünsche ich viel Spass beim zocken

    Downloadlink von Ein Platz an der Sonne:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12477

    Ein paar Screenshots:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12477
    Geändert von Buddy3101 (08. Juni 2009 um 12:15 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Lieber Buddy - erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Magst du vielleicht noch ein paar Infos mehr zu deiner Mod geben? Wenn du uns mit ein paar Details mehr fütterst, bekommen wir sicher noch ein bisschen mehr Appetit auf dein Projekt ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Hmm das klingt ja sehr interessant.
    Ich will auch einen Platz an der Sonne.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    3
    Vielleicht bekommen wir den ja noch wenn das Wetter wieder besser wird

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Screenshots sehen spannend aus, Buddy! Hast du die Einheitenskins selber gebastelt? Und - wenn ich dich noch was fragen darf - hast du zusätzlich Ereignisse geskriptet oder hast du "nur" (bitte mit Anführungszeichen lesen ) das Regelgerüst von CivCol übernommen und für das neue Setting atmosphärisch verändert?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    3
    Danke,

    also die Einheitenskins und Rebones sind größtenteils von mir. Die Schiffseinheiten sind von anderen Usern von Civfanatics übernommen, da diese schon gut in die Zeit passen.

    Am Regelwerk von Colonization habe ich fast nichts geändert um keine Balancingprobleme zu bekommen, lediglich 2 der neuen Eingeborenenfraktionen habe ich neue Werte gegeben, denke aber dass diese gut ausgewogen sind. Dieses wurde mir schon im anderen Forum bestätigt.

    Desweiteren habe ich eine Entdeckung abgeändert, in der man eine Einheit "Matrose" erhält, wenn man diese als erstes entdeckt. Dieser Matrose ist eine sehr gute Elite Einheit, kommt aber nur einmal im gesammten Spiel vor, weshalb auch hier dem Balancing keine Probleme bereiten werden sollte.

    Momentan bin ich an einer neuen Version dran, Diese wird noch schöner anzusehen sein mit komplett neue Einheiten, Leaderheads, Filme, angepasste Civpedia, neue Buttons, neue CityManager Buttons, Hafen.... und noch die ein oder andere Änderung erhalten. GGf. werde ich auch noch ein oder zwei andere Nationen hinzufügen. Das gesamte Projekt wird aber noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

    Mit den Einheiten geht es los in die nächste Runde:

    Hier mal ein paar Screens von den ersten Einheiten, die ich bereits komplett eigenständig fertig erstellt habe


    Deutscher Soldat (Kolonist)


    Fremdenlegion (Frankreich) kämpft gg. ein Deutsches (Europa) MG
    Das Gesicht des Legionärs habe ich mir mal aus dem Film Maschir oder Stirb von Terence Hill geborgt


    Franzose und Deutscher (Europa)


    Wenn einer ggf. noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat dann nur raus damit...
    Geändert von Buddy3101 (08. Juni 2009 um 20:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •